Naja, das hat wahrscheinlich mehrere Gründe. Zum einen bestehen sehr gute Trainingsbedingungen am Tegernsee und man hat dorthin mittlerweile ebenfalls eine gewisse Partnerschaft aufgebaut. Zum anderen ist Borussia ja auch die Fannähe wichtig. Die Tradition dorthin zu fahren haben tausende Borussen mittlerweile ebenfalls angenommen, viele verbinden ihren Urlaub damit. Ich finde das Trainingslager dort vollkommen in Ordnung.
Allerdings würde ich das separat sehen. Trainingslager bedeutet sich auf die Saison vorzubereiten, nicht auf Promotour gehen. Sowas würde massiv von der Vorbereitung ablenken und sich möglicherweise sehr negativ auf die Trainingsqualität auswirken. Überhaupt nach Asien fliegen und da dann zwischen Indonesien, Japan und ich glaube China, wo man genauso wie in Japan und Indonesien auch ein Büro und einen Soccer Academy Standort hat, hin und her zu tingeln und dann noch irgendwie zu trainieren, macht das Ganze einfach sehr schwer. Zumal man ja derzeit auch etwas größeres in den USA aufbaut (ebenfalls Soccer Academy, nur noch etwas ambitionierter). Das heißt aber nicht, dass man nicht vielleicht sogar beides machen könnte. Vielleicht wäre zumindest eine kleine Tour ja zusätzlich zum Trainingslager drin.
Borussias Finanzen
- {BlacKHawk}