Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
nicklos

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von nicklos » 20.05.2012 11:25

Kellerfan hat geschrieben:Nein, aber dass Boateng sich in vielen Spielen entscheidende Fehler leistet, fällt mir auf.
Boateng hat seine Patzer ab und an drin, DFB-Pokalfinale. Das ist klar. Aber Hummels in der CL :lol:
Das waren Patzer, oh je.

Boateng muss richtig hart angepackt werden. Der verfällt gerne in Schlafmützigkeit, siehe seine monotone Sprache bei Interviews....

Rein sportlich ist er meiner Meinung nach ein richtig guter Verteidiger. Gegen Spanien, bester Mann auf dem Platz im Halbfinale. Der einzige Spieler, der es mit den offensiven Spaniern aufnehmen konnte.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 20.05.2012 13:18

ich hoffe mal Löw hat sich das alles mal in den letzten Wochen genau angeschaut.

Schweinsteiger ist Kilometerweit weg von sowas wie Form. Grottiges SPiel im Pokalfinale, sowohl CL als auch DFB. Ich würde ihn nicht bringen in der N11 im Moment. Katastrophe...

Bin enorm gespannt auf die EM und seit gestern nochmal skeptischer. Einzige Hoffnung: Robben. :-D
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 20.05.2012 13:56

Sehe ich ähnlich. Meine momentane Aufstellung der NM wäre:

--------------------Neuer-----------------------
---Lahm-----Badstuber----Hummels---Schmelzer--
----------------Kroos-----Khedira---------------
-------Götze---------Özil------------Podolski----
--------------------Reus-----------------------

Wenn Klose fit wäre, dann Klose vorne drin. Gomez ist nicht zu gebrauchen in der momentanen Verfassung.

In der 3er Reihe ist Müller dann natürlich erste Wahl als BackUp. Aber die 3 Götze,Poldi und Özil sind für mich dort fast gesetzt.

Schweinsteiger ist überhaupt nicht in Form.. Aber in der N11 ist natürlich alles anders.

Schmelzer ist der beste LV den wir hier haben. Er muss spielen. Wenn Boateng spielen würde verstehe ich die Welt nicht mehr. Badstuber it wohl in der IV gesetzt, auch wenn mir da nicht so gefällt.

Alles in allem glaube ich nicht, dass unsere Defensive gepaart mit der angeknacksten Psyche des Bayernblocks reicht um was reißen zu können. Die Gruppe wird brutal schwer und die Chancen stehen nicht schlecht dort direkt das Segel zu streichen. Alles wird das erste Spiel gegen Portugal entscheiden.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 20.05.2012 14:40

Tja..nach dem Bayern-Desaster gegen Chelski kann man Yogi nur raten, allen Bayern Einzeltherapiesitzungen zu verordnen und gegen Portugal erstmal ohne Rote
zu spielen. Vielleicht so:

TerStegen - Jantschke (nachnominiert), Hummels, Mertesacker, Schmelzer -
Bender, Khedira - Reus, Özil, Podolski(Götze) - Klose

Gegen Holland dürfense dann wieder. Da lebt Robben seine Egotrips auf der anderen Seite aus - genug Motivation für die übrigen Bayern-Spieler :mrgreen:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 20.05.2012 15:13

Super Aufstellungen werden hier dem Niveaboy angeboten :lol: Ich wäre noch ja für Daems, Arango, Stranzl und Nordveit, aber leider haben die den falschen Pass :wink:
tietze

Beitrag von tietze » 20.05.2012 15:59

Meine Vorfreude auf die Europameisterschaft steigt von Tag zu Tag :)
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 20.05.2012 17:21

Ich hoffe wirklich dass Klose fit wird :?

Dass Schweinsteiger so außer Form ist finde ich auch schrecklich. Der einzige Bayernspieler der so etwas wie sympathisch und der in Normalform praktisch unverzichtbar ist.

Ich erinnere mich, das Mertesacker eine Zeit lang auch nicht so richtig in Form war, habe das aber nicht wirklich weiter verfolgt. Weiß jemand was dazu?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.05.2012 17:34

Mertesacker war fast die ganze Rückrunde verletzt.

Ich finde es fatal, dass einige Schlüsselspieler wie Merte, Klose und Poldi nicht richtig fit sind, die haben vor einem so wichtigen Turnier imho nichts in der NM zu suchen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 20.05.2012 18:24

Sehe ich auch so ...
ich hoffe mal nicht (zumindest für die ganzen Nati-Fans), dass Löws Nibelungentreue ein Desaster wird ...
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 20.05.2012 18:31

HerbertLaumen hat geschrieben:Mertesacker war fast die ganze Rückrunde verletzt.
Ach Herrje, das ist natürlich noch schlimmer :?
Ich finde es fatal, dass einige Schlüsselspieler wie Merte, Klose und Poldi nicht richtig fit sind, die haben vor einem so wichtigen Turnier imho nichts in der NM zu suchen.
Leider.
Andererseits wüsste ich auch nicht, wer für sie einspringen könnte. Welche guten Innenverteidiger haben wir denn? Und an Stürmern würden mir auch nur Helmes oder Hanke einfallen, aber die haben beide überhaupt keine Bindung zur Mannschaft.
rockstarr

Beitrag von rockstarr » 20.05.2012 20:44

HerbertLaumen hat geschrieben:Mertesacker war fast die ganze Rückrunde verletzt.

Wie du selber schon sagst sind die Jungs die du aufgezählt hast Schlüsselspieler, haben demnach also sehr wohl eine Berechtigung auf einen Platz in der Mannschaft. Vor dem ersten Spiel werden die schon fit sein!
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 21.05.2012 20:45

Hier(Nordwesten)steht heute inner Zeitung, dass Wiese keinen Gedanken daran verschwendet net mit zur EM zu fahren........was würde ich ihm gönnen sich zu irren :?
toom

Beitrag von toom » 21.05.2012 21:21

kurvler15 hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Meine momentane Aufstellung der NM wäre:

----------------Kroos-----Khedira---------------
-------Götze---------Özil------------Podolski----
--------------------Reus-----------------------

Schweinsteiger ist überhaupt nicht in Form.. Aber in der N11 ist natürlich alles anders.

Aber Götze aufstellen? Doppelmoral :roll:

und, Klose wird fit :)

--------Schweinsteiger-----Khedira---------------
----Reus/Müller-------Özil------------Podolski----
---------------------Klose-----------------------
tuppes

Beitrag von tuppes » 21.05.2012 22:39

rockstarr hat geschrieben:
Wie du selber schon sagst sind die Jungs die du aufgezählt hast Schlüsselspieler, haben demnach also sehr wohl eine Berechtigung auf einen Platz in der Mannschaft. Vor dem ersten Spiel werden die schon fit sein!
Klose war ja schon vor Südafrika nicht in Form/fit,
und ist abgegangen wie Schmitz Katze. :D
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 21.05.2012 23:34

Ich bin relativ skeptisch ob unser Team eine gute EM spielt. Das Desaster bei den Bayern und die mangelnde Vorbereitung sind nicht optimal. Hoffentlich
wird das nicht ein totales Desaster mit Aus im Achtelfinale. :hilfe:
Bo.

Beitrag von Bo. » 22.05.2012 01:06

Andere haben auch ihre Spieler nicht sofort da, die Real Spieler z.B. kamen alle erst gestern.

Die Bayern-Spieler sollten sich erstrecht reinhauen, noch ist deren Saison zu retten.

Ich freu mich schon tierisch, wenn Özil, Götze, Marco und die anderen Europa zeigen, was moderner Fussball ist.
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 22.05.2012 01:13

Bo. hat geschrieben:
Ich freu mich schon tierisch, wenn Özil, Götze, Marco und die anderen Europa zeigen, was moderner Fussball ist.

Übertreib es bitte nicht,ich glaube das wir in der Vorrunde ausscheiden könnten.Gegen Holland,Portugal und die Dänen haben wir noch lange nicht gewonnen.Und dann schreien alle auf, weil wir ja schon Europameister waren... :roll:
Bo.

Beitrag von Bo. » 22.05.2012 01:16

Das wird schon, die haben doppelt soviel Angst vor uns wie hier einige vor denen.

Portugal und Holland haben eine gute Qualität in der Offensive, aber hinten starke Probleme, und die Dänen haben qualitativ eigentlich keine Chance.

Wir sind sehr stark besetzt, und zur Not geht ter Stegen halt ins Tor. :D
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 22.05.2012 01:21

Glaube kaum das Stegen dabei ist,du weißt aber das die Dänen in der Quali vor Portugal waren?Für mich sind die Holländer und die Dänen am stärksten,gibt eine 3 Kampf um die ersten 2 Plätze in der Gruppe...
Bo.

Beitrag von Bo. » 22.05.2012 01:24

Naja, das die Dänen im Kollektiv Berge versetzen können weiss man ja seit 92, aber insgesamt sehe ich die deutlich schwächer als uns, Portugal hat halt mit Nani und Ronaldo zwei Weltklassespieler, die man erstmal in den Griff bekommen muss, aber auch da wird nur mit Wasser gekocht.
Antworten