Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
lutzilein

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von lutzilein » 02.09.2015 11:48

Bischof hat geschrieben: Gerichtsverfahren à la Brosnan
Was hat denn der alte Bond-Mime damit zu tun?
Bischof

Beitrag von Bischof » 02.09.2015 11:50

lutzilein hat geschrieben:
Was hat denn der alte Bond-Mime damit zu tun?

Ok, Bosman natürlich :mrgreen:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 02.09.2015 16:13

Bischof hat geschrieben:Ich meine, da verdient ein Shaqiri bei Stoke City 8 Millionen im Jahr! vier mal mehr als noch bei den Bayern. Was bitte soll dass denn???
Tja.........ööööh.......ist doch gar nich´ sooo viel.

Gegenüber Shaquille O´Neal ist Shaqiri doch quasi ein armer Wicht. :shock: :o
Das „People With Money“-Magazin berichtete am Dienstag, den 1. September, dass O'Neal der höchstbezahlte Basketballspieler der Welt sei und unfassbare 82 Millionen $ zwischen August 2014 und August 2015 eingenommen habe, womit er mit 50 Millionen $ seine stärksten Konkurrenten überholt.
http://de.mediamass.net/stars/shaquille ... ahlte.html

Das da in absehbarer Zeit eine imaginäre Blase auf der Insel platzt, sehe ich nicht.

In der NBA, der NHL oder NFL werden noch ganz andere Gehälter gezahlt, da platzt auch nix.
Nun ist Basketball, Eishockey, American Football oder Baseball nicht DER Sport, der die Massen in China, Indien, Brasilien oder eben ganz Europa begeistert und an die Flimmerkisten und ins Stadion lockt.
Sondern die von uns favorisierte Sportart.......zwar nicht in den USA oder Kanada, aber im Rest der Welt.
Und da sind bei Weitem noch nicht alle Potentiale ausgeschöpft, allerdings ist die Premier League uns weit voraus.
Wenn die Vermarktung aber i-wann so funktioniert wie die der Kernsportarten in den USA/Kanada, können wir uns ganz warm anziehen.
Den Vorgeschmack hamwer grad auf´m Transfermarkt erlebt.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 02.09.2015 16:45

Ich mag mich gerade etwas täuschen, aber ich meine mich zu erinnern, dass es gerade bei den Amis Gehaltsobergrenzen gibt. Die 82 Mio kommen auch nicht aus einer Quelle. Dem Neuers Manuel seine Mios für Werbung werden auch nicht seinem Bayerngehalt zugerechnet.

http://www.faz.net/aktuell/sport/americ ... 96846.html

Nach wie vor handelt es sich bei den "Sportvereinen" um Wirtschaftsunternehmen, dass Geld was ausgegeben wir, muss an irgend einer Stelle auch eingenommen, respektive durch einen Sponsor zugedonnert, werden.

Fernsehgelder von 88 - 135 Mio in England in Liga 1 erlauben meiner Meinung nach Gehaltsbudgets zwischen 75 und 150 Mio. was den Rückschluss zulässt, das bei einem 26er Kader die Top 5 zwischen 10 - 15 Mio im Jahr verdienen können und die restlichen 20 zwischen 2 - 3 Mio. (Milchmädchenrechnug ohne gewähr) Da hat man dann schon einen recht ordentlichen Kader und meiner Meinung nach noch keine großen finanziellen Nöte zu erwarten.
Rauten-Herz

Beitrag von Rauten-Herz » 02.09.2015 16:50

Was ich mir vorstelle kann ist das in den nächsten Jahren diverse Profis in England den Bankdrücker machen und durch die Riesengehälter sich im Normalfall kein Verein ausserhalb der Insel findet der die übernimmt.

Wird dann vielleicht der Fall das die Premier League Vereine häufiger das Gehalt teilweise übernehmen um total überblähte Kader zu vermeiden.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 02.09.2015 17:20

Der Weggezogene hat geschrieben:Ich mag mich gerade etwas täuschen, aber ich meine mich zu erinnern, dass es gerade bei den Amis Gehaltsobergrenzen gibt. Die 82 Mio kommen auch nicht aus einer Quelle. Dem Neuers Manuel seine Mios für Werbung werden auch nicht seinem Bayerngehalt zugerechnet.
Nee, das kommt nicht alles aus einer Ecke, schon klar.

Nur ist Salary Cap ( sollte man es auch hierzulande einführen ) natürlich eine Farce, wenn Spieler X oder Y dank des dahinter stehenden Konzerns/Scheichs/Konsortiums/Sponsors zusätzliche Einnahmen generieren kann.

Zum Einen das Salär für´s Balltreten, andere Teile für den Auftritt im Werbespot usw., angestellt beim Verein + eigenes Unternehmen zwecks Eigenvermarktung über diverse Schienen.
Kreativität gibt es nicht nur auf dem Platz und im Spiel.
McMax

Beitrag von McMax » 03.09.2015 14:14

Angeblich hat Eberl 15 Millionen für Embolo geboten:
http://www.fohlen-hautnah.de/fohlenelf/ ... icker.html
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 03.09.2015 18:15

Wenn wir für den 15 Mio. bieten könnten, dann sind wir wohl doch nicht so klamm, wie hier immer getan wird...
McMax

Beitrag von McMax » 03.09.2015 19:32

Das wär dann Vereinsrekord gewesen, für ein Talent :shock:
Aber Wolfsburg war wohl auch dran...
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 04.09.2015 01:46

Das war doch später. Die Embolo Sache bei Gladbach war etwas früher. Gut an der Tatsache zu erkennen, wann das Gespräch mit Hrgota stattfand, dass "man von ihm überzeugt sei und er unbedingt bleiben solle"..
Bodensee

Beitrag von Bodensee » 04.09.2015 03:17

Habe da ein aktuelles Beispiel gefunden, was hinter den Kulissen so abgeht:
In der Dailymail vom 3. Sept. schreibt Neil Ashton:
Before Manchester City committed £52million to sign Kevin De Bruyne, their executive committee examined more than 50 scouting reports on the midfieder. They had been compiled over the past 18 months, with City's team of 80 full-time and part-time scouts reporting to the club's football admin officer, Brian Marwood. Almost all De Bruyne's performances for Wolfsburg and Belgium were analysed by City's recruitment department. Each aspect of his life was assessed in line with a huge rethink of City's recruitment strategy after the showy signings made immediately after Sheik Mansour's takeover in September 2008.

Kurz und schnell übersetzt:
Exekutiv-Komitee von Man City hat mehr als 50 Scout-Reports aus den letzten 18 Monaten angeschaut und besprochen. Praktisch alle Auftritte von KDB für Wolfsburg und Belgien wurden bei City analysiert. Jeder Aspekt seines Lebens wurde mit City's Anforderungen und Strategie verglichen.

Schon brutal wie die Handelsware Spieler seziert und geröntgt wird...
FANausMV

Beitrag von FANausMV » 04.09.2015 08:07

Naja, das alle Spiele beobachtet werden, um sich eine Meinung über die fussballerischen Qualitäten zu bilden, finde ich lobenswert. Hätte ich bei einem solchen Verein in der Masse nicht erwartet. Und das persönliche: Eberl betont ja auch immer, dass die Spieler charakterlich passen müssen. Also wird es bei der Borussia wohl ähnlich ablaufen. Als Fußballprofi steht man nunmal in der Öffentlichkeit. Da bin ich schon der Meinung, dass ein Verein da auch das Recht hat, darauf zu achten und dem nachzugehen. Im Rahmen natürlich.
Bestes Gegenbeispiel hier für mich Schalke mit Boateng und HSV mit Spahic.

Im "normalen" Arbeitsmarkt Facebook Profile etc abzuprüfen ist übertrieben. Das hat nichts mit der Arbeitsleistung und -qualität zu tun.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.09.2015 08:42

Viel interessanter finde ich, dass ManCity 80 Scouts hat. Achtzig. Wenn die 5 größten Vereine in England alle diese Zahl an Scouts haben, sind das schon 400 nur aus England. Da muss man schon ein sehr gutes Näschen haben, um Spieler zu finden, die die übersehen.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 04.09.2015 08:50

http://www.11freunde.de/artikel/midtjyl ... ion/page/4

Ich habe den Link über Midtjylland einfach nochmal gepostet. Das was dort geschieht finde ich einfach unglaublich und genial.

Scouting, Transfers, Spielanalysen, wenn man das liest denkt man in einer anderen, Computer gesteuerten, Welt zu sein. Aber irgendwie gibt der Erfolg ihnen ja recht.

In den realen Welt sitzen 80 Scouts bei 80 Spielen neben 80 Scouts von 80 anderen Vereinen und stellen das fest, was jeder schon weiß (überspitzt). Und der, der am meisten Zahlt, bekommt den Spieler. Das kann theoretisch jeder.

Ich glaub ich muss mir mal ein Spiel von denen ansehen und die Jungs ein bisschen weiter verfolgen.
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 04.09.2015 14:01

Sorry, damit ich das richtig verstehe. Wir haben 15 Mio.€ für Embolo geboten? Fast das doppelte des Marktwertes. Der Junge hätte also die Möglichkeit gehabt in einer der besten Ligen Europas zu spielen, noch dazu Champions League, noch dazu beim geilsten Club der Welt und zeigt uns quasi den Mittelfinger? Hohoho das ist heftig wenn es denn wirklich so war. Dann kann er meinetwegen noch so toll und talentiert sein, aber wer sich gegen unsere Borussia entscheidet und das bei so einem Angebot soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 04.09.2015 14:13

Was ist da jetzt so schlimm dran das er mit seinen 18 Jahren dazu entschließt ein weiteres Jahr in Basel zu bleiben finde ich sogar sehr gut das er sich dazu entschlossen hat im Gegensatz zu manch anderen Jungen in seinem Alter ! :respekt:
Buffon

Beitrag von Buffon » 04.09.2015 15:01

tommy 64 hat geschrieben:Sorry, damit ich das richtig verstehe. Wir haben 15 Mio.€ für Embolo geboten? Fast das doppelte des Marktwertes. Der Junge hätte also die Möglichkeit gehabt in einer der besten Ligen Europas zu spielen, noch dazu Champions League, noch dazu beim geilsten Club der Welt und zeigt uns quasi den Mittelfinger? Hohoho das ist heftig wenn es denn wirklich so war. Dann kann er meinetwegen noch so toll und talentiert sein, aber wer sich gegen unsere Borussia entscheidet und das bei so einem Angebot soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
sorry, mir gruselt vor deiner denke.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 04.09.2015 15:17

Wobei er doch die 15 Mio direkt in bar auf die Hand bekommen hätte.

Tststs da verstehe noch einer die Jugend
ironie

Beitrag von ironie » 04.09.2015 17:38

bin mir fast sicher das embolo bei der nati auf der Bank sitzt und drmic spielt. aus diesen Grund klasse Idee 15 mio für die tonne
darkiii

Beitrag von darkiii » 04.09.2015 17:46

Embolo wird eh nicht kommen!
Heute stand wieder im Teletext, das die Radkappen ihn wollten er sich aber erstmal noch für Basel entschieden hat!
Die Radkappen wollen im Winter es wieder probieren und denn wird es wieder danach gehen, wer bereit ist mehr Ablöse zu zahlen und da werden wir gegenüber den Radkappen, keinen Stich sehen, weil sie denn wieder mit "Ihrem" Geld umsich schmeißen können!

Sport1 Text 207 "Embolo soll im Winter kommen"
Zuletzt geändert von darkiii am 04.09.2015 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt