Raúl Bobadilla

Gesperrt
LotB

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von LotB » 29.10.2010 10:41

MoeLove hat geschrieben:Instinktiv also Richtig gedacht, nur schlecht ausgefuehrt! Das war deine Großchance? :lol:
Messi hätte ihn vielleicht reingemacht oder ein Robben oder der andere Franzose.....
So langsam kommt mir der Verdacht, Du bist ein Forumstroll, der mit möglichst blöden Kommentaren andere provozieren will. :?

Robben oder der andere Franzose? Que? Was wolle? :hilfe:

Wenn diese Chance nur von Messi oder dem französischen Robben (?) zu verwandeln war, dann ist gut. Jede weitere Diskussion überflüssig. Ich habe den Eindruck, selbst wenn Boba einen Elfmeter mehrere Meter danebenschiessen würde, könntest Du das noch schön reden - den macht ja auch nicht jeder :roll:

Mal andersrum gefragt: Wann hat unser STÜRMER Boba, der das ja öfters mal probiert, einen GEFÄHRLICHEN Schuss auf das Tor gebracht - vorzugsweise von der Strafraumgrenze aus? Mir sind da seit langer Zeit nur harmlose Roller oder aber Schüsse in die Tribüne in Erinnerung. Aber sicher ist auch das völlig überzogene Erwartungshaltung.

Nochmal: Wir haben für diesen Spieler 4 Millionen Ablöse gezahlt. An Leistung wurde - mit Ausnahme eines Spieles - bislang nichts gezeigt, was das rechtfertigt. Und nein, hin und wieder ein Dribbling oder aber "toll gekämpft" ist nicht genug für diese Preisklasse. Wenn hier mit anderen Spielern verglichen wird, dann bitte auch die Relation sehen.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 29.10.2010 10:54

LotB hat geschrieben:
Mal andersrum gefragt: Wann hat unser STÜRMER Boba, der das ja öfters mal probiert, einen GEFÄHRLICHEN Schuss auf das Tor gebracht - vorzugsweise von der Strafraumgrenze aus? Mir sind da seit langer Zeit nur harmlose Roller oder aber Schüsse in die Tribüne in Erinnerung. Aber sicher ist auch das völlig überzogene Erwartungshaltung.

Nochmal: Wir haben für diesen Spieler 4 Millionen Ablöse gezahlt. An Leistung wurde - mit Ausnahme eines Spieles - bislang nichts gezeigt, was das rechtfertigt. Und nein, hin und wieder ein Dribbling oder aber "toll gekämpft" ist nicht genug für diese Preisklasse. Wenn hier mit anderen Spielern verglichen wird, dann bitte auch die Relation sehen.

Absolut richtig !!! Bis jetzt sind die 4 Mille fürn Popo und das arrogante, unsportliche und kindische Verhalten kann er sich sparen, zumal er sich das wegen seiner Leistungen gar nicht erlauben kann !!! Für mich ist er der Chancentot schlechthin und so einen können wir uns nicht leisten !!
spawn888

Beitrag von spawn888 » 29.10.2010 11:06

nur leider ist es halt auch nicht so einfach, von der ablöse auf den wirklichen sportlichen Wert zu schließen.

Wenn man einen 20 oder 21 jährigen aus einer unteren Liga Europa mit vorherigen großen Verletzungspech und zudem offensichtlichen disziplinarischen Problemen, Stichwort gelbe Karten in der Schweiz, holt, dann muss einem klar sein, dass es auch vllt 1-2 Jahre dauern kann, bis er völlig angekommen ist.
Dass man sich das ganze natürlich anders verhofft, ist logisch.
Andererseits muss man auch mal fragen, ob Bobadilla denn tatsächlich bisher nicht geleistet hat oder der Mannschaft nicht geholfen hat. Klar war sein Spiel gegen Bremen ein positver Ausreißer. Andererseits hatte er halt schon auch einige Assists oder "Vor-Assists" zu verzeichnen. Und letztlich ist Borussia mit Bobadilla als Stammstürmer auch sehr souverän in der Liga geblieben. Grade auch die Endphase der letzten Saison war dann eigentlich so, wie man sich das vorgestellt hatte. Gegen Schalke, Bayern z.b. war das richtig gut. Auch in der Saisonvorbereitung lief es dann ja scheinbar gut, bis zu dieser Verletzung. Und nun steht Boba halt in großer Konkurrenz mit IdC, Idrissou, Reus, Herrmann, bald Matmour und vllt sogar Kachunga.
So ganz einfach ist das nicht. Dieser Beitrag hier soll ja nicht bedeuten, dass ich völlig zufrieden bin. Wenn man einen Stürmer für 4 Mio holt, dann erhofft man sich natürlich viel. Wenn der BVB zur gleichen Zeit Barrios für dieselbe Summe holt, wird einem das auch nochmal augenscheinlicher vorgetragen.

Doch ich bin jmd, der letztlich schon Geduld hat mit einem Spieler, der ganz offensichtlich beste Voraussetzung von seinen Anlagen und körperlichen Voraussetzungen besitzt.

Nehmen wir doch als Gegenbeispiel mal Kahe. Körperlich ähnlich robust, aber dafür auch nur halb so schnell wie Boba. Technisch auch nicht besser. Im Kopfball auch nur wenig zu gebrauchen gewesen und Torgefahr strahlte er auch nicht aus. Zwar kam er wahrscheinlich am Ende auf eine ähnliche Torquote wie Boba, doch jedem wurde augenscheinlich klar, dass Kahe einfach kein Potential mehr in sich trägt. Da ist es richtig, es besser aufzugeben.
Oder bei Colautti. Ein Spieler der derart große Vorschusslorbeeren erhielt. Meyer sagte damals als er noch Trainer in Nürnberg war: "Gladbach weiß noch gar nicht wie gut dieser COlautti ist, den sie da geholt haben".
Letztlich hatten wir einen Stürmer, der mit Ball am Fuss so torgefährlich war, als wenn man einst Marcello Pletsch aufgetragen hätte nun als Stürmer seine Gegenspieler auszudribbeln. In der Luft ein ganz guter Offensivkopfball, aber mit dem Rücken zum Tor auch nicht als Wandspieler zu gebrauchen, was z.b. bei Friend ging. Lediglich im Kombionationsspiel mit Boba und Arango war Colautti zu gebrauchen. Allerdings auch nicht immer.
Auch hier war es richtig zu sagen, er bringt uns auf Dauer nicht weiter und man kann wohl auch keinen erheblichen Leistungssprung mehr erwarten.

Damit will ich sagen, bei Boba sieht das für mich anders aus. Da ist noch vieles möglich, auch wenn es momentan eine Floskel ist. Auch wenn es nicht garantiert ist. Andererseits bin ihc mir absolut sicher, dass wenn man Bobadilla nun quasi frei geben würde und sein Berater Kontakte knüpft, andernorts die Vereine sich die Finger lecken würden nach Bobadilla, weil sein ganzes Potential sehr deutlich zu erkennen ist, auch in schlechten Spielen.

Die Frage ist immer nur, kann sich ein Verein das ganze zeitlich leisten. Momentan sieht es schlecht um uns aus. Aber wir haben vorne nun genug Alternativen. Und Verletzte und Gesperrte hatten wir auch bisher mehr als genug. Ich bin gerne damit zufrieden, wenn Boba nun erstmal ins zweite Glied zurückrückt und nun IdC und Idrissou vorne spielen. Boba wird seine Chancen auch weiterhin bekommen und man sollte sich diese Aussicht auf einen klasse Stürmer nicht kaputt machen! :schildmeinung:
SIC

Beitrag von SIC » 29.10.2010 11:12

Boba ist noch so jung. Ich wünsche mir man lässt ihm die zeit die er braucht. Wenn er sich mal seine Hörner abgestossen hat, wird er en ganz Großer. Bin ich mir sicher. :bmg:
Simi

Beitrag von Simi » 29.10.2010 11:18

Da hast du sicher recht spwan aber die Frage die sich mir stellt, er hat schon oft gezeigt, dass er eigentlich einen richtig guten Schuss hat (Freistöße, diverse Fernschüsse) und dann bekommt er gegen Leverkusen den Ball von Arango aber sowas von perfekt serviert und das an der Strafraumgrenze und dann sowas...für mich unverständlich und sowas hat einfach auch was mit Konzentration und Einstellung zu tun! Ich weiß aus eigener Erfahrung auch selber, wenn es nicht läuft gelingen selbst die einfachsten Sachen nicht mehr ABER irgendwann muss man diesen Trend auch mal durchbrechen und bessere Chancen wie in letzter Zeit bekommt er dazu wohl nicht mehr.
Wotan

Beitrag von Wotan » 29.10.2010 12:09

Für mich wird Boba bisher ziemlich überbewertet. Seine Torgefährlichkeit ist gleich Null. Ohne Zweifel rackert er und kämpft, aber unter dem Strich kommt da nicht viel dabei raus. Zu eigensinnig, zu überhastet, zu harmlos.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 29.10.2010 12:12

Bobadilla wird nur dann ein guter Stürmer, wenn er endlich die Versuche sein lässt, für die Galerie zu spielen. Das Versieben der beiden Großchancen war ebenso eine Frechheit wie die Szene, als er den völlig frei stehenden Arango nicht bedient, sondern mit dem Kpf durch die Wand will. Klare und zielstrebige Aktionen sind die Aufgabe eines Stürmers. Und keine Zirkuskunststücke.
Conch

Beitrag von Conch » 29.10.2010 12:21

Ein Stürmer muss auch mal Egoist sein. Das hat nichts damit zu tun, dass er nicht klar und zielstrebig spielen will. Oder willst du etwa beurteilen, dass Boba NICHT die Chance gesehen hätte eine Bude per Alleingang zu machen? Es sieht für den Spieler auf dem Platz immer etwas anders aus als für den Zuschauer auf der Tribüne oder vor dem Fernseher.
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 29.10.2010 12:42

Ich sehe es schon kommen, bald läuft der Bobadilla im Borussia Park alleine aufs gegnerische Tor zu und wird mit Pfiffen begleitet...irgendeinen zum runtermachen brauchen die Sch...fans anscheinend immer. Traurig.
HT483

Beitrag von HT483 » 29.10.2010 13:19

MF macht genau das richtige. Er muss dem Jungen zeigen das er sich nicht alles erlauben kann. Bobadilla verhält sich wie ein Kind! MF würde auch Respekt verlieren wenn er diese Aktion ohne konsequenzen belassen würde.

Wenn Boba auch in dieser Saison (wie in der letzten) nicht überzeut dann hat er langsam aber sicher seine sympathien verspielt und unsere Verantwortlichen sollten sich überlegen was sie mit ihm machen!

Man liest hier seit seinem ersten Spiel immer wieder das selbe..."Boba kommt noch" "Boba zeigt gute ansätze" Boba wird mal richtig wertvoll für uns"....ich frag mich nur wann er denn dann mal den durchbruch schafft???
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 29.10.2010 15:04

Sportfreund hat geschrieben:Ich sehe es schon kommen, bald läuft der Bobadilla im Borussia Park alleine aufs gegnerische Tor zu und wird mit Pfiffen begleitet...irgendeinen zum runtermachen brauchen die Sch...fans anscheinend immer. Traurig.
Dein Talent in die Zukunft schauen zu können, solltest du zu Geld machen. Wie waren noch gleich die Lottozahlen für kommenden Samstag? :roll:
köchel

Beitrag von köchel » 29.10.2010 15:07

Hallo hallo, wir sind Vorletzter. Ich bin mir nicht sicher ob wir im Moment solche Maßnahmen gebrauchen können. Wenn irgendwas ein bißchen funktioniert hat war es die Offensive, Chancen hatten wir immer. Eine Standpauke oder eine andere erzieherische Maßnahme hätten auch gereicht. Vielleicht hätten wir Boba in Lautern gebrauchen können, bin mir sogar sicher. Er hat zwar noch nicht so richtig überzeugt, war aber auf dem richtigen Weg. Den Luxus das wir uns selbst Optionen für ein Buli-Spiel nehmen kann ich nicht nach vollziehen. War selber über 10Jahre Mannschaftskapitän und haben solche Sachen immer intern besprochen und geregelt. Hoffe trotzdem auf drei Punkte in Lautern und dieser Kinderkram ist dann aus der Welt
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 29.10.2010 15:17

Damit meine Gewinnsumme nur noch halb so hoch ist?! Vergiss es! ;)
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 29.10.2010 15:59

Sportfreund hat geschrieben:Damit meine Gewinnsumme nur noch halb so hoch ist?! Vergiss es! ;)
Geizkragen! 8)
Zisel

Beitrag von Zisel » 29.10.2010 16:07

köchel hat geschrieben:Den Luxus das wir uns selbst Optionen für ein Buli-Spiel nehmen kann ich nicht nach vollziehen.
Ich bedaure das auch und wünschte, man hätte eine andere angemessene "Strafe" gefunden. Letztlich hat sich Boba die Suppe natürlich selbst versalzen. Ich enthalte mich mal in der Frage, ob diese Maßnahme so sein musste, hoffe auf einen Lerneffekt bei Bobadilla und verurteile die Maßnahme frühestens nach einer Niederlage in Lautern. :mrgreen: Ob das dann im Jahr 2028 aber hier noch jemanden interessiert, sei mal dahin gestellt. :bmg:
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.10.2010 16:19

Letztlich hat Bobas Aktion dem Team(-geist) geschadet, in deshalb kurz mal aus Selbigem zu verbannen, scheint mir die einzig logische Maßnahme zu sein. Wenn er daraus lernt, dann wird er sicher im nächsten Training demütig Bälle und Tore durch die Gegend tragen und sich bei seinen Kollegen entschuldigen. Damit hätte diese erzieherische Maßnahme vollen Erfolg gehabt. Ich kann mir bei ihm nicht vorstellen, dass er es anders kapiert. Da nun Igor auch fit ist und herrmann wieder zur Verfügung steht, kann ich mir ohnehin nicht vorstellen, dass er in Lautern von Beginn an dabei gewesen wäre. Außerdem könnten noch Kachunga oder Bäcker nach einer Einwechslung Dampf machen. Eine Schwächung des Teams sehe ich deshalb gerade nicht.
Zisel

Beitrag von Zisel » 29.10.2010 16:34

Kaste hat geschrieben:Eine Schwächung des Teams sehe ich deshalb gerade nicht.
Ich auch nicht, aber das sollte auch nicht das Entscheidungskriterium sein. Deinen Ausführungen kann ich mich anschließen, einer Option beraubt man sich aber natürlich trotzdem. Wie gesagt, ich gehe mal den leichten Weg und enthalte mich und hoffe nur, dass MF diese Entscheidung hier ab 17.20 Uhr am Samstag nicht um die Ohren gehauen wird.
Klinke

Beitrag von Klinke » 29.10.2010 16:47

ewigerfan hat geschrieben:So, ich wollte unbedingt einen Tag Pause machen bevor ich was zu Bobas Auftritt gestern schreibe...so ein tolles Spiel und dann so ein Megaegoist, der alles mit seinen Zirkusauftritten gefährdet! Ja, er bringt alles mit, aber trotzdem hat Boba gewaltig einen an der Waffel.

Nicht nur, dass er mindestens zwei Stück machen muss - der Gipfel war die Nummer, wo er nur flach einschieben muss, aber nochmal einen auf Ronaldo macht und natürlich an Adler scheitert. Ein anderes Mal steht Arango völlig blank am 16er, aber Boba spielt den Ball keine 10 Meter weiter und macht es richtig gefährlich, sondern dribbelt sich fest. Bei sowas kriege ich langsam Zustände. An das Affentheater nach Auswechslungen ist man ja schon gewöhnt, aber das gestern hat wirklich alles getoppt. das geht alles gar nicht! Ansonsten war das aber ein toller Abend. Und vor allem - wie zu 2.Ligazeiten bessere Stimmung mit 34.000 als mit 54.000... Endlich mal wieder. :bmg:
eine woche pause bei dir wäre auch nicht schlimm gewesen
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.10.2010 16:49

Zisel hat geschrieben:...und hoffe nur, dass MF diese Entscheidung hier ab 17.20 Uhr am Samstag nicht um die Ohren gehauen wird.
Was ziemlich unehrlich wäre, da Raul hier eigentlich aufgrund seiner bisherigen Leistungen eben nicht als option für die Startelf gesehen werden kann und für etwaige Einwechslungen genug Alternativen bereit stünden. Ich vermute sogar, dass es für Bobas Psyche leichter ist, wenn er sich aus der Verbannung zurück kämpfen muss, als wenn er gesagt bekommt, dass es aufgrund seiner Leistung aus dem Leverkusenspiel ohnehin nicht für einen Startelfeinsatz gegen Lautern reicht. Frontzeck ist vielleicht nun kein Salomon, aber irgendwie finde ich seine Entscheidung nicht nur vertretbar, sondern gar ein wenig tricky. :wink:
Klinke

Beitrag von Klinke » 29.10.2010 16:49

MeineBorussia hat geschrieben:Also, wenn das alles ist, was vorgefallen ist, dann find ich die Suspendierung lächerlich! Hab sowas von in kein anderem Verein erlebt!
Wir schwächen uns zZ nur selber damit!
drum stehen wir ja da wo wir sind
wir sind immer noch ein kleinbürgerlicher amateurhafter Klub
Kaiserslautern lacht sich doch schlapp über so ne selbstschädigenden entscheidung
Gesperrt