Marco Reus

Gesperrt
Neptun

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Neptun » 16.11.2011 18:43

stöh hat geschrieben:@ Nicklos

Was meinst du wie oft er jetzt gefragt wird ob der Wechsel sicher ist?

Dann kommt die Antwort:" Ich habe hier Vertrag und im Moment konzentriere ich mich nur auf Gladbach"
Immer die alte Leier :(
Dem könnte er ja aus dem Weg gehen in dem er sagt:"Ich habe einen Vertrag bei Borussia und den werde ich erfüllen. Und außerdem ist der FC Bayern ein Drecksverein zu dem ich nicht will!"

Zack alle Gerüchte vorbei :lol:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 16.11.2011 18:45

@ Neptun

Das wärs :bmg:
Helden2009

Beitrag von Helden2009 » 16.11.2011 18:51

Neptun hat geschrieben: Dem könnte er ja aus dem Weg gehen in dem er sagt:"Ich habe einen Vertrag bei Borussia und den werde ich erfüllen. Und außerdem ist der FC Bayern ein Drecksverein zu dem ich nicht will!"

Zack alle Gerüchte vorbei
:happyjump: :respekt: :happyjump:

Das ist wohl so realistisch als wenn wir für die 18 Mios Einnahmen (die bestimmt über die nächsten 5 Jahre gestaffelt werden) richitg gute "Ersatzspieler" holen.

Mir ist auch klar das Marco gehen wird und wahrschienlich auch muss bei seinem Potenzial, aber muss das direkt im Winter sein (Jan.2012)??? Ich denke nämlich das es diesmal ganz schnell gehen wird leider :-(
Zuletzt geändert von Helden2009 am 16.11.2011 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 16.11.2011 18:51

Manoman,ihr scheint ja richtig langeweile zu haben,also

A)wenn Reus nach Bayern wechseln will und es gibt diese Klausel von 18Mios usw. in seinen Vertrag,dann ist es doch völlig in Ordnung auch für Gladbach,denn sonst hätte man diese Klauseln von Vereinsseite nicht akzeptiert,so einfach ist das.
Und wenn Reus sich bis zum Wechsel sich hier weiter so reinhängt wie bisher,dann würde ich ihn sogar noch viel Glück wünschen,denn er wird es ganz sicher nicht einfach bei Bayern haben,nicht nur wegen Robben,sondern auch wegen Müller,wie man gestern in eurer Nati sehen konnte(sollte Bayern mal das z.b.System ändern und Müller spielt dann auch RA,er wäre dann nämlich der Konkurrent von Reus ,sollte sich Reus 2Xüberlegen dort hinzugehen).

Aber es ist noch nicht aller Tage abend,erst mal abwarten ob das was die Sportbild und sonstwer geschrieben hat überhaupt zutreffend ist
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 16.11.2011 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Badrique

Beitrag von Badrique » 16.11.2011 19:03

Da ist was dran, vorallem so oft wie die BLÖD richtig lag, so oft liegt sie auch daneben, weil da eben auch viel Spekulatius mit im Spiel ist. Ganz nach dem Motto: Even a blind hen sometimes find a grain of corn.
patte

Beitrag von patte » 16.11.2011 19:08

letztlich mal wieder der armselige Versuch eines armseligen BILD-Lakaien sein armseliges Dasein in diesem armseligen Blatt ein wenig weniger armseliger zu machen.
Rudsi

Beitrag von Rudsi » 16.11.2011 19:27

Mir ist es ein Rätsel, wie wegen so einem blöden Artikel wieder solche Diskussionen losgehen. Reus hat doch erst vor kurzem auf die dumme Fragerei im Fernsehen gesagt: "Ich habe Vertrag bis 2015 und das sagt doch alles". Können wir das nicht einfach so stehen lassen? Ich finde er wirkt total bodenständig und vernünftig und er macht mir nicht den Eindruck, dass er auf heissen Kohlen sitzt. Wenn es zu einem Wechsel vor 2013 kommen sollte, dann nur, wenn wir die internationalen Plätze verpassen. Sollten wir dagegen oben bleiben und möglicherweise sogar unter die ersten 4 kommen, dann wird er niemals vor 2013 wechseln, der Junge will den Erfolg mit uns auskosten. Und im letzteren Fall hätte ich sogar Hoffnung, dass er seinen Vetrag sogar erfüllt.
Marco spielt hier und jetzt bei Borussia, das ist das Einzige was zählt. Also, lass uns diesen Ausnahmefussballer geniessen und stolz sein, alles andere sind ungelegte Eier!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 16.11.2011 19:29

:daumenhoch: :anbet:
bulwei

Beitrag von bulwei » 16.11.2011 19:32

FritzTheCat hat geschrieben:Ich hoffe, dass er bei den Bayern einschlägt, denn er hat bei uns viel geleistet, im Übrigen fehlt mir jedwedes Verständnis für diese altbekannten borussentypischen Reaktionen!

Ich finde das hier ebenso peinlich wie im Stadion, aber jeder wie er kann....
von Klinke » 16.11.2011 18:37

ein spieler der ,als man fast schon abgestiegen war den vertrag verlängerte
ein spieler der uns ca 18 mio bringen wird
so nem spieler werde ich auch bei nem wechsel im sommer 2012 nicht viel mehr sagen als :
Danke , für alles und alles gute für deine zeit bei den Bayern . Zeigs den Franzosen und Holländern .......
Marco bleibt für mich immer Top, das er sich verändern will muss und kann ich akzeptieren
Seh ich wie die beiden,wenn er denn wirklich schon im Sommer wechseln sollte,da hab ich allerdings noch meine Zweifel.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 16.11.2011 19:52

Rudsi hat geschrieben:Mir ist es ein Rätsel, wie wegen so einem blöden Artikel wieder solche Diskussionen losgehen
Weil das hier ein Diskussionsthread ist ein einem Internetforum. Wir sind nicht alle XXX, bloß weil wir hier Meinungen schreiben, die nicht jedem passen.
Harzborusse

Beitrag von Harzborusse » 16.11.2011 20:00

Rudsi hat geschrieben: Ich finde er wirkt total bodenständig und vernünftig und er macht mir nicht den Eindruck, dass er auf heissen Kohlen sitzt. Wenn es zu einem Wechsel vor 2013 kommen sollte, dann nur, wenn wir die internationalen Plätze verpassen. Sollten wir dagegen oben bleiben und möglicherweise sogar unter die ersten 4 kommen, dann wird er niemals vor 2013 wechseln, der Junge will den Erfolg mit uns auskosten. Und im letzteren Fall hätte ich sogar Hoffnung, dass er seinen Vertrag sogar erfüllt.
Dein Wort in Gottes Gehörgang!!
Aber momentan glaube ich auch erstmal an die Fakten und da steht noch kein Wechsel. Außerdem glaube ich auch an unseren Trainer, der noch viel mit ihm vorhat (laut seiner Aussage). Die werden sich ja wohl nicht gegenseitig in die Pfanne hauen. Davon hat ja wohl niemand etwas.
Aber man weiß trotzdem nie. LEIDER in diesem Fall....
WilfriedHannes

Beitrag von WilfriedHannes » 16.11.2011 20:09

Warum lasst ihr Euch den alle so verrückt machen?
Für mich ist ein Wechsel von Marco, wohin auch immer, erst fix, wenn es auf borussia.de steht. Vorher ist da gar nix klar und alles Kaffeesatz lesen...
raute56

Beitrag von raute56 » 16.11.2011 20:39

Meine Meinung! :daumenhoch:

Und am Samstag schießt er Bremen ab!
antarex

Beitrag von antarex » 16.11.2011 21:05

GigantGohouri hat geschrieben:Wenn er sagt "ein guter Junge" heißt das direkt, dass er sein absoluter Wunschspieler ist? :lol:

Würde er nach Artur Wichniarek gefragt würde er in der Öffentlichkeit zumindest auch nicht sagen: "Wat ne Graupe!". Ist er dann auch Wunschspieler? :mrgreen:
Häh???
Da steht daoch dass es sein Wunschspieler wäre. Gut, das absolut fehlt, aber sonst?
Oder meinst weil es nicht in "" steht, ist eine erfindung des Schreibers. :lol:
raute56

Beitrag von raute56 » 16.11.2011 21:10

ARD und ZDF haben nichts im Videotext, RTL lässt Martin Dahlin zu Wort kommen: Reus soll noch ein Jahr bleiben. Diese Meinung vertritt auch Basler in Blö. Sat1 zitiert die Sport-Blöd.

Ich gehe jetzt nicht alle Sender durch, aber ich finde schon interessant, wer darauf anspringt und wer nicht.............
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 16.11.2011 21:59

WilfriedHannes hat geschrieben:Warum lasst ihr Euch den alle so verrückt machen?
Für mich ist ein Wechsel von Marco, wohin auch immer, erst fix, wenn es auf borussia.de steht. Vorher ist da gar nix klar und alles Kaffeesatz lesen...
Ist schon richtig was du schreibst,aber nerven tut es ja seit wochen trotzdem u.es ist ja nicht alles aus den fingern gesogen,muss ja etwas dran sein,nur was!das ist hier dir Frage.Hoffe das Marco sich bald mal etwas forsch zum Thema äussert,u.wenn doch was wahres dran sein sollte können wir es auch nicht ändern u.müssen dann damit Leben u.auf den 3.Marco hoffen :wink: Und er wird dann auch wieder ein Glücksgriff sein(egal wie er dann heisst) wie so oft ohne das wir lange nachtrauern müssen so wie bei dem mit K.Aber hoffe auch das alles jetzt nicht noch bis zum Sommer so weiter geht,u.Marco falls alles stimmt dann auch so ehrlich ist u.es uns allen bald mitteilt.
Mir wäre auch er viel lieber als die Millionen,auch wenn wir sie gebrauchen könnten,aber auch ohne die Kohle kommen wir in den nächsten jahren noch weiter u.können den Kader noch verstärken.
mdi

Beitrag von mdi » 16.11.2011 22:18

@antarex ...und viele andere

auf jeden fall ist es eine formulierung des autors, und genau solche formulierungen sind nunmal das zweifelhafte salz in der suppe dieser immer wieder neu aus irgendwelchen äusserungsfragmenten der behandelten personen zusammengesetzten ergüsse in den einschlägigen medien. deshalb: ja, »der wunschspieler« ist eine erfindung des autors, bestenfalls die persönliche ableitung einer vielleicht in einem ganz anderen kontext getätigten aussage. es gibt unendlich viele möglichkeiten, in welchem kontext Jupp Heynckes in einer pressekonferenz vor saisonbeginn den namen Marco Reus genannt haben könnte.

der springende punkt ist aber in diesem fall noch viel mehr das datum. seit wochen werden nun auf basis der selben, inzwischen nun wirklich eigentlich ausgelutschten (sollte man meinen) äusserungen aller beteiligten bis zum erbrechen vorgeblich neue artikel zusammengestrickt. nur eines haben alle diese phantastereien gemein, nämlich die unterschlagung der vermutlich kaum deutlicher möglichen meinung einer nicht ganz unwichtigen beteiligten person: die heisst Marco Reus und hat nach wenigen ebenso deutlichen aussagen zum eigentlichen thema abschliessend nicht weniger gesagt, als dass ihr dieser ganze käse gehörig auf die eier geht. insbesondere jegliche aussagen der hauptperson werden daher besonders gern im sinn des jeweiligen "neuen" artikels durch persönliche formulierungen ausgeschmückt, in die gewünschte richtung gelenkt. seit heute »schwärmt« nun also Marco Reus vom GFCB, wenn er eine doofe frage mit einem allgemeinplatz zu diesem verein beantwortet, und selbstverfreilich kann das finale eines solchen artikels nur lauten, dass er »seinen abschied vorbereitet«. in so einem zusammengeschusterten erguss passt natürlich alles zusammen, und sei es ein genauso harmloser allgemeinplatz, mit dem Jupp Heynckes anfang august eine ebenso doofe frage in einem komplett anderen kontext beantwortet hat. und ausserdem steht das alles dann ja auch noch überall schwarz auf weiss, ist somit quellentechnisch zweifelsfrei belegt, weil auch heute noch viel zu viele menschen zugang zu steckdosen haben, die trotzdem nach wie vor schlicht und ergreifend über minus zehn hoch zwölf medienkompetenz verfügen.

noch blöder als der zirkus, den die medien - unter ihnen zu allererst die online-medien - regelmässig abliefern, ist wirklich nur das letztgenannte trauerspiel, ohne das der gesamte zirkus gar nicht möglich wäre.

ich weiss auch nichts. ich habe nicht die geringste ahnung, ob und/oder wann Marco Reus vielleicht oder auch nicht zu welchen konditionen Borussia verlässt oder nicht. allerdings bin ich mir hundertprozentig sicher, zu alledem seit seiner vertragsverlängerung exakt nichts neues erfahren zu haben, das auch nur über einen hauch belastbaren inhaltes verfügt.
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 16.11.2011 22:47

Langsam kriege ich einen richtigen Hass auf diese Medien. Schaut euch einfach mal auf sport1.de den Artikel "Reus und Götze: Bayern baggern immer offensiver" an. Darin wird der kleine Buchautor von den Bayern folgendermaßen zitiert: "Götze ist ein exzellenter Spieler und die Besten gehören zum FC Bayern"

Wie man im Video allerdings sehen kann, sagt Lahm nur das Götze ein herausragender Spieler ist. Den Rest quetscht der Reporter da förmlich mit mehreren Zusatzfragen aus ihm raus und setzt dann im Text alles so zusammen, als hätte der Buchautor das so direkt gesagt.

Ist zwar jetzt ein wenig offtopic, aber ich denke daran kann man gut sehen, wie diese ganzen "Zitate" zustande kommen.

Normalerweise ist es doch so: Wenn die Bayern einen Spieler wollen, bekommen sie ihn meistens auch. Für uns bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass Marco Reus nicht so dumm ist wie viele vor ihm.
Helden2009

Beitrag von Helden2009 » 16.11.2011 22:52

OK es ist jetzt 22:49 und ich muss ins Bett.... das ist mir zu interllektuell hier.......

:lol:

hab nun Kopfschmerzen pfeiff mir jetzt ne Reusische MDI Tablette Rein und dann bin ich fort!!!

:bmg:
Brathuhn

Beitrag von Brathuhn » 16.11.2011 23:17

Wie mir diese Ausstiegsklausel auf den Sack geht ... :twisted:
Wenn Reus clever ist, dann wartet er ab, ob wir nächstes Jahr u.U. international vertreten sind. Sind wir das, dann sollte er hier erstmal erste Erfahrungen sammeln.
Meine Güte. Kann er sich nicht das eine Jahr noch gedulden ? :twisted:
Ich hasse München.
Die sollen mal woanders wildern... Nur mit deutschen spielern gewinnen die nie die champions league !

Andererseits ... 18Millionen !

Kann man investieren in :

- einen guten Ersatz ( ca. 6Millionen )
- einen guten Stürmer ( ca. 4Millionen )
- einen erfahrenen und guten defensiven Mittelfeldspieler ( ca. 4Millionen )
- in einen neuen rechten Verteidiger ( ca. 4Millionen )

Hört sich doch auch nicht schlecht an... ist natürlich alles wunschdenken :wink:

Wie ich Gladbach kenne, investieren sie in 10Perspektivspieler, in der Hoffnung, dass vielleicht einer einschlägt...

PS : Sorry, mein Beitrag ist absolut nicht rational sondern eher von aggressionen gesteuert...
Gesperrt