nicht as.oziale Emotionen, sondern as.oziale beleidigende Betitelungen, um das noch kurz richtig zu stellen...flash1966 hat geschrieben: Ich habe ein dickes Fell und außerdem kriege ich doch hier genug ab, allein dadurch, daß ich schon verstehen kann, daß es "as.oziale" Emotionen im Stadion gibt.
Karim Matmour
- borussenmario
Re: Karim Matmour [40]
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
könnt ihr zwo euren Zwist mal über die PN Funktion austragen? Das ist ja nicht mehr zum Aushalten. 

- borussenmario
Das betraf das Thema Karim Matmour, aber ich denke, wir sind soweit durch, also kann man sich jetzt wieder in aller Ruhe der 3000. Feststellung, dass er aber beim nächsten mal und überhaupt sowieso auf die Bank muß und nicht effektiv ist, widmen... 

- FritzTheCat
Also ich war bisher ganz still, obwohl ich heute allen Grund hätte, da wirst Du mir wohl zustimmen...diese Leistung war mit die Schlechteste die er bei uns gezeigt hat.borussenmario hat geschrieben:Das betraf das Thema Karim Matmour, aber ich denke, wir sind soweit durch, also kann man sich jetzt wieder in aller Ruhe der 3000. )
Ich war übrigens auch im Stadion, Block 10, da wars aber ruhig im Gegensatz zu Deinem Block.....

-
hallo
wollte ja eigentlich nie mehr zu meinem lieblings( patienten ) stellung beziehen. leider konnte ich seit langer zeit ein spiel der borusia nicht komplett sehen, aber aufgrund der hier getätigten einträge, scheint sich meine meinung doch immer noch zu bestätigen. bei einem angebot direkt verkaufen. so nun schlagt alle wieder auf mich ein, aber dadurch wurde seine leistung bisher auch nicht besser.
andreas
wollte ja eigentlich nie mehr zu meinem lieblings( patienten ) stellung beziehen. leider konnte ich seit langer zeit ein spiel der borusia nicht komplett sehen, aber aufgrund der hier getätigten einträge, scheint sich meine meinung doch immer noch zu bestätigen. bei einem angebot direkt verkaufen. so nun schlagt alle wieder auf mich ein, aber dadurch wurde seine leistung bisher auch nicht besser.
andreas
Der User hat lediglich Verständnis dafür aufgebracht, dass sich der ein oder andere seinem Umfeld entsprechend primitiver äußert. Die Verharmlosung ist lediglich deine Interpretation. Und der andere User hat sogar daraus gemacht, dass man Pöbeleien gegen eigene Spieler gutheißt und spricht ferner von erbärmlichen und billigen Statements ohne auch nur ein einziges Beispiel zu bringen.Sven1549 hat geschrieben: Das ist doch die totale Verharmlosung.
Ich hatte auf der letzten Seite mal einen neuen Asprekt gebracht und finde es schade, dass man darauf nicht mal eingeht, sondern auf dem bekannten Nieveau hier weiter diskutiert. Kann vielleicht mal einer, der im Stadion war, eine Einschätzung zu Matmours taktischem Verhalten geben? Ich meine, dass er bei fast jedem Angriff entweder Reus oder Arango auf den Füßen stand, wodurch in der Mitte die Anspielstation fehlte und unseren Außenspielern nicht recht zum zuge kamen. Ist zwar mal wieder ein Kritikpunkt, aber vielleicht kann man ja da drüber reden.
- FritzTheCat
Kaste hat geschrieben:Kann vielleicht mal einer, der im Stadion war, eine Einschätzung zu Matmours taktischem Verhalten geben? Ich meine, dass er bei fast jedem Angriff entweder Reus oder Arango auf den Füßen stand, wodurch in der Mitte die Anspielstation fehlte und unseren Außenspielern nicht recht zum zuge kamen. Ist zwar mal wieder ein Kritikpunkt, aber vielleicht kann man ja da drüber reden.
Ja kann einer, aber das willst Du nicht wirklich hören. Du kennst seine Laufwege, sein ungeschicktes Zweikampfverhalten. Dazu nimmst Du Dir die heute extremen Kommentare hier und Du hast eine ungefähre Vorstellung davon!
-
Ich habe es so gesehen, dass unsere Außenspieler nicht zum Zug kamen, weil sie sich entweder a) nicht genug bewegten (Arango) oder b) viel zu zentral standen und sich nahezu nie aussen angeboten haben (Reus, mit Ausnahme des 1:1). Also kann man eher sagen das Reus, Arango und Matmour sich gegenseitig auf den Füßen standen und das keinesfalls nur an Matmour lag. Sicherlich hat er nicht gut gespielt, aber jetzt ihm die Schuld zu geben, dass Reus und Arango ihre Leistung auch nicht gebracht haben, halte ich für deutlich zu einfach, zumal ich es ja wie oben beschrieben, anders gesehen habe als FritzTheCat.Kaste hat geschrieben:Kann vielleicht mal einer, der im Stadion war, eine Einschätzung zu Matmours taktischem Verhalten geben? Ich meine, dass er bei fast jedem Angriff entweder Reus oder Arango auf den Füßen stand, wodurch in der Mitte die Anspielstation fehlte und unseren Außenspielern nicht recht zum zuge kamen. Ist zwar mal wieder ein Kritikpunkt, aber vielleicht kann man ja da drüber reden.
Ich hab es so gesehen wie Fritz, gebe aber Karim nicht die Schuld an der Leistung seiner Mitspieler. Aber ich denke schon, dass das ganze Offensivverhalten der Mannschaft krankt, wenn einer auf so einer wichtigen Position taktisch aus dem Rahmen fällt. Ein anderer Aspekt war eben für mich ja auch, dass Matmour eigentlich zentral nie anspielbar war.
- FritzTheCat
Nando-4ever hat geschrieben:Sicherlich hat er nicht gut gespielt, aber jetzt ihm die Schuld zu geben, dass Reus und Arango ihre Leistung auch nicht gebracht haben, halte ich für deutlich zu einfach, zumal ich es ja wie oben beschrieben, anders gesehen habe als FritzTheCat.
Nein um das klar zu stellen, ich hab jetzt nur KM bewertet! Reuss war in diesem Spiel wie ein paar andere auch ebenfalls sehr schwach, dafür mache ich aber nicht KM verantwortlich!

Also ich war im Park und habe Matmour nicht deutlich schwächer als Arango gesehen, der allerdings auch unterirdisch gespielt hat. Dass Matmour stellenweise umhergeirrt ist, lag aber auch an den desorientierten Mitspielern (Reuse hatte auch nicht seinen besten Tag erwischt, ebenso wie Marx). was allerdings auch dem letzten klar geworden sein dürfte, ist das er noch am ehesten auf den Flügel gehört. 

-
@Fritz
Alles klar, dann habe ich das wohl missverstanden
Alles klar, dann habe ich das wohl missverstanden

Naja, wir haben aber auch mit Matmour als HS schon genug offensiv überzeugende Leistungen gesehen. Also an ihm allein kann es nicht nur gelegen haben. Bei uns kam zu wenig nach vorne, da Reus, Matmour, Arango, sowie die beiden Sechser allesamt keinen guten Tag erwischt hatten, und deshalb das MF immer wieder durch lange Bälle überbrückt werden musste. Idrissou allein in Normalform hat dann ja immerhin noch zum 1:1 gereicht.Kaste hat geschrieben:Ich hab es so gesehen wie Fritz, gebe aber Karim nicht die Schuld an der Leistung seiner Mitspieler. Aber ich denke schon, dass das ganze Offensivverhalten der Mannschaft krankt, wenn einer auf so einer wichtigen Position taktisch aus dem Rahmen fällt. Ein anderer Aspekt war eben für mich ja auch, dass Matmour eigentlich zentral nie anspielbar war.
- ColaRumCerrano
Wenn du ihm nicht die Schuld gibst, was soll dann so ein völlig unnötig nachgeschobender Satz, der genau das wieder, ob gewollt oder ungewollt, suggeriert?Kaste hat geschrieben:Ich hab es so gesehen wie Fritz, gebe aber Karim nicht die Schuld an der Leistung seiner Mitspieler. Aber ich denke schon, dass das ganze Offensivverhalten der Mannschaft krankt, wenn einer auf so einer wichtigen Position taktisch aus dem Rahmen fällt. Ein anderer Aspekt war eben für mich ja auch, dass Matmour eigentlich zentral nie anspielbar war.
Für eine Analyse, wer wann seine Position nicht eingehalten hat wer wem auf den Füßen stand, müsste man die taktischen Anweisungen kennen. Ein rochieren von Matmour und Reuss ist da genau so möglich wie das von Reuss und Arango.
Das ist sicher auch möglich, aber daran mag ich einfach nicht glauben. In der taktischen Grundausrichtung hat Matmour nun mal zentral gespielt, sich aber dort bei Angriffen nie aufgehalten. Der Passweg bis zu Idrissou war dann einfach zu weit.
Diese Diskussion hier bestätigt meine latente "Abneigung" gegen die Spielerthreads. In diesen Threads wird mit der Lupe seziert, das Große und Ganze gerne mal "übersehen", sei es weil es nicht immer in die eigene Argumentationskette passt oder sei es weil man nicht Gefahr laufen möchte den Topic aus den Augen zu verlieren. Hat sich Matmour taktisch falsch verhalten? Gut möglich, aber was ist mit dem Umstand, dass wir eine wackelige Defensive gesehen haben, zwei 6er, die nicht ihren besten Tag hatten, gefühlte 1000 einfache Ballverluste im Spielaufbau und dann -jetzt kommen wir zu Matmour- einen Offensivspieler, der sich diesem Niveau mühelos angepasst hat.
Ich will KM dieses eine Mal gar nicht ausdrücklich verteidigen, sondern nur darauf hinweisen, dass man das sicher steigerungswürdige Spiel der Borussia nicht in diesen Threads ganzheitlich analysieren oder gar einen Spieler für eine gute oder eben auch mal schlechte Manschaftsleistung verantwortlich machen kann. Das es sich um das erste saisonspiel gehandelt hat, halte ich der Manschaft zu Gute und ich habe auch genug Ansätze gesehen, die mir gut gefallen haben und die es auszubauen gilt. Dieser letzte Punkt gilt wiederum für das berühmte Kollektiv, nicht für den einzelnen Spieler - wessen Thread ist das hier noch mal?
- und so wird noch einmal deutlich, warum ich diese Einzelspielerprangerodergerneauchlobhudelthreads nicht besonders mag.
Ich will KM dieses eine Mal gar nicht ausdrücklich verteidigen, sondern nur darauf hinweisen, dass man das sicher steigerungswürdige Spiel der Borussia nicht in diesen Threads ganzheitlich analysieren oder gar einen Spieler für eine gute oder eben auch mal schlechte Manschaftsleistung verantwortlich machen kann. Das es sich um das erste saisonspiel gehandelt hat, halte ich der Manschaft zu Gute und ich habe auch genug Ansätze gesehen, die mir gut gefallen haben und die es auszubauen gilt. Dieser letzte Punkt gilt wiederum für das berühmte Kollektiv, nicht für den einzelnen Spieler - wessen Thread ist das hier noch mal?

- FritzTheCat
Ich mag sie eben aus diesem Grunde, wenn es denn nicht immer so hochgekocht würde. Und wenn er denn gefühlte 1000 Fehler macht pro Spiel finde ich sollten diese auch seziert werden. Sachlich aber eben doch benannt! Gerne auch gebetsmühlenartig, denn so tauchen ja auch diese Fehler immer wieder auf.Zisel hat geschrieben: warum ich diese Einzelspielerprangerodergerneauchlobhudelthreads nicht besonders mag.
Wenn sich denn die Leute die loben wollen auch darauf konzentrieren statt zu versuchen die Fakten (Fehler) zu widerlegen kämen wir uns nie in die Quere hier...

Und täglich grüßt das Murmeltier.....habe nach langem suchen endlich den Eingang in das Borussenforum gefunden.... gehe zu unserer Mannschaft.....Die Elf vom Niederrhein ..und klar.. da sind wieder ein paar Borussenfreunde ...einen Spieler unserer Mannschaft nach ...einem Spieltag am verkaufen
......das glaube ich nicht...hoffentlich seit ihr selber auch so kritikfähig.....so und nun gehe ich zum threat von Michael Bradley......denke der Junge kriegt hier im Forum auch auch wieder sein Fett.......so schließt sich dann der Kreis^^..das ist wie eine Seuche , die sich hoffentlich nicht weiter ausbreitet !

Diese Logik werde ich auch nie verstehen.toom hat geschrieben:Was macht denn Bobadilla besser als Matmour, dass sich alle hier nicht auf ihn sondern auf Matmour einschießen?
Natürlich nicht, aber was nützt uns das, wenn er seine Qualitäten oder halt seine Chancen immer auf klägliche Art und Weise vergibt? Richtig, nix, also hört auf ständig auf Karim einzuprügeln, aber Boba immer wieder in Schutz zu nehmen, denn das ist mittlerweile lächerlich.borussenmario hat geschrieben:Im Ergebnis noch nicht viel, aber dass er mehr Torjägerqualitäten hat und sich mehr Chancen erarbeitet, wird ihm wohl kaum einer absprechen wollen....