Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Mike18

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Mike18 » 17.10.2008 12:36

Simi hat geschrieben:Meyer war bis November Trainer.
So weit ich das übersehe war Meyer bis zum 11.02 Trainer.

Da war Nürnberg 16. mit 2 Punkten Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz.
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 17.10.2008 12:36

Butsche hat geschrieben:Welch hehre Worte aus dem Munde eines so genannten Borussen Fans.
hallo, sogenannter Neururer-Fan. Ich lehne mich sehr weit aus dem Fenster, weill ich zu 100 % sicher bin, dass dieser Selbstdarsteller aus Gelsenkirchen nicht bei uns Trainer wird. Also bleib locker vom Hocker.
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 17.10.2008 12:39

Simi hat geschrieben:Meyer war bis November Trainer.
erstens stimmt das nicht und zweitens - wenn es denn so wäre - geht eine Saison bis Mai!
Mike18

Beitrag von Mike18 » 17.10.2008 12:42

Stefan Kober hat geschrieben:erstens stimmt das nicht und zweitens - wenn es denn so wäre - geht eine Saison bis Mai!
http://www.transfermarkt.de/de/trainer/ ... blick.html

Stationen Amtsantritt (Datum) Amtsaustritt (Datum) Funktion PPS Tore Spiele
1.FC Nürnberg 05/06 (09.11.2005) 07/08 (11.02.2008) Trainer 1,48 1,61:1,30 89
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 17.10.2008 12:44

Dierk hat geschrieben:Die Blöd gibt nicht auf obwohl Callmund doch schon dementiert hat oder :?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... dbach.html
dieser Artikel war jedoch schon online, bevor Calli die Gerüchte im DSF dementierte. Und am heutigen Tage gabs dann auch plötzlich gar kein Bericht über Calli, sondern nur ein Artikel über Meyer, der ja jetzt möglicherweise wegen seiner Freundin doch nicht kommt. :lol:
Simi

Beitrag von Simi » 17.10.2008 12:44

Stefan Kober hat geschrieben:erstens stimmt das nicht und zweitens - wenn es denn so wäre - geht eine Saison bis Mai!
Ich hab mich da etwas verlesen...Meyer war sogar bis Februar (!) Trainer. Meyer war von der Saison 2005/2006 (9.11.2005) bis 2007/2008 (11.2.2008) Trainer in Nürnberg.

Tja, klar geht die Saison bis Mai....Luhukay wurde im Februar erst Cheftrainer und wurde als Abstiegstrainer bezeichnet, dann trifft dies wohl auch auf Hans Meyer zu, oder?
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 17.10.2008 12:48

Simi hat geschrieben:Luhukay wurde im Februar erst Cheftrainer und wurde als Abstiegstrainer bezeichnet, dann trifft dies wohl auch auf Hans Meyer zu, oder?
ich habe Luhukay nie als Abstiegstrainer bezweichnet und werde das genauso wenig beim Meyer tun. Letztgenannten kann man einen Abstieg ja noch nicht mal nachweisen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.10.2008 12:49

Simi hat geschrieben:Mit dem 1. FC Nürnberg :wink:
Dann ist Heynckes auch mit Borussia abgestiegen? Das wird hier doch immer Luhukay aufs Brot geschmiert :hilfe:
Simi

Beitrag von Simi » 17.10.2008 12:50

Stefan Kober hat geschrieben:ich habe Luhukay nie als Abstiegstrainer bezweichnet und werde das genauso wenig beim Meyer tun. Letztgenannten kann man einen Abstieg ja noch nicht mal nachweisen.
Ich habe damit auch nicht dich direkt gemeint.

Hoffentlich werden unsere Verantowrtlichen nicht den Fehler machen und diese alte "Liebe" wieder aufwärmen. :? Sowas kann eigentlich nur schief gehen, siehe Jupp Heynckes. Ich würde mich mal jemand aus dem Ausland wünschen, jemand der die ganze Situation mal ganz nüchtern und unparteiisch betrachtet.
Simi

Beitrag von Simi » 17.10.2008 12:53

HerbertLaumen hat geschrieben:Dann ist Heynckes auch mit Borussia abgestiegen? Das wird hier doch immer Luhukay aufs Brot geschmiert :hilfe:
Sag ich doch. :wink: Meyer ist nicht allein am Abstieg des 1FCN schuld, genauso wenig ist aber Luhukay schuld an unserem Abstieg. Aber hier wird nur vom großen Retter Meyer geschrieben. Wir werden sehen ob alles besser wird, egal mit welchem Trainer...Wenn es weitergeht wie die letzten 3-4 Jahre, sind wir bald eine Fahrstuhlmannschaft.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.10.2008 12:55

Simi hat geschrieben:Sag ich doch. :wink:
Kapier ich nicht :hilfe: Du sagst, Meyer ist mit Nürnberg abgestiegen, jetzt ist er aber doch nicht alleine Schuld...
Gippo

Beitrag von Gippo » 17.10.2008 12:55

Wenn er es noch werden will muss er sich jetzt aber zügig auf den Weg machen ... :D
Nach der 0:1 Niederlage gegen Chile hat der Trainer der argentinischen Fußballnationalmannschaft, Alfio Basile, am Donnerstag (Ortszeit) sein Amt niedergelegt.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 17.10.2008 12:56

Simi hat geschrieben:
Tja, klar geht die Saison bis Mai....Luhukay wurde im Februar erst Cheftrainer und wurde als Abstiegstrainer bezeichnet, dann trifft dies wohl auch auf Hans Meyer zu, oder?

Nö, geht ja nicht.

JL übernahm nach dem 19. Spieltag und stieg ab - HM wurde nach dem 19. Spieltag entlassen und von Heesen stieg ab.

Ob Nürnberg mit HM drin geblieben wäre, wird nie beantwortet werden.
Simi

Beitrag von Simi » 17.10.2008 12:58

HerbertLaumen hat geschrieben:Kapier ich nicht :hilfe: Du sagst, Meyer ist mit Nürnberg abgestiegen, jetzt ist er aber doch nicht alleine Schuld...
Ich wollte damit sagen, dass es falsch ist Luhukay als Abstiegstrainer zu bezeichnen und Hans Meyer als den großen Retter hinzustellen. Beide waren an einem Abstieg beteiligt, nur bei JL wird es sehr oft geschrieben, bei HM wird sowas unterden Tisch gekehrt. Und warum? Weil man sowas einfach nicht hören will...
Simi

Beitrag von Simi » 17.10.2008 12:59

Mike18 hat geschrieben:Nö, geht ja nicht.

JL übernahm nach dem 19. Spieltag und stieg ab - HM wurde nach dem 19. Spieltag entlassen und von Heesen stieg ab.

Ob Nürnberg mit HM drin geblieben wäre, wird nie beantwortet werden.
Wer hatte jetzt mehr Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten? Wer hat den Kader zusammengestellt? :roll:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.10.2008 13:02

Simi hat geschrieben:Ich wollte damit sagen, dass es falsch ist Luhukay als Abstiegstrainer zu bezeichnen und Hans Meyer als den großen Retter hinzustellen. Beide waren an einem Abstieg beteiligt, nur bei JL wird es sehr oft geschrieben, bei HM wird sowas unterden Tisch gekehrt. Und warum? Weil man sowas einfach nicht hören will...
Ah ok, jetzt hab ich es verstanden :D
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 17.10.2008 13:07

Hoffentlich kommen nicht van Heesen oder Neururer!

Meine Begründung: Für Neururer braucht man keine Begründung, er ist Begründung genug, aber auch, wie er sich mal über Borussia in der Vergangenheit geäussert hat z.B. als er sich einmischte in den Zank zwischen Hochstätter und Lienen, als Fach Trainer wurde.

Van Heesen wird hoch gehandelt, ist für mich aber gar kein richtiger Trainer, mehr ein Funktionär bzw. Sportmanager. Aber als Trainer finde ich dass er ne Graupe ist, nicht besser als der Tanzbär.

Last but not least Hans Meyer:

Über ihn ist hier ja noch gar nichts geschrieben worden :kopfball:
Er wäre jedenfalls nicht die schlechteste Lösung, er kennt das Umfeld, hat bei den meisten Fans nach wie vor ein grosses Standing, ist jedoch auch in die Jahre gekommen, aber er ist einer, der sein Ding durchzieht!

Die Kombination Auge/Kaste wäre auch eine Option - nur wer wird dann Dolmetscher für die Spieler? :bmgja:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 17.10.2008 13:09

Stefan Kober hat geschrieben: [...] Ich lehne mich sehr weit aus dem Fenster, weill ich zu 100 % sicher bin, dass dieser Selbstdarsteller aus Gelsenkirchen nicht bei uns Trainer wird.
In diesem Punkt gibt es zwischen uns keine Unstimmigkeiten. Ich bin mir auch sicher, dass Peter Neururer nicht Trainer in Gladbach wird.
Stefan Kober hat geschrieben:Also bleib locker vom Hocker.
Kein Problem; das ist mein Naturell! :wink:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 17.10.2008 13:12

Simi hat geschrieben:Ich wollte damit sagen, dass es falsch ist Luhukay als Abstiegstrainer zu bezeichnen und Hans Meyer als den großen Retter hinzustellen. Beide waren an einem Abstieg beteiligt, nur bei JL wird es sehr oft geschrieben, bei HM wird sowas unterden Tisch gekehrt. Und warum? Weil man sowas einfach nicht hören will...
Jep, aber nur, weil er bei Nürnberg an einem Abstieg (indirekt) beteiligt war. Aber wäre Meyer nicht gewesen, wäre Nürnberg bereits 06 sang und klanglos abgestiegen - vom Pokalsieg will ich erst nicht anfangen.

Es hat halt auch was damit zu tun, welchen Punktedurchschnitt Jos insgesamt in der 1. Liga geholt hat, und da Meyer ja quasi nur noch das bauliche Denkmal in MG fehlt, hinkt der Vergleich auch ein wenig im Vergleich zu Jos, auch wenn Jos den Aufstieg geschafft hat, aber der war schließlich Pflicht, auch wenn ich es ihm nicht zugetraut habe.
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 17.10.2008 13:12

Simi hat geschrieben:Beide waren an einem Abstieg beteiligt, nur bei JL wird es sehr oft geschrieben, bei HM wird sowas unterden Tisch gekehrt. Und warum?
Meyer hat aber gewisse Retter-Mentalitäten, Simi. Er hat uns vor dem Abstieg in die 3. Liga bewahrt und ist ein Jahr später mit uns stattdessen aufgestiegen. Er hat Hertha und Nürnberg zuerst vor dem Abstieg bewahrt. Und wurde Pokalsieger. Er wurde als 16. beim Club entlassen, im Februar. Ob er tatsächlich abgestiegen wäre, weiß keiner. Deshalb ist es falsch zu sagen, dass er seinen Anteil am Abstieg der Nürnberger hatte. Vielleicht wäre es mit Meyer anders gelaufen, als mit von Heesen. Wäre doch möglich. Wenn dann war er, im Gegensatz zu Luhukay, nur indirekt betroffen.
Zuletzt geändert von Stefan Kober am 17.10.2008 13:18, insgesamt 3-mal geändert.
Gesperrt