Håvard Nordtveit
Re: Håvard Nordtveit [6]
Äh, was macht Nordtveit denn grad so schlimmes?
Er hat noch bis zum Sommer bei uns Vertrag und hat auch keine Pflicht vorher einen neuen Vertrag bei uns zu unterschreiben.
Verstehe das gehate hier gegenüber einem verdienten Spieler der letzten Jahre überhaupt nicht.
Leute, das sind Profis. Dass die nicht ihr Leben lang in Gladbach-Bettwäsche schlafen ist doch auch klar. Geld spielt nunmal eine große Rolle.
Irgendwann verlässt er uns ganz bestimmt, und vielleicht ist es halt im Sommer.
Finde es von Nordtveit sogar richtig, sich von Eberl nicht unter Druck setzen zu lassen. Es geht schließlich um seine persönliche Zukunft.
Edit: Ein Spieler, der seit fünf Jahren seine Knochen für unsere Borussia hinhält, über 170 Pflichtspiele absolviert hat sowie Teil der Teams war, die damals die Last-Minute-Rettung, zwei Qualifikationen zur Europa-League und einmal Champions League erreicht haben, hat einfach mehr Respekt verdient, als dass er jetzt von ein paar Forums-Usern vom Hof gejagt wird, nur weil er eben ein paar Wochen länger braucht sich zu entscheiden, ob er auch zukünftig bei uns spielen will oder nicht.
Er hat noch bis zum Sommer bei uns Vertrag und hat auch keine Pflicht vorher einen neuen Vertrag bei uns zu unterschreiben.
Verstehe das gehate hier gegenüber einem verdienten Spieler der letzten Jahre überhaupt nicht.
Leute, das sind Profis. Dass die nicht ihr Leben lang in Gladbach-Bettwäsche schlafen ist doch auch klar. Geld spielt nunmal eine große Rolle.
Irgendwann verlässt er uns ganz bestimmt, und vielleicht ist es halt im Sommer.
Finde es von Nordtveit sogar richtig, sich von Eberl nicht unter Druck setzen zu lassen. Es geht schließlich um seine persönliche Zukunft.
Edit: Ein Spieler, der seit fünf Jahren seine Knochen für unsere Borussia hinhält, über 170 Pflichtspiele absolviert hat sowie Teil der Teams war, die damals die Last-Minute-Rettung, zwei Qualifikationen zur Europa-League und einmal Champions League erreicht haben, hat einfach mehr Respekt verdient, als dass er jetzt von ein paar Forums-Usern vom Hof gejagt wird, nur weil er eben ein paar Wochen länger braucht sich zu entscheiden, ob er auch zukünftig bei uns spielen will oder nicht.
Stimmt schon, aber sollte Eberl selber Druck spüren wegen einer eventuellen Nachfolgersuche, dann kann es halt passieren, dass er zumindest einen Teil von Havards Entscheidung übernehmen wird.towerstar hat geschrieben: Finde es von Nordtveit sogar richtig, sich von Eberl nicht unter Druck setzen zu lassen. Es geht schließlich um seine persönliche Zukunft.
Das wäre schade, aber Vorwürfe würde ich dann auch keinem der beiden machen und stimme ansonsten auch deinem Beitrag zu.
Natürlich, wenn es so eine Konstellation gibt, kann das passieren. Da wäre Nordtveit dann natürlich selbst schuld. Eberl sollte ihm in so einer Situation aber eben aus Respekt eine klare Frist setzen.
Hier geht es nicht um einen verletzten Fanstolz oder Eitelkeiten, dafür ist im Profifußball einfach kein Platz.
Hier geht es nicht um einen verletzten Fanstolz oder Eitelkeiten, dafür ist im Profifußball einfach kein Platz.
Unter Druck steht vor Allem der Verein, der einfach planen muss. Wenn er das nicht kann, dann muss man bei der Entscheidung ein wenig nachhelfen.
- Borusse 61

Hier geht es um Planungssicherheit des Vereins für die neue Saison. Geht Nordtveit, muss man sich um Ersatz kümmern und hiermit frühestmöglich beginnen. Eberl handelt im Interesse des Vereins und hat das Recht nach monatelangem Warten für das unterbreitete Angebot eine Frist zu setzen. Das ist ganz normale Praxis in jedem Unternehmen. Der Verdienst des Spielers ist unbestritten, allerdings setzt er das gerade selber aufs Spiel.towerstar hat geschrieben:Äh, was macht Nordtveit denn grad so schlimmes?
Borusse 61 hat geschrieben:Richtig, aber das kapieren halt nicht alle....

Es sind noch lange nicht alle dumm, die eine andere Meinung haben.
Nordtveit weiß doch sicherlich, mit welchem Risiko er da spielt. Ich traue Max Eberl zumindest zu, ihm in der Hinsicht eine klare Aussage gegeben zu haben. Von daher soll es nordtveit doch zustehen, selbst zu entscheiden.
Hab ihm schon per PM geschrieben. Der User hat es nur auf mich abgesehen, um mir eine auszuwischen. Geht so nicht meiner Meinung...Sarah hat geschrieben: Es sind noch lange nicht alle dumm, die eine andere Meinung haben.
Solange wir (Eberl) noch keine Drucksituation hat, gibt es aus meiner Sicht auch keinen Grund Nordtveit jetzt vom Hof zu jagen.
Er wird sich schon in den nächsten Wochen entscheiden und bis dahin ist einfach Geduld angesagt.
Niemand hier weiß, ob Eberl wirklich so unter Druck steht, dass er unmittelbar eine Antwort an einen anderen Spieler senden muss.
Falls es der Fall sein sollte, wird Eberl Nordtveit eine entsprechende Frist setzen.
-
Max soll mal Vertragsangebot zurücknehmen und Nachfolger von Howie finden.
Howie kann gehen. Ich bin nicht traurig auf ihn sondern der kann einfach gehen.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Howie kann gehen. Ich bin nicht traurig auf ihn sondern der kann einfach gehen.
Reisende soll man nicht aufhalten.
- Einbauspecht
Max hat ihm doch schon eine Frist gesetzt.
ist hier irgendjemand, der glaubt, eberl fängt erst morgen früh an, sich nach alternativen umzusehen, weil heute nacht die frist abläuft ?
fristen sind nur wichtig bei ausstiegsklauseln, ansonsten ist doch alles dehnbar. wenn eberl sagt, nordtveit solle sich bis ende februar entscheiden, kann das doch auch heißen, ab märz fühlt er sich frei, jemand anderen unter vertrag zu nehmen. oder/und das angebot nicht mehr aufrecht zu erhalten. all das weiß nordtveit vielleicht sogar schon. wer weiß ? nicht mal die bild.
fristen sind nur wichtig bei ausstiegsklauseln, ansonsten ist doch alles dehnbar. wenn eberl sagt, nordtveit solle sich bis ende februar entscheiden, kann das doch auch heißen, ab märz fühlt er sich frei, jemand anderen unter vertrag zu nehmen. oder/und das angebot nicht mehr aufrecht zu erhalten. all das weiß nordtveit vielleicht sogar schon. wer weiß ? nicht mal die bild.
-
"Die Knochen hinhalten" tun alle Fußballer, und die in der BL werden dafür sogar gut bis sehr gut bezahlt. Ist also kein Argument. Ich fände es umgekehrt dem Verein gegenüber respektvoll von Nordtveit wenn er sich endlich äußern würde.towerstar hat geschrieben: Edit: Ein Spieler, der seit fünf Jahren seine Knochen für unsere Borussia hinhält, über 170 Pflichtspiele absolviert hat sowie Teil der Teams war, die damals die Last-Minute-Rettung, zwei Qualifikationen zur Europa-League und einmal Champions League erreicht haben, hat einfach mehr Respekt verdient, als dass er jetzt von ein paar Forums-Usern vom Hof gejagt wird, nur weil er eben ein paar Wochen länger braucht sich zu entscheiden, ob er auch zukünftig bei uns spielen will oder nicht.
- Volker Danner
Ha det bra!, Håvard!
Ich verstehe überhaupt nicht, woher auf einmal das Standing für Howie kommt, 5 Jahre Ergänzungsspieler und auf einmal ist es unheimlich wichtig mit ihm zu verlängern?
Hoffe, dass sich das Thema endlich erledigt und Howie glücklich in der Fremde wird.
Hoffe, dass sich das Thema endlich erledigt und Howie glücklich in der Fremde wird.
- VincentVega
Naja, Havard mit 141 Bundesliga-, 20 Europacup- und 13 DFB-Pokal-Spielen für unsere Borussia als Ergänzungsspieler zu bezeichnen finde ich aber auch gewagt.
Sicher ist er nicht unbedingt die allererste Wahl, wenn der komplette Kader zur Verfügung steht, aber immer mehr als Zuverlässig, wenn er gespielt hat. Von daher finde ich es schade, wenn er geht.
Sicher ist er nicht unbedingt die allererste Wahl, wenn der komplette Kader zur Verfügung steht, aber immer mehr als Zuverlässig, wenn er gespielt hat. Von daher finde ich es schade, wenn er geht.
- NORDBORUSSE71
Komm Nordi....setz deinen Willi unter die Vertragsmodalitäten und auf gehts in den Saisonendspurt! 

-
bökelratte hat geschrieben:Ich fände es umgekehrt dem Verein gegenüber respektvoll von Nordtveit wenn er sich endlich äußern würde.

- kraufl
Finde ich auch. Hat jetzt genug Zeit gehabt zu überlegen und sich mit seiner Familie zu beraten. Wahrscheinlich sind die Verhandlungen mit anderen Vereinen noch nicht soweit gediehen,dass ein unterschriftsreifer Vertrag vorliegt. Für mich fällt alles,was er zuletzt gemacht oder nicht gemacht in die Kategorie "Pokern ". Und da spielt nicht nur die Familie die Hauptrolle, sondern vor allem sein Berater.
Ich finde er sollte jetzt wirklich im Stande sein sich zu äußern, ansonsten würde ich das Angebot zurückziehen wie bei Hanke. Der Verein, sein Brötchengeber, braucht Planungssicherheit. Wie man liest verhandelt 96er Sane bereits mit drei Interessenten. Wer zu spät kommt bestraft ........ Also bitte handeln,egal wer.