Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
SulzfeldBorusse

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von SulzfeldBorusse » 02.05.2010 14:07

schon interessant:laut diverser user haben wir die schwächste abwehr,ein sehr schwaches mittelfeld,und einen bundesligauntauglichen sturm
komisch,dass wir nicht letzter sind :hilfe: :floet:
Damian

Beitrag von Damian » 02.05.2010 14:10

Die Offensive ist nicht das Problem, jedenfalls im Gegensatz zur Abwehr, die du aber nicht wirklich bei dieser Anzahl von Gegentoren als gut bezeichnen willst, oder ?
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 02.05.2010 14:10

Ich wiederhole es hier auch nochmal gerne, wenn wir mit Marx und Bradley im Schnitt 1,2 Gegentreffer und mit jegweden anderen Kombinationen in Defensivenmittelfeld 3,4 Gegentreffer bekommen und dies unabhaengig von der Spielstaerke des Gegners. Dann sollte dies ein Indikator doch dafür sein, dass wir vielleicht mal mehr hierrueber diskutieren sollten als über unsere Abwehrkette. Wo Umstellungen nicht solche Auswirkungen haben.
Damian

Beitrag von Damian » 02.05.2010 14:15

Zum Beispiel Brouwers, sieht man einmal von den sicherlich wichtigen Toren die er erzielt hat ab, bleiben in seiner Abwehrarbeit doch einige Wünsche offen. Wie oft war er denn zu spät oder gar nicht bei seinem Gegenspieler. Er mag ja ein netter Kerl sein, aber leider hilft das auf Dauer auch nicht. Und Daems wird wohl auch nicht mehr ballsicherer und schneller.
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 02.05.2010 14:25

Brouwers ist ein solider Budesligabwehspieler. Der kein schlechtes Stellungsspiel hat, seinen absoluten Stärken direkt am Mann und im Kopfballspiel hat. Wenn wir die Ordnung verlieren und Brouwers zum Rausrücken gezwungen ist oder Bälle ablaufen muss, dann kommen halt seine Schwächen voll zum tragen. Dies geht aber einem großteil der Bundesliga-IVs so. Erstmal geht es einfach darum mit Ordnung zu stehen und dann kann man sich Gedanken darueber machen wo kann ich vielleicht individuell was verbessern.
Wenn die Ordnung nicht steht, kannst du noch so gute Spieler haben.....
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 02.05.2010 14:30

Straftraining ansetzen bitte !
Klinke

Beitrag von Klinke » 02.05.2010 14:37

und zu genugtuung der fans bei Foheln TV live übertragen , alle Fans von Nürnberg und Bochum werden kostenfrei live zugeschaltet
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.05.2010 14:57

Ich halte Frontzecks Äußerungen nach dem Spiel auch nicht für sonderlich gelungen. Nicht, dass er auf die Mannschaft eindreschen sollte und es ehrt ihn, dass er sich vor seine Spieler stellt, aber man darf ruhig wütend sein, nach so einem Spiel, auch als Trainer.
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 02.05.2010 15:19

Hab ihr das Interview gesehen, der Mann hat innerlich gekocht! Es gibt halt Trainer die so sind und ich persoenlich finde die gut!
Ein Thomas Schaaf z.B. reagiert nach solchen niederlage nicht viel anders. Da siehste die Wut im Gesicht aber da kommt dann ein Satz wie "Ja das Heute war nicht so schön aber du hoerst nicht das er auf seinen Spieler einbruegelt" Mit den meisten von ihnen muss er ja noch weiterabreiten.
In Bremen hätte Schaaf in den letzten Jahren Grund genug gehabt Fritz, Frings, Pasanen, Merte usw in einigen Spielen mit der Keule zu vertrimmen. Trotzdem arbeitet er seit Jahren weiter mit ihnen. Dort wird halt auch mal in schwächeren Phasen an einem Spieler festgehalten, weil man denkt dieser ist für das Gesammtgefüge wichtig.
Welches dann immer Stück für Stück ausgebaut wird und nicht. Welchen Vorteil bringt es denn fürs Team wenn der Trainer dieses öffentlich kritisiert. Dies kann vielleicht mal als letztes Mittel dienen um in einer absoluten Krisensituation nochmal was rauszukitzeln aber doch nicht wenn man was in ruhe aufbauen will.
Zuletzt geändert von Hamburgerborusse79 am 02.05.2010 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Menthor

Beitrag von Menthor » 02.05.2010 15:28

BMG THOMAS hat geschrieben:Straftraining ansetzen bitte !
Ja, 110% DAFÜR!! Die Spieler waren doch in Gedanken schon in Urlaub nach dem erreichten Ziel. Das wäre für mich das mindeste was passieren muss, schließlich ist auch nur noch ein Spiel vor uns und das auch noch gegen bayer wo wir sowiso nie gut ausgesehen haben in den letzten Jahren (wie war das letztes Jahr am vorletzten Spieltag?) Also Herr Frontzeck, jetzt noch mal Voll-Power Training :twisted: , damit die Spieler wissen, dass die BL erst nach dem 34.Spieltaf zu Ende ist, und auch damit sie wissen, dass sie soetwas mit uns nicht machen können !!!! :evil:
Zuletzt geändert von Menthor am 02.05.2010 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Capitano

Beitrag von Capitano » 02.05.2010 15:31

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich halte Frontzecks Äußerungen nach dem Spiel auch nicht für sonderlich gelungen. Nicht, dass er auf die Mannschaft eindreschen sollte und es ehrt ihn, dass er sich vor seine Spieler stellt, aber man darf ruhig wütend sein, nach so einem Spiel, auch als Trainer.
Er wird nicht wütend, weil er genau weiß, dass bei ihm der Fehler zu suchen und zu finden ist. Er würde bei der Mannschaft doch sein Gesicht verlieren, wenn er sie maßregeln würde...

Das ist nicht das erste mal und dieses Schönreden ständig, ich kann es nicht mehr hören. Hätte ein Ralf Rangnick eine solche Leistung von seiner Mannschaft gestern gesehen, dann hätte er in der Halbzeitpause nen China Böller gezündet, damit alle aufwachen. Das sind Methoden, die ich bei Frontzeck vermisse...

Ich gestehe ihm Fehler zu, aber dann muss er auch dazu stehen und nicht versuchen uns mit sinnlosen Aussagen bei Laune zu halten...

Aber lieber Herr Frontzeck, wir sind ja noch nicht so weit. Nee, ist klar. Deswegen sind wir gestern gedemütigt worden! Man kann einen schlechten Tag erwischen, wo nichts funktioniert, aber das gestern war nicht ein solcher Tag, denn auch an einem solchen Tag erwarte ich, dass man läuft, kämpft und spielt. Das gestern war Arbeitsverweigerung sondersgleichen und wäre ich Unbeteiligter, dann würde ich dafür plädieren, dass die DFL mal Kontakt zum Verein aufnimmt, denn das gestern sah ganz nach Wettbewerbsverzerrung aus...

Man ist es der ganzen Bundesliga schuldig fair zu spielen, auch wir erwarten das in so ner Situation, in der Nürnberg, Bochum und Co. stehen...

Eine echte Schande, eine Blamage, ein Schlag in die XXX war das gestern...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.05.2010 15:36

*gähn*
Capitano

Beitrag von Capitano » 02.05.2010 15:41

HerbertLaumen hat geschrieben:*gähn*
Aufwachen!
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 02.05.2010 15:44

WIr sind noch nicht so weit, weil wir auf gewissen positionen noch nicht die Tiefe im Kader haben.

Ich würde mal einfach wünsche man könnte hier einwenig mehr über Sachlagen diskutieren als über Gefuehle. :(
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.05.2010 15:48

Capitano hat geschrieben:Aufwachen!
*doppelgähn* Hast du noch mehr olle Kamellen auf Lager?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.05.2010 15:49

Hamburgerborusse79 hat geschrieben:Ich würde mal einfach wünsche man könnte hier einwenig mehr über Sachlagen diskutieren als über Gefuehle. :(
Mit dem Wunsch bist du nicht alleine. Wobei es diese Saison noch halbwegs ok war, nach so einer Klatsche kann man es aber auch verstehen. Es wird sich auch bald wieder normalisieren.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 02.05.2010 15:59

Montag gibts auch noch frei nach so einer Leistung, das fass ich echt nicht. :wut:
Muss ja net mal Straftraining sein, aber gerade nach so einem Spiel hätten die bei mir keinen freien Tag. :twisted:
toom

Beitrag von toom » 02.05.2010 16:01

Das ist wirklich heftig. Und unverständlich.
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 02.05.2010 16:01

Wäre toll wenn der Rauch sich einwenig verzogen hat, wir mal über die echten Probleme sprechen könnten.
Wenn man das Interview sich von MF gestern genau durchliesst, hat er genau diese auch angesprochen.
centriborussia

Beitrag von centriborussia » 02.05.2010 16:41

Hamburgerborusse79 hat geschrieben:Hab ihr das Interview gesehen, der Mann hat innerlich gekocht! Es gibt halt Trainer die so sind und ich persoenlich finde die gut!
Ein Thomas Schaaf z.B. reagiert nach solchen niederlage nicht viel anders. Da siehste die Wut im Gesicht aber da kommt dann ein Satz wie "Ja das Heute war nicht so schön aber du hoerst nicht das er auf seinen Spieler einbruegelt" Mit den meisten von ihnen muss er ja noch weiterabreiten.
In Bremen hätte Schaaf in den letzten Jahren Grund genug gehabt Fritz, Frings, Pasanen, Merte usw in einigen Spielen mit der Keule zu vertrimmen. Trotzdem arbeitet er seit Jahren weiter mit ihnen. Dort wird halt auch mal in schwächeren Phasen an einem Spieler festgehalten, weil man denkt dieser ist für das Gesammtgefüge wichtig.
Welches dann immer Stück für Stück ausgebaut wird und nicht. Welchen Vorteil bringt es denn fürs Team wenn der Trainer dieses öffentlich kritisiert. Dies kann vielleicht mal als letztes Mittel dienen um in einer absoluten Krisensituation nochmal was rauszukitzeln aber doch nicht wenn man was in ruhe aufbauen will.
Sehr guter Beitrag Hamburgerborusse!!! :daumenhoch:
Ich denke auch gesehen zu haben,dass es in MF geköchelt hat.
Seine Art mit der Sache umzugehen ist in Ordnung,auch wenn er sich manchmal ein bisschen unglücklich ausdrückt. :bmg:
Gesperrt