Alexander Baumjohann
Re: Alexander Baumjohann [29]
viel mehr belebung im spiel als er reinkam zur zweiten halbzeit !
konnte nicht verstehen wie meyer PP auf links hat spielen lassen und AB so auf die Bank musste
am anfang sehr viele fehlpässe aber die passieren nunmal auch wenn man nach vorne spielen will
und manchmal denke ich auch seine mitspieler denken einafch nicht mit, dass selbe auch bei marins aktionen
konnte nicht verstehen wie meyer PP auf links hat spielen lassen und AB so auf die Bank musste
am anfang sehr viele fehlpässe aber die passieren nunmal auch wenn man nach vorne spielen will
und manchmal denke ich auch seine mitspieler denken einafch nicht mit, dass selbe auch bei marins aktionen
Das passiert wenn man keine eingespielte Mannschaft hat. Diese dauernden Änderungen der Anfangsformationen sind halt nie förderlich. Gladbach präsentiert sich leider immernoch wie am 1. Spieltag.... 

dann könnten wir ihn bestenfalls noch 18 spiele bestaunen .....nicklos hat geschrieben:Hans, tu mir einen gefallen: Lass immer Baumjohann spielen.
-
Er hat nicht gespielt, da wir Cola als 2ten Stürmer dabei hatten! Das Problem ist, dass wir mit unserer Abwehr ein defensives Mittelfeld brauchen, wenn wir gegen so eine spielstarke Mannschaft wie Leverkusen spielen.
Sorry, aber das ist ja noch widersinniger, als mit ner Doppel-Sechs. Wir spielen mit 2 Stürmern, und 3 "6ern". Wer soll die Stürmer denn füttern? Und vor allem, warum läßt man gerade einen der Leute draußen, die am meisten für Gefahr sorgen können?
Ich hab es genauso gesehen. Dennoch würde ich ihn gerne von Anfang an sehen, denn seine Qualität ist für mich unbestritten. Kommt mir so vor das es für ihn besser ist von Anfang an zu spielen. Wird er eingewechselt wirkt er auf mich etwas verkrampft. Vielleicht weil er weiß das jetzt alle von ihm ein Wunder erwarten. Dieser Übereifer führt dann zu den Fehlpässen. Wie auch immer, für mich gehört er im Moment ins Team und wenn wir mit der defensivsten Variante auch hoch verlieren, warum dann nicht mal mit einer offensiven Variante starten? Schlimmer geht nimmer, oder?LotB hat geschrieben:Naja, ich habe da schienbar ein total anderes Spiel gesehen heute - außer dem angesprochenen Schuss war da nicht viel.
In unguter Erinnerung bleiben mir allerdings zahlreiche Fehlpässe der Sorte "unerreichbar, selbst für Supermann"... war leider nicht sein bester Tag.
diese fehlpässe waren tatsächlich da , in den ersten 5-10 minuten waren es 4-5 am stück , danach war das vergessen und er machte ne top partie
- Quanah Parker
Stimmt. Dann kam er langsam auf Betriebstemperatur. Für mich hat er auch ein normal-ordentliches Spiel gemacht.Klinke hat geschrieben:diese fehlpässe waren tatsächlich da , in den ersten 5-10 minuten waren es 4-5 am stück , danach war das vergessen und er machte ne top partie
Gerade gegen die technisch starken Leverkusener hatte ich ihn von Anfang an erwartet. Was Meyer da geritten hat ihn erst auf die Bank zu setzen, wissen nur ganz ganz gewiefte Fachleute.

@ All
Den zwar strategisch erstklassig geschulten,......aber für die Erste Liga viel zu langsamen Patrick Paauwe mehr vorn spielen zu lassen, war für mich persönlich der erste Kardinalfehler. Mit dem vom System her Baumjohann als Bauernopfer zu bringen, obwohl dieser in den letzten Spielen immer für eine Überraschung gut ist, der Zweite.
Ein Alberman, der zurzeit neben seinen Schuhen steht, hätte an diesem Tag der "Bankbesuch" besser getan als einen Baumjohann.
Aber jeder sieht das ein wenig anders. Gut so. Sonst hätten wir hier nichts zu bereden.

sehe ich genausoQuanah Parker hat geschrieben:Ein Alberman, der zurzeit neben seinen Schuhen steht, hätte an diesem Tag der "Bankbesuch" besser getan als einen Baumjohann.

AB gehört in die erste Mannschaft. Er ist der einzige, der MM in der Spielgestaltung entlasten kann und ist mit seinen schnellen Antritten und Dribblings auch noch torgefährlich. Dazu harmonieren die beiden auch richtig gut.
Dahinter MB und Jantschke. GA und PP brauchen ohnehin eine Pause.
Dann zeigen wir dem BVB mal, wer die wahre Borussia ist. Attacke !

Dahinter MB und Jantschke. GA und PP brauchen ohnehin eine Pause.
Dann zeigen wir dem BVB mal, wer die wahre Borussia ist. Attacke !

Anscheinend sitzt er in Dortmund wieder auf der Bank. Ich fänd es schade und nicht nachvollziehbar.
- FritzTheCat
Das war mir eigentlich klar nachdem Marin in der Presse gesagt hat dass er sich auf der 10 hinter den Spitzen sehr wohlfühlt und auch HM das bestätigt hat. Ich könnte kxtzen, wenn ich das mal so formulieren darf......Presler hat geschrieben:Anscheinend sitzt er in Dortmund wieder auf der Bank. Ich fänd es schade und nicht nachvollziehbar.

Aber wie QP so treffend geschrieben hat, die Aufstellungen von HM sind für mich in den letzten Spielen auch nicht immer nachvollziehbar.
- HerbertLaumen
Wir wurde das bei Jupp noch gleich genant? Altersstarrsinn?FritzTheCat hat geschrieben:Aber wie QP so treffend geschrieben hat, die Aufstellungen von HM sind für mich in den letzten Spielen auch nicht immer nachvollziehbar.
- FritzTheCat
Also bisher konnte ich HM ja meistens folgen, obs jetzt die Aufstellungen oder die "Suspendierungen" waren. Im letzten Spiel hat er BJ zur Halbzeit gebracht weil vorher wenig ging, jetzt setzt er Bradley hinter die Spitzen, wie ich gelesen habe.HerbertLaumen hat geschrieben:Wir wurde das bei Jupp noch gleich genant? Altersstarrsinn?
Für mich nicht nachvollziehbar.
- HerbertLaumen
Für mich ja auch nicht, weil Baumi in den letzten Spielen gut spielt, aber HM macht das sicher nicht, um uns oder den Spieler zu zanken, sondern weil er sich etwas dabei denkt.FritzTheCat hat geschrieben:Für mich nicht nachvollziehbar.
Mich ärgert es nur, dass wir jetzt dadurch noch mehr um AB zittern müssen.
Er spielt jetzt schon öfter, wer weiss ob er sich damit zufrieden gibt.
- FritzTheCat
Ja, es ist so eine Sache, ich frage mich auch immer, ist es beser wenn er spielt oder wenn ihn kein anderer Verein sieht !nicklos hat geschrieben:Mich ärgert es nur, dass wir jetzt dadurch noch mehr um AB zittern müssen.

- Quanah Parker
Für mich auch nur schwer zu verstehen, FritzTheCat.FritzTheCat hat geschrieben: Also bisher konnte ich HM ja meistens folgen, obs jetzt die Aufstellungen oder die "Suspendierungen" waren. Im letzten Spiel hat er BJ zur Halbzeit gebracht weil vorher wenig ging, jetzt setzt er Bradley hinter die Spitzen, wie ich gelesen habe.
Für mich nicht nachvollziehbar.

Wenn es danach gehen sollte, das er lieber etwas defensivere Leute gegen L'kusen um sich scharen würde damit die Abwehr stabiler sei, muß man deutlich sagen............"Fein rausgeputzt, hat nichts genutzt". Mit anderen Worten......Projekt gescheitert.
Also könnte unser extrem so beliebter Hans Meyer ruhig mal mit zwei brillianten Technikern zu Werke gehen.
Denn sind wir ehrlich, um die Abwehr stabiler zu machen müßten wir noch drei Doppelsechser auf der Torlinie hinter Heimeroth positionieren.
Wer die Tore dann schießt? Keine Ahnung. Auf jeden Fall verlieren wir dann nur 0:1..!
Nach dem Spiel wird dann wieder analysiert :" So schlecht waren wir doch garnicht. Nur 0:1 verloren. Aber an der Chancenausbeute müssen wir noch arbeiten".
Wobei Meyer uns dann verschweigen würde, dass Dortmund 25, 100% zige hatte und wir 1/2. Diese war ein Einwurf. Damit wenigsten etwas in der Statistik auf unserer "Haben Seite" steht.
Fazit: Baumjohann muß spielen. Vielleicht gewinnen wir dann 8:7!
Interessant zu sehen is doch auch, dass AB dann regelmäßig nach 45 Minuten ins Spiel kommt. Das ist für mich ein Zeichen, dass er immer spielen muss.
Wieso landet er dann immer wieder auf der Bank? Verstehe ich nicht.
Wir sollten die ganzen 6er auflösen, bringt alles nichts. Dann lieber offensiv und wir spielen 3:3.
Wieso landet er dann immer wieder auf der Bank? Verstehe ich nicht.
Wir sollten die ganzen 6er auflösen, bringt alles nichts. Dann lieber offensiv und wir spielen 3:3.
- FritzTheCat
Aber wir haben in Dortmund schon wieder 3 (i.W.:DREI) auf dem Platz!nicklos hat geschrieben:Wir sollten die ganzen 6er auflösen, bringt alles nichts. Dann lieber offensiv und wir spielen 3:3.