Christian Ziege
- HerbertLaumen
Re: Sportdirektor Christian Ziege
Wie lange hatten Effenberg und Herrlich noch Vertrag?
-
was spielt das denn jetzt für eine Rolle ?HerbertLaumen hat geschrieben:Wie lange hatten Effenberg und Herrlich noch Vertrag?
war 1995 bzw. 1998 schon Bosman ?
Herrlich und Effe hatten beide noch Vertrag
und Hitzfeld wollte damals unbedingt Effenberg,
das war sein absoluter Wunsch Transfer.
- HerbertLaumen
Für einen Spieler, der noch 3 Jahre Vertrag hat, bekommt man mehr Ablöse als für einen, der nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Von daher wäre das schon wichtig zu wissen.hotschilly hat geschrieben:was spielt das denn jetzt für eine Rolle ?
so sieht es aus, Bruno.Bruno hat geschrieben:Warum sollte man CZ von der Kritik ausnehmen? Er ist doch genauso in die Spielerverpflichtungen involviert wie JL und muss sich durchaus die Frage gefallen lassen...........
Ziege hat auch keinen RV hier verpflichtet7verpflichten können. Er hat diese Spieler ebenfalls verpflichtet, die zur Zeit hier rumgurken.
Also, ist er genau so daran beteiligt.
-
hab keine Ahnung wie lange Effe noch Vertrag hatte,HerbertLaumen hat geschrieben: Von daher wäre das schon wichtig zu wissen.
aber bei einem damaligen gehalt von 1 Millionen netto im Jahr (aussage Drygalski)
kann man schon mehr Ablöse verlangen, besonders von den Bayern.
Aber ich wollte Howie nicht ans Bein pinkeln, der war sehr wahrscheinlich froh das überhaupt Geld reinkam,
bei 15.0 Millionen € schulden.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html
Hot da waren noch andere Zeiten und Preis
Hot da waren noch andere Zeiten und Preis

-
immerhin haben wir mit Marin einen der rund 7.0 Millionen und mit Bradley auch noch mit 5.75 Millionen Marktwert.
Nur das beide nicht in der Startelf in HH standen.
Nur das beide nicht in der Startelf in HH standen.

super, die Zahlen von Transfermarkt für bare Münze zu nehmen........... 

- ColaRumCerrano
Herner hat geschrieben:super, die Zahlen von Transfermarkt für bare Münze zu nehmen...........
war Kahe dann doch keine 2,5 Mio wert?

-
na ihr lieben, für wie blöd haltet ihr mich eigentlich ?
das man nicht jeden Spielerwert auf die Goldwaage legen darf ist doch wohl anzunehmen,
zumindest bin ich hier davon ausgegangen.
Da aber "Tranfermarkt.de" alle drei Profiligen und deren Spielerkader bewertet haben,
kann man wenigstens den Marktwert der Spieler vergleichen, zumindest sehe ich das so.
Das ein M.Jansen z.Z. keinen Marktwert von 10.0 Millionen hat weiss eigentlich auch jeder.

das man nicht jeden Spielerwert auf die Goldwaage legen darf ist doch wohl anzunehmen,
zumindest bin ich hier davon ausgegangen.
Da aber "Tranfermarkt.de" alle drei Profiligen und deren Spielerkader bewertet haben,
kann man wenigstens den Marktwert der Spieler vergleichen, zumindest sehe ich das so.
Das ein M.Jansen z.Z. keinen Marktwert von 10.0 Millionen hat weiss eigentlich auch jeder.
-
Langsam kommen mir Zweifel
Was geht denn hier ab?
Da wird der Aufstiegself die 1. Ligatauglichkeit abgesprochen. Warum? Die Aufstiegself hat doch erstmal die 1. Ligatauglich bescheinigt, dank Aufstieg. Eines sollte man nicht vergessen, die letzten 6 der 1.Liga spielen auf einem Niveau mit den ersten 6 der 2. Liga.
Und wenn ich lese TL ist nicht Buli-Tauglich. Dann sind wenigstens 30 RV der Bundesliga nicht Bundesligatauglich. Es hat sich leider etwas unschönes eingeschlichen: Einige Spieler dürfen Fehler machen und die haben Super gespielt und andere Spieler sind beim 1. Fehler sofort untauglich. Vielmehr sollte man hinterfragen, warum ist die Elf so verunsichert? Diese Frage sollten sich auch einige der anwesenden User stellen.
Nun zum eigentlichen Thema: Chr. Ziege
Seine diesjährige Einkaufspolitik ist verdammt schief gegangen. In der Abwehr hätte man unter Umständen eher Rechts nachlegen sollen, statt Links. Links haben wir mit Daems und Voigt genug Spieler. Auf Rechts haben wir nur TL.
Mittelfeld sind wir überbesetzt. Statt Bradley hätte man lieber einen Stürmer holen sollen. Auch wenn einige eshier anders sehen. Aber komme wir zu den entscheidenen Fakten: Wir haben Stürmer mit Buli-Qualität, aber das Problem - die Stürmer sind zu sehr verletzungsanfällig. Es stellt sich eine Frage: Warum sollte ON in diesem Jahr weniger Verletzt sein als in den letzten beiden Jahre und warum sollte Colauti weniger Verletzt sein als letztes Jahr? Sollte es also wie ewartet kommen, haben wir Schwierigkeiten.
Deshalb muß CZ im Sturm und auf der RV-Position nachlegen.
Außerdem muß Ziege sich nach einen alternativen Trainer umsehen, denn wenn gegen Köln kein 3er kommt, dann ist JL nicht mehr zu halten. Sollte Ziege dann weiterhin an JH festhalten, wird er leider zur Winterpause mit JL gehen müssen. Denn ich glaube unter JL wird es nichts mit Klassenverbleib. Dazu mehr unter JL
RMH
der Manager
Was geht denn hier ab?
Da wird der Aufstiegself die 1. Ligatauglichkeit abgesprochen. Warum? Die Aufstiegself hat doch erstmal die 1. Ligatauglich bescheinigt, dank Aufstieg. Eines sollte man nicht vergessen, die letzten 6 der 1.Liga spielen auf einem Niveau mit den ersten 6 der 2. Liga.
Und wenn ich lese TL ist nicht Buli-Tauglich. Dann sind wenigstens 30 RV der Bundesliga nicht Bundesligatauglich. Es hat sich leider etwas unschönes eingeschlichen: Einige Spieler dürfen Fehler machen und die haben Super gespielt und andere Spieler sind beim 1. Fehler sofort untauglich. Vielmehr sollte man hinterfragen, warum ist die Elf so verunsichert? Diese Frage sollten sich auch einige der anwesenden User stellen.
Nun zum eigentlichen Thema: Chr. Ziege
Seine diesjährige Einkaufspolitik ist verdammt schief gegangen. In der Abwehr hätte man unter Umständen eher Rechts nachlegen sollen, statt Links. Links haben wir mit Daems und Voigt genug Spieler. Auf Rechts haben wir nur TL.
Mittelfeld sind wir überbesetzt. Statt Bradley hätte man lieber einen Stürmer holen sollen. Auch wenn einige eshier anders sehen. Aber komme wir zu den entscheidenen Fakten: Wir haben Stürmer mit Buli-Qualität, aber das Problem - die Stürmer sind zu sehr verletzungsanfällig. Es stellt sich eine Frage: Warum sollte ON in diesem Jahr weniger Verletzt sein als in den letzten beiden Jahre und warum sollte Colauti weniger Verletzt sein als letztes Jahr? Sollte es also wie ewartet kommen, haben wir Schwierigkeiten.
Deshalb muß CZ im Sturm und auf der RV-Position nachlegen.
Außerdem muß Ziege sich nach einen alternativen Trainer umsehen, denn wenn gegen Köln kein 3er kommt, dann ist JL nicht mehr zu halten. Sollte Ziege dann weiterhin an JH festhalten, wird er leider zur Winterpause mit JL gehen müssen. Denn ich glaube unter JL wird es nichts mit Klassenverbleib. Dazu mehr unter JL
RMH
der Manager
Herr Ziege, Sie sind so nah an der Mannschaft und ein erfahrener Profi, Sie müssen doch spüren das da Dinge im Argen liegen, die nicht nur mit sportlichen Aspekten zu tun haben. Helfen sie JL wenn möglich, handeln Sie wenn nötig. Sie sind in der Verantwortung.
Das tut Ziege auch Bruno, da bin ich ganz sicher. Er bekommt auch die miese Stimmung beim Training mit, so blöd kann man ja nicht sein.Bruno hat geschrieben:Herr Ziege, Sie sind so nah an der Mannschaft und ein erfahrener Profi, Sie müssen doch spüren das da Dinge im Argen liegen, die nicht nur mit sportlichen Aspekten zu tun haben. Helfen sie JL wenn möglich, handeln Sie wenn nötig. Sie sind in der Verantwortung.
Aber man darf nicht vergessen, das er trotz aller seiner Erfahrung als Spieler, als sportlicher Verantwortlicher eines Clubs noch ein Rookie ist und sich vermutlich scheut jetzt irgendwelche Entscheidungen zu treffen.
Egal was er macht, er kann momentan nur verlieren. Hilft er Jos, kommt direkt die Boulevard Journalie, das Ziege bereits geheim den Trainer Posten bei uns übernommen hätte. Tut er nichts wird er womoglich als hilflos tituliert. Schmeisst er Jos raus und es wird nicht besser, heisst es anschliessend er hätte so unerfahren wie er ist total übereilt gehandelt.
Schwierige Kiste momentan. Da hilft am Samstag nur ein Sieg um wenigstens etwas Ruhe reinzubekommen, ansonsten dürfte sich das Thema um Luhukay erledigt haben, weil der öffentliche Druck sonst so stark wird, das die Spieler wieder Alibis für ihre schwachen Leistungen geliefert bekommen, was im umkehrschluss wie zumeist in diesem Business bedeutet, das der Trainer entlassen wird.
(Quelle:http://www.rundschau-online.de/html/art ... 7205.shtml)
Interview mit Christian Ziege
Gewinnen, um die Krise zu beenden
Erstellt 01.10.08, 22:54h
Fünf Niederlagen in sechs Spielen: Borussia Mönchengladbach belegt derzeit den letzten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga. Vor dem Derby mit dem 1. FC Köln sprach Kerstin Thesing mit Sportdirektor Christian Ziege.
Herr Ziege, Ihr Spieler Patrick Paauwe hat gesagt, dass es gut sei, dass jetzt ausgerechnet der FC komme. Dann könne man mit einem Spiel alles wieder gutmachen. Sehen Sie das ähnlich?
Es ist zumindest kein ungünstiger Zeitpunkt für das Derby. Es wird ein schwieriges Spiel, das eine Menge Brisanz birgt. Aber wenn wir gewinnen - und davon gehe ich aus - rückt einiges in den Hintergrund.
Wie gehen Sie in dieser kritischen Situation mit der Mannschaft um? Gibt es besondere Aktionen?
Erst einmal möchte ich klarstellen: Die Unruhe ist draußen, um uns herum. Wir bemühen uns, Ruhe zu bewahren und uns nicht anstecken zu lassen. Ich finde, dass jetzt kein wirklich glücklicher Zeitpunkt ist, um zum Beispiel Bowlen zu gehen. Wir arbeiten konzentriert auf dem Trainingsplatz und geben alles, um am Samstag zu gewinnen.
Warum ist Ihnen der Start in die Bundesliga-Saison so schwer gefallen?
Es ist schwierig, Gründe zu finden. Ich glaube, dass die Mannschaft - bis auf das Pokalspiel gegen Cottbus (0:3 / Anm. d. Red.) und phasenweise gegen Hertha - die richtige Einstellung gezeigt hat. Die Hoffenheimer waren einfach besser. Gegen Stuttgart haben wir ein gutes Spiel gemacht und dennoch verloren. Und am Wochenende hat die Mannschaft in Hamburg das umgesetzt, was wir erwartet haben. Sie hat defensiv gut gestanden, aber letztendlich zu wenig nach vorne gemacht.
Oliver Neuville hat nur in der Schlussphase gespielt und anschließend gefordert, die Borussia müsse sich wieder auf ihre Stärken besinnen und die lägen in der Offensive . . .
Es ist wichtig, die Balance zu finden. Und man sieht an der ganzen Liga, dass das nicht so einfach ist, wie es sich anhört. Leverkusen spielt 3:2 in Bochum, Bremen zuhause 5:4 gegen Hoffenheim. Alle haben offensiv ihre Qualitäten, aber eben auch Probleme, Tore zu verhindern.
Wie bewerten Sie, dass sich Neuville öffentlich äußert?
Grundsätzlich sollte er das lieber in der Kabine tun. Aber Oliver ist kein Kleinkind mehr und er macht sich Gedanken, das finde ich positiv.
Das Derby gegen Köln wird von vielen als Endspiel für den umstrittenen Trainer Jos Luhukay gesehen. Ist es das?
Nach dem Spiel gegen Cottbus habe ich die Mannschaft ziemlich heftig kritisiert. Daraus ist dann eine Trainerdiskussion gemacht worden. Wichtig ist, dass wir uns jetzt alle nur auf das Derby konzentrieren.
Die Fans nehmen vor allem Anstoß daran, dass der Trainer so oft wechselt . . .
Natürlich wäre es ihm auch lieber, wenn er ein festes Gerüst von neun bis elf Spielern hätte. Aber er macht sich halt Gedanken, warum es nicht läuft, und versucht dann etwas zu ändern. Ich glaube, dass diese Findungs-Phase jetzt abgeschlossen ist.
Die Aufstellung sieht also ähnlich aus, wie gegen den HSV?
Ich will da nicht zu weit vorgreifen, aber viele Veränderungen dürfte es nicht geben.
PS:Oje der letzte Satz macht mir Angst!!!
Interview mit Christian Ziege
Gewinnen, um die Krise zu beenden
Erstellt 01.10.08, 22:54h
Fünf Niederlagen in sechs Spielen: Borussia Mönchengladbach belegt derzeit den letzten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga. Vor dem Derby mit dem 1. FC Köln sprach Kerstin Thesing mit Sportdirektor Christian Ziege.
Herr Ziege, Ihr Spieler Patrick Paauwe hat gesagt, dass es gut sei, dass jetzt ausgerechnet der FC komme. Dann könne man mit einem Spiel alles wieder gutmachen. Sehen Sie das ähnlich?
Es ist zumindest kein ungünstiger Zeitpunkt für das Derby. Es wird ein schwieriges Spiel, das eine Menge Brisanz birgt. Aber wenn wir gewinnen - und davon gehe ich aus - rückt einiges in den Hintergrund.
Wie gehen Sie in dieser kritischen Situation mit der Mannschaft um? Gibt es besondere Aktionen?
Erst einmal möchte ich klarstellen: Die Unruhe ist draußen, um uns herum. Wir bemühen uns, Ruhe zu bewahren und uns nicht anstecken zu lassen. Ich finde, dass jetzt kein wirklich glücklicher Zeitpunkt ist, um zum Beispiel Bowlen zu gehen. Wir arbeiten konzentriert auf dem Trainingsplatz und geben alles, um am Samstag zu gewinnen.
Warum ist Ihnen der Start in die Bundesliga-Saison so schwer gefallen?
Es ist schwierig, Gründe zu finden. Ich glaube, dass die Mannschaft - bis auf das Pokalspiel gegen Cottbus (0:3 / Anm. d. Red.) und phasenweise gegen Hertha - die richtige Einstellung gezeigt hat. Die Hoffenheimer waren einfach besser. Gegen Stuttgart haben wir ein gutes Spiel gemacht und dennoch verloren. Und am Wochenende hat die Mannschaft in Hamburg das umgesetzt, was wir erwartet haben. Sie hat defensiv gut gestanden, aber letztendlich zu wenig nach vorne gemacht.
Oliver Neuville hat nur in der Schlussphase gespielt und anschließend gefordert, die Borussia müsse sich wieder auf ihre Stärken besinnen und die lägen in der Offensive . . .
Es ist wichtig, die Balance zu finden. Und man sieht an der ganzen Liga, dass das nicht so einfach ist, wie es sich anhört. Leverkusen spielt 3:2 in Bochum, Bremen zuhause 5:4 gegen Hoffenheim. Alle haben offensiv ihre Qualitäten, aber eben auch Probleme, Tore zu verhindern.
Grundsätzlich sollte er das lieber in der Kabine tun. Aber Oliver ist kein Kleinkind mehr und er macht sich Gedanken, das finde ich positiv.
Das Derby gegen Köln wird von vielen als Endspiel für den umstrittenen Trainer Jos Luhukay gesehen. Ist es das?
Nach dem Spiel gegen Cottbus habe ich die Mannschaft ziemlich heftig kritisiert. Daraus ist dann eine Trainerdiskussion gemacht worden. Wichtig ist, dass wir uns jetzt alle nur auf das Derby konzentrieren.
Die Fans nehmen vor allem Anstoß daran, dass der Trainer so oft wechselt . . .
Natürlich wäre es ihm auch lieber, wenn er ein festes Gerüst von neun bis elf Spielern hätte. Aber er macht sich halt Gedanken, warum es nicht läuft, und versucht dann etwas zu ändern. Ich glaube, dass diese Findungs-Phase jetzt abgeschlossen ist.
Die Aufstellung sieht also ähnlich aus, wie gegen den HSV?
Ich will da nicht zu weit vorgreifen, aber viele Veränderungen dürfte es nicht geben.
PS:Oje der letzte Satz macht mir Angst!!!

-
Boah ne...BMG.4ever hat geschrieben:Die Aufstellung sieht also ähnlich aus, wie gegen den HSV?

Auszüge aus dem IV mit Ziege:
1.) @ HL Der erste Absatz stützt meine These, dass bei den verantwortlichen durchaus in Ruhe weitergearbeitet wird und man das Hereintragen von Unruhe durch die Presse abwenden konnte.
2.) Im zweiten Absatz sieht man sehr schön, dass man ONs Aussagen nicht als "Schießen gegen den Trainer" bewertet und hier einige mit ihrer Ansicht auf dem Holzweg sind.
ps. Allerdings hoffe ich auch nicht, dass wir mit ähnlich defensicer Grundausrichtung und ohne 10er gegen Köln auflaufen. Das würde mir dann auch Angst machen..
1.) @ HL Der erste Absatz stützt meine These, dass bei den verantwortlichen durchaus in Ruhe weitergearbeitet wird und man das Hereintragen von Unruhe durch die Presse abwenden konnte.
2.) Im zweiten Absatz sieht man sehr schön, dass man ONs Aussagen nicht als "Schießen gegen den Trainer" bewertet und hier einige mit ihrer Ansicht auf dem Holzweg sind.
ps. Allerdings hoffe ich auch nicht, dass wir mit ähnlich defensicer Grundausrichtung und ohne 10er gegen Köln auflaufen. Das würde mir dann auch Angst machen..
Jetzt müßte man wissen was für CZ "viele" Umstellungen sind. 2, 3, 4?? Naja, unterm Strich ist das Interview nichtssagend aber wir können ja kaum erwarten das er hier interna ausplaudert.
- HerbertLaumen
Das freut mich und hoffentlich können sie das auch noch lange so durchhalten!Kaste hat geschrieben:1.) @ HL Der erste Absatz stützt meine These, dass bei den verantwortlichen durchaus in Ruhe weitergearbeitet wird und man das Hereintragen von Unruhe durch die Presse abwenden konnte
BMG.4ever hat geschrieben:Die Aufstellung sieht also ähnlich aus, wie gegen den HSV?
Was gibt es da denn nun wieder zu meckern? Es wurde doch von vielen gewünscht, daß endlich eine Stammelf spielt. Vielleicht ist es ja die aus HamburgGigantGohouri hat geschrieben:Boah ne...

- MG-MZStefan
Wir haben die Stammelf aus Hamburg gekauft?
Na da bin ich ja mal gespannt am Samstag!

Na da bin ich ja mal gespannt am Samstag!