Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
yukigoal

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von yukigoal » 25.03.2011 09:25

MP hat geschrieben:
Theoretisch kling das ja gut. Hoffenheim hatte das beispielsweise bei Ba ja seinerzeit auch angedroht. Letztlich durfte der Spieler aber doch den Verein wechseln. Ich wüßte nicht einen Fall, bei dem der alte Verein den abwanderungswilligen Spieler wirklich auf der Tribüne versauern ließ, nachdem sich ein zahlungswilliger Vereine für den Transfer gemeldet hat. Oder kennt hier jemand so einen Fall ?
Spielt van Nistelrooy wieder? :lol:
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 25.03.2011 09:41

bulwei hat geschrieben: Wenn der Verein sagt du bleibst,dann bleibt er.Punkt,Ende,Aus.
Wenn er dann bockt,kommt er auf die Tribüne,mal sehen wie lang er sich noch sträuben würde für den Verein zu spielen,wenn er nach und nach auf den Listen anderer Clubs in vergessenheit gerät.
Will anmerken das sich mein beitrag nicht speziell auf Dante bezieht den ich sehr schätze und dem ich alles gute wünsche falls der Verein ihn gehen lässt,sondern nur meine einstellung ist,also quasi wie ich handhaben würde,grundsätzlich bei allen Spielern.

aber leuts. bleibt doch mal realistisch.
rechtlich gesehen muss ein spieler der auch für liga 2 unterschrieben hat diesen erfüllen.
der verein muss den spieler nicht freigeben und kann bis zum vertragsende mit 2er mannschaft + tribüne drohen.
ABER. In der Realität ( siehe armloch BA bei € 18,99) würde der verein doch mios verbrennen.
Im falle dante so ca. 7 - 8 mios, reuss 10-14 mios.
Welcher verein würde soetwas machen + durchziehen ?
Hat doch schon damals mit Heiko Herrlich ( nochn armloch) und seinem wechsel zu den bvb XXX nicht geklappt.
Einzig hat Rüssmann damals noch viel Kohle herausgeholt.
TKD.bn

Beitrag von TKD.bn » 25.03.2011 10:53

Jungs, jetzt mal locker bleiben.
das sind doch bisher alles nur mutmassungen der express. also erstmal nicht ernst nehmen oder hat sich dante schon irgendwie zu einem wechsel, ganz offiziell geäussert? nein, oder ich habe es nicht mitbekommen. das gleiche gilt für reuss. sicher werden die spieler erstmal abwarten, was so noch passiert. allerdings denke ich auch, dass sie sicher erstmal mit der borussia sprechen werden, bevor sie sich entgültig entscheiden. bis dahin werden nur weiterhin mutmassungen via express etc. veröffentlicht. warten wir es einfach mal ab.
telltor

Beitrag von telltor » 25.03.2011 11:04

hallo tkd.bonn genau so ist es.steht es in einer sogenannten zeitung,springen hier einige sofort darauf an.ruhe bewahren und sich nicht von den schreiberlingen verrückt machen lassen.troisdorf grüsst bonn.rautengruss. :bmg:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 25.03.2011 12:01

Einem so verdienten Spieler wie Dante einen Wechsel zu verweigern wäre der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Wenn er freiwillig 2te Liga spielen möchte darf es das gerne machen und Alle freuen sich. Geht aber mal davon aus, dass sich bei ihm der ein oder andere "ambitionierte" Erstligist meldet. Ähnliches gilt übrigens für MR. Solche Qualitativ hochwertigen Spieler sollte man in ihrer Entwicklung nicht durch 2te Liga ausbremsen.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 25.03.2011 15:00

Andi79 hat geschrieben:Einem so verdienten Spieler wie Dante einen Wechsel zu verweigern wäre der Gipfel der Geschmacklosigkeit.
Warum? Dante mit der Borussia hat vor nicht allzu langer Zeit einen NEUEN Vertrag mit verbesserten Konditionen ausgehandelt, der auch Gültigkeit für die zweite Liga hat! Niemand hat ihn dazu gezwungen. Ergo ist auch kein Verbrechen, vertragstreue einzufordern.
fohlenmax

Beitrag von fohlenmax » 25.03.2011 15:39

So seh ich das auch!
Was man unterschreibt sollte man auch inhaltlich kennen und verstehen. Und dann am besten auch dazu stehen!
Aber leider wird er wohl dann doch gehen.
Soviel zum Thema "ich liebe Borussia" und so weiter!
fohlenmax

Beitrag von fohlenmax » 25.03.2011 15:43

Andi79 hat geschrieben:Einem so verdienten Spieler wie Dante einen Wechsel zu verweigern wäre der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Wenn er freiwillig 2te Liga spielen möchte darf es das gerne machen und Alle freuen sich. Geht aber mal davon aus, dass sich bei ihm der ein oder andere "ambitionierte" Erstligist meldet. Ähnliches gilt übrigens für MR. Solche Qualitativ hochwertigen Spieler sollte man in ihrer Entwicklung nicht durch 2te Liga ausbremsen.
Laut deiner Aussage steht die persönliche Entwicklung eines Spieler über den Interessen des Vereins?
Dann könnte man gleich jeden Vertrag als Konfetti an den Karnevalszügen rumschmeißen!
Für was gibt es Verträge? Nur dass ein Spieler sein Gehalt festgeschrieben hat? Oder sind die
Rechte ausschließlich beim Spieler und die Pflichten beim Verein?
spawn888

Beitrag von spawn888 » 25.03.2011 16:09

Dante ist ein absoluter Vorzeigeprofi. Sicherlich wird er den Wunsch äußern, bei einem Angebot den Verein verlassen zu dürfen. Allerdings wird auch Dante respektieren, dass Borussia für ihn einen sehr guten Preis sehen möchte. Mir persönlich ist Dante deutlich mehr als 5 Mios wert. Ab 7 Mios kann man über einen Transfer sprechen, so denke ich. Dante wird allerdings der letzte sein, der seinen Wechsel auf Teufel komm raus durchsetzen möchte. Bezahlt niemand den Preis, den Borussia für ihn haben will, dann wird auch Dante sich damit abfinden!
Capitano

Beitrag von Capitano » 25.03.2011 16:12

Dante ist zweifelsohne eine Identifikationsfigur und darüber hinaus Publikumsliebling, aber wenn wir 6-8 Millionen € für ihn bekommen, ist es schon ok...

Er ist im spielerischen durchaus zu ersetzen...
bulwei

Beitrag von bulwei » 25.03.2011 17:21

MP hat geschrieben: Ich wüßte nicht einen Fall, bei dem der alte Verein den abwanderungswilligen Spieler wirklich auf der Tribüne versauern ließ, nachdem sich ein zahlungswilliger Vereine für den Transfer gemeldet hat. Oder kennt hier jemand so einen Fall ?
Bayern hat mal Thomas Berthold(damals Nationalspieler mit Millionengehalt) ne ganze Saison auf die Tribüne geschickt,weis aber nicht mehr um was es da ging.
bulwei

Beitrag von bulwei » 25.03.2011 17:26

Jetzt weis ichs von Wikipedia:
Nach Meinungsverschiedenheiten mit dem Trainer Erich Ribbeck wurde er in der Saison 1992/93 bei Bayern München vom Training freigestellt und erhielt von Bayern-Schatzmeister Kurt Hegerich die ironische Bezeichnung „Bestbezahlter deutscher Golfprofi nach Bernhard Langer“.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 25.03.2011 17:32

Was nun folgt, ist KEINE Kritik an Dante sondern lediglich meine persönliche Meinung:

Dante ist gerade mal ZWEI Jahre Borusse und hat keine 60 Spiele für die Borussia bestritten! Ich halte es für ein wenig verfrüht, von einem VERDIENTEN Borussen zu sprechen. Er hatte ganz klar seinen Anteil am Nichtabstieg 08/09 und an der recht sorgenfreien Saison 09/10! Aber ein verdienter Borusse ist was anderes!
Beispiele?
Heynckes, Vogts, Criens, Matthäus, Effenberg, Andersson, Arie van Lent und viele andere! Dante hat das Potential, ein verdineter Borusse zu werden und ich liebe diesen Kerl! Wenn bei Abstieg bleibt, darf er dieses Prädikat mit Stolz tragen.
Capitano

Beitrag von Capitano » 25.03.2011 18:06

Verträge von Fußballern gelten nicht mehr. Sie dürfen machen was sie wollen, sie brauchen sich nicht an Verträge halten, das sollten die Vereine mal machen, was meint Ihr was dann los ist?
peter_nielsen

Beitrag von peter_nielsen » 25.03.2011 20:42

so leid es einem tut, aber man kann von marco reus und besonders von dante nicht damit reechnen dass die mit runtergehen.
und außerdem muss man betrachten wie der verein die zweite liga finanziell stemmen kann, und dabei werden wohl auch ablösesummen eine basis bilden.

ist doch ähnlich wie damals bei einem jansen, wenn die spieler die noch am anfang (reus) oder mitte (dante) ihrer karriere stehen chancen haben sich höher zu empfehlen, und das potential haben beide, dann kann man im abstiegsfall doch kaum was machen.

ist zwar bitter für jeden verein, und da es bei einem klassenerhalt anders aussehen würde muss man sagen hat sich der verein es selbst eingebrockt, und ein reus und dante in dieser saison haben immerhin ihr gewohntes leistungsbild abgegen, ein gutes, an dem der abstieg hnicht festzumachen ist!

in s fern, viel glück den beiden bei ihren anderen teams und auf ne gute verabschiedung im sommer,wenns denn kommen wird und vlt kommen sie ja irgendwann einmal wieder :bmg:
bulwei

Beitrag von bulwei » 26.03.2011 07:01

peter_nielsen hat geschrieben:
ist zwar bitter für jeden verein, und da es bei einem klassenerhalt anders aussehen würde muss man sagen hat sich der verein es selbst eingebrockt, und ein reus und dante in dieser saison haben immerhin ihr gewohntes leistungsbild abgegen, ein gutes, an dem der abstieg hnicht festzumachen ist!

:
Eine Mannschaft feiert gemeinsam erfolge und steigt auch gemeinsam ab,man kann doch nicht sagen zwei oder drei Spieler haben mit dem Abstieg nix zu tun,aber der Rest ist am Abstieg schuld.Wenn nun Dante oder Reus angehalten werden mit in Liga 2 zu gehen,haben sie es sich mit ihrer Vertragsunterschrift selbst eingebrock.
Zaman

Beitrag von Zaman » 26.03.2011 07:03

Genau so sehe ich das auch.
Das Problem liegt allerdings darin, dass die Spieler heutzutage viel zu viel Macht besitzen und diese gnadenlos ausüben. Siehe Demba Ba in Hoffenheim. Ist ein gutes Beispiel. Die haben schon in zwei Jahren genügend Kohle verdient, um sich das erlauben zu können, mal eben zu streiken, mit Leistungsverweigerung zu drohen etc... Und schon können sie gehen. :?
bulwei

Beitrag von bulwei » 26.03.2011 07:24

Die Vereine müßten untereinander einen Solidarpakt schließen um dem entgegenzuwirken.
Läst sich aber bestimmt nur schwer realisieren.
quincy

Beitrag von quincy » 26.03.2011 07:35

Andi79 hat geschrieben:Einem so verdienten Spieler wie Dante einen Wechsel zu verweigern wäre der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Wenn er freiwillig 2te Liga spielen möchte darf es das gerne machen und Alle freuen sich. Geht aber mal davon aus, dass sich bei ihm der ein oder andere "ambitionierte" Erstligist meldet. Ähnliches gilt übrigens für MR. Solche Qualitativ hochwertigen Spieler sollte man in ihrer Entwicklung nicht durch 2te Liga ausbremsen.

Ich glaube nicht das die 2.Liga irgend einen Spieler in seiner Entwicklung ausbremst,so schlecht ist sie nämlich nicht.Und wenn wir angeblich soviele Spieler mit Erstliganiveau haben frage ich mich warum wir auf dem 18.Platz in der Bundesliga stehen.Die Zweite Liga wird hier immer dargestellt wie die Hölle auf Erden für unsere achso überragenden Spieler.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 26.03.2011 10:05

Korrekt! Zwei Zweitligisten im Halbfinale des DFB-Pokal kommen nicht nur mit Losglück dahin!
Gesperrt