Borussias Finanzen

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
{BlacKHawk}
Re: Borussias Finanzen

Beitrag von {BlacKHawk} » 16.07.2025 13:25

Naja, das hat wahrscheinlich mehrere Gründe. Zum einen bestehen sehr gute Trainingsbedingungen am Tegernsee und man hat dorthin mittlerweile ebenfalls eine gewisse Partnerschaft aufgebaut. Zum anderen ist Borussia ja auch die Fannähe wichtig. Die Tradition dorthin zu fahren haben tausende Borussen mittlerweile ebenfalls angenommen, viele verbinden ihren Urlaub damit. Ich finde das Trainingslager dort vollkommen in Ordnung.

Allerdings würde ich das separat sehen. Trainingslager bedeutet sich auf die Saison vorzubereiten, nicht auf Promotour gehen. Sowas würde massiv von der Vorbereitung ablenken und sich möglicherweise sehr negativ auf die Trainingsqualität auswirken. Überhaupt nach Asien fliegen und da dann zwischen Indonesien, Japan und ich glaube China, wo man genauso wie in Japan und Indonesien auch ein Büro und einen Soccer Academy Standort hat, hin und her zu tingeln und dann noch irgendwie zu trainieren, macht das Ganze einfach sehr schwer. Zumal man ja derzeit auch etwas größeres in den USA aufbaut (ebenfalls Soccer Academy, nur noch etwas ambitionierter). Das heißt aber nicht, dass man nicht vielleicht sogar beides machen könnte. Vielleicht wäre zumindest eine kleine Tour ja zusätzlich zum Trainingslager drin.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 22.09.2025 00:28

MortenSkorbut

Beitrag von MortenSkorbut » 22.09.2025 06:08

Ja, ganz großes Fragezeichen.

Scharfsinnige Einschätzung, dass wir kein Spitzenteam mehr sind und messerscharf analysiert, dass Hütter hier nicht den gewünschten Erfolg hatte. Und das im September 25 festgestellt…

Schade, dass im Artikel nicht steht, wohin Omlin gewechselt ist, das hätte mich brennend interessiert.

Krass, dass die fr so etwas veröffentlicht. Da hat wohl jemand ganz tief ins Glas geschaut.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 22.09.2025 06:42

Ja, es ist ein seltsamer Artikel, normalerweise kenne ich die fr sehr fundiert. Jetzt kommen alte Kammellen heraus, vielleicht hatte Adi gerade Zeit oder die Eintracht ist schon in Vorbereitung gegen uns.... das mit Omlin ist mir auch aufgefallen.
Antworten