Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
KommodoreBorussia

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von KommodoreBorussia » 07.04.2023 13:23

Quincy 2.0 hat geschrieben: 04.04.2023 17:57 ...
Wie man ständig neue Trainer fordern kann ohne den Charakter dieser Mannschaft zu hinterfragen ist mir ein Rätsel?
... immer die gleichen Platitüden ...
Also wir sollten schon einigermaßen sachlich bleiben. Nenn mir mal einen User hier, der den Charakter der Mannschaft nicht hinterfragt.

Trotzdem performt der Trainer imho nicht gut. Wenn die gezeigten Ergebnisse alternativlos sind, wozu brauchen wir dann überhaupt einen Chef-Trainer?
raute56

Beitrag von raute56 » 07.04.2023 13:52

Ich habe gerade aufgehört, mir die PK anzusehen.

Es reicht mir.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 07.04.2023 14:02

Mir hat schon das zufriedene Grinsen von Virkus auf dem Foto dazu auf Twitter gereicht.

Ich kann die zwei einfach nicht mehr sehen momentan.
JX68

Beitrag von JX68 » 07.04.2023 14:02

Ich bin gerade bei der PK dazugekommen, als die Frage bezüglich Wolf und Friedrich kam. Er fing an zu erzählen und zu erzählen und zu erzählen. Ich konnte nicht mehr folgen und bin wieder raus aus der PK nach 3-4 Minuten.

Virkus hat sich diesen Labervirus auch schon eingefangen. Sichtbar bei der Schalte vor ein paar Wochen im Doppelpass. Hatte den Eindruck, dass die Runde dort sich schon latent über ihn lustig gemacht hat. Ob das sachlich ok war (zB von W. Hartmann) ist eine Sache, die andere aber eben auch wie die Wahrnehmung der handelnden Personen der Borussia in oder von der (Facht-)Welt ist.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 07.04.2023 14:08

Ich habe jetzt auch nur wenige Minuten ausgehalten auf der PK. Inhaltliche immer der gleiche stinkende Käse in wohlriechendem Geschenkpapier verpackt. Das wird sich nicht mehr ändern. Bin raus für diese Saison. Wünsche uns allen und natürlich auch der sportlichen Führung, dass man das Ruder doch noch rumreißen kann. Mir ist der Glaube am Karfreitag abhanden gekommen.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 07.04.2023 14:20

Das klingt ja spannend, dann gebe ich mir auch mal die PK. :animrgreen:
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 07.04.2023 14:31

Hört sich super an was unser Cheftrainer so von sich gibt :wut2: . Ich kann den scheiss nicht mehr hören. Was hat der für eine Wahrnehmung? Vollkommen realitätsfremd.
Ich glaub den Spielern geht es genau wie uns, es nervt
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 07.04.2023 14:35

Mal die wieder sehr kurze PK am zusammenfassen:

- Farke weiß Montag noch nicht wer am Wochenende spielt. Es zählen die Trainingseindrücke.
Kommentar: Wie schlecht müssen eigentlich Friedrich, Netz und Co trainieren... Und ob Thuram ein Trainingsmonster ist wage ich auch zu bezweifeln.

- Friedrich, Wolf und Plea sind extrem wichtige Spieler. Total überzeugt von Marvin Friedrich. Hoher Konkurrenzkampf auf der Position. Da weiß jeder, dass er abliefern muss.
Dann frage ich mich wieso er in der Rückrunde bislang nur 1 Minute gespielt hat (und das als Stürmer wohlgemerkt). Es war keineswegs so als ob Itakura und Elvedi in der RR "abgeliefert" hätten.

Für ihn zählen keine Namen oder das Alter, sondern nur was auf dem Trainingsplatz passiert.
Nochmal: Ist jemand regelmäßig beim Training? Trainiert ein Netz soviel schlechter als ein Bense?

Wahrscheinlich bin ich zu kritisch. Natürlich sagt er hier nicht die Wahrheit, kann er auch nicht. Aber diese Laberei trägt halt nicht dazu bei, dass ich in Ernst nehmen kann und hilft auch nicht die angespannte Situation in Fankreisen zu lösen. Mir kommt es so vor als ob die Verantwortlichen garnicht merken wie sehr es im Umfeld grade brodelt. Jeder Fan den ich kenne hat die Faxen dicke und kann mit der Mannschaft nichts mehr anfangen Viele sind komplett enttäuscht und blicken sorgenvoll in die Zukunft. Noch scheint es relativ ruhig, aber meiner Meinung nach ist das Fass randvoll mit Schwarzpulver und es sollte keinen überraschen wenn es demnächst mal hoch geht.

Und zu den anwesenden Journalisten:
Keine kritischen Fragen zur momentanen Situation? (17pkt in den letzten 17 Spielen)...
Keine kritische Fragen zur kommenden Transferperiode, wo uns wahrscheinlich zig Spieler verlassen!?
Keine kritischen Fragen zur Einstellung der Mannschaft im Derby?
Euer Ernst?
Selbst bei denen scheint keiner mehr Bock zu haben...
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 07.04.2023 14:42

Wahrscheinlich werden kritische Fragen vorher zensiert. Unvorstellbar ist das nicht
Hannig

Beitrag von Hannig » 07.04.2023 14:46

Die können doch fragen was sie wollen, kommt doch eh immer der selbe Schwachsinn von Farke, Spielglück, verunsichert, gute Phase, bla bla bla
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 07.04.2023 14:51

bor.4ever hat geschrieben: 07.04.2023 14:42 Wahrscheinlich werden kritische Fragen vorher zensiert. Unvorstellbar ist das nicht
Die Möglichkeit halte ich schon länger für denkbar.

Schaue mir aber mittlerweile schon einige Wochen keine PKs mehr an. Ist wie die Interviews mit Spielern. Lohnt sich einfach nicht. Immer das gleiche Geschwaffel.
S3BY

Beitrag von S3BY » 07.04.2023 15:00

Das was der da erzählt hat nichts mit der Realität zu tun, die wir auf dem Platz geboten bekommen. Der redet so als wäre alles in Ordnung. Bitte drei heftige Klatschen am Stück und dann Abflug. War nett, aber funktioniert nicht.
Knaller

Beitrag von Knaller » 07.04.2023 15:06

Kampfknolle hat geschrieben: 07.04.2023 14:51
Schaue mir aber mittlerweile schon einige Wochen keine PKs mehr an. Ist wie die Interviews mit Spielern. Lohnt sich einfach nicht. Immer das gleiche Geschwaffel.

So mache ich das auch.
Und die restlichen Spiele sehe ich mir auch nicht mehr an.
Ist einfach besser für mein Befinden :noidea:
Further71

Beitrag von Further71 » 07.04.2023 15:28

"Ich bin sehr froh, dass ich Spieler wie Hannes #Wolf und Marvin #Friedrich in den Reihen habe und bin auch total überzeugt von ihnen. Der Konkurrenzkampf auf ihren Position ist bei uns sehr hoch. Sie sind sehr wichtig für uns als Mannschaft."

Sorry Trainer, aber als Spieler würde ich mir bei solchen Aussagen etwas ver**** vorkommen!
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 07.04.2023 15:34

Pepe1303 hat geschrieben: 07.04.2023 14:35 Wahrscheinlich bin ich zu kritisch. Natürlich sagt er hier nicht die Wahrheit, kann er auch nicht.
Nee, deshalb ja auch der sachdienliche Hinweis, dass man die PK sicher auch in WOB akribisch verfolgt.
Um etwaige Schachzüge von Farke zu decodieren.....zu analysieren und zu neutralisieren.
Aber halt......vor dem Resümee erst nochmal ´nen Wellness-Tee.

Janeeealso, zu Weigl noch, ein Einsatz wäre möglich und denkbar, vllt. aber auch nicht.
Da sich die Startelf-Bildung, wie schon erwähnt, aus den Trainingseindrücken ergibt, wird´s mit Hofmann schwierig, weil er nicht da war.
Neben der Wertschätzung für Friedrich wurde auch die Personalie Wolf angesprochen, ein ebenfalls ganz wichtiger Spieler im Kader.
Weil sich mit ihm...*aufgemerkt*....die Flexibilität von verschiedenen Systemen umsetzen lässt. :o
Durch seine tiefen Läufe und sööööö.......sagt der Trainer.
Selbst bei denen scheint keiner mehr Bock zu haben...
Ööööhmmmm....jaaa...zumindest nicht auf eine Verlängerung der PK.
Für diese Haltung und Einstellung habe ich Verständnis.
Man muss beim Nährwert schon deutliche Abstriche machen.

Ach so, zu Beyer noch.....konkrete Gespräche mit Burnley/Beyer erst nach feststehendem Aufstieg in die PL.
Wird bestimmt ´nen Burner.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 07.04.2023 15:38

S3BY hat geschrieben: 07.04.2023 15:00 Das was der da erzählt hat nichts mit der Realität zu tun, die wir auf dem Platz geboten bekommen. Der redet so als wäre alles in Ordnung. Bitte drei heftige Klatschen am Stück und dann Abflug. War nett, aber funktioniert nicht.
Also, ehrlich gesagt rechne ich absolut nicht damit, dass Virkus den Farke entlässt. Egal wann. Virkus ist doch absolut begeistert von ihm. Wie ein kleines glückliches Kind strahlt er, wenn er über ihn spricht.

Was Farke da redet? Ich hab keine Ahnung mehr. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass er die Saison einfach nur zu Ende bringen will, darum alles schön redet und nach Saisonende dann Bye sagt. Für ihn ist Loyalität ja immens wichtig. Vielleicht will er einfach ein sauberes Ende finden, ohne jetzt hier die Bombe platzen zu lassen.

Ich bin bei beiden, also Farke und Virkus, mittlerweile extrem skeptisch, was die Zukunft betrifft.
Pechmarie

Beitrag von Pechmarie » 07.04.2023 15:45

Die PK am Sonntag auf den Platz bringen. Dann schläft Wolfsburg ein und wir gewinnen 2:0.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 07.04.2023 18:09

bor.4ever hat geschrieben: 07.04.2023 14:42 Wahrscheinlich werden kritische Fragen vorher zensiert. Unvorstellbar ist das nicht
Ich mag solche Theorien
Bernd Schneiders hatte letztens mal kritische Fragen gestellt
Seitdem hab ich ihn in der PK nicht mehr gesehen
:aniwink:
soccer57

Beitrag von soccer57 » 07.04.2023 19:20

Ich gehe mal davon aus, dass Farke zu den Phlegmatikern gehört. Schönen Vertrag von einem Semi-Ahnungslosen erhalten, immer schön rumschwafeln dürfen, ohne Ergebnisnachweise vorzeigen zu müssen, immer im selben T-Shirt aufs Podium schreiten (schwarz macht was her), sich selbst auf jeder PK zu demaskieren und es nicht zu merken oder merken zu wollen oder was weiß ich…. Hauptsache alle meine Jungs werden gebraucht, sind wichtig etc. etc. Auch die heutige PK glich wieder der von voriger Woche, der von vorvoriger Woche usw.
Hochachtung habe ich mittlerweile vor allen Spielern, die auf der Bank versauern wie ein Wolf, Friedrich, Lainer, Plea, Fraulo, Ngoumou, Netz etc.
Mit welchen Argumenten will man bei Borussia junge Spieler anlocken bzw. halten, wenn sie mehrfach so benachteiligt werden. Am österlichen Sonntag darf man dann wieder Thuram, Bensebaini, Neuhaus und Kameraden beobachten, wie sie mit letztem Einsatz versuchen, sich bis Saisonende nicht mehr zu verletzen.
Und das trainerliche Phlegma wird wieder 1:1 aufs grüne Gras getänzelt.
Dieser Trainer ist für mich der völlig falsche am Platze; der wird diese Mannschaft nicht mehr umdrehen und eine neue Mannschaft wird er nicht aufbauen können, weil er’s nicht drauf hat.
Mir ist so gallig.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 07.04.2023 19:34

Das sich überhaupt noch Leute die Pressekonferenzen von uns antun... :o :shock:
Gesperrt