Granit Xhaka

Gesperrt
Marco@Borussia

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Marco@Borussia » 11.03.2013 07:45

underworlder hat geschrieben:es ist alles noch möglich nach oben und unten! absteigen werden wir genau so wenig wie deutscher meister!
Das ist dein erster guter Kommentar, seitdem ich hier im Forum lese

:3dance:
Viersener

Beitrag von Viersener » 11.03.2013 10:04

das sagt die RP

Der Schweizer ersetzte Thorben Marx und machte gegen Bremen eine gute Partie. Er ist wieder eine echte Alternative.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3248663
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 11.03.2013 10:11

underworlder hat geschrieben:er ist einfach zu langsam da wird auch favre nix dran ändern können!nächte saison werden wir wohl keinen guten spieler nach gladbach locken können bei dem was dieses jahr hier abgelaufen ist!(mit hanke, keine el , xhaka auf der bank u.s.w)
Schmeckt Dir wenigstens die Bratwurst im Stadion, oder das Bier, oder gibt es überhaupt etwas, was Dir an diesem Verein gefällt??? :roll:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.03.2013 10:19

Er hat jetzt defensiv ein solides Spiel gemacht, was für ihn und sein angeschlagenes Selbstvertrauen sicher ein Schritt nach vorne ist.
An Marx ist er damit aber noch lange nicht vorbei, der hat selbiges bereits zigmal gemacht. Xhaka hat aber wenigstens seine Chance insoweit genutzt, dass er nun hoffentlich mehr davon zeigen darf und dem Trainer beweisen kann, dass er auch mehr als defensiv solide spielen drauf hat, wenn man ihn öfter ranlässt.
Denn eines ist klar, wenn er an Marx vorbei will, muß er auch auf Dauer mehr zeigen als Marx...
underworlder

Beitrag von underworlder » 11.03.2013 10:26

@titus ich liebe diesen verein das kann mir auch kein spieler nehmen! das b in der raute finde ich auch ganz in ordnung! :wink:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 11.03.2013 11:15

underworlder hat geschrieben:@titus ich liebe diesen verein das kann mir auch kein spieler nehmen! das b in der raute finde ich auch ganz in ordnung! :wink:
Na also, geht doch. Endlich mal was positives... :wink:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 11.03.2013 15:43

Volker Danner hat geschrieben:umso mehr möchte ich mal meinen unmut darüber äußern was das permanente dissen gegenüber Thorben Marx hier angeht!
:daumenhoch: :daumenhoch:
Sehe ich auch so. Das hier einige Leute, die sich ja aktiv für nen besseren Umgang mit dem Spieler Xhaka eingesetzt haben, ständig den Spieler Marx als limitiert oder unfähig darstellen, gefällt mir überhaupt nicht und ist auch mit fakten nicht zu untermauern. Finde dies einem Spieler gegenüber, der für Borussia schon etwas geleistet hat, einfach ungerecht.

Doppelmoral ole :?
Tobe

Beitrag von Tobe » 11.03.2013 15:50

Unser zentrales Mittelfeld ist eben unser Schwachpunkt, da kann man ja schlecht auch noch Luuk und MAtS für verantwortlich machen,oder?
Marx ist super, solche Spieler wünscht sich doch jeder für seinen Verein, aber und Nordi haben eben über weite Strecken unsere Zentrale gebildet, keine Ahnung warum es verwerflich sein soll das zu kritisieren?
raute56

Beitrag von raute56 » 11.03.2013 22:10

Ich habe große Achtung vor Marx' Leistung, seiner loyalen Haltung, als er nicht spielte, aber ich glaube, dass Xhaka defensiv genauso gut ist wie Marx, dass er aber im Gegensatz zu Marx offensiv unser Problem im Mittelfeld mitlösen kann.

Das hat nichts mit dissen zu tun.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 12.03.2013 09:12

"......Und spielte wie eine Marx-Kopie!...Nach vorne vermied Xhaka aber jedes Risiko: Nur ein Torschuss, eine Vorlage, null Torchancen.....Xhaka: „Ich soll eben möglichst einfach spielen.“

Ob man dafür 8,5 Mio Euro ausgeben muss, ist die eine Frage"

Seh ich ebenso, ein Sechser ohne Offensivqualitäten, da hätten wir auch Marx einen Fünfjahresvertrag geben können.
purple haze

Beitrag von purple haze » 12.03.2013 09:20

Nur das gx im gegensatz zu marx eben diese offensivqualitäten besitzt...aber er soll erstmal selbst Sicherheit Erlangen, und unsere Mannschaft muss das schnelle umschalten erstmal besser verinnerlichen, bevor gx seine Qualitäten ausspielen darf...is dich eigentlich logisch, das lf da ein wenig mehr auf Sicherheit geht und gx anhält einfacher zu spielen...ansonsten...siehe Hinrunde Bremen und Dortmund, bzw Rückrunde in hh...da haste für dann schnell mal einen oder mehrere gegangen.
thoschi

Beitrag von thoschi » 12.03.2013 09:21

Liegt nicht am Spieler...er macht das, was der Trainer ihm als Aufgabe definiert.

Diesen Bericht hat wohl wieder ein Praktikant aus den Interviews nach dem Spiel zusammengeschustert. Dazu eine reisserische & emotionale Schlagzeile. HotAir Inc.
orchidee83

Beitrag von orchidee83 » 12.03.2013 09:24

"......Und spielte wie eine Marx-Kopie!...Nach vorne vermied Xhaka aber jedes Risiko: Nur ein Torschuss, eine Vorlage, null Torchancen.....Xhaka: „Ich soll eben möglichst einfach spielen.“

Ob man dafür 8,5 Mio Euro ausgeben muss, ist die eine Frage"

Seh ich ebenso, ein Sechser ohne Offensivqualitäten, da hätten wir auch Marx einen Fünfjahresvertrag geben können.[/quote]

Da hast du Völlig Recht.

Aber Xhaka muss das machen um sich wieder in die Startelf zu spielen. Ich denke wenn er irgendwann wieder die sicherheit im spiel hat wird er auch mehr risiko nehmen und somit auch der Manschaft helfen können.
markymark

Beitrag von markymark » 12.03.2013 11:30

In den letzten 10 Minuten hat er ein paar echt brauchbare Pässe gespielt.
Der lange Ball auf Rupp z.B. also ich fand Granit gut. :daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.03.2013 11:31

Ohne Offensivqualitäten? :lol: So ein Unsinn :lol:
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.03.2013 11:34

borussenmario hat geschrieben:An Marx ist er damit aber noch lange nicht vorbei, der hat selbiges bereits zigmal gemacht.Xhaka hat aber wenigstens seine Chance insoweit genutzt, dass er nun hoffentlich mehr davon zeigen darf und dem Trainer beweisen kann, dass er auch mehr als defensiv solide spielen drauf hat, wenn man ihn öfter ranlässt.

Denn eines ist klar, wenn er an Marx vorbei will, muß er auch auf Dauer mehr zeigen als Marx...
Und genau deshalb würde ich ihn jetzt auch drin lassen. Leistung zeigen kann man auch nur, wenn man das Vertrauen vom Trainer geschenkt bekommt und spielen darf. Oscar brauchte auch 3-4 Spiele Anlaufzeit für ein ordentliches Niveau.

Nun kann man der Ansicht sein, dass Marx wieder spielen muss. Aber von 10-15 Minuten wird Xhaka nicht entscheidend weiter kommen. Andererseits nimmt Favre keine Rücksicht auf Einzelschicksale und wird wohl Thorben aufstellen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 12.03.2013 11:39

nicklos hat geschrieben:Und genau deshalb würde ich ihn jetzt auch drin lassen. Leistung zeigen kann man auch nur, wenn man das Vertrauen vom Trainer geschenkt bekommt und spielen darf. Oscar brauchte auch 3-4 Spiele Anlaufzeit für ein ordentliches Niveau.
:daumenhoch:

Seh ich ebenso, ich hätte mir nach der zweiten Halbzeit gegen Hamburg schon mehr Einsatzzeit gewünscht. Denn da war der Unterschied zu Marx schon sehr deutlich!
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 12.03.2013 13:48

Tobe hat geschrieben: Man sollte nie vergessen, dass Xhaka auch als Person extrem gedisst wurde!

Hierzu mal ein Interview aus dem August letzten Jahres, das auch einen kleinen Einblick in die Person Granit Xhaka vermittelt.
Vor dem Wechsel hat er sich sicher nicht vorstellen können, was ihn in der BuLi und speziell bei seinem neuen Verein alles erwartet.

"Ihr Aufstieg vom Basler Junior bis in die Bundesliga verlief rasend schnell."

"Ich begreife es noch nicht richtig. Jeden Tag sind in Mönchengladbach 3000 Leute beim Training. Der Trainingsplatz ist nur ein paar Gehsekunden von der Garderobe entfernt. Aber oft habe ich eine Stunde, bis ich alle Autogrammwünsche erfüllt habe. Manchmal habe ich Angst, dass ich überhaupt nie ganz realisieren werde, was gerade mit mir geschieht. Ich wünschte mir, ich würde heute bereits verstehen, was ich alles schon erreicht habe. Aber das geht irgendwie noch nicht."

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.17479218
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 12.03.2013 14:15

nicklos hat geschrieben:Leistung zeigen kann man auch nur, wenn man das Vertrauen vom Trainer geschenkt bekommt und spielen darf.
Lustigerweise wird das bei jedem anderen jungen Spielern umgekehrt gesehen. Gleiches könnte man ja dann auch auf Peniel übertragen. Wenn Favre ihm mehr vertrauen würde und er immer von Beginn an spielen würde, dann hätte er die Buden gegen Dortmund und die Wääänners gemacht.

Das wichtigste muss sein, das sich Granit im Training anbietet. Wenn er da besser ist wie Thorben und dies auch auf dem Feld in Kurzeinsätzen zeigt, dann sollte er auch spielen.

Ich persönlich finde, da hat gegen Bremen nen richtig guten Anfang gemacht. Gute Laufwege, ein/zwei schöne Bälle nach vorne und ansonsten unauffällig und fast fehlerfrei. Darauf sollte und muss er aufbauen. So kann er uns momentan helfen. Sicherlich für ihn ungewohnt, jedoch für unser Spiel momentan das richtige !
nicklos hat geschrieben:Aber von 10-15 Minuten wird Xhaka nicht entscheidend weiter kommen.
Nochmal... Es soll doch immer die Ablöse ausgeblendet werden und er soll wie jeder andere 20jährige behandelt werden. Bei jedem anderen 20jährigen, sind doch 15 Minuten Spielzeit angeblich Gold wert. Da heißt es dann, die Jungs können sich ans Tempo gewöhnen, sich dem Trainer aufdrängen, etc.

Warum wird das denn bei Granit völlig anders gesehen ? Eventuell doch wegen der Ablöse ?
Gesperrt