Florian Neuhaus [10]
Re: Florian Neuhaus [10]
Bestimmt irgendwas von Wolff-Fuß.. der hat doch immer solche Neuschöpfungen im Repertoire..
Also ich verstehe das......borussenmario hat geschrieben: ↑11.01.2024 09:44 Entweder automatische Wortkorrektur oder bei uns eine Bildungslücke.![]()

- Bökelfohlen
....geiles Wort...werd ich in meinen Wortschatz übernehmen und wahrscheinlich schon heute abend bei der Frau und dem Sohn anwenden

Potentialbergung....mein Vorschlag für das Wort des Jahres 2024

Potentialbergung....mein Vorschlag für das Wort des Jahres 2024

Potentialbwrgung is ja ein echt geiles Wort das ich so noch nie gehört oder gelesen habe. ToppNothern_Alex hat geschrieben: ↑11.01.2024 09:02 Wir brauchen einen Zehner, Neuhaus hat das Potential dieser Zehner zu sein.
Aber dafür müsste er sich auf die Potentialbergung konzentrieren.
Zu dem Punkt wir brauchen einen 10er ja, aber definitiv ist es nicht Neuhaus. Viel zu schwach dafür.
- MG-MZStefan
Tanaka holen und Neuhaus im Gegenzug bis zum Sommer nach Düsseldorf ausleihen.
Die haben ihn schon mal aufgepeppelt.
Die haben ihn schon mal aufgepeppelt.
- Borusse 61
Lt. RP (Fohlenfutter), ist sowieso nicht dran...
- borussenmario
- NORDBORUSSE71
Der Flo wird noch seine Momente haben
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Angesichts des doch sehr dünnen Kaders wäre ein Abgang weiterer Spieler unverantwortlich.
Ja, das stimmt schon. Aber mMn nach passt Neuhaus kaum bis gar nicht zu unserem Spiel. Seoane hat ihn heute wahrscheinlich bewusst nicht früher gebracht, weil er in solchen Momenten eher ein unsicherheitsfaktor ist.
Falls es eine Alternative auf dem Transfermarkt gibt, kann man ihn ruhig ziehen lassen. Italien könnte gut für ihn passen.
Falls es eine Alternative auf dem Transfermarkt gibt, kann man ihn ruhig ziehen lassen. Italien könnte gut für ihn passen.
- TMVelpke
Er könnte sich ja auch mal ein Beispiel an Rocco oder Robin nehmen und fighten bis zum umfallen wenn er denn spielt, anstelle über seinen Berater rumzujammern.
- Borusse 61
- Nothern_Alex
Jetzt wo Weigl gesperrt ist, kann er zeigen, was er kann.
Die Einwechslung in der Nachspielzeit hat seinen aktuellen Stellenwert gut ausgedrückt.
Wer? Kramer der für ihn spielen wird?Nothern_Alex hat geschrieben: ↑15.01.2024 08:10 Jetzt wo Weigl gesperrt ist, kann er zeigen, was er kann.
Eine Option wäre vielleicht Kone oder Rocco nach hinten zu ziehen und Neuhaus dann auf diese Position, aber als "echten" 6er direkt vor der Abwehr muss ich Neuhaus nicht haben.
Wobei gegen Augsburg...VIELLEICHT.
Ich denke, dass Kramer spielen wird. Hinsichtlich der Anlage auch sicher richtiger als zwei Dinge zu ändern und Kone nach hinten zu ziehen. Kramer als tiefer 6er wäre für mich defintiv die folgerichtige Entscheidung. Neuhaus ist aktuell einfach nicht auf dem nötigen Level, um die anderen zu verdrängen. Da reicht die eine gute Aktion gegen Wolfsburg nicht. Das braucht er einfach regelmäßig. Sein Spiel leidet halt darunter, dass es immer wieder nach mangelnder Intensität aussieht.
Meine Meinung ist, dass Neuhaus kein 6er ist, er ist auch kein 10er, er ist ein 8er. Einen 10er könnte er vllt noch an Hand seiner Fähigkeiten einigermaßen ersetzen aber bestimmt keinen 6er. Er kann die Räume, die zugelaufen werden müssen, wahrscheinlich gar nicht erkennen, weil er das nie gelernt hat. Einen robusten Zweikampf traue ich ihm zu aber nicht das Organisieren der Defensive und das Zulaufen der Räume. Das musst du als 6er auf Profiniveau bringen und das kann neben Weigl in unserem Kader mMn nur Chris Kramer.
Nööö.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑15.01.2024 08:10 Jetzt wo Weigl gesperrt ist, kann er zeigen, was er kann.
Gegen kampfstarke Augsburger die zudem nur auf die Socken drauf halten wäre es fatal ihn von Anfang spielen zu lassen.
Da gibt es nur eine Option, und das ist Kramer für Weigl.