das kotzt mich schon sehr lange an und ich verstehe nicht, warum LF diese Spielweise noch billigt. Diese dusselige Spielweise fällt mir fast nur bei uns auf, da müssen unsere Verteidiger und auch die 6er mal ganz dringend was ändern. Da kommt nix bei rum, außer dass der Gegener immer näher vor unserem Tor rückt.borussenmario hat geschrieben: Im Ernst, mich kotzt es an, wenn ich darüber nachdenke, wieviele überflüssige und teilweise sogar total bescheuerte Rückpässe in den letzten Wochen gespielt wurden, die ihn oft völlig unnötig in Bedrängnis brachten. Das muß dringendst auch besser werden.
Marc-André ter Stegen
- Simonsen Fan
Re: Marc-André ter Stegen [1]
- TMVelpke
Ein Tag ist rum und ich kann diese grausige Leistung von ihm gestern immer noch nicht fassen.
Ich mag ter Stegen wirklich; aber das war der totale Bockmist.
Jeder Oberligakeeper hätte da mehr Ruhe reingebracht.
Ich hoffe er zieht sich schnell raus aus dem Formloch...
Ich mag ter Stegen wirklich; aber das war der totale Bockmist.
Jeder Oberligakeeper hätte da mehr Ruhe reingebracht.
Ich hoffe er zieht sich schnell raus aus dem Formloch...
Ter Stegen ist ein super Torwart und war nicht zu unrecht im Kreise der Nati. Zur Zeit scheint er aber mental total labil zu sein. Zum einen ist er unglaublich unsicher und zögerlich in vielen Situationen. Zudem fällt mir auf, dass er wesentlich stiller ist, als letzte Saison. Er wirkt fast eingeschüchtert. Letzte Saison war er sowas von präsent, hat extrem Emotionen gezeigt, seine Mitspieler bei Fehlern zusammengestaucht und so manchen Gegnern mit seiner aggresiven und selbstbewussten Art Angst gemacht. Momentan wirkt er aber eher total eingeschüchtert. kann es sein, dass er privat an irgendetwas zu knabbern hat?
Junger Spieler mit Formschwankung - ganz normal.
Den ganzen Nationalmannschaftsquatsch mal vergessen, völlig egal wre da hinter Neuer auf der Bank sitzt. Erstmal wieder ganz ruhig seine Arbeit machen und dann kommt alles wieder - für mich theoretisch der beste Fußballer aller Bundesliga-Torhüter, das wird er in geraumer Zeit auch wieder zeigen.
Den ganzen Nationalmannschaftsquatsch mal vergessen, völlig egal wre da hinter Neuer auf der Bank sitzt. Erstmal wieder ganz ruhig seine Arbeit machen und dann kommt alles wieder - für mich theoretisch der beste Fußballer aller Bundesliga-Torhüter, das wird er in geraumer Zeit auch wieder zeigen.
also ich kann mich ja mit dem datum vertun, aber ich meine seit seinem unglücklichen debüt in der nationalmannschaft ist er völlig verunsichert. da er ähnlich wie kahn früher total ehrgeizig ist und nun schon recht früh zu seinem wahrscheinlich ersehnten ersten länderspiel kam und dann so ein ergebnis und er an mindestens zwei toren nicht unschuldig. das kann für so einen jungen mann schonmal einen knacks geben. ich glaube er weiß selber am besten das es bei ihm nicht läuft und dann will er es gerade allen und sich selber zeigen und beweisen und da steht ihm sein unbändiger ehrgeiz selber im weg. er will mit allen mitteln zeigen, das er nicht zu unrecht in die nati-mannschaft berufen wurde, nur das diese mittel (seine ausflüge) der mannschaft mehr schaden als helfen. ich würde ihn mal ein spiel pausieren lassen, bietet sich ja im spiel gegen die türken an. aber spätestens in der rückrunde sehen wir wieder den alten ter stegen, da wette ich um ....kisten bier.
-
Hunting hat geschrieben:Einigen wir uns doch einfach darauf, dass MAtS gestern mal ein schlechtes Spiel gemacht hat, von mir aus auch darauf dass er in der letzten Zeit einen Durchhänger hat.
Ok, das kann ich akzeptieren.
Nur kann ich von einem 20jährigen Torwart nicht erwarten, dass er in diesem Alter dreimal pro Woche mit einer Weltklasseleistung aufwartet.
Ich sehe seine Ausflüge - die gestern allerdings sehr grenzwertig waren - als eine Art Übermotivation, vielleicht will er in diesen Momenten der Mannschaft zu sehr helfen.
Und wenn der x-te lange Abschlag ins Aus gegangen ist, dann könnte er das Spiel öfter über die IV / AV eröffnen.
Aber die gellenden Pfiffe waren sicherlich nicht auf MAtS alleine gerichtet, da gings wohl eher um die Gesamtleistung.
meinetwegen kann der jetzt nur noch schlechte Spiel machen, wenn wir die alle zu Null gewinnen.

Absolut Korekkt, wobei ich seine Reaktion zur Pause auch etwas überflüssig fand.quincy hat geschrieben:Mit seiner vogelwilden Art zu spielen verunsichert er die Mannschaft auf jeden Fall das ist Fakt.Er sollte einfach die Kunstückchen weg lassen und sich auf die Basics konzentrieren.Glaube auch das der ganze Hype (Nati,angebliches Interesse von Barcelona) ihm nicht gut getan haben.Er muss einfach mal wieder locker in ein Spiel gehen.
Ich war im Stadion und habe mir heute nochmal das Spiel im TV angeschaut. Natürlich waren ein paar grenzwertige Situationen von MAtS dabei, aber mit ein wenig Abstand muss ich einfach auch folgendes sagen:
Wenn die Mannschaft merkt, vor allem die erfahrenen Spieler, dass der eigene 20-Jährige Torwart verunsichert ist, kann ich doch nicht einen Rückpass nach dem anderen Spielen. Ich muss doch den Druck rausnehmen und nach vorne spielen und ihn nicht immer (unnötigerweise) ins Spiel mit einbeziehen. Zumal ich auch einige Fehlpässe von MAtS live anders wahrgenommen habe als im TV, wo nämlich zu erkennen ist, dass er zum Teil von der Mannschaft alleine gelassen worden ist...und zu den Pfiffen im Stadion, natürlich galten die der gesamten Truppe, es gab aber auch Situationen, in denen sie genau nur MAtS galten...natürlich ist man verärgert, aber das darf nicht sein!
Trotzdem sollte MAtS sein Spiel aber auch überdenken, manchmal kommt es schon ein wenig arrogant rüber...aber er ist und bleibt die unbestrittene Nr. 1!
Wenn die Mannschaft merkt, vor allem die erfahrenen Spieler, dass der eigene 20-Jährige Torwart verunsichert ist, kann ich doch nicht einen Rückpass nach dem anderen Spielen. Ich muss doch den Druck rausnehmen und nach vorne spielen und ihn nicht immer (unnötigerweise) ins Spiel mit einbeziehen. Zumal ich auch einige Fehlpässe von MAtS live anders wahrgenommen habe als im TV, wo nämlich zu erkennen ist, dass er zum Teil von der Mannschaft alleine gelassen worden ist...und zu den Pfiffen im Stadion, natürlich galten die der gesamten Truppe, es gab aber auch Situationen, in denen sie genau nur MAtS galten...natürlich ist man verärgert, aber das darf nicht sein!
Trotzdem sollte MAtS sein Spiel aber auch überdenken, manchmal kommt es schon ein wenig arrogant rüber...aber er ist und bleibt die unbestrittene Nr. 1!
Zuletzt geändert von Hoffi007 am 24.11.2012 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kopf hoch Matse!!!!
Wir haben alle mal einen schlechten Tag im Job.
Wir haben zu Null gespielt!!
In Augsburg läuft es wieder rund!!
Und die , die gepfiffen haben,sind bestimmt Leute welche ie in ihrem Leben
schlecht drauf sind und immer 150% Leistung bringen.
Auf gehts durch Europa!!!!
Wir haben alle mal einen schlechten Tag im Job.
Wir haben zu Null gespielt!!
In Augsburg läuft es wieder rund!!
Und die , die gepfiffen haben,sind bestimmt Leute welche ie in ihrem Leben
schlecht drauf sind und immer 150% Leistung bringen.
Auf gehts durch Europa!!!!
-
Ich glaube was du da verlangst,das ist der Offenbarungseid, wenn Mats so verunsichert ist, das wir keine Rückpässe mehr spielen können, dann muss er auf die Bank, oder sollen wir die ggnerischen Stürmer auch fragen, ob sie Rücksicht nehmen können?Hoffi007 hat geschrieben:Ich war im Stadion und habe mir heute nochmal das Spiel im TV angeschaut. Natürlich waren ein paar grenzwertige Situationen von MAtS dabei, aber mit ein wenig Abstand muss ich einfach auch folgendes sagen:
Wenn die Mannschaft merkt, vor allem die erfahrenen Spieler, dass der eigene 20-Jährige Torwart verunsichert ist, kann ich doch nicht einen Rückpass nach dem anderen Spielen. Ich muss doch den Druck rausnehmen und nach vorne spielen und ihn nicht immer (unnötigerweise) ins Spiel mit einbeziehen. Zumal ich auch einige Fehlpässe von MAtS live anders wahrgenommen habe als im TV, wo nämlich zu erkennen ist, dass er zum Teil von der Mannschaft alleine gelassen worden ist...und zu den Pfiffen im Stadion, natürlich galten die der gesamten Truppe, es gab aber auch Situationen, in denen sie genau nur MAtS galten...natürlich ist man erärgert, aber das darf nicht sein!
Trotzdem sollte MAtS sein Spiel aber auch überdenken, manchmal kommt es schon ein wenig arrogant rüber...aber er ist und bleibt nie unbestrittene Nr. 1!
"Bitte schiesst nicht so hart, Mats ist gerade sensibel und nicht so gut drauf".
Mats muss sich jetzt stabilisieren undzwar schnell, noch würde ich nicht wechseln, weil das auf der Torhüter-Position immer so ein heikles Thema ist und Mats ein grosses Talent ist, er muss dieses Tief jetzt bewälltigen!
Thema Nati ist mir in Zusammenhang mit ihm, aber weiterhin ein Reizthema, das sollte er mal ganz schnell aus dem Kopf bekommen.
Viele Böcke kann er sich nicht mehr leisten, ich hoffe er kriegt die Kurve, aber seine Reaktionen Richtung Fans verunsichern mich, das ist der falsche Weg und zeigt sein aktuelles Nervenkostüm....
-
-
Das Interview ist gut. Und der letzte Zuschauer im Park sollte sich darüber bewußt sein, dass Mats in schwierigen Zeiten umso mehr Rückhalt braucht. Eine Verunsicherung durch die Fans wirkt in so einer Phase kontraproduktiv.
Mats muss selber auch an der einen oder anderen Stellschraube drehen und wieder zur Souveränität zurückfinden. Seine Vorderleute müssen mehr am Spielaufbau arbeiten und sinnlose Rückpässe vermeiden. Besonders im Mittelfeld muss das Umschaltspiel schneller in beide Richtungen laufen.
Mats muss selber auch an der einen oder anderen Stellschraube drehen und wieder zur Souveränität zurückfinden. Seine Vorderleute müssen mehr am Spielaufbau arbeiten und sinnlose Rückpässe vermeiden. Besonders im Mittelfeld muss das Umschaltspiel schneller in beide Richtungen laufen.
- Simonsen Fan
Diese Pfiffe der Enttäuschung wirst du nie verhindern können, sie sind doch auch mit Sicherheit nicht persönl. gegen Mats oder der Mannschaft gerichtet, sondern drücken doch nur die momentane Unzufriedenheit in einer oder mehreren Spielsituationen / Fehler aus.Youngsocerboy hat geschrieben:Das Interview ist gut. Und der letzte Zuschauer im Park sollte sich darüber bewußt sein, dass Mats in schwierigen Zeiten umso mehr Rückhalt braucht. Eine Verunsicherung durch die Fans wirkt in so einer Phase kontraproduktiv.
Das sollte aber jeder Profi mittlerweile wissen und sich keinen allzu großen Kopf darüber machen..
Re: AW: Marc-André ter Stegen [1]
Profis sind doch auch nur Menschen! Gerade junge Spieler haben nicht so ein dickes Fell, auch wenn sie nach außen so auftreten oder so wirken wollen. Bei allem berechtigten Unmut, will man sein Team unterstützen oder schwächen?Simonsen Fan hat geschrieben:
Das sollte aber jeder Profi mittlerweile wissen und sich keinen allzu großen Kopf darüber machen..
Das sehe ich anders...es gibt, glaube ich, keine andere Mannschaft in der Bundesliga, die so viele Rückpässe spielt...daran sollte gearbeitet werden. Natürlich muss der moderne Torhüter "mitspielen", aber das kann ja auch nicht seine Hauptaufgabe sein...a.simonsen hat geschrieben:
Ich glaube was du da verlangst,das ist der Offenbarungseid, wenn Mats so verunsichert ist, das wir keine Rückpässe mehr spielen können, dann muss er auf die Bank, oder sollen wir die ggnerischen Stürmer auch fragen, ob sie Rücksicht nehmen können?
"Bitte schiesst nicht so hart, Mats ist gerade sensibel und nicht so gut drauf".
Mats muss sich jetzt stabilisieren undzwar schnell, noch würde ich nicht wechseln, weil das auf der Torhüter-Position immer so ein heikles Thema ist und Mats ein grosses Talent ist, er muss dieses Tief jetzt bewälltigen!
Thema Nati ist mir in Zusammenhang mit ihm, aber weiterhin ein Reizthema, das sollte er mal ganz schnell aus dem Kopf bekommen.
Viele Böcke kann er sich nicht mehr leisten, ich hoffe er kriegt die Kurve, aber seine Reaktionen Richtung Fans verunsichern mich, das ist der falsche Weg und zeigt sein aktuelles Nervenkostüm....
Gutes Interview von MAtS.
Er sieht seine Fehler ein und will sich verbessern. Was will man mehr?
Unsere Abwehr muss Ihm da mehr Unterstützung und Hilfe geben. Die ständigen Rückpässe zeigen auch wie gerne man die Verantwortung an den letzten Mann abgibt. Sieht der dann blöd aus bei der Spieleröffnung liegt es an MAtS. Ist viel zu einfach.... Die Unterstützung muss von der Abwehr kommen. Die müssen zu 70-80% unser Spiel eröffnen. Dann kommt nicht so etwas zustande wie am Donnerstag.

Unsere Abwehr muss Ihm da mehr Unterstützung und Hilfe geben. Die ständigen Rückpässe zeigen auch wie gerne man die Verantwortung an den letzten Mann abgibt. Sieht der dann blöd aus bei der Spieleröffnung liegt es an MAtS. Ist viel zu einfach.... Die Unterstützung muss von der Abwehr kommen. Die müssen zu 70-80% unser Spiel eröffnen. Dann kommt nicht so etwas zustande wie am Donnerstag.
Ich finde pfiffe vollkommen ok! Wir Fans zahlen eintritt, sprit usw. und sind "Kunden" bei Borussia...und als "Kunde" hat man eine passende Lieferqualität zu verlangen! Das ist wie im wahren Leben! Steht der Schrank schief, dann sagt der Kunde auch zum Schreiner "Das gefällt mir nicht, bitte besser machen"!!! Daher finde ich angebrachte Pfiffe für ok!!!
Re: AW: Marc-André ter Stegen [1]
Und unterstützt damit den Gegner? Tolle Argumentation. 
Nach dem Spiel kann man ja pfeiffen, wenn man will, aber wärend des Spiels?

Nach dem Spiel kann man ja pfeiffen, wenn man will, aber wärend des Spiels?
Dann findest du es völlig Ok, dass die Mannschaft, wenn sie schlecht spielt, noch weiter runtergezogen wird.
Und somit auch ein umkippen des Spiels dadurch schwerer gemacht wird?
Und somit auch ein umkippen des Spiels dadurch schwerer gemacht wird?
Ich finde, Dein Beitrag verdient die allermeisten Pfiffe...man kann sich seine Kunden leider nicht immer aussuchen...chrimax hat geschrieben:Ich finde pfiffe vollkommen ok! Wir Fans zahlen eintritt, sprit usw. und sind "Kunden" bei Borussia...und als "Kunde" hat man eine passende Lieferqualität zu verlangen! Das ist wie im wahren Leben! Steht der Schrank schief, dann sagt der Kunde auch zum Schreiner "Das gefällt mir nicht, bitte besser machen"!!! Daher finde ich angebrachte Pfiffe für ok!!!