Für mich hat er das eben sehr wohl auch mit getan. Wir haben so viele Gegentreffer kassiert wie lange davor nicht mehr, da steht ja wohl der Abwehrchef klar auch in der Verantwortung. Aber sei's drum, will mich nicht streiten und bin nach seinen diesjährigen Leistungen gar nicht so unzufrieden, dass er geht.
Matthias Ginter [28]
- borussenmario
Re: Matthias Ginter [28]
Schwer zu sagen. Ginter ist nur so gut wie das Team und keiner, der die anderen besser macht.
Er schaltet sich zu selten nach vorne ein. Dabei könnte er es. Er ist stark im Kopfball und hat einen guten Schuss aus der Ferne. Kommt aber zu selten und Tore von ihm gibt es nur alle 10-15 Spiele.
Er schaltet sich zu selten nach vorne ein. Dabei könnte er es. Er ist stark im Kopfball und hat einen guten Schuss aus der Ferne. Kommt aber zu selten und Tore von ihm gibt es nur alle 10-15 Spiele.
- Isolde.Maduschen
Ginter wollte vor Kurzem noch verlängern...
Dann hat er ins Forum geguckt!

Dann hat er ins Forum geguckt!

Auf jeden Fall hat Ginter seinen Chancen CL zu spielen nicht geschadet.Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑30.12.2021 07:19 Das wird sich alles zeigen - gerade das, ob er nächstes Jahr (regelmäßig) CL spielt.
Kann ihn Inter nicht gleich nehmen 

Ginter zu Inter im Winter.
- Borusse 61
Max über den Abgang....
https://sport.sky.de/fussball/artikel/m ... 6294/36047

- MG-MZStefan
Da stimmt was nicht zwischen Überschrift und Inhalt, Eberl redet von Denis und das ist dann wohl eindeutig Zakaria und nicht Ginter.
sky mal wieder...
sky mal wieder...
- Borusse 61
Stefan, das sind zwei getrennte Videos.... 

Nein stimmt doch. Es gibt zwei Videos. Eins zu jeweils einem von den beiden.
- fussballfreund2
Matthias Ginter und Denis Zakaria werden ihre Verträge bei Borussia Mönchengladbach nicht verlängern und den Verein verlassen. Im Sky Interview betont Max Eberl, dass der Verein Entscheidungen haben wollte. Deshalb herrscht jetzt Klarheit.
Anzeige
"Zum einen haben wir Matthias Ginter vor der Winterpause über die Agentur ausrichten lassen, dass wir denken, dass es besser ist oder entschieden haben, dass es besser ist, im Sommer getrennte Wege zu gehen", erklärt der Sportdirektor am Sky Mikro.
Anzeige
"Zum einen haben wir Matthias Ginter vor der Winterpause über die Agentur ausrichten lassen, dass wir denken, dass es besser ist oder entschieden haben, dass es besser ist, im Sommer getrennte Wege zu gehen", erklärt der Sportdirektor am Sky Mikro.
- NORDBORUSSE71
....uiuiui...bei Ginter zählen doch nicht die Milliönchen....neeeein....Fußballprofis müssen doch nicht
So exorbitant gut verdienen...da zählen doch auch andere Dinge!
Soll er zu Inter wechseln, am besten gleich ....
In Italien kann es ganz schnell ungemütlich werden, wenn man die erhoffte Leistung nicht erbringt!
Also ciao...
So exorbitant gut verdienen...da zählen doch auch andere Dinge!

Soll er zu Inter wechseln, am besten gleich ....
In Italien kann es ganz schnell ungemütlich werden, wenn man die erhoffte Leistung nicht erbringt!
Also ciao...

- Seattle Slew
Seit Max öffentlich gesagt hatte, vom Verein gibt es kein Angebot, weil man kein adäquates vorlegen könne, hatte es auf mich den Eindruck gemacht, dass der Verein mit Ginter gar nicht verlängern wollte.
Zuletzt geändert von Seattle Slew am 30.12.2021 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hm, könnte sein.
Wenns so gewesen sein sollte, was denkst du, woran das lag? Sportliche Gründe? Oder finanzielle?
Wenns so gewesen sein sollte, was denkst du, woran das lag? Sportliche Gründe? Oder finanzielle?
- Seattle Slew
Das kann ich nicht beurteilen. Eigentlich dachte ich immer, zwischen Ginter und Borussia passt es sehr gut. Deswegen war ich über diese Aussage von Max damals sehr überrascht.
Also dann wohl am ehesten finanzielle Gründe. Ginter war ja sicherlich auch ein Kandidat, von dem man sich durch einen Weiterverkauf gute Einnahmen erhoffte und es gab ja wohl vor Corona auch Interessenten. Es wurde doch auch der junge IV aus Südamerika nicht verpflichtet, weil wir keine Spieler transferieren konnten. Was man zuletzt an Einnahmen durch Verkäufe nicht bekommen konnte, muss nun vielleicht an Gehältern eingespart werden.
Also dann wohl am ehesten finanzielle Gründe. Ginter war ja sicherlich auch ein Kandidat, von dem man sich durch einen Weiterverkauf gute Einnahmen erhoffte und es gab ja wohl vor Corona auch Interessenten. Es wurde doch auch der junge IV aus Südamerika nicht verpflichtet, weil wir keine Spieler transferieren konnten. Was man zuletzt an Einnahmen durch Verkäufe nicht bekommen konnte, muss nun vielleicht an Gehältern eingespart werden.
Die Zeiten, wo ein Verein wie Borussia - ohne externe Geldgeber, Anteilseigner oder ähnliches - deutsche Nationalspieler für 17 Mio Euro verpflichten kann, sind vorbei. Auch Spieler wie Plea für um die 20 - 25 Mio Euro werden wir nicht mehr verpflichten können. Corona reißt unsere Einnahmeseite in Stücke. Spieler wie Ginter oder Zakaria ablösefrei zu verlieren ist nah am Super-Gau.
Ginter war/ist bei uns Stammspieler, mehr auch nicht. Er stagniert seit Jahren. Mal ne starke Halbserie, mehr war das nicht. Eine Weiterentwicklung in Richtung Führungsspieler wo ist die bitte. Vielleicht war man bei uns mit ihm letztendlich auch einfach nicht zufrieden. Zu viel Gehalt für zu wenig Leistung. Daß Max mit ihm über den Sommer hinaus nicht unbedingt und bedingungslos verlängern wollte, kann ich nachvollziehen. Wir können uns in diesen Zeiten und ohne den nötigen sportlichen Erfolg einen so teuren Spieler und insgesamt einen so teuren Kader nicht leisten.
Wir müssen umbauen, umdenken, die Baustellen im Kader schließen mit leistungsbereiten Spielern, für die Borussia eine Herausforderung und ein Karriereschritt ist. Gerne jung und entwicklungsfähig, gerne aber auch gestandene Bundesligaspieler mit entsprechender Erfahrung. Da gibt es auch im ablösefreien Bereich einige Alternativen für die ein Verein wie Borussia genau der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt sein kann.
Wer weg will, soll gehen. Wer es sich noch überlegen will, der soll das auf der Bank tun. Wer nicht zufrieden ist und meint, sich aus was für Gründen auch immer sportlich und/oder finanziell verbessern zu müssen, der soll das tun.
Diese Spieler sind nur auf den ersten Blick ein sportlicher Verlust. So hoch kann die Qualität auch nicht sein, denn auch dank der Nichtleistung dieser Spieler stehen wir jetzt da, wo wir sind.
Alle die gehen werden Platz machen für Spieler, die uns als Mannschaft besser machen können.
Ginter war/ist bei uns Stammspieler, mehr auch nicht. Er stagniert seit Jahren. Mal ne starke Halbserie, mehr war das nicht. Eine Weiterentwicklung in Richtung Führungsspieler wo ist die bitte. Vielleicht war man bei uns mit ihm letztendlich auch einfach nicht zufrieden. Zu viel Gehalt für zu wenig Leistung. Daß Max mit ihm über den Sommer hinaus nicht unbedingt und bedingungslos verlängern wollte, kann ich nachvollziehen. Wir können uns in diesen Zeiten und ohne den nötigen sportlichen Erfolg einen so teuren Spieler und insgesamt einen so teuren Kader nicht leisten.
Wir müssen umbauen, umdenken, die Baustellen im Kader schließen mit leistungsbereiten Spielern, für die Borussia eine Herausforderung und ein Karriereschritt ist. Gerne jung und entwicklungsfähig, gerne aber auch gestandene Bundesligaspieler mit entsprechender Erfahrung. Da gibt es auch im ablösefreien Bereich einige Alternativen für die ein Verein wie Borussia genau der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt sein kann.
Wer weg will, soll gehen. Wer es sich noch überlegen will, der soll das auf der Bank tun. Wer nicht zufrieden ist und meint, sich aus was für Gründen auch immer sportlich und/oder finanziell verbessern zu müssen, der soll das tun.
Diese Spieler sind nur auf den ersten Blick ein sportlicher Verlust. So hoch kann die Qualität auch nicht sein, denn auch dank der Nichtleistung dieser Spieler stehen wir jetzt da, wo wir sind.
Alle die gehen werden Platz machen für Spieler, die uns als Mannschaft besser machen können.
- fussballfreund2
Dein erster Absatz zielt aber nicht darauf ab, dass Borussia ihre Strategie ändert, oder?
Der Rest:
sehr gut
Der Rest:

@Borwowka: da gehe ich 100% mit! Schön das sportlich-wirtschaftliche Gesamtbild zusammengefasst.
... und wenn sie dies dann tun, kommt bei denen oder ihren Beratern auch der Wunsch nach dem nächsten Schritt. Spieler, die sich mit Verein ernsthaft identifizieren sind Geschichte oder sehr, sehr seltene Ausnahmen.
Fussballer sind doch nur noch durchlaufende Posten. Nur das sie bei uns etwas weniger laufen als anderswo ...
Die sollen sich nicht mit dem Verein identifizieren, sondern das tun wofür sie sehr gut bezahlt werden.
Auf Wappenküsser und Herzensclubgeschwafel kann ich mittlerweile gut verzichten.
Auf Wappenküsser und Herzensclubgeschwafel kann ich mittlerweile gut verzichten.