Finde ich furchtbar, den Satz.orchidee83 hat geschrieben: hab das schon mal geschrieben, ich denke so ein typ wie Jürgen Klopp würde das ganze potenzial aus Xhaka holen.

Finde ich furchtbar, den Satz.orchidee83 hat geschrieben: hab das schon mal geschrieben, ich denke so ein typ wie Jürgen Klopp würde das ganze potenzial aus Xhaka holen.
ja isser, dazu isses noch purer schwachsinn ...Cruzha hat geschrieben:[
Finde ich furchtbar, den Satz.
Das trifft es wohl. Dazu ein zu langes Halten der Bälle, was mehrfach direkt zu Ballverlusten führte oder das Spiel verlangsamte.borussenmario hat geschrieben:Hatte auch Glück, dass er nicht völlig unnötig gelb-rot gesehen hat, in wichtigen Zweikämpfen extrem passiv, aber bei unnötigen Zweikämpfen übermotiviert
uli1234 hat geschrieben:Klopp hat 2 Jahre gebraucht, um Spieler wie Lewandowski, Kuba, Piszek etc. etc. da hinzubringen, wo sie jetzt sind. Also macht den Tuppes nicht besser als er ist. Unter ihm hätte Xhaka vermutlich schon 8 Tore, 14 Assists, de Jong würden vermutlich dank seiner 37 Tore schon Angebote aus Madrid und Man City vorliegen....wenn ich so einen Quatsch lese.....
Ein schönes Beispiel, da hat Klopp wirklich wie so oft grosses vollbracht,Boninsegna hat geschrieben: Und ich erinnere an die erste Saison von Gündogan.
Du sprachst von desaströsem Saisonstart auch auf Granit Xhaka bezogen. Wir reden hier über den 6’er Xhaka, der evtl. Marx ersetzen soll. Also beziehe ich mich auch nur auf die Spiele zum Saisonstart, in denen er auch dort gespielt hat d.h. bis Nürnberg und BVB.borussenmario hat geschrieben: Äh, leider waren sie das doch.
Nehmen wir dein Beispiel Bremen, wo er schon vorgezogen spielte, weil seine Fehler auf der Sechs kaum noch zu verantworten waren. Und hat Favre ihn nicht selbst da nach einer guten Stunde erlöst, unmittelbar nachdem er den x-ten katastrophalen Ballverlust fabrizierte?
Oder gegen Hamburg als Sechser, kannst du dich noch an sein Zweikampfverhalten speziell in HZ 1 erinnern? Hatte auch Glück, dass er nicht völlig unnötig gelb-rot gesehen hat, in wichtigen Zweikämpfen extrem passiv, aber bei unnötigen Zweikämpfen übermotiviert.
Auch gegen Nürnberg, wo er die erste HZ als Sechser begann, unverantwortliche Ballverluste, wurde nach ner halben Stunde dann vorgezogen, was besser klappte und vor allem weit weniger gefährlich für unsere Abwehr war.
In Leverkusen nahm er überhaupt nicht aktiv am Spiel teil, ausser mit solchen Aktionen, wo er den Gegner an der gegnerischen Eckfahne wie ein Berserker weggrätscht und Glück hat, dass er keine Rote bekommt.
Gegen Dortmund war er an mindestens 3 Gegentreffern beteiligt, stand ständig verkehrt und Nordtveit hatte nicht die geringste Chance, die ganzen Löcher zu stopfen, die Xhaka durch sein herumirren verursachte. Auch diese völlig überflüssigen Dribblings vor dem eigenen 16er habe ich nicht vergessen. Xhaka hatte in diesem Spiel durch seine Orientierungslosigkeit und Leichtsinnigkeit grossen Anteil an der Klatsche.
Als er dann in der Rückrunde gegen die Pillen erstmal wieder etwas mehr Spielzeit bekam, verschuldet er direkt ein Tor und kostet uns am Ende fast noch den Punkt nach dummem Ballverlust.
In Hamburg darf er dann erstmals wieder in die Startelf, wer das einzige Tor des Spiels verschuldet hat, brauch ich wohl nicht zu erwähnen, auch danach noch ein schlimmer Fehlpass. 2. HZ dann besser.
Und gegen Bremen hat er solide gespielt, nicht mehr und nicht weniger.
Liest sich nicht danach, dass es irgendeine Grundlage gäbe, ihn nach diesem Spiel gegen Bremen zu hypen, eine Chance hat er sich wie gesagt verdient, aber bis er da ist, wo Favre ihn haben will, ist es wohl noch ein weiter Weg.
Ich bin sicher, dass Favre gerade bei ihm auch sehr genau hinschaut, was taktische Disziplin und Basics eines Sechsers angeht. Von daher brauchen wir uns wohl in Kürze nicht allzuviele Offensivakzente von Xhaka zu erhoffen, er muß erstmal alles andere nachhaltig auf die Reihe bekommen und dann Stück für Stück zeigen, dass er mehr kann als das bisher bei uns gezeigte.
Ich gehe aber nach dem Bremenspiel davon aus, dass Xhaka das auch verstanden hat.
Nein, ich sprach von einem Desaster, was die Leistung Xhakas hier betraf und primäres Thema dieses Threads ist. Ich habe mich weder auf irgendeine Position bezogen, noch auf irgendwelche Ergebnisse, sondern einzig darauf, was der Junge hier so auf dem Platz fabrizierte, und das war leider weniger als nichts, das war garnichts, weshalb er dann irgendwann auch vor sich selbst geschützt werden mußte.Riker hat geschrieben:Du sprachst von desaströsem Saisonstart auch auf Granit Xhaka bezogen. Wir reden hier über den 6’er Xhaka, der evtl. Marx ersetzen soll.
Was soll das sein? Weniger als nichts? Garnichts?borussenmario hat geschrieben:[...] Ich habe mich weder auf irgendeine Position bezogen, noch auf irgendwelche Ergebnisse, sondern einzig darauf, was der Junge hier so auf dem Platz fabrizierte, und das war leider weniger als nichts, das war garnichts, weshalb er dann irgendwann auch vor sich selbst geschützt werden mußte.
[...]
Die Aussagen verstehe ich so, wie ich sie lese. Konstruktive Kritik ist immer gut, nur lese ich nichts anderes, als ich in den Aussagen (erneut) lesen kann. Deine o.g. Fragen sind a) rhetorisch und b) bereits im Folgesatz beanwortet.Riker75 hat geschrieben: Hat er absichtlich gegen Borussia gespielt? [...]
Er hat viel Mist gebaut auf dem Platz, aber Arbeitsverweigerung hat er nie betrieben.
Vielleicht hat er sogar zuviel Einsatz gezeigt?
Viele Fouls, Ballverluste nach Risikopässen könnte ein Zeichen dafür sein.
Die Aussage ist "weniger als nichts".Mike# hat geschrieben:[...]
*: Wo steht bspw., dass Xhaka absichtlich bewusst gegen BMG spielen soll?
Naja, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Aber beide sagen doch, dass Xhaka unsere Zukunft istTobe hat geschrieben:Xhakas Leistung in der Hinrunde habe ich eher so wie Riker gesehen, aber man kann in der Nachbetrachtung Mario eigentlich auch nur zustimmen, ich bin verwirrt
Ich versuches es jetzt ein letztes mal, ohne auf deine Provokation einzugehen..Riker75 hat geschrieben:Was soll das sein? Weniger als nichts? Garnichts?
Code: Alles auswählen
Verstehe, wo Dein Aufhänger war, Riker75, - es ist schließlich eine überspitze Formulierung.
Hier deute ich jedoch nichts rein. Man kann auch sagen, dass einige/viele Einsätze [b]nichts [/b]waren ( oder negativ aufgrund der entscheidenen, unglücklichen Spielzüge - ich erinnere mal an die ganzen Live-Threads, die ich mir schon gar nicht mehr an tun kann.... ( was jedoch mehr mit den Usern zu tun hat, als mit Xhaka)).
Die überspitze Formulierung "weniger als nichts" ist - so fasse ich es auf - nicht bezogen auf
seine Leistung ([b] i.S. von Einstellung und Willen[/b]) zu deuten, denn die war zweifelsohne ( leider übermotiviert ) auf dem Platz da. Die Leistung jedoch mit den Fehlern etc. definitiv [b]nichts[/b].
Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele - denn ich gehöre nicht zu denen, die nicht an Xhaka
glauben sondern auch der Überzeugung sind, er wird sich weiter und richtig gut noch entwickeln.
http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sen ... _x100.htmlMuhQ hat geschrieben:Was ist schon "nichts"