Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3318
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Hans Klinkhammer » 07.07.2023 20:48

Ich las von 30000 verkauften Dauerkarten.
Ghostrider79
Beiträge: 3389
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Ghostrider79 » 08.07.2023 01:14

KommodoreBorussia hat geschrieben: 07.07.2023 18:45 Weil sie immer schlechter spielten, hatten sie einfach keinen Bock mehr, weiter zusammenzuspielen. Ja nee, is klar. Daher wechseln sie dann wohin, wo sie wieder gut spielen, und dann kommt auch die Freude wieder. :mrgreen:
Wenn man auf der Arbeit Kollegen hat die nix mehr leisten, hat man auch irgendwann kein Bock mehr die Kollegen mit durchzuziehen und passt sich deren Leistung an. Kann sein das man dann wechselt und wenn dann die neuen Kollegen wieder mehr leisten, hat man auch wieder Freude und leistet auch selbst wieder mehr.
Hab jetzt zugegeben den Artikel nicht gelesen und daher deinen Satz dazu möglicherweise falsch verstanden, aber von deiner Erklärung her, finde ich das nicht so ganz unlogisch . :cool: ist bei uns halt alles über die Jahre hinweg, ziemlich eingerostet.
Mehr $ inne Tasche macht bei einem Wechsel natürlich auch Freude.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Aderlass » 08.07.2023 08:10

Isjagut
Beiträge: 2424
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Isjagut » 08.07.2023 08:32

Nun, der Wechsel von Hofmann ist jetzt aber nicht gerade von einer grauen Maus zur anderen, sondern die versuchen offensichtlich den nächsten Entwicklungsschritt. Wir zwar auch, aber bei denen geht es um Feinschliff auf hohem Niveau, während wir eher zu einem Neustart gezwungen sind.
Da sieht unsere planbare Zukunft erstmal deutlich anders aus.
Ich mag Hofmann als Spieler und seine Qualitäten werden kurzfristig schwer zu ersetzen sein, aber die Ablöse und das hohe Gehalt, das ein neuer Spieler noch nicht erhalten wird, sind auch eine Chance.
Und während ich sein Engagement auf dem Platz nie so negativ gesehen habe, wie viele hier, werden mir seine Interviews, wie vielen hier, nicht fehlen. Wenn dieser Umbruch eben die Statik der Mannschaft ändern soll, ist Hofmann eigentlich ein logischer Wechsel. Auch wenn er unfreiwillig erfolgte.
Das haut mich ehrlich gesagt nicht um. Wichtig ist, wer noch kommt und wie dieser Kader mittelfristig zusammenwächst. Weihnachten 2024 werden wir einigermaßen abschätzen können, ob der Plan fasst. Bis dahin bin ich auf so ziemlich jede Überaschung gefasst!
Zukunft? Spannend!
Heidenheimer
Beiträge: 9813
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Heidenheimer » 08.07.2023 09:02

Finde da auch nichts verkehrtes daran Torti, wenn man wirkliche talente für 2 - 3 Millionen verpflichten kann, das Glück vielleicht hat dass sie sich richtig entwickeln um sie auf ihrem Pik dann für 20 Millionen abgeben zu können.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7667
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von FritzTheCat » 08.07.2023 09:10

Aderlass hat geschrieben:Leider viel Wahres dran.

https://www.seitenwahl.de/index.php/78- ... sia-ratlos
So ein Schwachsinn…wir waren in den letzten Jahren nie auf Augenhöhe mit Bayer. Wer den Trend lesen kann, und das kann Hofmann sicherlich, weiß wohin es mit Borussia geht. Ich kann seine Entscheidung absolut nachvollziehen, bei uns geht zuviel Qualität und es wird anscheinend auf die zweite Garde gesetzt. Ich denke das wird gewaltig die Hose gehen.
Weder die bleibenden noch die bisher gekommenen Spieler überzeugen mich da eines besseren…
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Aderlass » 08.07.2023 09:15

FritzTheCat hat geschrieben: 08.07.2023 09:10 Wer den Trend lesen kann, und das kann Hofmann sicherlich, weiß wohin es mit Borussia geht. Ich kann seine Entscheidung absolut nachvollziehen, bei uns geht zuviel Qualität und es wird anscheinend auf die zweite Garde gesetzt. Ich denke das wird gewaltig die Hose gehen.
Weder die bleibenden noch die bisher gekommenen Spieler überzeugen mich da eines besseren…
Aber genau DAS ist doch die Quintessenz des Artikels?! Wieso schreibst Du dann „Schwachsinn“?
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12431
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Quincy 2.0 » 08.07.2023 09:15

Aderlass hat geschrieben: 08.07.2023 08:10 Leider viel Wahres dran.

https://www.seitenwahl.de/index.php/78- ... sia-ratlos
Da wird wieder wild spekuliert, völlig sinnfreier Artikel in meinen Augen, so was kann ich schreiben wenn der Kader für die neue Saison steht.
Im Moment sieht unser Kader dünn aus, so wird es aber nicht bleiben. Am 31.8. ist Zeit für ein Resümee dann kann man wirklich beurteilen ob und was bei uns schief gelaufen ist.
Seitenwahl steigt nur in den allgemeinen Tenor der Medien ein, für die ist Borussia zurzeit ein gefundenes Fressen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49446
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 08.07.2023 09:16

Aderlass hat geschrieben: 08.07.2023 08:10 Leider viel Wahres dran.

https://www.seitenwahl.de/index.php/78- ... sia-ratlos
Auch der Schreiberling hat keine Ahnung von der wirtschaftlichen Seite, erkennt man an dem Satz: "Das würde erklären, warum noch nicht einmal die Einnahmen aus dem Verkauf von Beyer und die freiwerdenden Mittel für die gewiss nicht geringen Gehälter der bisherigen Abgänge komplett reinvestiert werden können."

Das hier
"Provinzialität ... Ratlosigkeit ... Ambitionslosigkeit"
ist einfach nur populistischer, dampfender Mist. Aber genau das wollen viele Heulsusen ja lesen und sich bestärkt fühlen.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5550
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von michy » 08.07.2023 09:18

Die Mannschaft neu aufzubauen, ist und war absolut überfällig, das einzige Problem, das man jetzt praktisch kaum Zeit dazu hat. Das was jetzt kommt, muss schnell funktionieren, sonst hat man ganz schnell Probleme. Sollten wir in der kommenden Saison das aber hinbekommen, was ich hoffe, dann muss aber auch innerhalb der Vereinsführung etwas passieren. So wie wir derzeit aufgestellt sind, wird das nichts mehr. Bitte gebt Bonhof und Meyer einen Job als Aushängeschilder im Verein und macht Königs zum Ehrenpräsidenten und Aufsichtsratsvorsitzenden. Da müssen jetzt mal andere ans Ruder, ich wäre sogar dafür, Chris Kramer lieber einen Job im Verein zu geben, als auf den Rasen spielen zu lassen. Holt Stranzel oder andere, der BVB macht es doch vor, wie es gehen kann. Das ist nicht abwertend gemeint, überhaupt nicht, ich schätze alle Beteiligten auf Ihre Art, aber irgendwann einmal ist die Zeit vorbei. Schade, das die Beteiligten, das nicht selber merken, aber wer gibt schon gerne das geliebte auf. Ist aber auch nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12431
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Quincy 2.0 » 08.07.2023 09:30

HerbertLaumen hat geschrieben: 08.07.2023 09:16 Auch der Schreiberling hat keine Ahnung von der wirtschaftlichen Seite, erkennt man an dem Satz: "Das würde erklären, warum noch nicht einmal die Einnahmen aus dem Verkauf von Beyer und die freiwerdenden Mittel für die gewiss nicht geringen Gehälter der bisherigen Abgänge komplett reinvestiert werden können."

Das hier
"Provinzialität ... Ratlosigkeit ... Ambitionslosigkeit"
ist einfach nur populistischer, dampfender Mist. Aber genau das wollen viele Heulsusen ja lesen und sich bestärkt fühlen.
So ist es, die suhlen sich ja gerne mal im Selbstmitleid.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20286
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Lattenkracher64 » 08.07.2023 10:01

Finde den Seitenwahl-Artikel auch viel zu pessimistisch, ja richtig destruktiv.
Sie können das eigentlich besser, aber passt wahrscheinlich besser zum allgemeinen Trend.

Schade!

:schildmeinung:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7667
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von FritzTheCat » 08.07.2023 10:16

Aderlass hat geschrieben: Aber genau DAS ist doch die Quintessenz des Artikels?! Wieso schreibst Du dann „Schwachsinn“?
Augenhöhe mit Bayer? Wieviele Jahre ist das her bitte? Seitdem geht es konsequent nach unten, welche Perspektiven willst du Hofmann geben? Er ist doch kein Träumer wie die meisten hier und glaubt dass es gut wird? Wir werden um den Abstieg spielen, soviel sollte doch jedem klar sein. Und diese Mimimi Aussage von Virkus…sorry geht gar nicht, ist auch kein Borussen Stil, wir waren immer sehr still, warum sagt der überhaupt was?
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7667
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von FritzTheCat » 08.07.2023 10:23

Seitenwahl ist schon lange nicht mehr das was es mal war, die wollen auch nur noch Quote.
Aber die gefährliche negative Entwicklung sowohl sportlich als auch finanziell ist nicht gut und hat wohl auch keiner von uns erwartet. Von außen betrachtet würde man sagen wir sind pleite, was nicht unbedingt für die vermeintlich gute Arbeit in den letzten Jahren spricht.
Virkus hat da auch nicht unbedingt mein vollstes Vertrauen….
Benutzeravatar
rionegro
Beiträge: 430
Registriert: 14.02.2011 22:15

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von rionegro » 08.07.2023 11:32

Ich finde das manchmal spannend. Ich nehme an, glaube, wird wohl usw aber Fakt ist......
Sehr wahrscheinlich gehöre ich zur Träumer-Fraktion, was solls.
Bisher ist 1n Spieler, das ist jetzt auch eine Annahme, unverhofft gegangen.
Der darf nun EuropaLeague spielen und ist (ev, Annahme) die Bürde los, viel Verantwortung zu tragen. Mir ist dieser Spieler bisher nicht aufgefallen, als einer der voran ging. Aber in einem Team, welches nicht als solches funktioniert, funktionieren auch einige anders.
In, nennen wirs, Krisensituationen gibt es immer einige die nur rumjammern, denen schwarz nicht dunkel genug ist. In solchen Situationen sind Mahner gut und wichtig, aber Anpacker entscheidend. Auf und neben dem Spielfeld.
Wenn ich hier mitlese, zieht es mich viel runter. Den im Gegensatz zu dem Spackogeschreibsel der KlickKlack Medien ist den Schreibern aber hier, die Borussia viel wert. Und die meisten machen sich Sorge, drücken sich auf ihre Art aus und legen auf unterschiedliche Dinge mehr oder weniger Wert.
Mal schauen wos hingeht.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von seagull » 08.07.2023 11:39

FritzTheCat hat geschrieben: 08.07.2023 10:23 Seitenwahl ist schon lange nicht mehr das was es mal war, die wollen auch nur noch Quote.
Quelle? Die sind genau so Fans, wie auch du. Nur weil sie nicht alles naiv abfeiern und toll finden? Die haben halt Erwartungen und Vorstellungen außerhalb der Schablone. Und das ist auch gut so.
Zuletzt geändert von seagull am 08.07.2023 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7667
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von FritzTheCat » 08.07.2023 11:40

Ich denke mit diesem ganzen diffusen Geschwafel von Wegen mit den Gedanken woanders sein und sich mit Borussia identifizieren haben sich die Verantwortlichen keinen Gefallen getan.
Es fühlten sich eben genau diese Spieler angesprochen die gegangen sind, nehmen wir Elvedi noch dazu und auch Kone das ist das für mich schon ein niemals zu erwartender Aderlass.
Einzig Weigl wäre dann der Lichtblick wenn man Fußball sehen will, ansonsten würd das ein übles Geschiebe.
Benutzeravatar
rionegro
Beiträge: 430
Registriert: 14.02.2011 22:15

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von rionegro » 08.07.2023 11:58

Entschuldigung das ich nachfrage.
Aber wann wurde das mit dem; mit Borussia identifizieren und mit den Gedanken wo anders gesagt und wer ist seitdem unplanmässig gegangen?

Ich hätte eher ? warum man Hofmann als Führungsspieler sah. Kann aber sehr gut sein, dass das daran liegt, das ich nur die jeweils 90 Minuten auf dem Feld sah und eine eingeschränkte Wahrnehmung habe.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von VFLmoney » 08.07.2023 12:35

Lattenkracher64 hat geschrieben: 08.07.2023 10:01 Finde den Seitenwahl-Artikel auch viel zu pessimistisch, ja richtig destruktiv.
In der näheren Zukunft, also min. bis zum Ende der jetzigen Transferphase, wird das der Standard-Groove in den Medien und Portalen dieser Welt sein.

Bild
Entweder ist die finanzielle Lage des Vereins noch viel dramatischer, als das nach außen dargestellt wird. Das würde erklären, warum noch nicht einmal die Einnahmen aus dem Verkauf von Beyer und die freiwerdenden Mittel für die gewiss nicht geringen Gehälter der bisherigen Abgänge komplett reinvestiert werden können. Oder aber man hat kommunikativ die Situation komplett unterschätzt und einfach vergessen, dass man auch seinen Angestellten gegenüber in der Pflicht ist, den weiteren Weg des Vereins zu erklären und dessen Perspektiven aufzuzeigen.
Tja......visionär steppt da immer der Bär.........der Kugelschreibääääär.
Auch in schreibenden Kreisen sollte man zur Kenntnis nehmen, dass der Kauf von Weigl die Ablöse für Beyer nahezu halbiert hat.
Was die Kommunikation angeht......am Beispiel Hofmann sollte es deutlich werden.
Ich schätze schon, dass Borussia ihm die nähere Perspektive aufgezeigt hat, ganz offenbar hatte ja auch Hofmann bestimmte Vorstellungen und Erwartungen.
Wenn sich Hofmann dennoch für einen Ortswechsel entscheidet, ist das auch legitim.
Nur......wenn er ohnehin das Gefühl hatte, etwas Neues machen zu müssen, kann man sich die Gespräche sparen.
Beim Rest vom Kader werden sich die Verantwortlichen sicher auch nicht der Kommunikation entziehen.
Zur Pflicht gehört allerdings nicht, die Medien, Blogger und Schreiberlinge der kompletten Szene in die jeweiligen Schritte und Gespräche einzuweihen.
Und das führt dann halt zu den.......Visionen.
McAbe
Beiträge: 573
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von McAbe » 08.07.2023 12:48

Da versucht sich aber gerade auch jeder eine noch dunklere Zukunft unserer Borussia in die Hufen zu schieben :lol:
In der Saison 23/24 sind wir momentan Punktgleich mit den Bayern, da ist noch kein Grund zu meckern :ja:
Antworten