Karim Matmour
Re: Karim Matmour [40]
Naja, er sollte sich bei Dir bedanken, immerhin war das doch ein netter Anlaß mal wieder in Polemik zu machen.
@FritzTheCat
Mit Bemerkungen in Richtung "kranke Argumentation" solltest Du künftig vorsichtiger sein. Das könnte schnell zum Bumerang werden.
@FritzTheCat
Mit Bemerkungen in Richtung "kranke Argumentation" solltest Du künftig vorsichtiger sein. Das könnte schnell zum Bumerang werden.
- FritzTheCat
Ach Bruno, Du bist bist mir hier fast noch der Liebste! Du bist doch auch ständig hier, ich bin diese ewigen Machkämpfe und dieses Polemisieren einfach satt. Egal wo Du liest, es ist doch fast ein Privatkriegsschauplatz, und wenn Du Dir die Beteiligten anschaust, auf der einen Seite immer die gleiche Person, wirst Du Dir auch ein Meinung bilden. Das ist doch schon fast krankhaft, das fast kann ich mir eigentlich sparen. Ich finds auch eigentlich seltsam dass sich hier auf Modd-Seite so ausgetobt werden darf, ist imemrhin das offizielee Borussenforum.Bruno hat geschrieben:@FritzTheCat
Es ist einfach nur schade das man hier nicht mal kritisieren kann ohne dass es persönlich genommen wird, ich denke das ist ein großes Problem hier. Es ist doch nunmal nicht so dass diese Kritiker sich nicht auch wünschen das die Spieler bessere Leistung bringen, aber sie sind nunmal anderer Meinung. Und auch wenn ich diese Meinung jeden Tag kund tue indem ich auf ein Postuing reagiere, wie es auch in die andere Richtung gemacht wird, ist das keine Bashing oder sowas. Aber hier sind einfach zu Viele die es nicht verstehen, sorry wenn ich das so deutlich sagen muss.
Wir sind alle Borussenfans, aber dennoch sollte man kritikfähig sein.
So, das war mein Wort zum Dienstag!
Überzogene Kritik an manchen Spielern seitens mancher XXX ist ein viel größeres Problem.FritzTheCat hat geschrieben: Es ist einfach nur schade das man hier nicht mal kritisieren kann ohne dass es persönlich genommen wird, ich denke das ist ein großes Problem hier.
Wenn ich hier lese, dass für einige Matmour der schlechteste Offensivspieler war, aber auf der anderen Seite einem Patrick Herrmann, der kaum ein Bein auf den Boden gekriegt hat und wesentlich mehr Fehler in seinem Spiel hatte, die Stange gehalten wird, ist es schwer zu glauben, dass da noch irgendwelche Objektivität bei Leuten wie dir oder kaste mit im Spiel ist.
Natürlich kann man von euch auch nicht erwarten, dass ihr diese Objektivität noch entwickelt. Im Gegensatz zu den beiden angesprochenen Spielern kann man bei euch nämlich schon lange beobachten, dass die Entwicklung da eher gegensätzlich verläuft.
- HerbertLaumen
Sowas ist natürlich nicht polemisch, sondern einfach nur unverschämt und beleidigend. Jeder der seine Meinung vertritt, die eine andere als die deine ist, ist also krankhaft. Du solltest dir mal überlegen, was du hier von dir gibst und dann wahrscheinlich auch noch erwartest, dass man dich nett und höflich behandelt. Ein Diskussionsforum ist zum diskutieren da, Sachlichkeit, wie ich sie mir auch wünschen würde, ist hier leider nicht machbar und wenn es dir nicht passt, du weißt wo der Ausgang ist, aber andere pauschal als krank zu bezeichnen ist ganz sicher keine Alternative, mit der du auf Dauer glücklich werden wirst. Wer sich über Polemik aufregt sollte andere weder als "krank" noch als "verblendet" bezeichnen, nur weil sie andere Meinungen vertreten. Den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen kennst du ja sicher. Also halte mal lieber die Bälle flach.FritzTheCat hat geschrieben:Das ist doch schon fast krankhaft, das fast kann ich mir eigentlich sparen.
Wo "toben" sich hier Mods aus? "Mods" sind hier in allererster Linie Fans, dann user und dann erst Mod. Das sollte man sich als Mod mal erlauben, hier andere als krank zu bezeichnen, dann wäre aber was los.Ich finds auch eigentlich seltsam dass sich hier auf Modd-Seite so ausgetobt werden darf, ist imemrhin das offizielee Borussenforum.
Der Witz des TagesEs ist einfach nur schade das man hier nicht mal kritisieren kann ohne dass es persönlich genommen wird, ich denke das ist ein großes Problem hier.

Klar, aber wenn die anderen reagieren, dann ist das "krankhaft"Und auch wenn ich diese Meinung jeden Tag kund tue indem ich auf ein Postuing reagiere, wie es auch in die andere Richtung gemacht wird, ist das keine Bashing oder sowas.

- FritzTheCat
Naja, überzogen ist relativ! Und schau Dir den Notethread an, da ist KM auch der schlechteste Sürmer, was die Noten angeht. So falsch werden Kaste und ich nicht liegen! Und Du hast ebenso wie ander User die Argumente von Kaste nicht widerlegt!Conch hat geschrieben:Überzogene Kritik an manchen Spielern seitens mancher XXX ist ein viel größeres Problem. Wenn ich hier lese, dass für einige Matmour der schlechteste Offensivspieler war, aber auf der anderen Seite einem Patrick Herrmann, der kaum ein Bein auf den Boden gekriegt hat und wesentlich mehr Fehler in seinem Spiel hatte, die Stange gehalten wird, ist es schwer zu glauben, dass da noch irgendwelche Objektivität bei Leuten wie dir oder kaste mit im Spiel ist.
Natürlich kann man von euch auch nicht erwarten, dass ihr diese Objektivität noch entwickelt. Im Gegensatz zu den beiden angesprochenen Spielern kann man bei euch nämlich schon lange beobachten, dass die Entwicklung da eher gegensätzlich verläuft.
Schade dass Du nicht argumentieren kannst ohne gleich persönlich zu werden!
- HerbertLaumen
Genau, du erwartest sachliche Argumentation, nimmst dir aber das Recht heraus, andere als krank und verblendet zu bezeichnen. Schöne neue Welt.FritzTheCat hat geschrieben:Schade dass Du nicht argumentieren kannst ohne gleich persönlich zu werden!
@Herbert Laumen
Schliese mich deinen Postings voll an,wollte so was ähnliches schreiben,du hast aber alles gesagt.
@Fritz the Cat
Du wirst persönlich und beleidigend,nicht die anderen.
Schliese mich deinen Postings voll an,wollte so was ähnliches schreiben,du hast aber alles gesagt.
@Fritz the Cat
- FritzTheCat
Nein, das ist nicht polemisch, und ich habe "fast" geschrieben!HerbertLaumen hat geschrieben:Sowas ist natürlich nicht polemisch, sondern einfach nur unverschämt und beleidigend. Jeder der seine Meinung vertritt, die eine andere als die deine ist, ist also krankhaft.
Ach, und was bitteschön habe ich denn da geschrieben? Einen Post, danach habe ich mich rausgehalten. Ich seh es nunmal so wie Kaste, und ich sage Dir wenn KM hier weg ist sind wieder alle einer Meinung, aber dann ist er ja uch kein Borusse mehr. So war es bisher, und so wird es wieder sein. Ich kanns nur wiederholen, denkst Du nicht kaste und ich würden uns auch mehr Tore oder bessere Spiel wünschen? Und ehrlich, ich finde die Argumente von kaste deutlich stichhaltiger, ich seh auch keine User der sie so richtig widerlegt hat. Ob das angesprochene Spielsituationene sin doder sosnt was, es kommt nichts. Ich fänds gut wenn man hier nicht immer persönlich angegangen wird, ok, ich hab heute auch mal einen rausgehauen, aber ich war auch lange still und mich nervt es. Ich schreibe kaum noch weil man außer bei Lobhudeleien hier doch schon ganz schön angegangen wird. Lies Dir den Post con Conch durch, und das passt schon wieder.HerbertLaumen hat geschrieben:Das Forum platzt vor Kritik aus den Nähten, gerade Matmour wird kritisiert, dass es kracht und niemand hat etwas dagegen, solange es sachlich, maßvoll und mit Anstand geschieht.
In diesem Sinne, ich gebe die Hoffnung nicht auf alles gut wird, sowohl hier als auch bei unserer Borussia!

- FritzTheCat
Yepp, hast Recht! Zwar ziemlich verallgemeinernd, aber es stimmt!bulwei hat geschrieben:@Fritz the Cat
- FritzTheCat
Naja ich hab geschrieben es ist krank wie da argumentiert wird, ich habe sicher nicht die User damit gemeint! Aber sachlich ist anders, Du hast Recht!HerbertLaumen hat geschrieben:Genau, du erwartest sachliche Argumentation, nimmst dir aber das Recht heraus, andere als krank und verblendet zu bezeichnen. Schöne neue Welt.
@Fritz the Cat
Wir sind doch alle auf der selben Seite,lasst uns die Hände reichen,und zusammenstehen.

Wir sind doch alle auf der selben Seite,lasst uns die Hände reichen,und zusammenstehen.

- FritzTheCat
Yepp, und wir sind doch alle schon groß!bulwei hat geschrieben:Wir sind doch alle auf der selben Seite,lasst uns die Hände reichen,und zusammenstehen.![]()

- HerbertLaumen
Lassen wir es mal dabei, du hast es ja verstanden.FritzTheCat hat geschrieben:Nein, das ist nicht polemisch, und ich habe "fast" geschrieben!
Und? Wurdest du angegriffen?Einen Post, danach habe ich mich rausgehalten.
Ich denke mal, dass sich hier größtenteils alle einig sind, dass Matmours Chancenverwertung suboptimal ist und er oft den richtigen Zeitpunkt zu einem Abspiel verpasst. Das weiß und sieht jeder, der sich die Spiele anguckt. Das kann man ja auch ruhig schreiben. Einmal. Und wenn es in einem Spiel vorkam, kann man es dann auch noch einmal schreiben. Aber es gebetsmühlenartig xmal am Tag zu wiederholen, geht über normale, sachliche Kritik weit hinaus, besonders, wenn man ihm dann zusätzlich noch jegliche fußballerischen Fähigkeiten und den Wert für die Mannschaft abspricht. Man muss auch nicht jeden positiven Aspekt eines Spielers, den ein anderer user erkannt haben will, immer und immer wieder mit diesen ewiggleichen Kritikpunkten kontern. Und man sollte auch mal anerkennen, wenn so ein Spieler eine gute Leistung abgeliefert hat und das auch dann nicht immer und immer wieder mit einem fetten "ABER" konterkarieren. Ein user hat hier zum Testspiel in Berlin geschrieben, dass kaste sich gefreut habe, als Matmour das Tor geschossen hat. Von kaste konnte man aber hier nach dem Spiel kein lobendes Wort über Matmour lesen (man möge mich berichtigen, falls ich das übersehen haben sollte)! So was finde ich dann einfach nur unfair und wenig objektiv.Ich seh es nunmal so wie Kaste, und ich sage Dir wenn KM hier weg ist sind wieder alle einer Meinung, aber dann ist er ja uch kein Borusse mehr.
Im übrigen heißt es: einmal Borusse, immer Borusse. Ein Spieler, der sich hier nichts zuschulden kommen gelassen hat, wird auch weiter in Ehren gehalten.
Meinst du, der Spieler würde besser werden und mehr Tore schießen, wenn man ihn über alle Maßen kritisiert? Ich glaube nicht.Ich kanns nur wiederholen, denkst Du nicht kaste und ich würden uns auch mehr Tore oder bessere Spiel wünschen?
Wie gesagt, das Forum platzt vor Kritik, Lobhudeleien muss man dagegen mit der Lupe suchen.Ich schreibe kaum noch weil man außer bei Lobhudeleien hier doch schon ganz schön angegangen wird.
Den hast du dir gefragtLies Dir den Post con Conch durch, und das passt schon wieder.

- FritzTheCat
Vielleicht sollte man generell etwas offener an die Sache rangehen.....Ich sehe das nicht so dass KM oder andere Spieler hier gebetsmühlenartig niedergemacht werden. Das ist auch nicht so gemeint, also ich spreche da für mich, aber ich denke auch kaste sieht das so. Dieses vermeintliche gebetsmühlenartige ergibt sich in der Diskussion, da wird halt ständig wiederholt, das betriff tbeide Seiten denke ich. Ich habs schon mal geschrieben, wenn jeder hier Benotungen abgegen würde relativiert sich die Sache sehr schnell, denn so weit liegen wir in der Tat nicht auseinander. Also nicht soweit wie es in der Diskussion erscheint. Ich hab ihm ne 4 gegeben, find eich auch ok so, und wenn ich mal schaue bin ich nicht der Einzige der ihn so gesehen hat. Mir sträuben sich z.B. die Nackenhaare wenn ich hier lese dass KM fussballersich gut ist. Ich finde gerade das ist sein größtes Manko, deshalb spreche ich ihm aber doch nicht jegliche fussballerische Qualität ab. Aber ich kann ihn dafür nicht loben, sorry. Ich muss ihn ja mit den anderen Stürmern vergleichen, und ich finde das ist er hinten dran.HerbertLaumen hat geschrieben:Aber es gebetsmühlenartig xmal am Tag zu wiederholen, geht über normale, sachliche Kritik weit hinaus, besonders, wenn man ihm dann zusätzlich noch jegliche fußballerischen Fähigkeiten und den Wert für die Mannsso chaft abspricht. Man muss auch nicht jeden positiven Aspekt eines Spielers, den ein anderer user erkannt haben will, immer und immer wieder mit diesen ewiggleichen Kritikpunkten kontern. Und man sollte auch mal anerkennen, wenn so ein Spieler eine gute Leistung abgeliefert hat und das auch dann nicht immer und immer wieder mit einem fetten "ABER" konterkarieren. Im übrigen heißt es: einmal Borusse, immer Borusse. Ein Spieler, der sich hier nichts zuschulden kommen gelassen hat, wird auch weiter in Ehren gehalten. Meinst du, der Spieler würde besser werden und mehr Tore schießen, wenn man ihn über alle Maßen kritisiert? Ich glaube nicht. Wie gesagt, das Forum platzt vor Kritik, Lobhudeleien muss man dagegen mit der Lupe suchen.
Und es geht doch nicht darum ob er besser wird wenn wir ihn hier kritisieren, aber ich finde gerade hier sollte man das aufzeigen können, wo wir eigentlich alle auf eienr Seite stehen.
Es ist wie in einer Beziehung hier, wenn man nicht redet funktioniert es auch nicht.

- MeisterMatze
Kaste und Fritz haben übersehen, dass es zum jetzigen Zeitpunkt unnötig ist, sich überhaupt die Mühe zu machen, Matmour zu kritisieren. Der Kader ist in diesem Jahr zumindest nominell so aufgestellt, dass Matmour nicht als Stammspieler eingeplant ist. Wenn alle Mann fit sind, wird er genau das sein, für das ich ihn schon immer halte: ein überdurchschnittlicher Ersatzsspieler. Wieso jetzt aufregen? Bald müsst ihr ihn wahrscheinlich nicht mehr von Anfang an sehen und dürft ihm alle zwei Wochen zu seinen tollen Joker-Antritten und starkem Defensivverhalten gratulieren. Sollte sich Matmour dauerhaft gegen fitte Konkurrenz durchsetzen und eurer Meinung nach nicht die Leistung bringen, die der etwaige Ersatz bringen würde, dann könnt ihr euch aufregen. Und dann würde ich mich auch mit euch aufregen.
Das ist im Übrigen alles meine subjektive Meinung.
Das ist im Übrigen alles meine subjektive Meinung.

- FritzTheCat
Die mit meiner Subjektiven konform geht!MeisterMatze hat geschrieben:Das ist im Übrigen alles meine subjektive Meinung.

Marco Reus war vor der letzten Saison auch nicht unbedingt als Stammspieler eingeplant,sowas geht bei entsprechender leistung mal schnell.MeisterMatze hat geschrieben:. Der Kader ist in diesem Jahr zumindest nominell so aufgestellt, dass Matmour nicht als Stammspieler eingeplant ist.
Bevor jetzt aber hier ein paar Leute Amok laufen,Nein ich möchte Matmour nicht auf eine Fußballerische Stufe mit Matmour setzen,wollte nur sagen,man weis nie wie´s kommt.
ich seh die beiden genau auf einer Stufe, da passt kein Haar dazwischenbulwei hat geschrieben:Nein ich möchte Matmour nicht auf eine Fußballerische Stufe mit Matmour setzen

- HerbertLaumen
Warum muss man denn reflexhaft auf ein posting, dass Matmour irgendwie positiv beschreibt, mit den immer gleichen Kritikpunkten, die jeder auswendig im Schlaf beherrscht, antworten?FritzTheCat hat geschrieben:Dieses vermeintliche gebetsmühlenartige ergibt sich in der Diskussion, da wird halt ständig wiederholt, das betriff tbeide Seiten denke ich.
Tja, so hat halt jeder andere Ansichten. Warum muss denn deine Meinung zutreffender sein, als die desjenigen, der ihn fußballerisch gut findet? Du bringst dann oft Situationen, in denen ihm technische Fehler unterlaufen, darauf kann man dann mit Situationen antworten, wo er Bälle toll verarbeitet, zB. letzte Saison öfters bei Arangos Seitenwechseln geschehen. Das wird dann aber als das allernormalste der Welt gesehen, was jeder 08/15-Fußballer beherrscht, während seine Fehler zu Weltuntergängen (ja, überspitzt, ich weiß) hochstilisiert werden. Das ist unsachlich und unfair und es sind nunmal leider immer die gleichen Leute, die das sehr ausdauernd machen.Mir sträuben sich z.B. die Nackenhaare wenn ich hier lese dass KM fussballersich gut ist. Ich finde gerade das ist sein größtes Manko, deshalb spreche ich ihm aber doch nicht jegliche fussballerische Qualität ab.
Kannst du ja auch gerne so sehen, nur lasse anderen auch ihre Meinung und tituliere es nicht als krankhaft oder verblendet, wenn die das dann auch so schreiben. Meinungsfreiheit gilt eben nicht nur für Kritik.Aber ich kann ihn dafür nicht loben, sorry. Ich muss ihn ja mit den anderen Stürmern vergleichen, und ich finde das ist er hinten dran.
Worum geht es denn dann? Warum kritisiert man hier Spieler? Kritik, um der Kritik willen? Dampf ablassen? Wenn ich kritisiere, dann versuche ich gleichzeitig aufzuzeigen, wie es besser gemacht werden könnte.Und es geht doch nicht darum ob er besser wird wenn wir ihn hier kritisieren, aber ich finde gerade hier sollte man das aufzeigen können, wo wir eigentlich alle auf eienr Seite stehen.