VfL Wolfsburg
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Re: VfL Wolfsburg
@schal+rausch
Max Kruse
Max Kruse
Läuft ja beim selbst ernannten ersten siebten Bayerverfolger 

- BurningSoul
Eine Frage stellt sich mir in der aktuellen Situation von Kruse schon. Wo ist sein Spielerberater? Ein guter Spielerberater ist nicht nur da, wenn es darum geht neue Verträge zu bekommen, sondern ein guter Spielerberater bertät den Spieler auch in anderen Bereichen. Gerade dann, wenn er zuvor "Pech in der öffentlichen Wahrnehmung" hatte. Kruse ist zwar alt genug, um es selbs besser wissen zu müssen, aber trotzdem kann es ja nicht schaden, wenn der Berater auch mal einen Hinweis gibt, dass der Spieler die Füße etwas stiller halten soll.
Ich glaube Kruse war nicht nur bei dem Wechsel zu WOB schlecht beraten, sondern scheint es aktuell auch zu sein.
Zu der Sache mit den Fotos: Kruse steht als Fußballer zwar im öffentlichen Leben, allerdings kann ich schon verstehen, wenn er auch mal seine Ruhe haben und nicht von jedem x-beliebigen Menschen fotografiert werden möchte. Nur das Wie war eben ein Problem. Hätte er gesagt, sie soll die Fotos vor seinen Augen löschen, anstatt das Handy einfach zu nehmen, wäre die Sache nicht so eskaliert.
Ich glaube Kruse war nicht nur bei dem Wechsel zu WOB schlecht beraten, sondern scheint es aktuell auch zu sein.
Zu der Sache mit den Fotos: Kruse steht als Fußballer zwar im öffentlichen Leben, allerdings kann ich schon verstehen, wenn er auch mal seine Ruhe haben und nicht von jedem x-beliebigen Menschen fotografiert werden möchte. Nur das Wie war eben ein Problem. Hätte er gesagt, sie soll die Fotos vor seinen Augen löschen, anstatt das Handy einfach zu nehmen, wäre die Sache nicht so eskaliert.
Zuletzt geändert von BurningSoul am 21.03.2016 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Borusse 61
Soweit ich weiß, ist sein Berater Thomas Strunz.....
- BurningSoul
Genau darauf wollte ich hinaus. 

- Isolde.Maduschen
Die "Eine Frau" ist übrigens eine Bild-Reporterin.
Wie gesagt, da wird eine Hexenjagd veranstaltet.
Wie gesagt, da wird eine Hexenjagd veranstaltet.
- Isolde.Maduschen
Max Kruse ist Fussballer. Man kann ihn daher beim Fussballspielen fotografieren,ohne seine Erlaubnis einzuholen. Gleiches gilt für öffentliche Auftritte.Das Recht am eigenen Bild ist ein so komplexes Thema, das man es nicht mit Deiner Frage einfach abhandeln kann. Das gilt besonders für Personen der Zeitgeschichte.
Es gilt nicht für private Veranstaltungen, wie das Feiern seines Geburtstags.
Was eine Bild-Reporterin auch zu wissen hat.
Der VFL-Wolfsburg ist ein Kack-Verein.
Statt noch eine zusätzliche Strafe auszusprechen, hätten sie sich vor ihren Spieler stellen müssen. Ich bin mir sicher, Max hätte da ganz anders reagiert.
Zuletzt geändert von Isolde.Maduschen am 22.04.2017 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
so und nicht anders 
und strunz ist ein beratender dummschwätzer. als wenn max auch nur einen cent darum gibt, was er ihm rät.
vw jagt ihn vermutlich dahin, wohin sie ihn haben wollen, fort, weil es dort einfach nicht passt, wie bei so vielen anderen spielern auch.

und strunz ist ein beratender dummschwätzer. als wenn max auch nur einen cent darum gibt, was er ihm rät.
vw jagt ihn vermutlich dahin, wohin sie ihn haben wollen, fort, weil es dort einfach nicht passt, wie bei so vielen anderen spielern auch.
- raute56
War es eine private Veranstaltung? So viel ich weiß, hat er seinen Geburtstag in einem Club gefeiert.Isolde.Maduschen hat geschrieben: Max Kruse ist Fussballer. Man kann ihn daher beim Fussballspielen fotografieren,ohne seine Erlaubnis ainzuholen. Gleiches gilt für öffentliche Auftritte.
Es gilt nicht für private Veranstaltungen, wie das Feiern seines Geburtstags.
Was eine Bild-Reporterin auch zu wissen hat.
Hat er diesen Club für seine private Feier und für ausschließlich geladene Gäste gemietet? Hat er dann auch die Blöd-Reporterin eingeladen?
Oder war dieser Club zu dieser Zeit für jeden Gast geöffnet? Dann hätte der Besitzer/Pächter auf jeden Fall zuerst gefragt werden müssen, ob fotografiert werden darf.
Ich erlaube mir auf einen Link und dort auf 4a, letzter Absatz hinzuweisen:
http://www.medienrecht-urheberrecht.de/ ... nfoto.html
Ich glaube, Heerscharen von Juristen würden trefflich darüber streiten, ob eine Person wie Kruse (Fußballer, ungewöhnliche Autos, Pokerleidenschaft) nach dem Verlust von 75000 Euro in dieser Situation an diesem Ort nicht doch wegen öffentlichen Interesses hätte fotografiert werden dürfen.
Auf jeden Fall hat er von Löw die Quittung bekommen. Eine gewisse Schadenfreude - auch wegen des VfL Wolfsburg - kann ich mir nicht verkneifen. Vor allem auch wegen diverser Äußerungen von Kruse über Borussia.
- Isolde.Maduschen
Darauf kommt es überhaupt nicht an.War es eine private Veranstaltung? So viel ich weiß, hat er seinen Geburtstag in einem Club gefeiert.
Hat er diesen Club für seine private Feier und für ausschließlich geladene Gäste gemietet? Hat er dann auch die Blöd-Reporterin eingeladen?
Oder war dieser Club zu dieser Zeit für jeden Gast geöffnet?
Die Bild-Reporterin hat sich Max zumindestens nicht als solche zu erkennen gegeben.
Die Sachlage dürfte ziemlich eindeutig sein.
Dir mangelt es aber offensichtlich an Objektivität:
Eine gewisse Schadenfreude - auch wegen des VfL Wolfsburg - kann ich mir nicht verkneifen
Der Schal hat ihn für die Testspiele der Nationalmannschaft aus dem
Kader gestrichen. EM ist damit wohl auch futsch.
Er scheint nach wie vor vom Gladbachbonus zu profitieren
Kader gestrichen. EM ist damit wohl auch futsch.
Er scheint nach wie vor vom Gladbachbonus zu profitieren

- Isolde.Maduschen
Rennfahrer Löw ist manchmal ganz schön "konsequent"
- raute56
Isolde, mach es dir einfach. Aber so einfach ist es nicht.
Meine Schadenfreude hat im Übrigen aber auch gar nichts nichts mit den generellen Überlegungen zum Recht am eigenen Bild tun. Das sind völlig verschiedene Schuhe. So einfach mache ich es mir nicht.
Meine Schadenfreude hat im Übrigen aber auch gar nichts nichts mit den generellen Überlegungen zum Recht am eigenen Bild tun. Das sind völlig verschiedene Schuhe. So einfach mache ich es mir nicht.
- Nothern_Alex
Dann werden sie in Wolfsburg Schürrle schnellst möglichst einen Selfie- und Twitterkurs aufs Auge drücken, damit man wenigstens noch einen Nationalspieler im Kader hat 

- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Schlussfolgere ich nun richtig, dass Max Kruse in einem Jahr alles verspielt hat (Top-Spieler/Scorer, Poker-Gewinn + N11-Karriere) ?
Ich bin kein Kruse Fan und ganz sicher kein Wolfsburg Fan aber der Boulevard hat da natürlich wieder ein passendes Opfer gefunden. Der unbequeme, Maserati fahrende, zwielichtige Pokerprofi Kruse. Käse wenn man mich fragt. Warum darf der Mann nicht in Ruhe seinen Geburtstag feiern? Muss der sich wirklich den ganzen Tag verstecken und hinter verschlossenen Türen feiern nur weil es einigen Leuten offensichtlich nicht passt? Das der liebe Onkel Jogi wieder auf den Zug aufspringt wundert mich nicht, aber da er ja Weltmeister Trainer ist, darf ich kleiner Wicht den sicher nicht kritisieren. Dafür darf ich in der Öffentlichkeit feiern und mir das Gesäß, wenn es juckt, kratzen ohne auf der Titelseite irgendeines Schmierblattes zu landen. Armes Deutschland.
Der provoziert seinen abgang
- Raute s.1970
Warst du bei bei der Feier dabei ? Was gabs für Getränke ?Isolde.Maduschen hat geschrieben:Die Bild-Reporterin hat sich Max zumindestens nicht als solche zu erkennen gegeben.
Die Sachlage dürfte ziemlich eindeutig sein.
Oder bist du gar Thomas Strunz ?

genau das denke ich auch.00anton hat geschrieben:Der provoziert seinen abgang
Löw hat ihn letzte Woche noch ins Gebet genommen, also für mich ist da auch ein Schuss Dummheit seitens Max dabei.