Max Kruse

Gesperrt
BorMG

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von BorMG » 09.04.2015 17:12

Lupos hat geschrieben:Er wird gehen und wir holen dann Volland...
Ich denke die gehen beide zum BVB.
PORUSSE

Beitrag von PORUSSE » 10.04.2015 15:05

lol wenn ich TM lese und dann hier dann kann ich nur eines dazu sagen
Wir sogenannten Fans reden Kruse weg... niemand anders einfach nur lächerlich :(
Fan123

Beitrag von Fan123 » 10.04.2015 15:47

Compagno

Beitrag von Compagno » 10.04.2015 15:56

Ich denke zwar auch aus reinem Bauchgefühl, dass uns Kruse verlassen wird.
Aber auf diesen "Artikel" kann man doch nichts geben.
"Das ist jetzt kein guter Zeitpunkt, um dazu etwas zu sagen."
Aus dem redaktionellen Unfall geht doch nichtmal hervor, wie überhaupt die Frage dazu lautete. Spielen Sie nächste Saison noch in Gladbach? Beträgt ihre Ausstiegsklausel 12 Millionen Euro? Gibt es Interesse aus Dortmund? Denken Sie, es bleibt auch die nächsten Wochen so schön sonnig und mild?
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 10.04.2015 17:37

Ein Wink mit dem Zaunpfahl?

Bahnt sich da mittelfristig eine Wachablösung an? "Von den Möglichkeiten, die sich Dortmund in den letzten eineinhalb Jahrzehnten erarbeitet hat, sind wir doch noch etwas weiter entfernt", bremst Sportdirektor Max Eberl. "Wir gehen unseren Weg. Der Weg der Dortmunder ist deren Weg." Sein Wunsch: "Sie sollen nur nicht zu viele Spieler von uns wegkaufen." Umgekehrt wird es dazu vorerst nicht kommen können.
Quelle: Kicker.de
Milan86

Beitrag von Milan86 » 10.04.2015 18:04

Hört sich definitiv nach Abschied an. Gerade auf bild.de gelesen. Zitat Max Eberl: Der BVB geht einen guten Weg. sie sollen nur nicht zu viele Spieler von uns weg kaufen
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 10.04.2015 18:50

Er geht zu Schalke wenn nicht noch Platz 3 dazwischen kommt. Ist aber auch ok. Spielern wie kruse ist es komplett egal welches Trikot sie tragen. Er bekommt wesentlich mehr kohle und wird dann auch ein Jahr Europa League verschmerzen können. Borussia hat von ihm profitiert und er umgekehrt von seinem Wechsel zu uns. Solche Spieler braucht man auch, nur möglichst halt nicht zu viele...passt schon, hinterher trauern brauch man dem nicht! Viel wichtiger waren die Vertragsverlängerungen von Herrmann und xhaka!
Butsche

Beitrag von Butsche » 10.04.2015 19:00

Fohlenhener hat geschrieben:[...] Viel wichtiger waren die Vertragsverlängerungen von Herrmann und xhaka!
Einen Max Kruse halte ich von seiner Postition her genauso wichtig wie Herrmann oder Xhaka.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn er noch ein wenig bleiben würde.
Fan123

Beitrag von Fan123 » 10.04.2015 19:10

Auch auf die Gefahr hin, dass ich anschließend mit Kritik von der Mehrheit der User rechnen muss, möchte ich offen sagen, dass ich das Wechselthema interessant finde, mir mittlweile aber völlig egal ist wie sich Kruse entscheidet. Ich sehe das mittlerweile nur noch nüchtern und denke das die Spieler die weg wollen so schnell wie möglich das auch verkünden sollten und dann nach der Saison schnellstmöglich den Abflug machen ("Reisende soll man..."). Ich hasse dieses Rumgeier einfach tierisch. Und ich bin auch nicht der Meinung das Kruse an den Gerüchten völlig unschuldig ist, sondern diese vermutlich von seinem Management (Strunz) gezielt gestreut werden. Zudem würde es ganz unabhängig davon auch für die Spieler möglich sein, die Diskussionen mit eindeutigen Aussagen zu beenden. Natürlich ist Kruse kein unwichtiger Spieler und hat schon wichtige Aktionen für unser Team gehabt. Aber er ist kein Messi und deshalb finde ich diese Zögerei völlig lächerlich, selbst wenn hiermit nur eine in meinen Augen unberechtigte Gehaltspokerei intendiert sein sollte. Darüber hinaus empfinde ich selbst ein Abwarten darauf, ob wir die CL schaffen oder nicht, aus seiner Sicht lächerlich. Nach meiner Auffassung ist er nämlich kein Spieler, der in der CL zwingend gesetzt wäre, weder bei uns (bei entsprechenden Verpflichtungen) noch (bzw. schon garnicht) bei Dortmund. Glaubt ernsthaft einer, dass er nochmal mindestens oder besser werden kann als zu seinen Hochzeiten (Ende Freiburg, Anfang Gladbach)? Ich gehe vielmehr davon aus, dass in den kommenden Jahren seine Leistungskurve eher nach unten zeigt. Im Ergebnis würde ich einen Wechsel Kruse-Volland jedenfalls sehr begrüßen.
Zuletzt geändert von Fan123 am 10.04.2015 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
mikael

Beitrag von mikael » 10.04.2015 19:16

er soll die saison anständig zu ende bringen es ist jedem sein recht was anderes zu machen.wenn platz im spiel ist kruse top ansonsten meine meinung bringt er in unserem system zu wenig.

in drucksituationen ist er schwach er hatte eine gute hinrunde 13/14 ansonsten
mehr schatten als licht aber trotzdem danke :)
Butsche

Beitrag von Butsche » 10.04.2015 19:18

Fan123 hat geschrieben:[...]Selbst ein Abwarten darauf, ob wir die CL schaffen oder nicht finde ich aus seiner Sicht lächerlich.[...]
Vielleicht ist gerade das der Grund, warum Max Kruse noch keine abschließende Antwort geben kann?
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 10.04.2015 19:20

Freuen würd ich mich auch. Butsche, allerdings hab ich gehört dass der Wechsel so gut wie durch ist, von daher hab ich wenig Hoffnung. Und wenn ein Spieler nach so einer Saison lieber für Schalke kicken möchte, dann trauer ich dem auch nich nach...
Fan123

Beitrag von Fan123 » 10.04.2015 19:28

Vielleicht ist gerade das der Grund, warum Max Kruse noch keine abschließende Antwort geben kann?[/quote]

Ja, aber wer glaubt er denn wer er ist, ein Ronaldo? So ein Verhalten ist lächerlich, wenn man es sich nicht leisten kann.
Zuletzt geändert von Fan123 am 10.04.2015 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Butsche

Beitrag von Butsche » 10.04.2015 19:32

Du hast mich falsch verstanden. Es gibt wohl eine AK die im Zusammenhang mit der CL Teilnahme steht.
mikael

Beitrag von mikael » 10.04.2015 19:36

wir sollten ruhig und gelassen bleiben wie es eberl vormacht,er hat bestimmt
schon lösungen im kopf :)

ich habe es schon vor 2monaten geschrieben das er nicht unentbehrlich
in unserem system ist.

reisende sollte man nicht aufhalten :)
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 10.04.2015 19:38

Ich mag Max Kruse und schätze seinen Wert für unsere Borussia.

Aber ob mit oder ohne ihm wird sich die Welt für Borussia weiter drehen :daumenhoch:

Sehe das Ganze deshalb recht entspannt.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 10.04.2015 19:42

@Fohlenhener :winker: ...von wem hast du das denn gehört das der Transfer durch ist zu S 04 ?
Fan123

Beitrag von Fan123 » 10.04.2015 19:48

Allein an den Gerüchten zeigt sich doch bereits die Absurdität. Glaubt ein Kruse ernsthaft, dass er sich langfristig zB gegen einen Huntelaar oder einen noch jungen Chupo Moting/meyer etc. durchsetzen wird?
silkmaker

Beitrag von silkmaker » 10.04.2015 19:56

Gemäß dem alten Motto : Na, dann geh doch......
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 10.04.2015 22:35

Auch wenn er weniger Tore macht als in der letzten Saison:
Er arbeitet sehr viel für die Mannschaft, ist quasi überall auf dem Platz zu finden und soll auch noch jedes Ding reinmachen.
Natürlich hätte er im Verlauf der Saison die ein oder andere Chance reinmachen können bzw. müssen. Allerdings ist das eben aus o.g. Gründen etwas, was ich Kruse noch mit am ehesten verzeihe.

Mit Stindl würde er sicherlich in der nächsten Saison etwas entlastet werden und könnte sich mehr auf seine eigentlichen Offensivaufgaben konzentrieren.

Letztendlich ist er kein klassischer MS und sieht sich am liebsten auf der HS-Position, die bei uns mit Raffael und Hazard besetzt ist, aber darüberhinaus mit Stindl noch Zulauf bekommen hat, der vielleicht eher auf der 8 eingeplant ist, aber das natürlich auch spielen kann.

Insofern sollte man vielleicht einen Transferwunsch von Kruse nach Dortmund, neben dem natürlich höheren Gehalt, vielleicht auch aus folgendem Gesichtspunkt betrachten:
Mit Mkhitaryan und Kagawa hat der BVB da eher nicht so überzeugende Leute. Zumindest Ersterer könnte durchaus den BVB verlassen. Kruse könnte evtl. eine Chance sehen, dort auf seiner Lieblingsposition zu spielen, einen Haufen mehr zu verdienen und womöglich noch bessere Chancen für die NM zu haben, wenn er angeblich schon Löw um Rat fragt im Bezug auf seine Zukunft.

Für Kruse in der Hinsicht nur Vorteile, wer soll es ihm verdenken.
Er ist keiner wie Herrmann oder Jantschke, die einfach mehr mit dem VFL verbindet. Sicherlich einer, der in Zukunft das Leben vielleicht eher etwas extrovertierter geniessen möchte und dafür ist Geld immer gut. Vorallem, wenn man den Durchbruch erst spät schafft und vor quasi 3 Jahren noch bei St.Pauli gespielt hat für ein paar 100k Euro.

Nur schade, dass die AK lediglich 12 Mio. beträgt. Es wäre wieder ein günstiger Einkauf für Dortmund, ähnlich wie bei Reus, wenn man diese 12 Mio. ins Verhältnis setzt zu deren Einkäufen in den letzten Jahren, zB. Ramos und Sokratis.

Mit 12 Mio. werden wir es schwer haben, einen 1:1 Ersatz zu finden. Spieler wie Kruse sind eher selten, würde ich behaupten.
Einen Danny Ings sehe ich von seiner Spielweise da am ehesten, aber einfach wäre eine Transferrealisierung sicherlich nicht.
Zumal ich nicht glaube, dass Favre von seinem generellen Credo, sprich seines Kombinationsfußballs, abweicht.
Reine Stürmer werden nicht kommen, sie sollten schon mitspielen können. Wie gesagt, Danny Ings wäre so einer, der aufgrund der Ausbildungsentschädigung dann mit Handgeld und ermäßigten Bezügen (im Vergleich zur PL) für 2-3 Jahre denkbar wäre.
Neben meinem persönlich guten Gefühl wäre es natürlich dann auch der Hammer, falls er gut einschlägt. Dann stehen die finanzstärksten Clubs in Europa Schlange, ihren Jungen wieder zurückzuholen, zumal die englische NM in den nächsten Jahren durchaus Bedarf haben könnte, was einen MS angeht.
Dann geht es sicherlich um Beträge von 30-35 Mio. aufwärts....

.
Gesperrt