Granit Xhaka

Gesperrt
Tobe

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Tobe » 12.03.2013 14:21

Wird's doch gar nicht, bei Younes wird seit nen Jahr gefordert, dass er spielen soll, am besten immer 90 Minuten...
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 12.03.2013 14:29

Tobe hat geschrieben:Wird's doch gar nicht, bei Younes wird seit nen Jahr gefordert, dass er spielen soll, am besten immer 90 Minuten...
Das stimmt so nicht. Es gab hier reichlich Leute, die ihn wohl gerne mal sehen wollten. Nach seinem Einsatz in Hannover und noch mehr nach dem EL-Spiel wurde er dann wehement gefordert.

Ein gutes Beispiel wäre eher Patrick, bei dem immer so argumentiert wurde. Gerade zum Ende der vorletzten und zu Beginn der letzten Saison. Der hat sich durch Kurzeinsätze in die Truppe gespielt und ist dann nach Igors Verletzung durchgestartet.

Wenns bei Xhaka ähnlich laufen würde, hätte ich nix dagegen.
Tobe

Beitrag von Tobe » 12.03.2013 14:43

. Das stimmt so nicht. Es gab hier reichlich Leute, die ihn wohl gerne mal sehen wollten.
Ja was denn nun? Gab es reichlich Leute die wie bei Xhaka mehr Einsatzzeiten gefördert haben oder nicht? :D
Aber egal, wir können eh nur hoffen, dass Favre die Balance bei ihm hinkriegt. Wenn er so spielt wie gegen Bremen, dauerhaft, dann sehe ich persönlich keine Notwendigkeit warum man ihn Marx vorziehen sollte, denn da ist für mich Marx klar besser!
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 12.03.2013 15:19

Tobe hat geschrieben: Ja was denn nun? Gab es reichlich Leute die wie bei Xhaka mehr Einsatzzeiten gefördert haben oder nicht? :D
Kaum einer hat Amin von Beginn an gefordert. Das ist der Unterschied. Da war mehr neugier der Beweggrund.
orchidee83

Beitrag von orchidee83 » 12.03.2013 16:22

Gegen Bremen hat Xhaka gut gespielt, Der Tolle pass zu Mlapa kurz vor schluss hätte eigentlich Tor sein müssen.
Marx spielt solide aber mehr auch nicht. Er kann ein spiel nicht schnell machen weil im oft die übersicht fehlt. Meistens spielt er nach rechts oder links anstatt nach vorne....aber okay .

Xhaka hat wirklich nicht sein Potenzial gezeigt hoffe das kommt noch :bmg:

Aber er braucht spiele sonst wird das nichts. :winker:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.03.2013 18:20

orchidee83 hat geschrieben:Marx spielt solide aber mehr auch nicht. Er kann ein spiel nicht schnell machen weil im oft die übersicht fehlt. Meistens spielt er nach rechts oder links anstatt nach vorne....aber okay .
:
Ich kann ja verstehen, dass man Xhaka öfter sehen will, aber deshalb muß man Marx nicht schlechter machen als er ist. Ja, er spielt solide, aber was heisst hier "mehr aber auch nicht" beim Vergleich mit Xhaka, denn der war bisher von solide meilenweit entfernt, stattdessen eher in die Kategorie "einfach nur schlecht bis katastrophal" einzuordnen. Dadurch, dass er jetzt mal ein solides Spiel abgeliefert hat, ist er nicht zwangsläufig an Marx vorbei, dafür muß er noch ganz ordentlich zulegen, denn so ein Spiel wie er am Samstag macht Marx jede Woche.

Und wenn Marx meist nach rechts oder links spielt, dann erklär mir mal bitte, wo die 18 Torschussbeteiligungen, 13 Torschüsse und 2 Assists herkommen.
Und das, obwohl er auch genau deshalb spielt, weil er der defensivere ist und Nordtveit dadurch wesentlich mehr nach vorne machen konnte als zu der Zeit, wo er mit Xhaka die Doppelsechs spielte. Während Nordtveit da defensiv wesentlich mehr gebunden war, brachte Xhaka in nun schon immerhin über 900 Minuten Spielzeit offensiv trotzdem rein garnichts zustande, ausser Gott weiss wie viele Gegentreffer und Konter zu verschulden und völlig übermotiviert unnötige Fouls zu begehen, weshalb er ja dann irgendwann auch rausgenommen und durch Marx ersetzt wurde, der seine Sache wesentlich besser und auch mannschaftsdienlicher machte.

Nun kämpft Xhaka sich im 2. Anlauf wieder langsam ran, das ist auch gut so, denn wenn er irgendwann sein volles Potenzial ausschöpfen kann, kann er mit Sicherheit wesentlich wertvoller für unser Spiel sein.

Aber soweit ist es noch lange nicht, da ist noch verdammt viel Arbeit angesagt, bis Favre ihn so aufgebaut und geschliffen hat, wie er sich das vorstellt, da bin ich mir sehr sicher...

Man sollte also mal etwas langsam machen mit den jungen Fohlen, ich bin sicher, dass Favre ihn so schnell integriert wie möglich, aber eben auch so langsam wie nötig. Denn dieses Desaster wie zu Saisonbeginn möchter er ganz sicher nicht nochmal erleben...
Mike#

Beitrag von Mike# » 12.03.2013 19:36

:daumenhoch: :bmgja: :daumenhoch:
Riker75

Beitrag von Riker75 » 12.03.2013 19:55

borussenmario hat geschrieben:[...]
Und wenn Marx meist nach rechts oder links spielt, dann erklär mir mal bitte, wo die 18 Torschussbeteiligungen, 13 Torschüsse und 2 Assists herkommen.
[...]
Man sollte also mal etwas langsam machen mit den jungen Fohlen, ich bin sicher, dass Favre ihn so schnell integriert wie möglich, aber eben auch so langsam wie nötig. Denn dieses Desaster wie zu Saisonbeginn möchter er ganz sicher nicht nochmal erleben...
Ich weiß jetzt nicht, ob diese Werte für eine Offensivstärke von Marx stehen. Der eine Assist war die Kopfballverlängerung auf de Jong gegen Frankfurt, der andere ein schöner Pass auf IdC nach Fehler von Neustädter auf Schalke. Wenn Rupp und/oder Mlpapa ihre Chancen am Samstag genutzt hätten, stände Granit auch nicht mehr bei 0 Assists.

Rechnet man die Werte für Torschüsse und Beteiligungen auf die Spielzeit um, wird der Unterschied Marx Xhaka noch deutlicher:
Marx braucht 115 Minuten pro Torschuss und 107 pro Beteiligung
Xhaka hingen 103 Minuten pro Torschuss und nur 40 pro Beteiligung
Nordtveit im Übrigen liegt mit 106 Minuten pro Torschuss und 40 pro Beteiligung etwa auf einer Höhe mit Xhaka.

Thorben Marx ist ein richtig guter BuLi-6'er. Aber seine miserable Offensiv-Statistik, die kaum besser ist als die unserer Innenverteidiger, herzunehmen, um eine Offensivschwäche im Vergleich zu Xhaka zu widerlegen, ist ein Witz.

Welches Desaster eigentlich zu Saisonbeginn? Mit Xhaka auf der 6 haben wir in Aachen, gegen Hoffenheim und in Kiew gewonnen, bei einem Remis in D’dorf und der Niederlage gegen Kiew. Diese eine Niederlage war also schon ein Desaster? Bist du sicher, dass Borussia der richtige Verein für dich ist?
Die hohen Niederlagen gegen den Fenerbahce und Bremen werden dem 6’er Xhaka zugeschrieben, obwohl schon Thorben Marx neben Cigerci bzw. Nordtveit dort gespielt hat.

Bleibt noch das 5:0 in Dortmund, was weder zu Saisonbeginn stattfand, noch Xhaka dort die Hauptschuld getragen hat. Das war eine saubere Kollektivleistung aller Feldspieler in Zusammenhang mit einem ganz üblen BVB.
AlanS

Beitrag von AlanS » 12.03.2013 20:12

@Riker75

:daumenhoch: Gut, dass du das in Erinnerung rufst. Danach ist es ja fast nicht mehr verständlich, warum Marx als der Stabilisator gilt ... - und Xhaka eben als das Gegenteil davon.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.03.2013 20:24

@Riker
Du hast vermutlich Recht, ich meine Ruhe, und durch den bereits keine Rolle mehr spielenden "alten Mann" wurde er vermutlich nur ersetzt, weil Favre Schweizer grundsätzlich nicht leiden kann...

PS. Ich habe 1. weder behauptet, dass Marx offensivstark ist, sondern lediglich relativiert, dass er die Bälle nur nach rechts, links oder hinten kloppt, wer lesen kann und das auch tut, ist klar im Vorteil. Alles andere sind deine Unterstellungen, die nicht meine Meinung wiederspiegeln...

Und 2. war das Desaster zu Saisonbeginn einzig und alllein auf Xhakas Leistung bezogen, die war ein Desaster, ergebnisunabhängig...

Und wenn Du mich provokativ fragen darfst, ob Borussia der richtige Verein für mich ist, dann frage ich genauso provokativ, ob jeder der versucht, den Mist, den Xhaka sich in der Hinrunde zusammengespielt hat, schönzureden, ein Groupie ist... :shock:

Schönen Abend noch :winker:
Mike#

Beitrag von Mike# » 12.03.2013 20:55

Mich irritiert die letzten Statistik bzw. Beispiele ein wenig. Es war schon zu erkennen, dass mit Marx mehr Stabilität im Spiel war nach hinten und mit Xhaka leider mehr Unsicherheit aufgrund einer inaktzeblen hohen Fehlerquote (u.a. wg. dem Versuch des schnellen Passes nach Vorne - die Wunschspielweise von Favre) - weiss also nicht, ob diese genannten Spiele nun ausschlaggebend sind - denn es stehen mehr als nur Xhaka + ggf. Torwart auf dem Spielfeld. Zu den Assists gehe ich mal davon aus, dass sich das statistisch ausgleicht, sodass zu vermuten ist, dass es auch nicht erfolgreiche Assists, die bekanntlich nicht in die Statistik mit einfließen, auf das Xhaka-Konto gehen würden. Zum Glück hört hier aber die Statistik erst mal auf. Zum Argument Fehlstart:
In mehreren seriösen Berichterstattungen wurde deutlich analysiert, was Marx ausgemacht hat ( bzw. Xhaka nicht ) und was mit Xhaka versucht wurde ( es war bzgl. der Offensive ein Fehlversuch bislang ). Bezüglich Favres Wunschspielweise konnte man nicht nur an Xhaka entnehmen, dass einige (mehr oder weniger) den Risikopass häufiger spielten. Diesen hat Xhaka überdurchschnittlich häufig und Marx definitiv (im Vergleich zu Hanke und anderen ) unterdurchschnittlich häufig gespielt - das ist jedoch meine subjektivere Wahrnehmung. Dies hängt sicherlich auch mit der Routine von Marx bzw. dem Ungestümen, erfolgshungrigen Xhaka zusammen ( als Eigenschaften je für sich).
Ich habe den Beitrag von borussenmario auch so aufgefasst, dass es ein Beispiel war, dass Marx nicht nur reine Defensivarbeit geleistet hat und glaube auch nicht, dass hier ein Spieler schlecht geredet wurde - ganz im Gegenteil: PRO Marx und PRO Xhaka. So meine Wahrnehmung zum Beitrag.

:hilfe: Ich würde mich aber freuen, wenn man nicht argumentiert, dass für den einen oder anderen es nicht der richtige Verein ist ?!? Das ist noch befremdlicher als immer "Fehlkauf" zu lesen oder einem Spieler "fussballerisches Nichtkönnen" vorzuwerfen. We are Bild .

Ich freue mich jedenfalls, dass wir zwei gute Leute haben, die beide wieder auf einem Niveau sind, die ich in der Defensive erwarten. Also würde ich gerne die Entwicklung abwarten, wer von denen nicht nur defensiv, sondern auch offensiv eine bzw. die entscheidene Mitverwantwortung trägt, die momentan deutlich zu vermissen ist. Es findet kein schnelles Umschalten statt und zu leichte Ballverluste. Ich freue mich auch, dass Xhaka sich zurück gekämpft hat. Auch sein letztes Interview zeigte, dass es ein Fehlstart seinerseits definitiv war. Würde gerne beide häufiger sehen, aber nur, wenn sie Stabilität versprechen/ garantieren / auf dem Platz zeigen. Und hier stimme ich klar zu - Favre nahm ihm bewusst länger raus und gab' ihm eine Aufgabe: Weniger Fehler, denn dass war sein Desaster :evil: - verweise nochmal auf sein Interview und die Begründung ihn auf die Bank zu setzen trotz Fitness. Diese erste Aufgabe hat im letzten Spiel souverän gelöst. Demnächst folgt vermutlich der kontrollierte Angriff als zweiten Schritt :bmgja: .

Fakt ist, im Spiel nach Vorne muss ich was tun - egal von wem oder durch wen zusätzlich ergänzt.
Bin gespannt auf die beiden Spieler, wobei ich sie nicht gegeneinander aufwiege. Grundsätzlich sind andere Spielweisen und Stärken in Ansätzen ( mal von Bremen abgesehen ) erkennbar, also wird sich das die nächsten Spiele hoffentlich auch zeigen. Ob auch beide eine Möglichkeit sind - bislang scheinbar nicht. Und wenn beide sich besser nach Vorne entwickeln - unter Berücksichtigung des Risikos und dem Abwehrbollwerk, gerne :)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.03.2013 21:01

Mike# hat geschrieben:Ich habe den Beitrag von borussenmario auch so aufgefasst, dass es ein Beispiel war, dass Marx nicht nur reine Defensivarbeit geleistet hat und glaube auch nicht, dass hier ein Spieler schlecht geredet wurde - ganz im Gegenteil: PRO Marx und PRO Xhaka. So meine Wahrnehmung zum Beitrag.
Genau so war es gemeint und eigentlich auch deutlich genug geschrieben. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was Riker sich da zusammengereimt hat, vllt. hat er etwas zu selektiv gelesen...

Auch dem Rest deines Beitrages kann ich nahezu kompett zustimmen...
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 12.03.2013 21:07

Riker75 hat geschrieben: Rechnet man die Werte für Torschüsse und Beteiligungen auf die Spielzeit um, wird der Unterschied Marx Xhaka noch deutlicher:
Wird er gar nicht. Wie du ja selber festgestellt hast, hat Granit ja nicht durchgehend den defensiven 6er bei uns gegeben, sondern auch hinter den Spitzen gespielt. Das er da seine Offensivbilanz aufbessern konnte, liegt eigentlich auf der Hand.

Zudem find ich sehr seltsam, das dein "Desaster zu Saisonbeginn" vor dem Spiel gegen Nürnberg geendet hat. In dem Spiel hat er als 6er begonnen, hat eklatante Fehlpässe rausgehauen und in der zweiten Halbzeit weit offensiver gespielt und da auch durchaus überzeugt.
AlanS hat geschrieben:Gut, dass du das in Erinnerung rufst. Danach ist es ja fast nicht mehr verständlich, warum Marx als der Stabilisator gilt ....
Also ich erinnere mich noch sehr gut an die ersten Spiele. Das war defensiv ein Hühnerhaufen. Und da war Xhaka nicht wirklich unerheblich dran beteiligt. Fehpässe, etliche unnötige Fouls in Strafraumnähe und oftmals war er der roten Karte näher, wie dem Spielende.

Bei aller Liebe und Wertschätzung für den Spieler Granit Xhaka... Das war grottig !
Tobe

Beitrag von Tobe » 12.03.2013 21:43

Dann sollte er wieder offensiver spielen, das wäre ja dann die Quintessenz eurer Analysen!
AlanS

Beitrag von AlanS » 12.03.2013 21:58

Tobe hat geschrieben:Dann sollte er wieder offensiver spielen, das wäre ja dann die Quintessenz eurer Analysen!
Sag ich auch immer ...
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 12.03.2013 22:12

@borussenmario

Ja genau an den Niederlagen war nur GX schuld, unmöglich seine Leistungen
Ach übrigens GX ist auch an dem ausscheiden gegen Lazio und den vielen Unentschieden in der Liga schuld, ohne ihm hätten wir auch gegen Bremen gewonnen, da der rest der möglichen 6er so viel spielstärker sind .
Und das schlimmste ist das GX auch an dem schlechten Wetter schuld ist.
Achtung war Ironie

GX in Normalform ist in unserem zentralen Mittelfeld der spielstärkste 6er.
Sind zwei Spieler gleichstark sollte nach meinem Empfinden der Spieler mit der größeren Perspektive spielen .
Mit der Leistung gegen Bremen hat er sich weitere Einsätze verdient .
Wenn ich deinen Artikel lese , habe ich das Gefühl das GX vor seiner Zeit bei Borussia noch nie in seinem Leben auf dem Platz gestanden hat oder das Eberl ihm auf dem Gepäckträger seines Fahrrads gefunden hat.
Riker75

Beitrag von Riker75 » 12.03.2013 23:33

borussenmario hat geschrieben:@Riker
Du hast vermutlich Recht, ich meine Ruhe, und durch den bereits keine Rolle mehr spielenden "alten Mann" wurde er vermutlich nur ersetzt, weil Favre Schweizer grundsätzlich nicht leiden kann...

PS. Ich habe 1. weder behauptet, dass Marx offensivstark ist, sondern lediglich widerlegt, dass er die Bälle nur nach rechts, links oder hinten kloppt, wer lesen kann und das auch tut, ist klar im Vorteil. Alles andere sind deine Unterstellungen, die nicht meine Meinung wiederspiegeln...

Und 2. war das Desaster zu Saisonbeginn einzig und alllein auf Xhakas Leistung bezogen, die war ein Desaster, ergebnisunabhängig...

Und wenn Du mich provokativ fragen darfst, ob Borussia der richtige Verein für mich ist, dann frage ich genauso provokativ, ob jeder der versucht, den Mist, den Xhaka sich in der Hinrunde zusammengespielt hat, schönzureden, ein Groupie ist... :shock:

Schönen Abend noch :winker:
Natürlich waren Granits Leistungen gegen Kiew und nach Nürnberg katastrophal. Nürberg habe ich als Grenze genommen, weil es sowohl sein als auch offensiv unser bestes BuLi-Spiel der Hinrunde war. Die Leistungen fast aller Spieler waren aber danach miserabel, auch von Marx, der große Stabilisator gegen Fenerbahce und in Bremen. Stabiler wurden wir erst als Rupp für Herrmann, der dann Xhaka vorne ersetzte, nach Rechts ging, die Mittelfeldaußen mehr mannorientierter spielten und wir insgesamt viel tiefer standen. Der Wechsel von Marx für Cigerci auf die 6 neben Nordtveit war ein Teil der gewonnen Stabilität, aber nicht der alleinig ausschlagebende. Im Gegenzug bedeutet der Wechsel Xhaka für Marx nicht sofort den absoluten Verlust der Stabilität siehe Bremen oder auch die Freundschaftsspiele gegen Fenerbahce und HSV im Winter.

Nochmal ganz langsam: Xhakas Leistungen auf der 6 waren, für einen 19 jährigen Schweizer, der seine ersten BuLi-Spiele absolvierte, in einer verunsicherten (Hilfe mein Rückgrat ist weg!), wenig eingespielten und nicht 100%'ig fitten Mannschaft (EM, Olympia, Krankheiten, Verletzungen in der Vorbereitung), nicht gut, aber sicher auch nicht so schlecht, wie es hier immer wieder gemacht wird. Nach der Ablösesumme und den Vorschusslorbeeren von Hitzfeld und Co. erwarteten viele sofort eine Kreuzung aus Bender, Schweinsteiger und Effenberg und konnten ja nur enttäuscht werden.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.03.2013 01:55

Riker75 hat geschrieben:Nochmal ganz langsam: Xhakas Leistungen auf der 6 waren, für einen 19 jährigen Schweizer, der seine ersten BuLi-Spiele absolvierte, in einer verunsicherten (Hilfe mein Rückgrat ist weg!), wenig eingespielten und nicht 100%'ig fitten Mannschaft (EM, Olympia, Krankheiten, Verletzungen in der Vorbereitung), nicht gut, aber sicher auch nicht so schlecht, wie es hier immer wieder gemacht wird.
Äh, leider waren sie das doch.

Nehmen wir dein Beispiel Bremen, wo er schon vorgezogen spielte, weil seine Fehler auf der Sechs kaum noch zu verantworten waren. Und hat Favre ihn nicht selbst da nach einer guten Stunde erlöst, unmittelbar nachdem er den x-ten katastrophalen Ballverlust fabrizierte?

Oder gegen Hamburg als Sechser, kannst du dich noch an sein Zweikampfverhalten speziell in HZ 1 erinnern? Hatte auch Glück, dass er nicht völlig unnötig gelb-rot gesehen hat, in wichtigen Zweikämpfen extrem passiv, aber bei unnötigen Zweikämpfen übermotiviert.

Auch gegen Nürnberg, wo er die erste HZ als Sechser begann, unverantwortliche Ballverluste, wurde nach ner halben Stunde dann vorgezogen, was besser klappte und vor allem weit weniger gefährlich für unsere Abwehr war.

In Leverkusen nahm er überhaupt nicht aktiv am Spiel teil, ausser mit solchen Aktionen, wo er den Gegner an der gegnerischen Eckfahne wie ein Berserker weggrätscht und Glück hat, dass er keine Rote bekommt.

Gegen Dortmund war er an mindestens 3 Gegentreffern beteiligt, stand ständig verkehrt und Nordtveit hatte nicht die geringste Chance, die ganzen Löcher zu stopfen, die Xhaka durch sein herumirren verursachte. Auch diese völlig überflüssigen Dribblings vor dem eigenen 16er habe ich nicht vergessen. Xhaka hatte in diesem Spiel durch seine Orientierungslosigkeit und Leichtsinnigkeit grossen Anteil an der Klatsche.

Als er dann in der Rückrunde gegen die Pillen erstmal wieder etwas mehr Spielzeit bekam, verschuldet er direkt ein Tor und kostet uns am Ende fast noch den Punkt nach dummem Ballverlust.

In Hamburg darf er dann erstmals wieder in die Startelf, wer das einzige Tor des Spiels verschuldet hat, brauch ich wohl nicht zu erwähnen, auch danach noch ein schlimmer Fehlpass. 2. HZ dann besser.

Und gegen Bremen hat er solide gespielt, nicht mehr und nicht weniger.

Liest sich nicht danach, dass es irgendeine Grundlage gäbe, ihn nach diesem Spiel gegen Bremen zu hypen, eine Chance hat er sich wie gesagt verdient, aber bis er da ist, wo Favre ihn haben will, ist es wohl noch ein weiter Weg.
Ich bin sicher, dass Favre gerade bei ihm auch sehr genau hinschaut, was taktische Disziplin und Basics eines Sechsers angeht. Von daher brauchen wir uns wohl in Kürze nicht allzuviele Offensivakzente von Xhaka zu erhoffen, er muß erstmal alles andere nachhaltig auf die Reihe bekommen und dann Stück für Stück zeigen, dass er mehr kann als das bisher bei uns gezeigte.

Ich gehe aber nach dem Bremenspiel davon aus, dass Xhaka das auch verstanden hat.
orchidee83

Beitrag von orchidee83 » 13.03.2013 03:36

Es ist ja nicht so das Marx keine Fehler machen würde z.B das auswärtsspiel in Nürnberg beide gegetore hat Marx zu veratworten.

Ich schätze Favre wirklich aber das mit Xhaka verstehe ich nicht. Wie kann man für so einen jungen spieler 8.5 millionen euro ausgeben und dann nicht 100 % hinter im stehen.
hab das schon mal geschrieben, ich denke so ein typ wie Jürgen Klopp würde das ganze potenzial aus Xhaka holen.
IchbinIch

Beitrag von IchbinIch » 13.03.2013 07:02

orchidee83 hat geschrieben:Es ist ja nicht so das Marx keine Fehler machen würde z.B das auswärtsspiel in Nürnberg beide gegetore hat Marx zu veratworten.

Ich schätze Favre wirklich aber das mit Xhaka verstehe ich nicht. Wie kann man für so einen jungen spieler 8.5 millionen euro ausgeben und dann nicht 100 % hinter im stehen.
hab das schon mal geschrieben, ich denke so ein typ wie Jürgen Klopp würde das ganze potenzial aus Xhaka holen.

Unterschreibe ich so blind!
Das er nicht hinter Xhaka steht ist für mich offensichtlich und beflügelt den jungen sicherlich nicht dazu aus sich raus zu gehen und sein Potenzial abzurufen.
Gesperrt