Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Hamburgerborusse79

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 01.05.2010 23:27

Michael Frontzeck ist halt kein Trainer der 2/3 Spieler rauspickt und sagt, die waren unterirdisch und haben vielleicht nicht das niveau was wir brauchen. Es war Heute nicht die gesammte Mannschaft nur wenn ein Teil einer Mannschft komplett wegbricht. Sieht der Rest halt mal Kacke aus.
In der Öffentlichkeit bringt es als Trainer nunmal garnichts nur um des Volkes Zorn zu mildern die gesammte Mannschaft in die Tonne zu treten und noch weniger bringt es etwas 2-3 Spieler in der Öffentlichkeit zu zerreissen auch wenn ihr das alle ach so gerne hättet.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 01.05.2010 23:32

Er hätte einfach die gesamte schlechte Mannschaftsleistung mal ansprechen sollen - Dieter Hecking hat heute in Hamburg auch kein Blatt vor dem Mund genommen -, aber sowas werden wir von Michael wohl nie zu hören bekommen.
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 01.05.2010 23:34

Macht das Hecking zu einem besseren Trainer ?
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 01.05.2010 23:38

Es ist seine Art die Mannschaft nicht öffentlich zu kritisieren. So provoziert er keine dämlichen Boulevard-Schlagzeilen, bietet für die Mannschaft eben nur die gezeigten Leistung als Angriffsfläche und nicht auch noch zusätzlich öffentliche Aussagen des Trainers über die Spieler. Solange die Fehler intern angesprochen und diskutiert werden (und das werden sie ganz sicher), sehe ich da bei Weitem kein Problem.
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 01.05.2010 23:47

Ja ich glaube manchefehlen Regelrecht die Bild und Expressschlagzeieln diese Saison...
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 01.05.2010 23:51

Hamburgerborusse79 hat geschrieben:Macht das Hecking zu einem besseren Trainer ?
Habe ich das geschrieben?

Außerdem, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nichts, wie ich finde.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 01.05.2010 23:52

Hamburgerborusse79 hat geschrieben:Macht das Hecking zu einem besseren Trainer ?
nö, nur als fan sieht man sich halt eher bestätigt, wenn der trainer zur keule greift. :kopfball:
passt aber nicht zu MF. der soll sich nicht verbiegen. wenn er intern alles klar anspricht ist es o.k
PhiXion

Beitrag von PhiXion » 01.05.2010 23:57

Boulevard-Schlagzeilen wird es nach diesem Spiel auch so geben, da könnt ihr von ausgehen ;)
Außerdem soll er ja nicht wie Hans Meyer den Spielern die Qualität absprechen, sondern einfach nicht die geizeigte Leistung schönreden. Das ist man nach so einem Spiel auch den mitgereisten Fans in gewissem Maße schuldig.

Die Aussage von ihm auf der HP gefällt mir im Übrigen wesentlich besser.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.05.2010 00:07

Michael Frontzeck: Das war heute ein schwarzer Tag für uns. Wenn man aber 30 Jahre in der Bundesliga dabei ist, dann weiß man aber auch, dass es solche Tage gibt, an denen bei einer Mannschaft alles funktioniert und bei der anderen gar nichts. So einen haben wir heute erwischt. Ich wehre mich aber dagegen, dass man nach diesem einen zugegebenermaßen sehr schlechten Spiel, die Leistung der Mannschaft der gesamten Saison in Frage stellt. Wenn man heute etwas Positives mitnehmen will, dann die Tatsache, dass jeder gesehen hat, dass wir noch nicht so weit sind, wie manche vielleicht meinen. Es liegt auch vor der neuen Saison noch viel Arbeit vor uns.
Quelle: Borussia.de

Recht hat er...
LotB

Beitrag von LotB » 02.05.2010 00:18

Naja, typisches Politiker-Phrasen zur Schadensbegrenzung. :roll:

Warum war denn am Ende ein "rabenschwarzer Tag" da? Warum gab es kaum Einsatz, kein vernünftiges Zweikampfverhalten, indiskutable Fehlleistungen bei selbst simpelsten Anforderungen im Bereich Kurzpass, Ballannahme und Stellungsspiel? Warum sind Hannoveraner reihenweise mit dem Ball am Fuss schneller unterwegs gewesen als unsere angeblich so vorbildlich eingestellten Vol-Profis?

Die Mannschaft hat das Spiel in einer charakterlich höchst bedenklichen Weise hergeschenkt. Keine Gegenwehr, keine Leidenschaft, von Technik oder Spielverständnis nicht zu reden. Und wenn die Spieler diese Sachen vor einer Woche noch beherrscht haben, fällt der Verdacht doch sehr schnell auf die fehlende Einstellung, oder etwa nicht?

Wenn es dieser Mannschaft reicht, 12. oder 13. zu werden und immer nur genau so hoch zu springen, wie es sein muss, dann hat das Konzept, nur charakterlich einwandfreie Spieler zu verpflichten, nicht gegriffen. Wer heute eine einwandfrei eingestellte Mannschaft gesehen haben will, sollte mal zum Optiker seines Vertrauens gehen :wut:
Commodore75

Beitrag von Commodore75 » 02.05.2010 00:28

Tobias Levels hat heute nach dem Spiel dem Sky-Reporter den m.E. richtigen Kommentar zum Spiel gegeben und sich bei den Fans für die erschreckende Leistung entschuldigt. Der Kommentar von MF hätte durchaus so ähnlich ausfallen können, stattdessen kommt natürlich wieder ein Seitenhieb auf die angeblich so hohen Erwartungen der Fans. Ich finde seine Aussagen schwach und dem desolaten Auftritt seiner Truppe unangemessen.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 02.05.2010 00:32

Commodore75 hat geschrieben:Tobias Levels hat heute nach dem Spiel dem Sky-Reporter den m.E. richtigen Kommentar zum Spiel gegeben und sich bei den Fans für die erschreckende Leistung entschuldigt. Der Kommentar von MF hätte durchaus so ähnlich ausfallen können, stattdessen kommt natürlich wieder ein Seitenhieb auf die angeblich so hohen Erwartungen der Fans. Ich finde seine Aussagen schwach und dem desolaten Auftritt seiner Truppe unangemessen.
Dem ist nichts hinzu zu fügen :!:
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 02.05.2010 00:37

Hier wird seit Jahren rumgeheult wir brauchen Kontinuitaet, wir brauchen Ruhe, wir müssen mal Stück für Stück etwas aufbauen. Wir wollen ein bisschen Bremen auch bei uns ;)

Jetzt haben wir endlich mal ein Gespann was so ist und dann........ was bringt es euch wenn euch der Trainer sagt Gott dieser charakterlose Schweinehaufen von Mannschaft, das war Abreitverweigerung und ab Morgen gibt das Mdeizinbälle satt. Das soll der ihnen intern sagen und die Woche darauf will ich sie brennen sehen. Ich muss dies nicht die ganze Woche in der Zeittung lesen mit allen Folgen die sich darauss ergeben.
Wenn es dieser Mannschaft reicht, 12. oder 13. zu werden und immer nur genau so hoch zu springen, wie es sein muss, dann hat das Konzept, nur charakterlich einwandfreie Spieler zu verpflichten, nicht gegriffen. Wer heute eine einwandfrei eingestellte Mannschaft gesehen haben will, sollte mal zum Optiker seines Vertrauens gehen :wut:
Ja wenn sie nur etwas Charakterfester wäre, würden wir wohl um den Einzug in die Championsleague spielen :)
Zuletzt geändert von Hamburgerborusse79 am 02.05.2010 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
mdi

Beitrag von mdi » 02.05.2010 00:44

wurde das hier schon zitiert? :mrgreen:

»Das war heute ein schwarzer Tag für uns. Wenn man aber 30 Jahre in der Bundesliga dabei ist, dann weiß man aber auch, dass es solche Tage gibt, an denen bei einer Mannschaft alles funktioniert und bei der anderen gar nichts. So einen haben wir heute erwischt. Ich wehre mich aber dagegen, dass man nach diesem einen zugegebenermaßen sehr schlechten Spiel, die Leistung der Mannschaft der gesamten Saison in Frage stellt. Wenn man heute etwas Positives mitnehmen will, dann die Tatsache, dass jeder gesehen hat, dass wir noch nicht so weit sind, wie manche vielleicht meinen. Es liegt auch vor der neuen Saison noch viel Arbeit vor uns.« Michael Frontzeck

recht hat er. aber sowas von recht. ich finde es herrlich, wie so eine aussage hier auf den vorherigen seiten zerfleddert wiedergegeben wird, um sich dann an der ausgesuchten passage hochzuziehen. noch besser ist aber, dass Michael Frontzeck genau das sagt, was von den fledderern verlangt wird. nur zitiert wird's halt nicht, denn selbstverständlich formuliert er es anders. tolle show!

ok, seinen rücktritt hat er nicht angekündigt. auch keine abgänge oder die vielen "verdienten pausen" in der mannschaft. vergessen hat er auch, verbal auf die spieler einzuprügeln, deren leistung er letzte woche nicht hervorgehoben hat. und Max Eberl erwähnt er überhaupt nicht. könnte ihm alles zu blöd gewesen sein, weiss ich aber nicht. weitermachen!
Fresene

Beitrag von Fresene » 02.05.2010 00:58

Man, auch nach diesem unbestrittenen miesen Auftritt muß er doch die Mannschaft schützen. Die Fragen auf der PK waren unverschämt, aber er wird an die Jungs auch andere Worte richten als an die Medien.
Heute wars offensichtlich nichts, aber sie werden daraus lernen.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 02.05.2010 01:24

mdi hat geschrieben: »Das war heute ein schwarzer Tag für uns. Wenn man aber 30 Jahre in der Bundesliga dabei ist, dann weiß man aber auch, dass es solche Tage gibt, an denen bei einer Mannschaft alles funktioniert und bei der anderen gar nichts. So einen haben wir heute erwischt. Ich wehre mich aber dagegen, dass man nach diesem einen zugegebenermaßen sehr schlechten Spiel, die Leistung der Mannschaft der gesamten Saison in Frage stellt. Wenn man heute etwas Positives mitnehmen will, dann die Tatsache, dass jeder gesehen hat, dass wir noch nicht so weit sind, wie manche vielleicht meinen. Es liegt auch vor der neuen Saison noch viel Arbeit vor uns.« Michael Frontzeck

recht hat er. aber sowas von recht. ich finde es herrlich, wie so eine aussage hier auf den vorherigen seiten zerfleddert wiedergegeben wird, um sich dann an der ausgesuchten passage hochzuziehen. noch besser ist aber, dass Michael Frontzeck genau das sagt, was von den fledderern verlangt wird. nur zitiert wird's halt nicht, denn selbstverständlich formuliert er es anders. tolle show!
Schau mal auf die Hauptseite von borussia.de. Wenn da nicht mehr steht, kann man auch nicht mehr zitieren. :evil:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.05.2010 01:49

BMGFreak600 hat geschrieben: Schau mal auf die Hauptseite von borussia.de. Wenn da nicht mehr steht, kann man auch nicht mehr zitieren. :evil:
wenn man nicht zu dumm/faul/desinteressiert ist, die Maus auf die einzelnen News zu bewegen und dann die linke Maustaste einmal mit dem Finger nach unten zu drücken, schon.....
mdi

Beitrag von mdi » 02.05.2010 01:52

@BMGFreak600
doch, da steht mehr. wie immer in den "stimmen zum spiel". wer sich für die meinung des trainers zum spiel interessiert, der klickt das an. und wer sich über einen auszug echauffieren will, der klickt es ebenfalls besser an, wenn er sich nicht lächerlich machen will. warum das so ist, steht oben.

aber von mir aus nehmen wir halt nur den auszug. da steht »wenn man ... will, dann ...«. weisst du, was das heisst? das heisst, dass alle geschichten zum thema »schönrednerei« ein grosser haufen schwachsinn sind.

und hier steht auch noch was:
Fresene hat geschrieben:... er wird an die Jungs auch andere Worte richten als an die Medien.
erstens das, und zweitens richten die wiedermal geforderten rundumschläge gegenüber der öffentlichkeit letztendlich mehr schaden an, als es eine niederlage jemals könnte. bitte um gegenbeispiele. traurig, dass man das hier nicht oft genug wiederholen kann. und trotzdem kommt es bei vielen einfach nicht an, die persönlichen frust mit ernsthafter arbeit und verantwortung verwechseln.
atreiju

Beitrag von atreiju » 02.05.2010 07:14

Kalle46 hat geschrieben:Frontzek hat das Goldrichtig in der Presse gesagt.
Ich denke das heute Abend keinem Spieler mehr der Sinn nach Lachen steht.
M F wird Ihnen schon gesagt haben was er von dem Auftritt hält.
Hat er eben nicht...Für mich war diese Aussage die nächste Ohrfeige in mein Fangesicht, erst rechts und dann links.

MF hat diese Saison richtig gute Arbeit geleistet, mich positiv überrascht und uns und unser Team nach vorne gebracht, dafür gebührt ihm Dank und unser Glückwunsch, das steht völlig außer Frage. Aber solche Leistungen schädigen den Verein, unser Image, den Verein auch finanziell (Sponsoren, TV-Gelder etc.) und da gilt ganz klar, wehret den Anfängen. Wenn die Spieler merken, hey, der lässt uns das ja locker durchgehen und stellt sich noch vor uns, dann verlieren sie den Respekt. Geldstrafe (bzw. Aktion für mitgereiste Fans) und Straftraining sind noch das mindeste.

Und ja, es gibt Situationen, in denen es Pflicht ist, klar auch nach außen Stellung zu beziehen, nicht nur, um der eigenen Mannschaft zu zeigen, mit mir nicht , sondern auch, um nach außen zu demonstrieren, dass man so etwas nicht durchgehen lässt. Ich schäme mich gegenüber Nürnberg- und Bochumfans und für diese öffentlichen Aussagen, als wäre nichts passiert.
atreiju

Beitrag von atreiju » 02.05.2010 07:30

»Das war heute ein schwarzer Tag für uns. Wenn man aber 30 Jahre in der Bundesliga dabei ist, dann weiß man aber auch, dass es solche Tage gibt, an denen bei einer Mannschaft alles funktioniert und bei der anderen gar nichts. So einen haben wir heute erwischt. Ich wehre mich aber dagegen, dass man nach diesem einen zugegebenermaßen sehr schlechten Spiel, die Leistung der Mannschaft der gesamten Saison in Frage stellt. Wenn man heute etwas Positives mitnehmen will, dann die Tatsache, dass jeder gesehen hat, dass wir noch nicht so weit sind, wie manche vielleicht meinen. Es liegt auch vor der neuen Saison noch viel Arbeit vor uns.« Michael Frontzeck

Und womit hat er recht - damit dass es solche Tage gibt ?? damit, dass man die Leistung der egsamten Saison in Frage stellt ?? Dass wir noch nicht so weit sind, wie viele meinen ??

Ja, mag sein, dass all dies stimmt, aber es trifft den Kern nicht, um den es gestern ging. Der Kern liegt darin, dass diese leistung, einstellung und das Auftreten der Mannschaft eine Frechheit gegenüber den mitgereisten Fans in erster Linie und gegenüber den anderen bedrohten Vereinen eine einzige Frechheit war und da sind solche - Entschuldigung - Worthülsen, Allgemeinplätze und lasche Ausreden einfach nicht genug.

Ob er intern das anders anspricht oder nicht, ist mir völlig Peng - heute/gestern schauen alle Fussballfans, Medien, sogar das Ausland auf Gladbach und sagen, was für ein Mistverein und eine charakterlose Truppe und womit ?ß Genauso mit Recht - und der Verin gibt auch noch ein extrem schwaches Bild ab, indem er nicht klar Stellung bezieht.

Man kann dies auch tun, ohne einzelne Spieler in die Pfanne zu hauen oder die Mannschaft an den Pranger zu stellen z.B. so:

"Ich entschuldige mich öffentlich bei allen anderen Vereinen, Fans und Zuschauern für diesen leblosen, indiskutablen Auftritt meiner Mannschaft. Uns hat heute alles gefehlt, was eine Bundesligamannschaft ausmacht, Einstellung, Leistungswille, Zweikampfstärke, Laufbereitschaft. Genau das Zeigen dieser Tugenden hat uns über weite Teilen der Saison, die für uns eine gute und erfolgreiche war, ausgezeichnet. Heute haben wir bitter erfahren müssen, dass es halbherzig nicht geht und dieser Auftritt wird Konsequenzen haben. Der Mannschaft werde ich in der kommenden Woche deutlich sagen und zeigen, was ich davon halte und sicher stellen, dass sich dies nächsten Samstag nicht wiederholt. Ich hoffe, dass die Mannschaft von alleine eine Idee hat, wie sie die mitgereisten Fans entschädigen will. Für uns ist dies ein Signal, dass wir weiter hart arbeiten und uns verbessern müssen."

Das wäre auch kein Anprangern einzelner, kein fertigmachen gewesen, aber ein lautes und deutliches Signal an alle. Das,w as MF gesagt hat war Larifari und Pillepalle und ich empfand es als genauso peinlich wie unser Spiel.
Gesperrt