Raffael [11]
Re: Raffael [11]
War schon gut, dass er dabei war. Einer der wenigen, die wissen, wie man mit der Nuss umgehen muss.
Was ein Quatschknochenbrecher69 hat geschrieben:Hat er heute mitgespielt? Wenn er keine Lust hat soll er ne Verletzung erfinden
Der Mann war lange verletzt
- Sven Vaeth
Richtig Steff!
Allein seine Anwesenheit beschäftigt zwei Gegenspieler.
Allein seine Anwesenheit beschäftigt zwei Gegenspieler.
Bei der Stimmung scheint man an kaum einem Spieler mehr ein gutes Haar zu lassen. Echt schade.
Er ist auf Augenhöhe mit den City-Spielern..... 

- Nothern_Alex
Unsere Lebensversicherung.
Ich befürchte, ohne ihn sind wir nicht einmal Mittelmaß.
Ich befürchte, ohne ihn sind wir nicht einmal Mittelmaß.
Was soll man zu ihm sagen?
Schade das er nicht mehr 25 ist
Schade das er nicht mehr 25 ist
Quatsch. Der ist besser.michy hat geschrieben:Er ist auf Augenhöhe mit den City-Spielern.....
-
unser Schlitzohr Raffa
Unverzichtbar !!!!
-
Wunderbar !!!!
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Bitte zwischen den Spielen in Watte packen 

- Fohle-4-Life
Es macht einfach Spass und Freund ihn beim spielen zuzusehen. Der Ball und Raffa sind eins !! 

- Borussensieg
Er macht einen.... DEN grossen Teil des Unterschiedes aus. Mit seiner (und Kramers) Einwechslung kam Struktur, positive Ideen und Impulse in das Spiel...
Schwer vorstellbar was einmal nach ihm kommt... oder ist, wenn er die Form dauerhaft verliert.
Schade auch , dass er nicht früher kam. Ich hätte ihn mir zur Halbzeit gewünscht, oder sogar schon nach dem 1:0. Als Reaktion... und dann zusammen mit Hazard. Wenn wir etwas gegen Mannschaften wie Barce und City erreichen wollen gehör er auf das Feld.
Genauso wie Dahoud gegen City bis zum Ende auf den Platz gehört. Rot-Gefahr hin oder her. Aus meiner Sicht hätte es nur Sinn gemacht gegen City auf Sieg zu spielen. So war es doch nur ein Schonen für nichts. In beiden Spielen.
Schwer vorstellbar was einmal nach ihm kommt... oder ist, wenn er die Form dauerhaft verliert.
Schade auch , dass er nicht früher kam. Ich hätte ihn mir zur Halbzeit gewünscht, oder sogar schon nach dem 1:0. Als Reaktion... und dann zusammen mit Hazard. Wenn wir etwas gegen Mannschaften wie Barce und City erreichen wollen gehör er auf das Feld.
Genauso wie Dahoud gegen City bis zum Ende auf den Platz gehört. Rot-Gefahr hin oder her. Aus meiner Sicht hätte es nur Sinn gemacht gegen City auf Sieg zu spielen. So war es doch nur ein Schonen für nichts. In beiden Spielen.
- NORDBORUSSE71
Was solls....die Messi ist gelesen! 

Natürlich kann man fordern, immer auf Sieg zu spielen. Aber es ging um nichts mehr. Ich hätte Hazard sogar früher runter genommen und gegen Benes getauscht.Borussensieg hat geschrieben:Er macht einen.... DEN grossen Teil des Unterschiedes aus. Mit seiner (und Kramers) Einwechslung kam Struktur, positive Ideen und Impulse in das Spiel...
- Borussensieg
Nun. Es ist Sport.
Sportler auf diesem Niveau...und das gilt ach wenn an diesem Abend Welten zwischen dem sichtbaren Niveau von Barca und dem gänzlich unsichtbaren vom Borussia lagen....Sportler auf diesem Niveau wollen immer erfolgreich sein, sonst erreichen sie dieses Level erst gar nicht. Das gilt für alle Verantwortlichen in diesem Umfeld. Mannschaft, Trainer, Management. Sie haben für gewöhnlich diesen Sportsgeist der sie antreibt. Auch wenn sie nicht unbedingt gewinnen, wollen sie doch immer eine gute Leistung zeigen. Wie ein Schwimmer..der durchaus damit leben kann nicht auf dem Treppchen zu stehen, wenn er im Rennen eine persönliche Bestleistung erreicht...oder zumindest eine die in seiner persönlichen Reichweite liegt.
Unsere Jungs werden wohl immer mit einem lauen Beigeschmack an diesen Abend denken. Immer wenn sie an Camp nou denken, ein leben lang. Ene verpasste Chance die schmerzt.
Sie haben sportlich nicht das erreicht was möglich wäre und notwendig um die Gelegenheit zu geniessen, und den Abend wollten sie genessen.... sehr bedauerlich.
So gesehen ging es um sehr viel.
Mal abgesehen davon, dass es gegen City (kapier ich noch weniger als gegen Barca) noch um viel mehr und in Camp nou darum ob man in der EL gesetzt ist... und noch ein paar andere Menschen mit der Nichtleistung enttäuscht.
vorbei...
Sportler auf diesem Niveau...und das gilt ach wenn an diesem Abend Welten zwischen dem sichtbaren Niveau von Barca und dem gänzlich unsichtbaren vom Borussia lagen....Sportler auf diesem Niveau wollen immer erfolgreich sein, sonst erreichen sie dieses Level erst gar nicht. Das gilt für alle Verantwortlichen in diesem Umfeld. Mannschaft, Trainer, Management. Sie haben für gewöhnlich diesen Sportsgeist der sie antreibt. Auch wenn sie nicht unbedingt gewinnen, wollen sie doch immer eine gute Leistung zeigen. Wie ein Schwimmer..der durchaus damit leben kann nicht auf dem Treppchen zu stehen, wenn er im Rennen eine persönliche Bestleistung erreicht...oder zumindest eine die in seiner persönlichen Reichweite liegt.
Unsere Jungs werden wohl immer mit einem lauen Beigeschmack an diesen Abend denken. Immer wenn sie an Camp nou denken, ein leben lang. Ene verpasste Chance die schmerzt.
Sie haben sportlich nicht das erreicht was möglich wäre und notwendig um die Gelegenheit zu geniessen, und den Abend wollten sie genessen.... sehr bedauerlich.
Mal abgesehen davon, dass es gegen City (kapier ich noch weniger als gegen Barca) noch um viel mehr und in Camp nou darum ob man in der EL gesetzt ist... und noch ein paar andere Menschen mit der Nichtleistung enttäuscht.
vorbei...
- Einbauspecht
Ja, geht mir auch so.
Und diese 20 Minuten von Raffa sind weder Fisch noch Fleisch.
Der fade Beigeschmack und die Zweifel an Schuberts Entscheidung bleiben.
Genau wie die 6er Kette die sich anfühlte wie das Kaninchen vor der Schlange.
Und diese 20 Minuten von Raffa sind weder Fisch noch Fleisch.
Der fade Beigeschmack und die Zweifel an Schuberts Entscheidung bleiben.
Genau wie die 6er Kette die sich anfühlte wie das Kaninchen vor der Schlange.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Ich vermute, dass seine Einwechslung eine Art Belohnung für seine guten Leistungen war. Denn ich glaube, dass auch ein Raffael sehr gerne die Atmosphäre im Nou Camp geniessen wollte. Wenn dem wirklich so war, dann hat Schubert richtig entschieden.
Und wie hättest Du es gefunden, wenn es noch den ein oder anderen Verletzten mehr gegeben hätte ? Über Raffas Einsatz kann man streiten, aber ansonsten fand ich den Auftritt nicht so grausig wie andere. Die Rotation fand ich gut und auch den Riegel a la Riegel-Rudi.Borussensieg hat geschrieben:Nun. Es ist Sport.
vorbei...
Die Presse hatte halt was zum Schreiben, na und ? Als unser Trainergott Hans seine letzte Saison bei uns hatte, traten wir aehnlich bei Bayern auf. Da ist mir von so viel Spott nichts bekannt. Die Presse hat jetzt einen Hebel gefunden, wo sie uns packen kann. Lassen wir ihr den Spass. Trotzdem muss das nicht alles richtig sein. Und beim Leverkusen-Auftritt im Camp Nou seinerzeit ging es einigen Spielern vor allem auch um den Trikottausch. Deren Spiel endete 7:1. Keine Ahnung wie deren Taktik war. Und bei einem Spiel gegen Barca in Leverkusen hatte es Bayer nicht mal gegen eine wirkliche B-Mannschaft von Barca geschafft, über die Gruppenphase hinaus zukommen.
Man kann ja zum Trainer kritisch sein, aber so was wie: bei anderer Taktik bzw. Aufstellung wäre es besser gewesen ist für mich Unsinn.
Es ist legitim, vor allem in unserer Situation, dieses Spiel so zu bestreiten.