Christian Ziege

Gesperrt
michy

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von michy » 05.10.2008 13:41

@Celtic-Boy
Weiß du genau ob Ziege oder Schippers die Verkäufe getätigt hat ? Weiß du genau wer die neuen Spieler ausgesucht hat, war es Jos oder Ziege ? Ich weiß es nicht und daher habe ich hier auch die Frage gestellt. Wenn das alles Ziege getätigt hat, dann haben wir ja einen prima Sportdirektor, wenn es allerdings die Andren gemacht haben, dann darf man doch fragen was hat Ziege gemacht.

Bitte nicht falsch verstehen celtic-boy, aber Ziege wurde hier immer als der große Manager gefeiert und jetzt wo es nicht läuft, ist alles Jos Schuld und das kann ich irgendwie nicht glauben.
Alec28

Beitrag von Alec28 » 05.10.2008 13:41

Christian Ziege ist aus meiner Sicht (jeder kann gerne lachen) einer der besten Sportdirektoren (Managern) die es in der Bundesliga gibt. Er hat aus meiner Sicht bisher bis auf 1-2 Positionen immer die richtigen Spieler zur Borussia geholt und scheint auch die richtige Weitsicht zu haben. Bei den 1-2 Positionen rede ich von Jean-Sebastian Jaures, der wiederholt gezeigt hat das er für die Bundesliga zu schwach ist. Bei der anderen Position rede ich über Christopher Heimeroth.

Zu Christoph Heimeroth kann ich nur sagen, dass er sicherlich zwischendurch gute Paraden zeigt bzw. gezeigt hat. Allerdings zeigte sich selbst bei unserer sehr guten Zweitliga-Saison das wir ein Torwartproblem haben. Mit Uwe Gospodarek sitzt jemand auf der Bank der vor vielen Jahren mal kein schlechter war aber heute leider eher über dem Zenit ist und somit gibt es auch keinen Druck auf Christoph. Vielen "jungen" gibt ein wenig Druck beim Kampf um die Nummer 1 auch einen Aufschub. Der Einkauf einer erfahrenen und guten Nummer 1 wurde leider im Vorfeld verpasst. Mit Timo Hildebrand war durchaus ein Torwart mit Klasse auf dem Markt. Ob man Ihn Gehaltsmäßig hätte bezahlen können, müssen andere sagen.

Die Trainerfrage stellt sich für mich schon seit einigen Wochen, denn es kann nicht im Sinne des Vereins sein wenn ein Trainer ständig Leader wie Sascha Rösler auf die Tribüne versetzt und sowohl die Mannschaft als auch das System zwischen 3-4-3,4-3-3,4-4-2 und 4-5-1 wechselt. Gestern stellte sich für mich dann zudem die Frage, wie ein Trainer auf der einen Seite das richtige Zeichen setzen kann indem er einen Verteidiger (Brouwers) auswechselt und einen Mittelfeldspieler in die Mannschaft bringt aber auf der anderen Seite mit Brouwers einen Innenverteidiger rausnimmt und den mehr als schwachen Jaures (Linksverteidiger) in eine Dreierkette zieht. Bitte kein Spiel mehr mit Jos und endlich einen Wechsel zu... SLOMKA
Herner

Beitrag von Herner » 05.10.2008 13:43

Alec28 hat geschrieben: Bitte kein Spiel mehr mit Jos und endlich einen Wechsel zu... SLOMKA
genau, der ist ja dafür bekannt, an der Linie richtig abzugehen :lol: :lol:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 05.10.2008 13:46

Herner hat geschrieben: Der Manager muss der sein, der das letzte Wort bei Transfers hat.
Ist in der Realität aber selten der Fall. Meistens werden die Spieler verpflichtet oder abgegeben, die der jeweilige Trainer haben oder nicht mehr haben möchte.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 05.10.2008 13:53

michy hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen celtic-boy, aber Ziege wurde hier immer als der große Manager gefeiert und jetzt wo es nicht läuft, ist alles Jos Schuld und das kann ich irgendwie nicht glauben.
Schuld ist in erster Linie die Mannschaft. Allerdings hat sich Jos in letzter Zeit durch diverse fragwürdige Entscheidungen, die man wohl kaum Christian ankreiden kann, leider angreifbar gemacht. Für die Ergebnisse & Einstellung der Truppe ist nunmal der Trainer und nicht der Sportdirektor zuständig (war bei Heynckes genauso, deshalb nahm ich Pander für solche Dinge in Schutz).
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 05.10.2008 13:53

*Edit*
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 05.10.2008 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 05.10.2008 13:53

Wenn das alles hier schief geht, muß auch ein Herr Ziege in die Verantwortung genommen werden.
Seine Worte waren:" Wir holen nur Spieler, die charakterlich zu uns passen. Da achten wir genau drauf".
Vielleicht hätte man mehr auf "Typen" achten sollen die auch in der Lage sind, den Karren wieder flott zu machen. Allein schon durch ihre "Austrahlung" auf dem Platz. Aber solche Spieler sind auch schwierig.
Wollige Schafe sind richtig knuddelig und lieb......und sehr sehr süß.Aber damit gewinnst du nur in Liga 2.
Wir brauchen nach Blut lechzende Wölfe. Die jederzeit und alles reißen was ihnen vor die Flinte kommt. Keinen Knuddel-Zoo.
luckie

Beitrag von luckie » 05.10.2008 13:58

Celtic-Boy hat geschrieben:

spieler wie paauwe und friend, die niemand kannte hat er nach gladbach geholt. :anbet:

Dass da Jos dahinter steckte, dürfte wohl jedem klar sein. :wink:
Nö. Die Kontakte hatte und hat wohl eher Balkenstein.
Von Jos kommen Voigt,Brouwers,Ndjeng.
Alec28

Beitrag von Alec28 » 05.10.2008 14:02

Letztlich hat die Mannschaft (da kann jeder sagen was er will) die Qualität um in der Bundesliga zu spielen. Ich schätze die Qualität des Kaders durchaus besser ein als die von 4-5 anderen Teams. Für die Umsetzung auf dem Platz ist u. a. dann natürlich der Trainer verantwortlich. Ich will sogar soweit gehen und behaupten, dass andere Trainer aus der Vergangenheit mit dem Kader der letzten Saison auch aufgestiegen wären. Da es aber eine reine Behauptung ist sende ich nochmals einen Dank an Jos und bitte aber nun um seinen Abschied.
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.10.2008 14:22

Hört doch mal auf die Spieler Jos oder Christian zuzuordnen.
Ich könnte jetzt genauso sagen, dass Christian Ziege den Touma unbedingt wollte, was auch der Fall ist. Aber laut euren Einschätzungen müsste der auch auf Jos Konto gehen...

Es bringt sowieso alles nichts.
sibarita66

Beitrag von sibarita66 » 05.10.2008 14:23

jetzt ist Stärke vom Sportdirektor gefragt.

er muss jetzt schnell reagieren und den Trainer feuern !!! ich finde dies zwar sehr schade, da Jos seinen Job in der 2.Liga sehr gut gemacht hat, jedoch ist er einfach nicht 1.Liga tauglich ( wenn man die 7 Spiele dieses Jahr zu den 14 von 2007 zusammenzählt bei 2 Siegen sind das keine 10%).
es geht hier um den Verein und nicht um Lorbeeren der letzten Saison.

Christian sollte jetzt kurzfristig die Leitung des Trainers mit übernehmen und dann in Ruhe einen jungen fähigen Trainer suchen.

Mein Favorit wäre Thomas Doll :!:

:bmg:
Bruno

Beitrag von Bruno » 05.10.2008 14:34

sibarita66 hat geschrieben:Mein Favorit wäre Thomas Doll :!:
allerdings sind wir hier nicht beim "Herzblatt". :roll: Wenn man liest wer hier so alles vorgeschlagen wird, weiß man schon nicht mehr ob man weinen oder lachen soll. Da werden Leute als kompetent eingestuft, von denen man in letzter Zeit mal irgendwie was im Fernsehen gehört hat. Wie deren Vita aussieht, wo die schon wie gescheitert sind...alles uninteressant, wir können es ja einfach mal ausprobieren. Groß Ahnung wer wirklich helfen könnte und zu haben wäre hat eh keiner. Naja, so ist da halt hier.
Mir kommt es jetzt auf eine Sache an, die ich von CZ erwarte: KONSEQUENTES HANDELN!! d.h. diese Rumeierei der letzten Wochen muss vorbei sein. Entweder ein knallhartes Bekenntnis zum Trainer, notfalls bis in Liga 2, oder JL entlassen. Welche der beiden Maßnahmen richtig ist weiß ich nicht, dafür bin ich nicht nahe genug dran, dass es uns aber nur schadet wenn wir weiter so eine Wischi-Waschi-Politik betreiben, da bin ich mir ganz sicher.
Ammertal

Beitrag von Ammertal » 05.10.2008 14:42

sibarita66 hat geschrieben:jetzt ist Stärke vom Sportdirektor gefragt.

er muss jetzt schnell reagieren und den Trainer feuern !!!
Das einzige, was C. Ziege muß ist: atmen, schlafen, essen, trinken, k****ken...;)
sibarita66 hat geschrieben:ich finde dies zwar sehr schade, da Jos seinen Job in der 2.Liga sehr gut gemacht hat, jedoch ist er einfach nicht 1.Liga tauglich ( wenn man die 7 Spiele dieses Jahr zu den 14 von 2007 zusammenzählt bei 2 Siegen sind das keine 10%).
es geht hier um den Verein und nicht um Lorbeeren der letzten Saison.

Christian sollte jetzt kurzfristig die Leitung des Trainers mit übernehmen und dann in Ruhe einen jungen fähigen Trainer suchen.

Mein Favorit wäre Thomas Doll
:shock:

Meine Herren, was werden hier für Namen gehandelt, die unbedingt geholt werden müssen.... Doll, der mit dem HSV und Dortmund so erfolgreich war, dass seine Halbwertzeit kürzer als die einer Scheibe Toastbrot ist. Slomka, der mit den Gazprom-Millionen so erfolgreich war, dass er seinen Vertrag vorzeitig aufgelöst bekam. Meyer, der vor Jahren hier aufgegeben hat, weil der Boulevard sich auf ihn eingeschossen hat. Effenberg, der als Aushilfsexperte nur Wasserzieher/Hellmann/Henkel/Nickles nach dem Mund redet, dass dass man meinen könnten, das Frage-Antwort-Spiel wäre vorher geübt worden. Warum nicht gleich Klinsmann, da ja gerade in der Säbener Str. eine Krisensitzung läuft, deren Ausgang vollkommen offen ist...

Das ein neuer Trainer kommen sollte, ist mir auch klar. Nur jetzt irgendwelche Namen zu handeln ist, solange Luhukay noch nicht vom Vorstand entlassen wurde (C. Ziege ist wahrscheinlich nur der Überbringer schlechter Nachrichten), ist mMn stillos.
Sniper2806

Beitrag von Sniper2806 » 05.10.2008 14:52

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was gegen Slomka auszusetzen wäre. Er führte Schalke auf Platz 2. Als er entlassen wurde, stand Schalke auf dem dritten Tabellenplatz. Sie scheiterten halt 1:5 gegen Barcvcelona. Wenn ich ehrlich bin, würden wir zweistellig gegen Barcelona verlieren. Und was Platz 3 betrifft, das sind nur Träume, die so schnell bei Borussia nicht wahr werden. Leider. :(

Aber wie gesagt, es breingt nichts, jetzt irgendwelche Namen hier zu handeln, solange JL noch im Amt ist.
Ammertal

Beitrag von Ammertal » 05.10.2008 15:01

Sniper2806 hat geschrieben:Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was gegen Slomka auszusetzen wäre. Er führte Schalke auf Platz 2. Als er entlassen wurde, stand Schalke auf dem dritten Tabellenplatz. Sie scheiterten halt 1:5 gegen Barcvcelona. Wenn ich ehrlich bin, würden wir zweistellig gegen Barcelona verlieren.
Was auch kein Wunder ist, wenn man sowohl den Kader als auch die Möglichkeiten beider Vereine vergleicht. Slomka hats mit den Gazprom-Millionen nicht gebracht (was evtl. auch an den Ansprüchen des Vereins gelegenhat, was aber auch wieder auf die Gazprom-Millionenzurück zu führen ist). Was soll er da mit unserem Spielermaterial anfangen?
Sniper2806 hat geschrieben:Und was Platz 3 betrifft, das sind nur Träume, die so schnell bei Borussia nicht wahr werden. Leider. :(

Aber wie gesagt, es breingt nichts, jetzt irgendwelche Namen hier zu handeln, solange JL noch im Amt ist.
Amen!
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 05.10.2008 15:53

Vielleicht telefoniert CZ mit alten Weggefährten (EM Kader 96, Premiere League, Seria A) :?:
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 05.10.2008 16:25

Ziege verliert jede Minute mehr und mehr an Glaubwürdigkeit. Die Trennung soll endlich bekannt gegeben werden.

"In Ruhe analysieren" Ich glaub es geht los. Schnauze voll von Analyse, Taten sind gefragt!
Simi

Beitrag von Simi » 05.10.2008 16:32

Jimbo Johnnie hat geschrieben:Ziege verliert jede Minute mehr und mehr an Glaubwürdigkeit. Die Trennung soll endlich bekannt gegeben werden.

"In Ruhe analysieren" Ich glaub es geht los. Schnauze voll von Analyse, Taten sind gefragt!
Genau! Machen wir doch weiter, wo wir vor 2 Jahren aufgehört haben. Nämlich in einem wahnsinnigen überstürzenden Schnellschusssystem! Penlich, peinlich... :mrgreen:
Badrique

Beitrag von Badrique » 05.10.2008 16:39

Jimbo Johnnie hat geschrieben:Ziege verliert jede Minute mehr und mehr an Glaubwürdigkeit. Die Trennung soll endlich bekannt gegeben werden.

Das hat nichts mit Glaubwürdigkeit zu tun, Schnellschüsse bringen uns auch nicht weiter!
Simi

Beitrag von Simi » 05.10.2008 16:40

Badrique hat geschrieben:Das hat nichts mit Glaubwürdigkeit zu tun, Schnellschüsse bringen uns auch nicht weiter!
:schildmeinung:
Gesperrt