Raffael [11]
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Re: Raffael [11]
Gegen Barcelona wird ein angeschlagener Raffael kurz vor Schluss eingewechselt und gegen Augsburg wird er, weil er anscheinend* angeschlagen war, vorsorglich vom Feld genommen. Mit der Herausnahme von Raffael hat Schubert der Mannschaft ihrer Kreativität beraubt und somit die Hoffnung auf einen Sieg.
anscheinend*
Auf mich wirkte Raffael keineswegs angeschlagen. Er humpelte nach dem Pferdekuss zwar kurz, lief dann aber auch gleich wieder normal übers Feld - ohne Anzeichen einer Verletzung. Ich habe auch kein Zeichen von ihm an die Trainerbank gesehen, dass er vom Platz möchte.
Auch als er runter mußte, tat es dies weder humpelnd noch lief er irgendwie unrund. Sein "Abklatschen" mit Schubert ist für mich ein Indiz dafür, dass er sauer darüber war, nicht weiterspielen zu dürfen.
anscheinend*
Auf mich wirkte Raffael keineswegs angeschlagen. Er humpelte nach dem Pferdekuss zwar kurz, lief dann aber auch gleich wieder normal übers Feld - ohne Anzeichen einer Verletzung. Ich habe auch kein Zeichen von ihm an die Trainerbank gesehen, dass er vom Platz möchte.
Auch als er runter mußte, tat es dies weder humpelnd noch lief er irgendwie unrund. Sein "Abklatschen" mit Schubert ist für mich ein Indiz dafür, dass er sauer darüber war, nicht weiterspielen zu dürfen.
- Nothern_Alex
Für mich ist die Auswechselung Raffaels auch immer ein Zeichen, dass die Offensive geschlossen wird. Alleine schon deswegen bekomme ich immer Bauchschmerzen, wenn er das Feld verlässt.
Offensichtlich war auch der Mannschaft klar, dass offensiv nichts mehr geht und hat nach dem Gegentor jegliche Gegenwehr vermissen lassen und einfach abgewartet, dass das Spiel zu Ende ist.
Offensichtlich war auch der Mannschaft klar, dass offensiv nichts mehr geht und hat nach dem Gegentor jegliche Gegenwehr vermissen lassen und einfach abgewartet, dass das Spiel zu Ende ist.
Wenn der stille Maestro, der über fast alles erhaben ist und der Ausnahmespieler von Borussia Mönchengladbach ist, SO reagiert.
Dann frage ich in die Runde: ist das ein Zeichen oder ist es keins?
Raffael ist ein absolut ruhiger Zeitgenosse und introvertiert.
Wenn der schon so reagiert. Ja tut mir leid, das sieht ein Blinder mit Krückstock, dass da was nicht stimmt.
Dann frage ich in die Runde: ist das ein Zeichen oder ist es keins?
Raffael ist ein absolut ruhiger Zeitgenosse und introvertiert.
Wenn der schon so reagiert. Ja tut mir leid, das sieht ein Blinder mit Krückstock, dass da was nicht stimmt.
- Quanah Parker
Es war ein Zeichen.
- Simonsen Fan
ein Zeichen welches jeder anders deutet...für mich sah es jedenfalls eindeutig nach Frust über seine Auswechslung aus
Der kommt oben drauf, klar.
- Borusse 61
Für mich war es Frust, wegen seiner durchwachsenen Leistung !
Wenn das stimmt,dass er im Camp Nou nicht 100% fit eingewechselt wurde, dann hat er so was wie ne Einsatzgarantie ,wenn er den Finger hebt. Aber grade in Barcelona glaub ich genauso wenig dran wie in Augsburg ,dass er unrund gelaufen ist. Ich fand seine Nichtaufstellung und seine Einwechslung bei Barca genauso respektlos von unserem Trainer gegenüber den tausenden Borussen-Fans in der Stadt, wie hier immer getan wird ,wenn man einen Namen reinwirft ,den man sich als seinen Nachfolger wünscht....
Raffa ist die Seele unseres Spiels. Ohne ihn läuft offensiv doch überhaupt nix. Er macht überraschende Dinge, er gewinnt die Eins-gegen-Eins-Duelle, er setzt seine Mitspieler ein. In so einer Phase, in der wir uns befinden, sollte und müßte das Spiel ganz auf ihn zugeschnitten werden. Dazu gehört Unterstützung, dazu gehört ein laufintensives, offensives System. Und was haben wir gespielt? Schlafwagenfußball, Ballgeschiebe, 8 - 9 Mann hinterm Ball und selbst bei Ballbesitz kein Tempo aufgenommen, nix. Raffa hat sich auch schon gegen Mainz in den Dienst der Mannschaft gestellt, hat gegrätscht, sich reingehauen, hat gespielt wie ein defensiver Sechser. Das ist nicht sein Spiel. So kann er uns nicht helfen. Dazu kriegt er in einem solchen System, in dem wir viel zu tief stehen, ständig auf die Socken. Wir verschenken ihn und seine Stärken derzeit. Als ob wir uns das erlauben könnten!
- TMVelpke
Auch total schlecht.
Bei ihm kam auch gar nichts bei rum in den letzten Spielen.
Bei ihm kam auch gar nichts bei rum in den letzten Spielen.
-
Verkaufen.... Wer keine Lust hat soll gehen
Wenn einer Mannschaft jeglicher Spielplan genommen, fällt es gerade solch Spielern wie Raffael sehr schwer damit umzugehen.
-
Dann muss er sich nen neuen Job suchen und nicht Profifussballer werden
Ich bitte Dich.knochenbrecher69 hat geschrieben:Verkaufen.... Wer keine Lust hat soll gehen
Raffael ist unser Motor. Unsere Lebensversicherung.
Der rettet uns noch den...du weißt schon.
-
Davon sehe ich im moment aber gar nix. Ich erwarte von ihm mehr als vom Rest der Mannschaft, aber von ihm kommt uberhaupt nichts. Allein seine lustlosen Freistöße bringen mich in Rage 

okay, ich denke das liegt er daran, dass er eh weiß dass es keinen Abnehmer gibt.
Was ähnliches gilt für unser Kombinationsspiel, welches Raffael ein wichtige Basis liefert. Es gibt einfach keinen Spieler mehr mit dem er bei dieser Spielweise kombinieren konnte durfte. Das raubt einen solchen Spieler die Kreativität und dann auch die Spielfreude.
Was ähnliches gilt für unser Kombinationsspiel, welches Raffael ein wichtige Basis liefert. Es gibt einfach keinen Spieler mehr mit dem er bei dieser Spielweise kombinieren konnte durfte. Das raubt einen solchen Spieler die Kreativität und dann auch die Spielfreude.
- Nothern_Alex
Wenn die einzige offensive Idee ist, auf das „Wunder“ Raffael zu hoffen, muss man sagen, dass diese Idee heute nicht aufgegangen ist.
Er war nicht gut heute, aber er kann am wenigsten dafür, dass alle Last der Offensive auf seinen Schultern lastet.
Er war nicht gut heute, aber er kann am wenigsten dafür, dass alle Last der Offensive auf seinen Schultern lastet.
- borussenmario
Er war schlecht heute, obwohl er alles am Ball kann, extrem viel Erfahrung hat und Führungsspieler ist, kein aber, natürlich kann er was dafür.
Was will man machen, wenn sich ein Kollektiv entschlossen hat, das Fußball spielen, einzustellen.
Du kannst jeden Spieler kritisieren.
Der Wille alles zu geben, war nicht mehr vorhanden.
Du kannst jeden Spieler kritisieren.
Der Wille alles zu geben, war nicht mehr vorhanden.
- Borusse 61
Der Wille schon, aber das Fleisch war schwach....