Marc-André ter Stegen

Gesperrt
raute56

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von raute56 » 25.11.2012 20:19

Es ist halt die Frage: Wie weit darf ein Torwart in welcher Situation vor dem Tor stehen? In dieser Situation meine ich: Er gehört auf die Linie.

Mich wundert generell, dass die Gegner die "offensive" Spielweise von Mats nicht häufiger versuchen auszunutzen.
Hunting

Beitrag von Hunting » 25.11.2012 20:21

raute56 hat geschrieben: die "offensive" Spielweise von Mats
"wahnwitzig" trifft es in letzter Zeit manchmal wohl genauer
Mattin

Beitrag von Mattin » 25.11.2012 20:26

Wieviele Punkte hat MATS uns seitdem er da ist gerettet und wieviele gekostet?
Er braucht Zuspruch und keine Kritik, da er genau weiß, was er falsch gemacht hat.
Ich hoffe, dass er mal so langsam aus diesem Tal wieder raus kommt.

Ich würde ihn aber unter keinen Umständen raus nehmen.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 25.11.2012 20:26

Hunting hat geschrieben:
Ja technische Nullen wie z. B. Wiese und Vielflieger, die mehr den Kraftraum als den Sportplatz gesehen haben
Die allesamt besser waren als ein talentierter Bailly in seinem letzten Jahr bei uns odet ein MATS jetzt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.11.2012 20:27

Zeigte sich bei den Pässen heute stark verbessert, nur 3 Fehlpässe im ganzen Spiel, und hat einige Flanken gut abgefangen.....
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 25.11.2012 20:33

Wie gross ist TS eigentlich genau?

Ich habe häufig den Eindruck ihm fehlen ein paar Zentimeter...also an Körpergrösse mein ich. :mrgreen:
Curly**

Beitrag von Curly** » 25.11.2012 20:41

189 cm und mit Schuhen noch een/zwee cm mehr...

Wat 'ne blöde Frage... *himmelhilf* Völlig unwitzig!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 25.11.2012 20:43

@curly
deine flügel waren zu schwach. :(
yambike2

Beitrag von yambike2 » 25.11.2012 20:46

Badrique hat geschrieben:Ich habs ja schon im SpieleFred geschrieben.. Ihn jetzt rauszunehmen würde garnix bringen, das würden die ganzen Diskussionen um ihn nur noch schlimmer machen. Und weil er so ehrgeizig ist, würde er sich wohl noch mehr unter Druck setzen um wieder ins Tor zu kommen. Letzte Saison und die 6 Spiele in der vorletzten Saison war ich verwundert wie stark er gehalten hat. Da hatte er hier einen Gottstatus inne. Teilweise fand ich es fast schon unnormal wie konstant gut er gehalten hat. Er spielte quasi fehlerlos. Diese Schwächephase ist für uns neu und für ihn auch weil wir alle wissen was er kann. Deshalb hört auf auf den Jungen einzudreschen und steht hinter ihm, er wird sich wieder fangen, da bin ich fest von überzeugt!

Noch lächerlicher finde ich übrigens wenn jetzt nach Heime geschrien wird..Nix gegen Heime aber was der hier schon verflucht und niedergemacht wurde. Da sieht man wieder wie schnellebig der Fussball ist.

:daumenhoch: Dem ist nix hinzu zu fügen !
Curly**

Beitrag von Curly** » 25.11.2012 20:49

3Dcad hat geschrieben:@curly
deine flügel waren zu schwach. :(
Sind ja inzwischen och een paar drunter....
Det wird schonnn!
Ick fand ihn heut schonnn verbessert... hab nur een richtigen Patzer heut jesehen... det doofe Tor... Da hatta sich leider mit dem Ball verschätzt...
Ansonsten, wie meen L i e b l i n g s m o d schonnn schrieb;
borussenmario hat geschrieben:Zeigte sich bei den Pässen heute stark verbessert, nur 3 Fehlpässe im ganzen Spiel, und hat einige Flanken gut abgefangen.....

Yes! :bmgja:
Hunting

Beitrag von Hunting » 25.11.2012 20:56

Aderlass hat geschrieben: Die allesamt besser waren als ein talentierter Bailly in seinem letzten Jahr bei uns odet ein MATS jetzt.
Genau, in seinem letzten Jahr;
MAtS gestehe ich eine Formkrise zu, was aber nicht heißt, das es unter gewissen Umständen nicht bald wieder besser werden könnte.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 25.11.2012 20:57

Mattin hat geschrieben:Wieviele Punkte hat MATS uns seitdem er da ist gerettet und wieviele gekostet?-1
Er braucht Zuspruch und keine Kritik-2, da er genau weiß, was er falsch gemacht hat.-3
Ich hoffe, dass er mal so langsam aus diesem Tal wieder raus kommt.

Ich würde ihn aber unter keinen Umständen raus nehmen.
-1: Holen wir jetzt die Levels, van den Bergs, Callsen-Brackers, Ndjengs zurück, allesamt werden sicherlich ihre Verdienste haben ?

-2: Wenn man Bockmist baut muss man nicht dafür gerade stehen? Zuspruch für einen groben Fehler, "mach weiter so" ?

-3: Warum hat er seit einigen Wochen mindestens einen Bock pro Spiel im Repertoire ?
joborussia

Beitrag von joborussia » 25.11.2012 20:58

Badrique hat geschrieben:Ich habs ja schon im SpieleFred geschrieben.. Ihn jetzt rauszunehmen würde garnix bringen, das würden die ganzen Diskussionen um ihn nur noch schlimmer machen. Und weil er so ehrgeizig ist, würde er sich wohl noch mehr unter Druck setzen um wieder ins Tor zu kommen. Letzte Saison und die 6 Spiele in der vorletzten Saison war ich verwundert wie stark er gehalten hat. Da hatte er hier einen Gottstatus inne. Teilweise fand ich es fast schon unnormal wie konstant gut er gehalten hat. Er spielte quasi fehlerlos. Diese Schwächephase ist für uns neu und für ihn auch weil wir alle wissen was er kann. Deshalb hört auf auf den Jungen einzudreschen und steht hinter ihm, er wird sich wieder fangen, da bin ich fest von überzeugt!.......
:shakehands: :shakehands: :winker:
vau.eff.ell

Beitrag von vau.eff.ell » 25.11.2012 21:04

Das Tor war natürlich ein dicker Klops, aber abgesehen davon fand ich ihn heute gut, wenn nicht sogar sicherer als zuletzt. Was soll es bringen außer Unruhe, ihn jetzt raus zu nehmen? Es ist nicht mehr lang bis zur Winterpause, in der Marc sich hoffentlich entspannen und den Kopf wieder frei kriegen kann.

Die Verantwortlichen müssen sich aber langsam mal was einfallen lassen, so ein Formtief ist doch nicht zu übersehen? Fände einen weiteren/anderen TW-Trainer nicht schlecht, der evtl. neue Impulse setzen kann. Falls es so etwas noch nicht gibt, wäre psychologische Unterstützung vielleicht auch nicht schlecht, da ich denke, dass es bei Marc eher eine Kopfsache ist. so viel Potenzial, wie er uns in den vergangenen 1,5 Jahren gezeigt hat, kann doch nicht einfach so verschwinden...
Mattin

Beitrag von Mattin » 25.11.2012 21:05

@ a.simonsen: ich denke du weißt um die besondere Position des Torwarts......
Wenn dieser einen eklatanten Fehler macht, dann kommt es zumeist zum Gegentor.
Wenn dann der TW durch Pfiffe und abfällige Gesten gerügt wird, so schlägt das zumeist sofort auf die Psyche, da der TW, ja bei jeder seiner Aktionen direkt und im alleinigen Focus steht, anders wie das bei den meisten Feldspielern der Fall ist.

Nimmt man den Torwart dann auch noch raus, dann kann für einen jungen Torwart eine Karriere auch ganz schnell beendet sein, was nicht heißen soll, dass es so sein muss.

MATS hat den Knacks seit dem Schweiz-Spiel und ich hoffe für ihn, dass er da jetzt auch bald wieder raus kommt, aus dem Tal der Tränen...........

Ich hoffe ich konnte meine Sichtweise etwas deutlicher machen.

Was aus Bailly geworden ist (bei uns) hat glaube ich ebenfalls jeder gesehen und so etwas ist in meinen Augen ein absolutes No-Go!
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 25.11.2012 21:14

@Mattin: mir liegt nicht daran, MATS in die Pfanne zu hauen, ich halte ihn weiterhin für ein grosses Torwart-Talent, aber so langsam wird es kritisch, er leistet sich einfach zu viele Fehler...

Dein Einwand, das die Torhüter-Position eine sehr sensible ist, ist richtig, das gilt allerdings auch in die Richtung, das ein unsicherer Torwart eben auch eine gesamte Abwehr/Mannschaft verunsichern kann.

Mats muss damit leben, das er eine grosse Verantwortung trägt, ob ich ihn jetzt rausnehmen würde....? Nein, im Moment noch nicht, mir ist bewusst, das dies ein heikles Thema ist, vielleicht sollte man tatsächlich über eine stärkere Nr.2 nachdenken, die mehr Druck auf ihn ausübt, manchmal hat das Wunder gewirkt...?!
(Ich sage nochmal : eventuell über Drobny nachdenken)
Curly**

Beitrag von Curly** » 25.11.2012 21:18

Wenn er was jetz nicht jebrauchen kann, denn is det noch mehr Druck!
Den machta sich eh schonnn alleene viel zu viel!
Und bekommt ihn von den eigenen Fans ja och noch dicke dazu........... :( :wut:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 25.11.2012 21:32

Für mich erschließt sich immer noch kein einziges Argument, das zur Notwendigkeit führen sollte, ihn rauszunehmen. Er braucht Zuspruch und keine Zweifel an seinem Können! Hier wird teilweise argumentiert, als wären wir Tabellenletzter wegen ihm, weil er uns 10 Punkte gekostet hat :roll:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.11.2012 21:34

a.simonsen hat geschrieben:... aber so langsam wird es kritisch, er leistet sich einfach zu viele Fehler...
Wieviele Punkte hat er uns denn in den letzten Spielen objektiv gekostet? Hier wird doch inzwischen jedes noch so bescheuert zustande kommende Tor solange auseinander seziert, bis irgendjemand auf die glorreiche Idee kommt, den hätte er haben müssen.
Heute hatte er wirklich mal einen Patzer, wenn man aber genau hinschaut, sieht man, dass er den zuerst meilenweit drüber gesehen hat, wie wohl die meisten. Pech gehabt, dass der Ball sich "Arango-like" dann plötzlich noch so senkt. Den muss er haben, keine Frage, aber so läuft das eben manchmal....

Ansonsten hat man gesehen, dass er an seinen Schwächen arbeitet. Aber Bälle zu halten und Schüsse zu parieren, das gehört ganz sicher nicht zu seinen Schwächen, auch nicht in dieser Saison...
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 25.11.2012 21:41

Richtig borussenmario :daumenhoch: Das war mal wieder einfach nur verdammtes Pech, worüber 3 Tage später keine Sa.u mehr ein Wort verlieren würde, wenn man nicht gerade seinem eigenen Torwart eine Krise andichtet und dafür Argumente braucht.
Gesperrt