Gerüchteweise sollen die CL-Einnahmen noch nicht angetastet worden sein. Macht einerseits Hoffnung. Andererseits gibt es inflationäre Entwicklungen. Spieler, die nun 10-12 Mio gekostet hätten, kosten nächste Saion vielleicht 15-20.^^BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Wir haben doch für mehr als 15 Mio eingekauft.
Es steht ja nirgends geschrieben, dass Embolo noch zusätzlich zu den anderen Transfers kommen sollte bzw. überhaupt ist das Interesse ja nicht terminiert... vielleicht liegt das alles schon 6 Monate zurück? Von daher kann das Geld dann eben doch bereits in den Kader geflossen sein.
Und falls vom Budget her noch was übrig ist... Spieler für die Breite? Ich weiß nicht. Wir haben in der Offensive an sich jede Position momentan qualitativ hochwertig doppelt besetzt. Das sollte an Breite reichen... in der Defensive hatten wir ein Breitenproblem, was aber jetzt auch gelöst ist (mit Talenten)
Momentan wüsst ich nicht, wie wir uns noch verstärken könnten. Aber wenn, dann doch einen Spieler, der uns mehr als nur in der Breite verbessert. Aber gerade solche Spieler sind schwer zu bekommen... die dürften ja nochmal ordentlich teurer geworden sein aktuell und da konkurrieren wir mit den ganz Großen (zumindest auf dem Papier)...
wenn ein Spieler die Wahl hat zwischen paar Mittelklasse-Vereinen, dann kann Eberl ihn sicher überzeugen auf bisschen Geld zu verzichten und zu uns zu kommen, wo wir so toll sind.
Ich stelle mir diese Überzeugungsarbeit deutlich schwieriger vor, wenn man mit größeren Namen und/oder deutlich mehr Geld konkurriert.
Wir müssen halt an Spielern abseits des Fokus baggern. Spieler, die verkannt werden, oder die noch im Talent-Status sind... was auch nicht so leicht ist, weil sich auch die Großen immer mehr Talente kaufen, um sie nicht später für viel Geld kaufen zu müssen bzw. sie für viel zu verkaufen... scheint sich zumindest zu rechnen.
Von daher... falls noch Budget übrig wäre, könnte ich gut verstehen, warum es nicht ausgegeben wurde. Ist alles nicht so einfach. Aber werden ja noch weitere Transferperioden folgen...
PS: dank den Last-Minute-Käufen durch englische Clubs bei anderen Bundesligavereinen haben wir glaube ich nach den Bayern diesen Sommer das größte Transferbilanz-Minus. Ist jetzt nicht so, dass wir nicht investieren würden
PL-Vereine haben eine hohe Umschlagshäufigkeit, das wäre vielleicht unsere Chance. Mit niedrigerem Gehalt natürlich.
Ein Brown Ideye wurde für 5-6 Mio abgegeben und ich glaube kaum, dass griechische Vereine Unmengen an Gehalt zahlen.
Das sind Schnäppchen, wo man zugreifen muss.^^
.
.