Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
-
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Auch wenn ich in der Vergangenheit nicht immer mit den Entscheidungen zufrieden war und auch einen geplanten Umbruch wichtig fand: herzlichen Dank für die wahnsinnig tolle Zeit und die insgesamt herausragende Arbeit. Aber mein allergrößter Respekt gilt dem Menschen Max Eberl !!
Einer der größten Borussen
Werde schnell gesund und wieder der alte Max. Danke und alles Gute
Einer der größten Borussen
Werde schnell gesund und wieder der alte Max. Danke und alles Gute
Zuletzt geändert von grosserborusse1968 am 28.01.2022 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
- borussenmario
Respekt für diesen schweren Gang, das war sehr mutig!
Und Danke für viele tolle und spannende Jahre, Max Eberl
Ich hoffe, Du erholst dich sehr schnell und kommst dann damit klar, soviel Freizeit und weniger Verantwortung zu haben. Gibt echt viele coole Sachen außerhalb des Fußballs, die man machen kann. Probier es aus und genieße es, hast ja bestimmt jede Menge nachzuholen in Sachen Freizeitgestaltung. Alles Gute!
Und wenn es irgendwann wieder in den Fingern juckt, kommst Du bitte zurück, z.B. ins Präsidium, solche Menschen und dazu mit solch einer Kompetenz, fachlich wie menschlich, können wir immer gut gebrauchen.
Und Danke für viele tolle und spannende Jahre, Max Eberl

Ich hoffe, Du erholst dich sehr schnell und kommst dann damit klar, soviel Freizeit und weniger Verantwortung zu haben. Gibt echt viele coole Sachen außerhalb des Fußballs, die man machen kann. Probier es aus und genieße es, hast ja bestimmt jede Menge nachzuholen in Sachen Freizeitgestaltung. Alles Gute!

Und wenn es irgendwann wieder in den Fingern juckt, kommst Du bitte zurück, z.B. ins Präsidium, solche Menschen und dazu mit solch einer Kompetenz, fachlich wie menschlich, können wir immer gut gebrauchen.

- die_flotte_elf
Geht mir genaus!!00anton hat geschrieben: ↑28.01.2022 21:32 Ich habe schon lange nicht mehr eine solche Leere gespürt wie in diesem Moment! Es ist mir völlig egal welche Spieler kommen oder gehen, jeder dieser ist durch den nächsten ersetzbar! Max Eberl war in den letzten Jahren für mich das Sinnbild der Borussia! Ein so aufrichtiger, gradliniger, ehrlicher Mensch der nie die Erdung verliert und so authentisch wirkte vom Typ bester Freund. Dieser Verlust ob von der menschlichen Seite oder gemessen an der Qualität seiner Arbeit, wird niemals zu ersetzen sein! Mir schnürt es förmlich die Kehle zu. Was meine Liebe zur Borussia angeht, bin ich emotional gerade auf dem absoluten 0 Punkt!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der kicker hat einen guten Kommentar gemacht.
Aber die letzten eher schlechten Entscheidungen können natürlich auch mit seiner Gesundheit zusammenhängen, wenn er schwierige Entscheidungen anders als sonst angegangen ist.
Er hat immer das Beste für den Verein gewollt und mehr als genug gegeben.
Borussia muss ggf lernen, dass seine wichtigsten Mitarbeiter, wie auch immer stärker entlastet werden, wo es nur geht.
Aber die letzten eher schlechten Entscheidungen können natürlich auch mit seiner Gesundheit zusammenhängen, wenn er schwierige Entscheidungen anders als sonst angegangen ist.
Er hat immer das Beste für den Verein gewollt und mehr als genug gegeben.
Borussia muss ggf lernen, dass seine wichtigsten Mitarbeiter, wie auch immer stärker entlastet werden, wo es nur geht.
- KommodoreBorussia
Ich bin Eberl dankbar für die vielen tollen Jahre, insbesondere die Favre-Zeit.
Für ihn tut es mir auch sehr leid, dass es ihm jetzt so schlecht geht und er offenbar ein Burnout oder sowas hat.
Und für die Borussia war es die beste Entscheidung, denn am Steuer muss natürlich schon einer sein, der vor Kraft strotzt und das Steuer fest in der Hand hält. Gut, dass Eberl hier auch seine Kenntnisse zu potentiellen Nachfolgern mit dem Verein geteilt hat.
Alles richtig gemacht. Lieber jetzt ein Ende mit Schrecken und Tränen, als ein langes dahinsiechen.
Für ihn tut es mir auch sehr leid, dass es ihm jetzt so schlecht geht und er offenbar ein Burnout oder sowas hat.
Und für die Borussia war es die beste Entscheidung, denn am Steuer muss natürlich schon einer sein, der vor Kraft strotzt und das Steuer fest in der Hand hält. Gut, dass Eberl hier auch seine Kenntnisse zu potentiellen Nachfolgern mit dem Verein geteilt hat.

Alles richtig gemacht. Lieber jetzt ein Ende mit Schrecken und Tränen, als ein langes dahinsiechen.
Meine Güte, als Max am Anfang geweint hat, war es bei mir auch vorbei. Da hatte ich dann auch Tränen in den Augen. Es war echt schrecklich, ihn so fertig zu sehen. Ich bin seit Ende der 70‘er Borusse, aber ich habe echt gerade Probleme, mir die Borussia ohne Max vorzustellen.
Lieber Max, vielen Dank für alles, was Du für unsere große Liebe getan hast und vor allem wünsche ich Dir gute Besserung. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß es bei Dir jetzt gesundheitlich wieder bergauf geht und Du Dein Leben wieder genießen kannst.
Lieber Max, vielen Dank für alles, was Du für unsere große Liebe getan hast und vor allem wünsche ich Dir gute Besserung. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß es bei Dir jetzt gesundheitlich wieder bergauf geht und Du Dein Leben wieder genießen kannst.
Danke für alles Max. Über 20 Jahre die Knochen für die Borussia hingehalten. Alles gegeben. Alles erarbeitet. Und dabei immer Mensch geblieben. Du bist der Maßstab für diesen Club. Ohne dich wird´s nicht mehr so sein wie vorher.
Alles Gute. Gesundheit, Glück, Erfolg. Wir sehen uns
Alles Gute. Gesundheit, Glück, Erfolg. Wir sehen uns

Gute Besserung und alles Gute Herr Eberl…
Kaum ein Sportdirektor hat einen Verein so geprägt wie Max Eberl Borussia Mönchengladbach. Danke für eine geile Zeit! Ich habe allergrößten Respekt für diese Entscheidung. Werde schnell wieder gesund und alles Gute für die Zukunft!
Einmal Borusse, immer Borusse
Einmal Borusse, immer Borusse

Wen es interessiert: mittlerweile haben sich auch schon einige unserer (Ex-)Spieler öffentlich dazu geäußert. Stindl, Sommer, Sippel, Scally, Hofmann und Beyer von den Aktiven (hoffe ich habe keinen vergessen). Dazu Wendt, Raffael, Dahoud und Reus von den Ehemaligen.
Wo ist das nachzulesen?
Ich bin wirklich fertig. Max ist für mich Die prägende Gestalt der Borussia dieses Jahrtausends gewesen. Das Fundament eines neuen, modernen, bodenständigen und über die Grenzen hinaus attraktiven Vereins in der Tradition der Fohlenelf. Ich befürchte dass der Verlust sehr schwer wiegen wird...
Max, Danke, Danke, Danke für deinen Einsatz, deine Beharrlichkeit, dein Herz für unseren Verein. Ich hoffe sehr, dass es kein Abschied, sondern nur ein bis bald sein wird. Kurier dich aus, schalt ab und lebe das Leben was du dir wünscht. Vergessen wirst du nicht. Einmal Borusse, immer Borusse.

Max, Danke, Danke, Danke für deinen Einsatz, deine Beharrlichkeit, dein Herz für unseren Verein. Ich hoffe sehr, dass es kein Abschied, sondern nur ein bis bald sein wird. Kurier dich aus, schalt ab und lebe das Leben was du dir wünscht. Vergessen wirst du nicht. Einmal Borusse, immer Borusse.

- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Nun, das waren die Folgen von dem - wie ich schon mal erwähnte, Max hätte schon vor einem Jahr besser die Reißleine gezogen, aber wie er heute schon sagte - da ist man in dieser Mühle drin - und wenn die letzte Saison noch erfolgreich beendet worden wäre und Adi mehr Glück gehabt hätte, wer weiß - das hätte das Ganze vielleicht nur verzögert, ausgebrochen wäre es dann irgendwann später. Eight Days A Week hätten für Max nicht gereicht.raute56 hat geschrieben: ↑28.01.2022 20:53
Danke für das Geleistete (auch wenn das Jahr 21 und auch 22 bisher nicht das Gelbe vom Ei waren): Es waren sportlich tolle Jahre mit Ihnen als Spodi.
Alles Gute für die Zukunft!
Und hoffentlich dürfen wir Sie im ausverkauften Borussia-Park irgendwann einmal verabschieden.
- Raute im Herzen
Jemand, der den Verein verlässt, weil er alles gegeben hat und noch mehr darüber hinaus. Der Gegenentwurf zu all dem, wozu sich der Fußball entwickelt hat.
- Hölle Nord
Genau das hoffe ich auchborussenmario hat geschrieben: ↑28.01.2022 21:43 ...und wenn es irgendwann wieder in den Fingern juckt, kommst Du bitte zurück, z.B. ins Präsidium, solche Menschen und dazu mit solch einer Kompetenz, fachlich wie menschlich, können wir immer gut gebrauchen.![]()

Ich hoffe,dass jetzt auch zweimal überlegt wird,wie man hier im Forum,Facebook etc. Über Menschen,Spieler,Schiedsrichter,Verantwortliche schreibt. Ich hoffe,dass Max ein Teil dazu beiträgt,dass man eventuell mehr einen Spieler respektiert,der schlecht spielt,anstatt direkt wieder drauf haut oder ihn beleidigt in den sozialen Medien. Leider wird das nicht passieren. Siege Robert Enke. Da war die Betroffenheit groß. Aber kurze Zeit später wurde trotzdem alles wieder normal weiter gemacht und Menschen in den sozialen Medien angegangen. Aber die Hoffnung stirbt Zuletzt
Max hat großes geleiste, Hut ab!!!meedi hat geschrieben: ↑29.01.2022 08:33 Ich hoffe,dass jetzt auch zweimal überlegt wird,wie man hier im Forum,Facebook etc. Über Menschen,Spieler,Schiedsrichter,Verantwortliche schreibt. Ich hoffe,dass Max ein Teil dazu beiträgt,dass man eventuell mehr einen Spieler respektiert,der schlecht spielt,anstatt direkt wieder drauf haut oder ihn beleidigt in den sozialen Medien. Leider wird das nicht passieren. Siege Robert Enke. Da war die Betroffenheit groß. Aber kurze Zeit später wurde trotzdem alles wieder normal weiter gemacht und Menschen in den sozialen Medien angegangen. Aber die Hoffnung stirbt Zuletzt
Viele Spieler haben nur Kohle im Kopf und der Verein ist denen total Schei.......

-
Der kranke ist nicht Max . Seine Handlung war völlig gesund. Krank ist das ganze affentheater , das wir alle hier teilweise inzwischen betreiben.