Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
VLC007

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von VLC007 » 18.04.2009 20:26

Schlappschuss hat geschrieben:Unter anderem ist es Aufgabe des Trainers, diese Fehler abzustellen
In erster Linie ist es Aufgabe des Spielers sich auf dem Spielfeld zu konzentrieren und die Massgaben des Trainers umzusetzen. Es sind ja keine systemimanente Fehler die zu den Toren führen, sondern individuelle. Die Eingriffsmöglichkeiten des Trainers diesbezüglich sind überschaubar.

Das Meyer die Spieler schwach redet und demotiviert ist immer wieder die gleiche Mär, die nach Niederlagen vorgebracht wird. Ich wage zu behaupten, dass es nicht eine einzige Originalaussage eines Spielers des Kaders gibt, die dies belegt.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 18.04.2009 20:31

Kritische Aussagen über Meyer wirst du von den Spielern sowieso nicht hören, dafür haben die viel zu viel Angst (pardon Respekt) vor ihm.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 18.04.2009 20:32

VLC007 hat geschrieben:Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass das Team mit Druck nicht umgehen kann. Insbesondere in den "Duellen auf Augenhöhe", gegen Bochum, gegen den KSC und jetzt heute erhöht sich die Fehlerquote beträchtlich. Heute haben wir ausdrücklich durch individuelle, vermeidbare Fehler verloren. Gegen Wolfsburg, wo keiner einen Cent auf das Team gewettet hätte, trat man gänzlich anders auf, als heute. Das verheisst leider nichts Gutes für die wirklich wichtigen Spiele gegen Bielefeld und Cottbus.
und das macht nicht unbedingt mut. :byebye: da muss HM mit der mannschaft mal tacheles reden. es kann nicht sein das wir gegen die starken gegner punkten und gegen die schwächeren soviele punkte liegen lassen und gruselige leistungen abliefern.
bsp. cottbus hinspiel, frankfurt hin und rückspiel, ksc rückspiel. macht in summe 11 punkte (bochum laß ich jetzt mal aussen vor da man bei diesem spiel alles versuchte was möglich war) :roll:
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 18.04.2009 20:34

Sehr geehrter Herr Meyer!
Ich möchte mich im Namen von geschätzten 10000 Fans der Borussia für Ihre mehr als sehr erfolgreiche Defensivtaktik beim Spiel bei der Übermannschaft Eintracht Frankfurt bedanken
DANKE
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 18.04.2009 20:36

Liebelein hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Meyer!
Ich möchte mich im Namen von geschätzten 10000 Fans der Borussia für Ihre mehr als sehr erfolgreiche Defensivtaktik beim Spiel bei der Übermannschaft Eintracht Frankfurt bedanken
DANKE
ich auch :wut:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 18.04.2009 20:36

Schlappschuss hat geschrieben:Kritische Aussagen über Meyer wirst du von den Spielern sowieso nicht hören, dafür haben die viel zu viel Angst (pardon Respekt) vor ihm.
hat HM dem baumjohann den floh ins ohr gesetzt vor dem spiel zu verkünden: "und wenn man gegen frankfurt keine punkte holt, haben wir ja noch 6 andere spiele wo wir noch genügend punkte holen können....", und daraufhin so eine schlechte leistung heute abzuliefern??
Wotan

Beitrag von Wotan » 18.04.2009 20:48

VLC007 hat geschrieben:Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass das Team mit Druck nicht umgehen kann. Insbesondere in den "Duellen auf Augenhöhe", gegen Bochum, gegen den KSC und jetzt heute erhöht sich die Fehlerquote beträchtlich. Heute haben wir ausdrücklich durch individuelle, vermeidbare Fehler verloren. Gegen Wolfsburg, wo keiner einen Cent auf das Team gewettet hätte, trat man gänzlich anders auf, als heute. Das verheisst leider nichts Gutes für die wirklich wichtigen Spiele gegen Bielefeld und Cottbus.
Das sehe ich genauso. Nicht nur für die Spiele gegen Cottbus oder Bielefeld nein auch für die Relagationsspiele muß man schwarz sehen, sollten wir glücklicherweise den 16.Platz halten können
Oh, ich bin stinkesauer, daß wir nicht in der Lage sind Spiele mit "Big Point"- Charakter zu unseren Gunsten zu entscheiden. Wir versagen stets kläglich gegen die Konkurrenz. :wut:
Das muß doch eine Ursache haben. Ist die Arroganz so groß gegenüber diesen Mannschaften, daß man zu unbekümmert an die Sache rangeht, man hat ja schließlich gegen Topmannschaften wie Wolfsburg, HSV, oder Bayern sehr gut mitgehalten. Oder kann die Mannschft wirklich nicht mit Druck umgehen. Auf jeden Fall verspielen wir mit solchen Leistungen den Klassenverbleib.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 18.04.2009 20:49

Hans ich hoffe du machst auch bei Abstieg weiter und führst uns wenn es sein muss wieder zurück in die 1. Liga..Den ganzen Mist der vergangenen Jahre kann man Dir ganz bestimmt nicht ankreiden. Borussia wird seit Jahren von einem Haufen unfähiger Funktionäre geführt und so lange diese Pfeifen weiter das Zepter schwingen, geht die lustige Karussellfahrt auch noch ganz sicher weiter...Da mach ich mir keine Sorgen!!

Aber wen interessiert schon was gestern war und welche Fehler da gemacht wurden, die haben natürlich keine Auswirkungen mehr auf die aktuelle Lage! Und die Hautpsache ist ja auch, dass wir heute einen Sündenbock haben den man uneingeschränkt für alles verantworllich machen kann.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 18.04.2009 21:06

Sollte Rob nicht fit werden für das Spiel gegen Bielefeld sollte muss das System auf 2 echte Spitzen umgestellt werden.
Alles andere können weder Roberto noch Olli oder was sonstt so als Stürmer bezeichnet wird.
Und um zu gewinnen brauchen wir Tore und hier sei auch in der Mehrzahl gesprochen denn für Klöpse die zu Toren führen sind wir immer gut.
Das System sollte auf die zur Verfügung stehenden Spieler ausgerichtet sein dann kann es noch was werden. :bmg:
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 18.04.2009 21:42

Liebelein hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Meyer!
DANKE
Sehr geehrter Herr Meyer,

auch wenn ich Sie nicht um die Qualität des Spielermaterials beneide, so können Sie sich glücklich schätzen, in der Masse so viele fachkundige Fans zu haben. Ich zähle mich nicht dazu !
Schlappschuss hat geschrieben:Kritische Aussagen über Meyer wirst du von den Spielern sowieso nicht hören, dafür haben die viel zu viel Angst (pardon Respekt) vor ihm.
Angst ist ja gut, wenn Sie diese vor dem Abstieg hätten. Aber nein, diese unmenschliche Behandlung von Meyer ist der Grund allen Übels. Ich fass` es nicht. Dann sollen sie weinend einen neuen Brief schreiben. Niveauloser als das was auf dem Platz abegliefert wird ist das dann auch nicht mehr !
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 18.04.2009 22:02

Er ist der alleinige Verantwortliche für die Niederlage in Frankfurt

Sorry, aber was ich gesehen habe war eie Frankfurter Gurkentruppe gegen die wir 4 Tore kassiert haben
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 18.04.2009 22:03

Liebelein hat geschrieben:Er ist der alleinige Verantwortliche für die Niederlage in Frankfurt
Echtmal, hat sich in keinen Schuss geworfen und jeden Zweikampf verweigert.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 18.04.2009 22:06

@Jacinta

Es geht um die taktische Grundausrichtung

OK, die Frankfurter sind schon furchteinflössend
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 18.04.2009 22:08

Liebelein hat geschrieben:Er ist der alleinige Verantwortliche für die Niederlage in Frankfurt
Jacinta hat geschrieben:Echtmal, hat sich in keinen Schuss geworfen und jeden Zweikampf verweigert.
Den von ihm verschossenen Erlfer solltest Du bitte nicht unterschlagen !
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 18.04.2009 22:09

Natürlich, mir gefällt das System auch nicht. Habe ich auch schon von Anfang an kritisiert.
Aber selbst in so einem System kann man sich als Mannschaft besser präsentieren.

@Inselfohlen: Schreckliche Szene, nicht?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 18.04.2009 22:12

Wo war der Mut zur Offensive?

Lamidi für Baumi und Neuville für Matmour.
Sorry, aber da muss man auch mal nen defensiven Mann opfern oder den zweiten 6er auflösen, gerade wenn man 2:0 hinten liegt.
Hauptsache immer 4-5-1 wa Hans? :roll:
Das k*tzt mich an!! :wut: :wut:

Sorry Leute, aber ich bin auf 180 nach dem Spiel heute... verzeiht mir!
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 18.04.2009 22:13

Jens. Welchen offensiven Spieler willst du einwechseln?

Alles auf den Trainer zu schieben ist mir zu einfach.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 18.04.2009 22:15

Inselfohlen hat geschrieben:
Den von ihm verschossenen Erlfer solltest Du bitte nicht unterschlagen !
Vieleicht sollte man als Trainer z.B. Fillip Deams als ersten schiessen lassen?

Mr. B. hat genau in meine Arme geschossen...OK ich werde Mr. Breadly HIER nicht als 2,5 Mio. EURO Fehleinkauf bezeichnen

Ach sorry man darf ja hier nicht die Ablösesumme eines Fussball "Profis" nennen
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 18.04.2009 22:17

Jacinta hat geschrieben:Jens. Welchen offensiven Spieler willst du einwechseln?

Alles auf den Trainer zu schieben ist mir zu einfach.
Die, die auch HM brachte.
Aber nicht für offensive, die aufm Platz stehen, zumindest net bei dem Spielstand.
Da muss man mal was riskieren, aber nein... immer schön im System bleiben. :wut:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 18.04.2009 22:21

Liebelein hat geschrieben:Vieleicht sollte man als Trainer z.B. Fillip Deams als ersten schiessen lassen?
Vielleicht ist Bradley aber dafür zuständig? So wie Neuville letzte Saison?
Gesperrt