Max Kruse
Re: Max Kruse [10]
Unabhängig davon ob er bleibt oder geht - ich muss sagen er spielte ein sehr starkes Spiel.
Nach vielen weniger guten Spielen mit langsamer Tendenz nach oben, hat ihm die Pause in der Startaufstellung gut getan. Ich denke Favre wusste dass sich Kruse danach mit 100 % Leistung anstatt der zuvor geringener Leistung zurückmeldet.
Hoffe es geht im soo wichtigen Schlussspurt genau so weiter.
Nach vielen weniger guten Spielen mit langsamer Tendenz nach oben, hat ihm die Pause in der Startaufstellung gut getan. Ich denke Favre wusste dass sich Kruse danach mit 100 % Leistung anstatt der zuvor geringener Leistung zurückmeldet.
Hoffe es geht im soo wichtigen Schlussspurt genau so weiter.
@Süden:
Also Kruse lässt sich die ganze Zeit hängen, steht dann einmal nicht in der Startelf und prompt geht er wieder an die Leistungsgrenze? Das halte ich zu 100% für völligen Unsinn. Er hatte auch vorher gute Spiele. Dass unsere Offensiven gegen Hoffenheim diesmal besonders gut aussahen, gilt auch für Kruse. Ihm deshalb vorher keinen vollen Einsatz zu attestieren halte ich - wie schon gesagt - für völlig daneben.
Also Kruse lässt sich die ganze Zeit hängen, steht dann einmal nicht in der Startelf und prompt geht er wieder an die Leistungsgrenze? Das halte ich zu 100% für völligen Unsinn. Er hatte auch vorher gute Spiele. Dass unsere Offensiven gegen Hoffenheim diesmal besonders gut aussahen, gilt auch für Kruse. Ihm deshalb vorher keinen vollen Einsatz zu attestieren halte ich - wie schon gesagt - für völlig daneben.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Man kann Max Kruse alles vorwerfen, aber eines bestimmt nicht und das ist mangelnder Einsatz.
Ein schöner Artikel: http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4994635
Es war seine beste Leistung und er ist wichtig für Borussia. Dennoch wunderte ich mich, dass er zuvor eben nicht die Leistung hatte. Leider hatte ich den Link nicht gefunden, in dem es hieß, es war ein Ausnahme-Tag.
Lag' es nur daran, dass er im TOP-Spiel bei Ba.ern nicht ran durfte? War er angefressen? Warum war die Leistung zuvor nicht annähernd TOP?
Mangelnden Einsatz konnte man ihm nicht vorwerfen, jedoch nicht 1900%ig geistig stets präsent zu sein und/oder körperlich dort, wo wir ihn benötigen.
Wenn bei Herrmann einige meckerten, sage ich - er hatte eine eindeutige positive Tendenz bis zu seinem persönlichen TOP-Spiel. Ich jedenfalls freue mich, dass beide TOP sind - noch besser fände ich es, wenn auch Kruse verlängern würde. Anderseits.... und hier setzt ich schon an,... war die Schlechtleistung ein Resultat eines Wechselgedankens und wenn ja,.... wie geht der Gedanke aus?
Bei Herrmann wissen wir es - bei Borussia hoffentlich auch. Hänge Dich rein Kruse, damit Borussia (mit Dir?) definitiv in der CL spielt.
Es war seine beste Leistung und er ist wichtig für Borussia. Dennoch wunderte ich mich, dass er zuvor eben nicht die Leistung hatte. Leider hatte ich den Link nicht gefunden, in dem es hieß, es war ein Ausnahme-Tag.
Lag' es nur daran, dass er im TOP-Spiel bei Ba.ern nicht ran durfte? War er angefressen? Warum war die Leistung zuvor nicht annähernd TOP?
Mangelnden Einsatz konnte man ihm nicht vorwerfen, jedoch nicht 1900%ig geistig stets präsent zu sein und/oder körperlich dort, wo wir ihn benötigen.
Wenn bei Herrmann einige meckerten, sage ich - er hatte eine eindeutige positive Tendenz bis zu seinem persönlichen TOP-Spiel. Ich jedenfalls freue mich, dass beide TOP sind - noch besser fände ich es, wenn auch Kruse verlängern würde. Anderseits.... und hier setzt ich schon an,... war die Schlechtleistung ein Resultat eines Wechselgedankens und wenn ja,.... wie geht der Gedanke aus?
Bei Herrmann wissen wir es - bei Borussia hoffentlich auch. Hänge Dich rein Kruse, damit Borussia (mit Dir?) definitiv in der CL spielt.
100 % Leistung besteht nicht nur aus Kampfkraft, sondern alles was es zum Spitzenfussball benötigt ( Technik, Kondi, Kampf, Einsatz, Wille, Kopf, Systemcheck, Laufbereitschaft, etc....)
Wenn ich sage dass er eine geraume Zeit die 100% nicht gebracht hatte, hat dies nicht nur mit Kampfkraft zu tun, sondern mit dem Gesamtpacket.
Wenn ich sage dass er eine geraume Zeit die 100% nicht gebracht hatte, hat dies nicht nur mit Kampfkraft zu tun, sondern mit dem Gesamtpacket.
wer das max auch nur im ansatz abspricht .... tja, dem ist nicht zu helfenSüden hat geschrieben:100 % Leistung besteht nicht nur aus Kampfkraft, sondern alles was es zum Spitzenfussball benötigt ( Technik, Kondi, Kampf, Einsatz, Wille, Kopf, Systemcheck, Laufbereitschaft, etc....)
.
ÄHMMMM
Überlege erst - du behauptest Max war immer in jedem Teilbereich bei 100%
Naja desshalb hatte er auch ein halbes wirklich schwaches Jahr, Genau.
Überlege erst - du behauptest Max war immer in jedem Teilbereich bei 100%

Verstehe deinen Einwand jetzt nicht, Zami. Süden bescheinigt dem Max jederzeit vollen Einsatzwillen, jedoch fehlte es ihm seiner Meinung nach bis vor kurzer Zeit an anderen Komponenten, die für das Erreichen der Bestleistung ebenso nötig sind. Da stimme ich Süden auch zu.Zaman hat geschrieben:wer das max auch nur im ansatz abspricht .... tja, dem ist nicht zu helfen
Oder bist du der Meinung, Max Kruse hat in der Rückrunde immer so stark gespielt, wie zuletzt?
(Ich muss dazu sagen: Leider konnte ich das Spiel gegen Hoffenheim nicht sehen und ich verlasse mich dieses Mal auf die selten hohe Übereinstimmung aller Forumsmitglieder und der Medien über seine Leistung vom Samstag ...)
Kruse's Max hat aufsteigende Form, ohne Zweifel. Seine Laufwege werden wieder produktiver. Vielleicht hat ihn auch die Konkurrenz "Hahn" etwas gekitzelt.
Er war am Ende der Hinrunde und in grossen Teilen der Rückrunde bis dato ein Kandidat für eine Erneuerung des Kaders, jetzt liefert er wieder Assists und hoffentlich bald auch wieder Tore aus dem Spiel. Sehr positive Entwicklung, die er rechtzeitig zum Ende der Saison startet und die er hoffentlich bestätigen wird. Finde ihn gut als Typ und auch als Spieler überzeugt er wieder mehr und mehr.
Er war am Ende der Hinrunde und in grossen Teilen der Rückrunde bis dato ein Kandidat für eine Erneuerung des Kaders, jetzt liefert er wieder Assists und hoffentlich bald auch wieder Tore aus dem Spiel. Sehr positive Entwicklung, die er rechtzeitig zum Ende der Saison startet und die er hoffentlich bestätigen wird. Finde ihn gut als Typ und auch als Spieler überzeugt er wieder mehr und mehr.

dass er ein "halbes Jahr" schwach war, ist nicht dein ernst oder? er hat immer auf dem platz geackert und einsatzwissen gezeigt und kondition war auch immer da, von daher ....Süden hat geschrieben:ÄHMMMM
Überlege erst - du behauptest Max war immer in jedem Teilbereich bei 100%![]()
und nein, ich habe nicht behauptet, dass immer und überall die 100 % waren, aber die hat ja nicht mal herrmann oder xhaka erreicht ... von daher ....
- Butsche
Demnach gibt es aber in der Mannschaft keinen Spieler der zurzeit 100 Prozent Leistung bringt. Zumnindest dann nicht, wenn man dein "Leistungsgesamtpaket" als Messlatte nimmt.Süden hat geschrieben:[...]
Leute, jetzt windet euch nicht so! Einsatz und Einstellung war bei Kruse immer einwandfrei, spielerisch waren auch mMn seine Leistungen ca. eine halbe Saison deutlich unter seinen Möglichkeiten. Jetzt kommt er wieder ins Rollen ... (oder rollt schon wieder ...)
- Butsche
@AlanS
Meine volle Zustimmung!
Meine volle Zustimmung!

- daylighter
Kann ich mich nur anschliessen.AlanS hat geschrieben:Leute, jetzt windet euch nicht so! Einsatz und Einstellung war bei Kruse immer einwandfrei, spielerisch waren auch mMn seine Leistungen ca. eine halbe Saison deutlich unter seinen Möglichkeiten. Jetzt kommt er wieder ins Rollen ... (oder rollt schon wieder ...)

Und ich habe mir heute nochmal ds Spiel von Samstag angesehen, dass war eine wirklich bärenstarke Leistung von ihm und ich hoffe, dass er das auch noch weiter fortführen kann. Dann ist auch wieder mal ein Tor aus dem Spiel heraus fast schon vorprogrammiert.
1900 % agree.....nur ergänzt dadurch das ich glaube das er zumindest nächste Saison auch noch die raute trägt und mich das freuen würdeAlanS hat geschrieben:Leute, jetzt windet euch nicht so! Einsatz und Einstellung war bei Kruse immer einwandfrei, spielerisch waren auch mMn seine Leistungen ca. eine halbe Saison deutlich unter seinen Möglichkeiten. Jetzt kommt er wieder ins Rollen ... (oder rollt schon wieder ...)

-
SPORTBILD berichtet ---> http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 435910.png
- Borusse 61
Das ist zum 

-
Kruse gibt in der Sport Bild ein Interview und sagt relativ klar, dass er sich jetzt noch nicht entscheiden will und erst das Ende der Saison abwartet.
User im TM geschrieben, da im SportBild EPaper gelesen hat.
User im TM geschrieben, da im SportBild EPaper gelesen hat.
- essener_borusse
Es wird ja wohl hoffentlich eine Deadline geben um sich für einen Wechsel zu entscheiden, oder?