Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Wotan

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Wotan » 01.05.2010 21:21

SCHANDE für Borussia :evil:

Daß die Entscheidung Frontzeck als Trainer nich falsch war, durften wir in dieser Saison schon oft bestätigen. Doch nach dem heutigen Spiel in Hannover brechen bei mir die alten Vorbehalte wieder auf, ob er auch der Richtige ist, um Borussia in der BL zu stabilisieren. Angesichts unserer Auswärtsschwäche hatte ich keinen Sieg erwartet, bestenfalls ein Unentschieden bei einem Gegner, der ums Überleben kämpft, Aber was wir heute zu sehen bekamen, war Leistungsverweigerung bzw Aufbauhilfe, obwohl wir eigentlich unbekümmert hätten aufspielen können. Bei einer solch desolaten Mannschaftsleistung war es für Hannover ein leichtes, diesen Sieg einzufahren.
Die nächste Saison wird für Frontzeck der Prüfstein. Da wird es sich entscheiden, ob er auch der richtige Mann für Borussia ist.
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 01.05.2010 21:22

Die Mannschaft hat sich auch nicht hängen lassen, wir haben einfach keine Ordnung heute im Spiel gehabt. Was hätte Fronzeck denn machen soll. Sagen sollen nunja unser Mittelfeld war Heute einfach nur schlecht, Bradley und Meuwies haben es nicht geschaft Ordnung vorallem in der Rückwartsbewegung zu halten. Deswegen musste unsere Verteiliger permant auf Mittelfeldspieler aufrücken vorallem auf, die die garnicht ihre direkten Gegenspieler sind wodurch wieder unsere IV wierum ihre Ordnung eingebüsst haben.
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 01.05.2010 21:23

Wenn ich hier schon wieder Dinge lese hab ich das Gefuehl ihr hoert alle die Spiele nur im Radio......
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 01.05.2010 21:25

Hamburgerborusse79 hat geschrieben:Die Mannschaft hat sich auch nicht hängen lassen, wir haben einfach keine Ordnung heute im Spiel gehabt. Was hätte Fronzeck denn machen soll. Sagen sollen nunja unser Mittelfeld war Heute einfach nur schlecht, Bradley und Meuwies haben es nicht geschaft Ordnung vorallem in der Rückwartsbewegung zu halten. Deswegen musste unsere Verteiliger permant auf Mittelfeldspieler aufrücken vorallem auf, die die garnicht ihre direkten Gegenspieler sind wodurch wieder unsere IV wierum ihre Ordnung eingebüsst haben.
Und genau da triffst Du ins Schwarze! Uns fehlt einfach ein guter 6er! Unser defensives Mittelfeld ist zweitligareif, auch was die Anzahl der Weitschussgegentore anbelangt, da sind wir spitze! Hier besteht enormer Handlungsbedarf!
bökeldahlin

Beitrag von bökeldahlin » 01.05.2010 21:27

Außer Marx, den will ich hier aus der Kritik rausnehmen
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 01.05.2010 21:31

Richtig Jagger da hast du recht. Mit Marx sind wir Bundsliga tauglich und stehen gut, Bradley und Meewis funktionen einfach nicht. Da denke ich wird aber noch nachgebessert werden und vielleicht war das Spiel Heute für dieses nachbessern nicht mal das schlechteste.
Wotan

Beitrag von Wotan » 01.05.2010 21:32

Hamburgerborusse79 hat geschrieben:Die Mannschaft hat sich auch nicht hängen lassen, wir haben einfach keine Ordnung heute im Spiel gehabt. Was hätte Fronzeck denn machen soll. Sagen sollen nunja unser Mittelfeld war Heute einfach nur schlecht, Bradley und Meuwies haben es nicht geschaft Ordnung vorallem in der Rückwartsbewegung zu halten. Deswegen musste unsere Verteiliger permant auf Mittelfeldspieler aufrücken vorallem auf, die die garnicht ihre direkten Gegenspieler sind wodurch wieder unsere IV wierum ihre Ordnung eingebüsst haben.
Und wer trägt die Verantwortung für solch einen Auftritt seiner Schäfchen ? Doch nicht der Busfahrer. Es ist eine Frechheit gegenüber den anderen Vereinen, die da unten im Tabellenkeller stehen.
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 01.05.2010 21:35

Da fehlt aber einfach das Personal ..... und Marx war bis kurz vor dem Spiel ja vorgesehen. Ich glaube nicht das Fronzeck da gesessen hat und grinste als sich Torben abgemeldet hat.

Desweiteren gute 6er wachsen nicht auf Bäumen. Frag mal den Herrn Löw....
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 01.05.2010 22:05

marbi hat geschrieben:Laut Frontzeck hat sich die Mannschaft nicht hängen lassen.
Wenn ich nicht gewusst hätte, dass heute der 1. Mai ist, so hätte ich diese Aussage für einen ganz üblen/schlechten April-Scherz gehalten.
manowar

Beitrag von manowar » 01.05.2010 22:30

hoffe nicht ,das des michael sein verhängnis wird...sich imm er vor die manschaft zu stellen....

ich glaub er mußte sich zwischendurch ein e rauchen.deshalb war er weg....aber is scho bewundernswert das er so ruhig geblieben ist....man konnte scho sehen das er innerlich am kochen war.....respekt..
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 01.05.2010 22:32

"Wenn man heute etwas Positives mitnehmen will, dann die Tatsache, dass jeder gesehen hat, dass wir noch nicht so weit sind, wie manche vielleicht meinen."

(Michael Frontzeck nach dem Spiel in Hannover)

Sagt mal lese ich das gerade wirklich, hat er das wirklich gesagt? In dieser Aussage fehlt mir jeglicher Sinn und Verstand (nein, ich bin kein Frontzeck raus rufer). Weil man noch nicht so weit ist muss man sooo schlecht spielen, dass man gegen einen direkten Abstiegskandidaten sang- und klanglos 6:1 verliert? Weil man noch nicht so weit ist, kann man auch keinen Einsatz mehr zeigen? Und die meisten erkennen doch wohl das wir noch keine Spitzenmannschaft sind, aber mal davon ab, was hat die heutige Leistung damit zu tun, die war doch allen Erwartungen sehr weit entfernt. Das dann auch noch als positive Erkenntnis hinzustellen. :hilfe:
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 01.05.2010 22:43

Das ist doch genau das was man hier wollte. Mal schön die Grenzen aufgezeigt bekommen, damit man sieht auf welchen Positionen nachgebessert muss. Egal was unser Trainer sagt, es ist falsch...
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 01.05.2010 22:46

Ein guter Trainer muss einer Mannschaft auch für so ein Spiel die nötige Einstelluing vermitteln.
Und das meine ich jetzt völlig wertfrei.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 01.05.2010 22:51

Aderlass hat geschrieben:Ein guter Trainer muss einer Mannschaft auch für so ein Spiel die nötige Einstelluing vermitteln.
Und das meine ich jetzt völlig wertfrei.
Eigentlich muss ein Verantwortlicher nach so einer Leistung seinen Platz räumen!
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 01.05.2010 22:54

Na ja so weit würde ich jetzt nicht gehen. Fußballerisch war das diese Saison schon deutlich besser als letzte.
Wenn die Enwicklung so weiter geht wäre ich schon zufrieden. Aber sowas wie heute geht einfach gar nicht!!
RONALDINHO10

Beitrag von RONALDINHO10 » 01.05.2010 22:55

Wotan hat geschrieben:SCHANDE für Borussia :evil:
Trifft das Spiel wohl am besten.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 01.05.2010 22:55

@Altborusse_55: Aber wir können nicht alle Spieler raus schmeißen - außerdem gehört das nicht in den Frontzeck-Thread.
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 01.05.2010 23:11

Eigentlich muss ein Verantwortlicher nach so einer Leistung seinen Platz räumen!
Wenn dem so wäre braucht fast jede Mannschaft alle halbe Jahr nen neuen Trainer *g*
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 01.05.2010 23:13

Schlappschuss hat geschrieben:Aber wir können nicht alle Spieler raus schmeißen - außerdem gehört das nicht in den Frontzeck-Thread.
Ich meinte auch nicht die Spieler, sondern den Verantwortlichen an der Linie. Das was wir heute gesehen haben, erinnert stark an Dortmund-Bielefeld letzte saison. Aber es sind auch Spieler wie RF, KM Bradley die einfach total überfodert sind, aber immer wieder spielen!
PhiXion

Beitrag von PhiXion » 01.05.2010 23:18

In der Tat ein seltsames Interview in der Sportschau.
Wenn sich die Spieler heute nicht haben hängenlassen, was muss man dann für einen Auftritt hinlegen , um sich dieses Prädikat zu verdienen? 0:10 bei 8 Eigentoren?
Die Schönrederei geht mir auf den Keks...

Nicht, dass man mich falsch versteht, ich schätze seine Arbeit sehr und er hat diese Saison viel geleistet.
Aber wenn man nicht gerade Jose Mourinho heißt, sollte man auch in der Lage sein, ein wenig Selbstkritik zu üben und die Dinge so anzusprechen, wie sie sind. Und das war heute definitiv ein "Hängenlassen".
Gesperrt