Christian Ziege

Gesperrt
Ruhrpott

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von Ruhrpott » 05.10.2008 00:08

Neptun hat geschrieben:Eins steht für mich fest: Wenn Luhukay gehen muß, dann auch Ziege. Alles andere wäre inkonsequent.
Warum das denn ??? Stellt Ziege auf ?
Borussia 1977

Beitrag von Borussia 1977 » 05.10.2008 00:15

Wenn immer der Manager gehen muß wenn der Trainer entlassen wird, dann kann Uli Hoeness ja schon mal die Koffer packen und den Wagen volltanken.
Neptun

Beitrag von Neptun » 05.10.2008 01:33

Neptun hat geschrieben:Eins steht für mich fest: Wenn Luhukay gehen muß, dann auch Ziege. Alles andere wäre inkonsequent.
RPott hat geschrieben:Warum das denn ??? Stellt Ziege auf ?
Nein er hat nicht aufgestellt. Aber er hat das Konzept mitgetragen und hat ebenfalls bei den Spielereinkäufen mitgewirkt. Es ist doch immer bemängelt worden, das kein RV gekauft wurde. Dafür ist nun einmal der Manager zuständig. Ebenso wird hier doch immer wieder erklärt, wie 1. ligauntauglich einige Spieler sind. Auch das hat er mit zu verantworten, schließlich hat er sie verpflichtet. Man kann ihm jetzt keinen Heiligenschein aufsetzen und so tun, als wäre er völlig unbeteiligt. Dazu hat er sich bisher auch zu sehr mit Luhukay und seiner Arbeit identifiziert.

Von daher wäre es für mich inkonsequent, ihn nicht zu feuern. Wobei ich noch einmal unmißvertsändlich erklären möchte, daß ich es bedauern würde, wenn es so käme. Allerdings würde mir bei einer Entlassung von Luhukay die Lösung Ziege nicht gefallen. Dann lieber einen neuen Besen, der vielleicht auch einen etwas ungetrübten Blick hat, weil er von außerhalb kommt.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 05.10.2008 01:47

So ganz unrecht hat Neptun nicht...
Bruno

Beitrag von Bruno » 05.10.2008 02:00

Natürlich nicht. Außerdem tragen auch Königs, Schippers und der Rest des Kompetenzteams (Korell, Eberl) eine Mitverantwortung. Die schmeißen wir am besten auch noch raus. Und die Scouts die die unbrauchbaren Spieler gescoutet haben ebenfalls. Wenn schon konsequent dann aber richtig.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.10.2008 02:30

Und wenn wir dann schon dabei sind, schmeissen wir alle Arbeitsverweigerer aus der Mannschaft gleich mit raus.
Bruno

Beitrag von Bruno » 05.10.2008 02:42

genau und die U23 gleich mit. Und dann leasen wir uns für den Rest der Saison ne brauchbare Truppe und greifen nächste Saison wieder an :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.10.2008 03:00

Vergiss mir den Zeugwart nicht, der denen letztens einfach die Stollen "abgeschraubt" hat :mrgreen:
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 05.10.2008 08:09

mal wieder ernst werden jungs. ziege jetzt als trainer zu integrieren fände ich auch sehr unglücklich. sicher ist er auch für die kaderzusammenstellung mitverantwortlich. wenn man aber aus diesem kader einen stamm bildet sollte er, obwohl bei den verpflichtungen die abwehr grobfahrlässig vernachlässigt wurde, konkurrenzfähig sein und mannschaften wie bielefeld, cottbus u. vllt noch 1 oder 2 vereine hinter sich lassen. wichtig ist dass in die aufstellung kontinuität reinkommt u. dass einer den leuten den kopf freimacht. ausserdem wäre ich dafür einen mann wie effenberg, in welcher funktion auch immer, mit ins boot zu nehmen. das ist einer der tacheles redet u. sich nicht ein a für ein o vormachen lässt. :hilfe:
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 05.10.2008 08:28

Bruno hat geschrieben:Natürlich nicht. Außerdem tragen auch Königs, Schippers und der Rest des Kompetenzteams (Korell, Eberl) eine Mitverantwortung. Die schmeißen wir am besten auch noch raus. Und die Scouts die die unbrauchbaren Spieler gescoutet haben ebenfalls. Wenn schon konsequent dann aber richtig.
Du hast die Mod`s vergessen !
michy

Beitrag von michy » 05.10.2008 08:48

Stand heute, darf man wohl davon ausgehen, dass das Gespann JL/ Ziege an seinem Endpunkt angelangt ist. Der Trainer wird wohl gehen müssen und ein neuer wird kommen. Das Unternehmen 1. Bundesliga ist bis hierhin erst einmal gescheitet.

Aber was ist eigentlich mit unserem hoch gelobten Kompetenzteam, haben sie sich in den erfolgreichen 2. Ligazeiten nur in Jos Erfolgen gesonnt, oder was haben sie wirklich dazu beigetragen. Vor allem CZ wurde für die tollen Einkäufe hier gefeiert, aber welche Rolle hat Ziege hier denn wirklich gespielt. Ist er vielleicht der meist überschätzte Mann hier, oder wie sind die Leistungen eines CZ real einzuschätzen.

Ich kann das leider nicht einschätzen, da ich seine tägliche Arbeit nicht sehen kann, aber was man nachlesen kann, ist das Schippers die gesamten Vertraglichen- Werke regelt und Ziege unsere derzeitige Situation vollkommen unterschätz hat, denn ansonsten hätte er nicht vor Wochen mit dem Trainerlehrgang angefangen.

Wenn denn Schippers das Management führt und der Trainer das Sportliche, was macht dann Ziege ?
Thosus

Beitrag von Thosus » 05.10.2008 10:19

Ich glaube eher, das Christian Ziege zu brav mit Jos in der Vergangenheit war, gerade in Hinsicht auf Verpflichtungen. Vielleicht begründet von JLs Abgang aus Paderborn, als er hinschmiss, nachdem ihm Spieler vor die Nase gesetzt wurden.
Diese Probleme wird er auch haben, wenn Trainer anderen Kalibers hier auftauchen. Auch ein Hans Meyer wird sich nicht von ihm erzählen lassen wollen, wo der Schuh in der Mannschaft drückt. Für diese Trainer ist er halt ein junger Grünschnabel ohne Ahnung, der sich erstmal die Hörner abstoßen muss. Er wird auch JL gesagt haben, welche Verstärkungen wie brauchen und welchen Spieler er sich gut bei uns vorstellen könnte - ist dann halt nur blöd wenn die Antwort, "brauchen wir nicht", heist.
michy

Beitrag von michy » 05.10.2008 10:28

Ob Ziege nun brav ist, oder ein Grünschnabel ohne Ahnung @Thosus, kann ich nicht beurteilen, was allerdings Fakt ist, ist die Tatsache das Ziege unsere Situation vollkommen unterschätzt hat. Des weiteren darf man sich auch die Frage stellen, was will ich mit einem Sportdirektor, der Trainer werden möchte.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 05.10.2008 10:30

Jetzt auch noch Ziege in Frage zu stellen ist Quatsch!
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.10.2008 10:35

Ziege ist das Beste was uns in den letzten Jahren passiert ist.
Echt ekelhaft wie man ihm jetzt in den Rücken fallen kann, man sieht doch das quasi alle seine Neueinkäufe eingeschlagen sind.
Er ist nun mal der Sportdirektor und nicht der Trainer.

Einige sollten sich echt was schämen. Oder wollt ihr wieder einen Manager a la Pander. Ich nicht.
michy

Beitrag von michy » 05.10.2008 10:41

Es ist legitim @Becko, wenn man Jos hier auseinander pflückt und kein gutes Haar an ihm lässt, aber es ist Quatsch, wenn man mal nachfragt, was Ziege hier im Verein überhaupt leistet. Er hat eine ziemlich wichtige Position und diese gilt es auch auszufüllen.

Was hat denn bitte schön Ziege hier nachweislich vorzuweisen, kannst du es mir sagen, ich weiß es nicht. Aber hilf mir das ganze etwas positiver zu sehen. Aus meiner Sicht lebt Ziege in erster Linie davon, dass Königs ihn sehr mag und deswegen wird er hier auch schon als Nachfolger gehandelt. Vorzeigbare Leistungen als Trainer Manager oder Funktionär hat er keine, daher kann ich auch überhaupt nicht verstehen, wie man den Mann hier ernsthaft als Nachfolger von Jos handeln kann.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 05.10.2008 10:41

nicklos hat geschrieben:Ziege ist das Beste was uns in den letzten Jahren passiert ist.
Echt ekelhaft wie man ihm jetzt in den Rücken fallen kann, man sieht doch das quasi alle seine Neueinkäufe eingeschlagen sind.
Er ist nun mal der Sportdirektor und nicht der Trainer.

Einige sollten sich echt was schämen. Oder wollt ihr wieder einen Manager a la Pander. Ich nicht.
Also Spieler wie Paauwe oder Rb hat mMn Jos zu uns geholt, da er diese aus der Oranje Liga geholt hat. Beim Rest kann man nur spekulieren, wer welchen Anteil am Transfer hatte (wobei Brouwers und Ndjeng auch ziemlich eindeutig sind).
Von daher kann man die (zumindest in der letzten Saison) guten Neueinkäufe nicht partout Ziege gut schreiben.

Warum Ziege, der den Weg zusammen mit Jos gegangen ist, frei von Kritik sein soll, ist mir noch nicht ganz klar. Muss ja nicht gleich seine Ablösung gemeint sein :wink:
Herner

Beitrag von Herner » 05.10.2008 10:42

Wird Ziege Nachfolger von Luhukay, dann Gute Nacht.

Das ist die denkbar schlechteste Variante.
Thosus

Beitrag von Thosus » 05.10.2008 10:45

Ne, ich halte Ziege für einen guten Griff.
Stellt euch mal vor, es kommt ein Ede Geyer, ein Lorant oder Hans Meyer, glaubt ihr wirklich, die lassen sich von ihm oder dem Kompetensteam etwas sagen? Im Lebbe net!
Wenn - müsste einer kommen, mit dem Christian Ziege gemeinsam als Spieler Erfolge gefeiert hat. Da könnte ich mir vorstellen, dass dann gemeinsam der der Nichtabstieg gelingen wird.
michy

Beitrag von michy » 05.10.2008 10:46

@Nicklos
Wenn man das hier von dir liest, dann drängt sich einem der Eindruck auf, das Ziege hier die besten Einkäufe getätigt hat und der Trainer zu blöd war das Ganze umzusetzen. Ist das so ?
Gesperrt