Christian Ziege
Re: Sportdirektor Christian Ziege
Ein Herr Ziege hat ja auch soviel Erfahrung.
Er hat nichts vorzuweisen, genau wie ein Effe etc.
Und genau so ein Trainer, wie deine Liste, wird hier hin kommen, denn kein anderer "tut" sich das hier noch an.
Er hat nichts vorzuweisen, genau wie ein Effe etc.
Und genau so ein Trainer, wie deine Liste, wird hier hin kommen, denn kein anderer "tut" sich das hier noch an.
das ist doch nu och quatsch...oder Ziege glaubt seinen eigenen Worten nicht das nur Borussia zählt....eins ist aber kloa der neue so wenn er denn kommt muss schon zum ganzen passen... und lasst doch mal solche Namen wie Geyer oder Meyer wech...
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
@ Michy
Ziege ist noch ein relativ junger Manager mit noch wenig Erfahrung die r sich erst im laufe vieler Jahre holen muß.
Ein Mann wie Höneß hat mit Sicherheit auch viele Rückschläge während seiner Karriere hinnehmen müssen!
Ich fordere hier nicht Ziege als Nachfolger von Jos, diese Arbeit muß ein "Trainer" erledigen. CZ wird hier im Verein als Manager geführt und soll diese Arbeit auch weiterhin erledigen. Wenn er auch noch lernen muß aber schließlich ist noch kein Meister/Manager vom Himmel gefallen.
Ziege ist noch ein relativ junger Manager mit noch wenig Erfahrung die r sich erst im laufe vieler Jahre holen muß.
Ein Mann wie Höneß hat mit Sicherheit auch viele Rückschläge während seiner Karriere hinnehmen müssen!
Ich fordere hier nicht Ziege als Nachfolger von Jos, diese Arbeit muß ein "Trainer" erledigen. CZ wird hier im Verein als Manager geführt und soll diese Arbeit auch weiterhin erledigen. Wenn er auch noch lernen muß aber schließlich ist noch kein Meister/Manager vom Himmel gefallen.
- Becko
danke FloFlo1104 hat geschrieben:... und lasst doch mal solche Namen wie Geyer oder Meyer wech...

Volker Finke fällt da wohl auch raus, gehört für mich auch zu denen, die sich nicht sagen lassen wollen. Da bleiben nicht viel übrig, vielleicht Sammer, aber nur wenn er sich mit Christian gut verstehen sollte, ist ja auch ein Hitzkopf.
Kann dir da nur zustimmen @ Becko und ich fordere auch nicht den Rausschmiss von Ziege, jedoch darf und sollte man auch mal die Arbeit unseres Sportdirektors unter die Lupe nehmen, denn auch hier sind Fehler gemacht worden. Nur jetzt alles was schlecht gelaufen ist auf Jos abzuladen, wäre zu einfach. Genauso darf man die Frage stellen, was soll man mit einem Sportdirektor der Trainer werden möchte. Wenn Ziege wirklich Trainer werden möchte, dann sollte er seinen Schein machen und schauen das er einen Trainerposten bekommt.
Wenn er als Manager arbeiten möchte, dann sollte er sich darum kümmern. Für ein paar klare Worte von CZ hierzu wäre es jetzt Zeit.
Wenn er als Manager arbeiten möchte, dann sollte er sich darum kümmern. Für ein paar klare Worte von CZ hierzu wäre es jetzt Zeit.
- Becko
ja richtig Michy aber aus Fehlern lernt man auch!
im doppelpass wurde CZ explizit der rücken gestärkt. man solle ihn jetzt nicht auf der trainerbank verbrennen. er sei ein teamplayer und eine absolut positive figur für gladbach. spieler wie paauwe und friend, die niemand kannte hat er nach gladbach geholt. 

Ja.michy hat geschrieben:@Nicklos
Wenn man das hier von dir liest, dann drängt sich einem der Eindruck auf, das Ziege hier die besten Einkäufe getätigt hat und der Trainer zu blöd war das Ganze umzusetzen. Ist das so ?
Natürlich waren Jos und Christian zusammen für die Spielereinkäufe tätig, aber Luhukay hat es nicht umsetzen können in seiner Funktion als Trainer.
Geht mal davon aus, dass ein Christian Ziege als Europameister und zigfacher Nationalspieler ähnlich wie ein Stefan Kuntz, der hervorragende Arbeit in Bochum und jetzt in Kaiserslautern leistet, eine ganze Menge Ahnung von Fußball hat.
Das wird uns doch von außen immer vorgeworfen, dass wir nicht genug sportliche Kompetenz eingebunden haben.
Wieso soll ein Christian Ziege weniger Fußballsachverstand als Jos haben? Versteh ich nicht.
Mit einem haben se völlich recht gehabt im Doppelpaß...sollte Ziege übernehmen und scheitern....haben wir nicht nur einen Trainer sondern auch einen Sportdirektor verloren.... also bloß die Finger davon lassen....da mache ich lieber mit JL weiter
Ist doch ganz einfach, alle russchmeissen und das Forum unter Leitung von Pfefferschote, Bökelberger, Kning und wie all die Oberexperten heissen, die schon immer alles besser gewusst haben, übernehmen dann.
Effe wird Sportdirektor, Loddar wird Trainer.
Werden dann ja sehen was bei rumkommt.
Mein persönliche Alptraum ist dasNik hat geschrieben: Effe wird Sportdirektor, Loddar wird Trainer.

- ColaRumCerrano
meiner wäre ein Trainergespann Loddar + Neururer - dazu dann noch Effe als SportdirektorHerner hat geschrieben:
Mein persönliche Alptraum ist das

Er wird sowieso bleiben, von daher können die Leute die ihn weghaben wollen (warum auch immer) sowieso schonmal einpacken.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Das ist die Gefahr, da hast du Recht.Flo1104 hat geschrieben:Mit einem haben se völlich recht gehabt im Doppelpaß...sollte Ziege übernehmen und scheitern....haben wir nicht nur einen Trainer sondern auch einen Sportdirektor verloren.... also bloß die Finger davon lassen....da mache ich lieber mit JL weiter
Aber vielleicht sollte man mal Ziege fragen, ich glaube er sieht seine Zukunft eher als Trainer und nicht Manager, kann mir nicht vorstellen, dass er für lange Zeit Manager bleiben würde.
stimmt, aber vorher schmeißen wir noch ein paar User rausInselfohlen hat geschrieben:Du hast die Mod`s vergessen !
- Manolo_BMG
ColaRumCerrano hat geschrieben:Ziege sollte mMn bleiben, aber keinesfalls als Trainer/Interimslösung angesehen werden.

Wenn er jetzt den Trainerjob übernimmt, macht er sich unglaubwürdig.
Jetzt sei halt nicht so gemein!Nik hat geschrieben:Ist doch ganz einfach, alle russchmeissen und das Forum unter Leitung von Pfefferschote, Bökelberger, Kning und wie all die Oberexperten heissen, die schon immer alles besser gewusst haben, übernehmen dann.

Mit dem Experten @ Bökelberger stimme ich übrigens nicht selten überein (auch wenn er sich manchmal vielleicht etwas "diplomatischer" ausdrücken könnte)...
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 05.10.2008 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
- Manolo_BMG
Schau dir doch nur mal an, was Christian nach unserem Abstieg für so manchen verkauften Spieler 'rausgeholt hat ... und schon wirst du seine Arbeit zu schätzen wissen!michy hat geschrieben: Ist er vielleicht der meist überschätzte Mann hier, oder wie sind die Leistungen eines CZ real einzuschätzen.
Gut, diese Saison lag er mit der Einschätzung der Qualität in der Abwehr leider etwas daneben (statt Jaures hätte man lieber einen guten RV & erfahrenen IV holen sollen)... allerdings muss man ihm zugute halten, dass dies wohl in Absprache mit Jos geschah. Wenn der Trainer keinen Handlungsbedarf sieht, kann ihm der Manager wohl nur schwer einen Spieler "aufzwingen".
Dass da Jos dahinter steckte, dürfte wohl jedem klar sein.3Dcad hat geschrieben: spieler wie paauwe und friend, die niemand kannte hat er nach gladbach geholt.

Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 05.10.2008 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das sehe ich anders, ein Manager muss immer weit voraus blicken und eine Mannschaft zusammen holen, die unter jedem Trainer erfolgreich sein kann.Celtic-Boy hat geschrieben: Wenn der Trainer keinen Handlungsbedarf sieht, kann ihm der Manager wohl nur schwer einen Spieler "aufzwingen".
Der Manager muss der sein, der das letzte Wort bei Transfers hat.
Da kann sich auch ein Herr Ziege nicht raus reden
- OskarInDertonne
..das problem ist doch auch, das die Abwehr sich zum einen nie einspielen kann und zum anderen teilweise völiig überfordert ist, weil im MF der Ball leichtfertig verloren geht. Aber ich find schon auch das der Herr Ziege auch tolle Leute geholt hat. Den Gal und den Karim fand ich gestern absolut als eine der besten auf dem Platz.