Christian Ziege

Gesperrt
eifelcharly

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von eifelcharly » 03.10.2008 02:34

2 Sätze werden bestimmt jedem hier Angst machen, da wäre einma der von JL der in Hamburg eine gute Leistung gesehen haben will und zum anderen der von CZ der meint viele Änderungen dürfe man nicht erwarten.

Beide Sätze lassen sich allerdings auch entschärfen:

Sollte JL auf ein Team das bereits am Boden liegt auch noch einhauen? Ich glaube er hat diesen Satz mit bedacht raus gehauen um die Kritik vom Team ab zu wenden und auf sich zu ziehen, was Ihm ja auch gelungen ist. Eigentlich ist das von Ihm ein Zug der Respekt verdient.

Wenn CZ sich hinstellen würde und würde 5 Änderungen in der Köln Elf im vergleich zur Hamburg Elf bekannt geben, wäre das nicht so als würde er JL die Eier abschneiden? Ich würde das so empfinden. Ich denke Ziege hat bereits einiges gelernt, dieses wunderbar nichtssagende Interwiew belegt das. Mit vielen Worten nichts zu sagen will gelernt sein :D

Beide sind nicht Naiv genug zu glauben das JL im Falle einer Niederlage gegen den FC noch zu halten wäre.CZ wird für den Fall der Fälle bereits einen Namen im Kopf haben.
Allerdings wird ein neuer Trainer dieses Himmelfahrtskomando nur gegen sehr gute Bezahlung annehmen weil jeder weiß das man sich hier auch ganz schnell seinen Namen versauen kann. Ich glaube zbs. nicht das der hoch gehandelte V.Finke sich so was antut.

Aber zurück zu CZ: Er wird JL gegenüber bereits was dazu gesagt haben das man einen 10er auf dem Platz braucht. Auch dürfte es im nicht gefallen haben das er im Kampf um M.Marin vom Trainer in den Rücken geschossen bekommt. Auf der Bank ist Marin sicher nicht zu halten und sein Marktwert dürfte auch darunter leiden. Weder das eine noch das andere dürfte in Zieges Sinne sein. Er ist aber zu Clever das öffentlich zu sagen, und das ist auch gut so.
Für CZ wäre es (wie für uns alle) am besten wenn wir gegen Köln gewinnen und JL würde die Kurve kriegen. Ich habe da jedoch Zweifel.
Kommt ein neuer Trainer dann weiß auch Herr Ziege das sein Kopf gleich von beginn an mit in der Schlinge hängt.

Wenn Ziege zur Winterpause auf der Position des RV und im Sturm noch nachbessert finde ich das er alles in allem garkeinen soo schlechten Job macht. Ich habe jedenfalls den Eindruck das wir auf dieser Position schon schlechtere Leute hatten. Auch sehe ich Ziege nicht als Söldner, auch wenn er kein "Ur-Borusse" ist so hat er doch die Raute im Herz. (Im Gegensatz zu anderen die diese Postition bereits inne hatten)
Natürlich muss er sich vorwerfen lassen das er nach dem Aufstieg zu wenig eingekauft hat, und dann auch noch die falschen Positionen neu besetzt hat.Aber vielleicht war er ja an nem RV dran und hat Ihn nicht bekommen...wissen wir das?
Die nächsten Wochen werden zeigen wie gut Ziege wirklich ist, so oder so. Ich denke das er es sich verdient hat das wir Ihn bis dahin in Ruhe arbeiten lassen ohne hier seinen Kopf zu fordern.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 03.10.2008 06:24

eifelcharly hat geschrieben:...Natürlich muss er sich vorwerfen lassen das er nach dem Aufstieg zu wenig eingekauft hat, und dann auch noch die falschen Positionen neu besetzt hat.Aber vielleicht war er ja an nem RV dran und hat Ihn nicht bekommen...wissen wir das?
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/223379/

Magaths Machtwort: Riether muss bleiben 1.9.2009

Wie der kicker erfuhr, gab Borussia Mönchengladbach in der vergangenen Woche ein Vier-Millionen-Angebot für Riether ab.
Magaths Reaktion: ein Machtwort - Riether steht nicht zum Verkauf. "Es gibt keinen Grund, ihn gehen zu lassen"

nimmt man den Kicker für voll, hat CZ 4.0 Millionen für Riehter geboten, also schien Ziege schon einen RV verpflichten zu wollen.
Nur hätte man dann das Angebot erhöhen sollen zumindest aus meiner Sicht und notfalls den Bradley Transfer nicht getätigt,
denn wenn Borussia eines nicht mehr braucht, sind dies 6er. :roll:

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 71908.html

Trainerschein geschmissen 02.10.2008

Mönchengladbach – Christian Ziege hat die Brocken hingeschmissen und seinen Trainerschein zu den Akten gelegt.
„Ich habe fünf Wochen des Lehrgangs verpasst, das kann ich nicht mehr aufholen. Für mich wird dort keine Ausnahme gemacht“, sagt Borussias Sportchef nach einem Gespräch mit DFB-Chefausbilder Frank Wormuth.

naja soviel zum Trainerschein,
das heisst aber auch das wenn Luhukay scheitern sollte, Ziege nicht Trainernachfolger von JL werden kann / darf.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.10.2008 09:49

Bradley ist kein 6er :roll: Und sein Transfer ist wesentlich sinnvoller als einen Riether für 4 + X Mio € zu kaufen und dem Werksclub Wolfsburg noch mehr Geld in den Rachen zu werfen.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 03.10.2008 09:57

HerbertLaumen hat geschrieben:Bradley ist kein 6er .. Und sein Transfer ist wesentlich sinnvoller als einen Riether für 4 + X Mio € zu kaufen und dem Werksclub Wolfsburg noch mehr Geld in den Rachen zu werfen.
a) ein RV wäre wichtiger gewesen.
b) dann hätte BMG niemals Neuville und JICB verpflichten dürfen, denn Bayer ist das gleiche wie VW. :lol:
c) was ist denn Bradley ? laut eigener Aussage der amerikanische Ballack :shock:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.10.2008 10:03

a) Wenn du meinst. Ziege war gsd anderer Meinung.
b) Die waren mit ablösefrei und 750.000 € ja auch nicht überteuert. Die vergleichst irdische Äpfel mit Manganknollen auf der Venus.
c) Ein zentraler MF-Spieler, so wie Ballack.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 03.10.2008 10:31

HerbertLaumen hat geschrieben: b) Die waren mit ablösefrei und 750.000 € ja auch nicht überteuert. Die vergleichst irdische Äpfel mit Manganknollen auf der Venus.
c) Ein zentraler MF-Spieler, so wie Ballack.
zu a) die Ablösesumme ist vollkommen egal, es geht sich um´s Prinzip Herbert, da tun sich VW & Aspirin nichts.
zu c) ZMF diese Position lässt JL zur Zeit aber nicht gerne spielen, Baumjohann sitzt ja auch wieder draussen, wat nu ?

so bin weg zum Training :winker:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.10.2008 10:54

hotschilly hat geschrieben:zu a) die Ablösesumme ist vollkommen egal, es geht sich um´s Prinzip Herbert, da tun sich VW & Aspirin nichts.
Du magst ja ein Prinzipienreiter sein, ich nicht. 5, 6 oder gar 7, 8 Mio € für einen Riether wäre massiv überteuert - selbst 4 Mio € waren das schon - und man kann nur froh sein, dass Ziege so einen Irrsinn nicht mitmacht.
zu c) ZMF diese Position lässt JL zur Zeit aber nicht gerne spielen, Baumjohann sitzt ja auch wieder draussen, wat nu ?
Baumi ist ja auch kein ZM, sondern ein OM. Was hat Bradleys Stammposition mit Jos zu tun? Nichts. Wenn er Bradley auf die 6 oder die 10 stellt, wird Bradley das auch spielen, aber es ist dann immer noch nicht seine Stammposition.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.10.2008 11:53

Kaste hat geschrieben:1.) @ HL Der erste Absatz stützt meine These, dass bei den verantwortlichen durchaus in Ruhe weitergearbeitet wird und man das Hereintragen von Unruhe durch die Presse abwenden konnte
@Kaste: bitte mal lesen: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... cnt_page=1
marbi

Beitrag von marbi » 03.10.2008 12:07

Bradley mit Ballacks Position zu vergleichen hinkt.
Ballack hat auch als 6er mit Offensivdrang gespielt, während Frings mehr abgesichert hat.
Ballack ist in erster Linie ein defensiver Mittelfeldspieler, der von hinten überraschend nach vorne stößt.
Ballack hat in Leverkusen auch 6er gespielt, da war ja nicht gerade schlecht, er hat zwar auch bei Bayern offensiver gespielt, aber das war nicht seine beste Zeit.
Bradley dagegen schätze ich eher als stürmenden Mittelfeldspieler ein, der nicht so defensiv orientiert ist.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.10.2008 12:23

"Ich bin davon überzeugt, dass wir das Spiel gewinnen und es sich bei uns beruhigen wird. An allen anderen Diskussionen sollen sich die Experten beteiligen, die ja totalen Einblick bei uns haben und deshalb alles so gut beurteilen können."
(Christian Ziege im Express im Hinblick auf das Derby gegen den 1.FC Köln )
Bruno

Beitrag von Bruno » 03.10.2008 13:59

Wen er damit wohl meint??? :mrgreen:
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 03.10.2008 15:58

Bruno hat geschrieben:Wen er damit wohl meint??? :mrgreen:
Effe :?:
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 04.10.2008 16:18

Lt. Express könnten Ziege (Teamchef) und Demandt (Trainer) bei Niederlage übernehmen !
Nik

Beitrag von Nik » 04.10.2008 16:34

Lt. Express könnten Ziege (Teamchef) und Demandt (Trainer) bei Niederlage übernehmen !
den 1. FC?
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 04.10.2008 16:59

Klar, wen sonst ?
Zuletzt geändert von mdi am 04.10.2008 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: die beschränkung auf ein zitat bei einem beitrag, der direkt über deinem steht, mit zwei zitaten zu umgehen ist zwar ziemlich kreativ, aber irgendwie total verrückt, oder?
Mike18

Beitrag von Mike18 » 04.10.2008 17:37

Inselfohlen hat geschrieben:Lt. Express könnten Ziege (Teamchef) und Demandt (Trainer) bei Niederlage übernehmen !
Dann los, wenn es nicht eh zu spät ist.
michy

Beitrag von michy » 04.10.2008 18:03

Wenn ich das hier lese, dann fällt mir nur ein „ schlimmer geht immer“.

Ziege hat das Ganze hier mit zu verantworten, keinen Trainerschein ein bisschen Trainererfahrung aus der Jugendabteilung und soll hier der Heilbringer werden. Ich lach mich kaputt. Wenn hier nicht endlich ein gestandener Bundesligatrainer ans Werk kommt, dann werden wir hier noch Jahre lang rumhampeln.
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 04.10.2008 18:11

Ich bin Pro Jos und Pro Ziege, denn beide haben Borussia in einer desolaten Lage übernommen und wieder erstklassig gemacht.
Die aktuelle Mannschaft basiert auf Jos' und Zieges Vorstellungen.#

Wenn nun Jos gehen muss verstehe ich aber nicht, warum Ziege nicht auch gehen soll? Wenn er Charakter hat und davon gehe ich aus, wird er sein Schicksal mit dem von Jos verknüpfen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 04.10.2008 18:12

nö, ganz sicher nicht lange. Spätestens im Mai nächsten Jahres ist damit Schluß und wir gehen wieder siegen in Liga 2
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 04.10.2008 18:14

Kein Kommentator von Ziege zum Trainer und dann verschwindet er schnell...
Gesperrt