Die deutsche Nationalmannschaft
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Herr Löw wird sich schon was dabei denken.
Vor der WM vor zwei Jahren war das gemecker auch riesengroß und dann hat die N11 ein gutes Turnier abgeliefert.
Vor der WM vor zwei Jahren war das gemecker auch riesengroß und dann hat die N11 ein gutes Turnier abgeliefert.
- BorussiaMG4ever
nur 3 stürmer zu nominieren finde ich fahrlässig. klose war lange verletzt, gomez trifft in der NM kein scheunentor und was löw mit cacau will weiss nur er selbst. auch wenn poldi oder zur not auch müller im sturm spielen könnten, hätte ich entweder noch helmes oder kießling nominiert.
Finde 3 Stürmer - wenn man denn Cacau "Stürmer" nennen will - auch ein bisschen wenig.BorussiaMG4ever hat geschrieben:nur 3 stürmer zu nominieren finde ich fahrlässig. klose war lange verletzt, gomez trifft in der NM kein scheunentor und was löw mit cacau will weiss nur er selbst. auch wenn poldi oder zur not auch müller im sturm spielen könnten, hätte ich entweder noch helmes oder kießling nominiert.
Ich hätte da eher auf einen Mittelfeldspieler verzichtet.
Und das die Berufung von Cacau betrifft. Löw ist Schwabe und Ex-Trainer des VfB Stuttgart. Da muss er doch einen Spieler vom VfB berufen!

Aber euch ist schon klar, dass der dritte Stürmer im Normalfall überhaupt nicht eingesetzt wird und nur für den Notfall dabei ist?
Es geht nicht darum, die besten Einzelspieler in den Kader zu berufen, sondern die 23 zu finden, die im Team die beste Leistung bringen können. Vielleicht bringt Cacau charakterlich einiges mit, das Löw an ihm schätzt. Vielleicht hat Löw auch Angst, dass das Mannschaftsgefüge durchgewirbelt wird, wenn er mit Helmes jemanden holt, von dem er überhaupt nicht weiß, wie er sich ins Team einfügt. Ich kann die Entscheidung gegen Helmes durchaus verstehen.
Es geht nicht darum, die besten Einzelspieler in den Kader zu berufen, sondern die 23 zu finden, die im Team die beste Leistung bringen können. Vielleicht bringt Cacau charakterlich einiges mit, das Löw an ihm schätzt. Vielleicht hat Löw auch Angst, dass das Mannschaftsgefüge durchgewirbelt wird, wenn er mit Helmes jemanden holt, von dem er überhaupt nicht weiß, wie er sich ins Team einfügt. Ich kann die Entscheidung gegen Helmes durchaus verstehen.

Da Löw nur mit einer echten Spitze spielt und es unwahrscheinlich ist, daß Gomez und Klose beide ausfallen, ist das schon in Ordnung. Und außerdem ist unser Knipser Reus ja auch noch da. 

- BorussiaMG4ever
der aspekt mit der harmonie in der mannschaft leuchtet mir natürlich auch ein. trotzdem ist es ja möglich, dass sich klose und/oder gomez verletzten und dann haste da vorne einen cacau drin, der sich seit langer zeit in einem formtief befindet. naja wie dem auch sei, rechne mit einer guten EM unserer jungs.
von 4 Torhütern wird ja meist auch nur einer eingesetzt 
Solange Klose spielt mach ich mir ja keine Sorgen, aber bei Gomez weis man nie so genau, ausserdem ist er kein mitspielender Stürmer, so wie die anderen beiden. Und Cacau ? Wer bei Stuttgart auf der Bank sitzt ist wohl gut genug für die NM. Helmes oder auch Kießling hät ich da lieber gesehen oder eben Hanke im Zusammenspiel mit Reus
aber das ist wohl Träumerei

Solange Klose spielt mach ich mir ja keine Sorgen, aber bei Gomez weis man nie so genau, ausserdem ist er kein mitspielender Stürmer, so wie die anderen beiden. Und Cacau ? Wer bei Stuttgart auf der Bank sitzt ist wohl gut genug für die NM. Helmes oder auch Kießling hät ich da lieber gesehen oder eben Hanke im Zusammenspiel mit Reus

Kannst aber auch Podolski / Müller / Reus vorne reinstellenBorussiaMG4ever hat geschrieben:der aspekt mit der harmonie in der mannschaft leuchtet mir natürlich auch ein. trotzdem ist es ja möglich, dass sich klose und/oder gomez verletzten und dann haste da vorne einen cacau drin, der sich seit langer zeit in einem formtief befindet. naja wie dem auch sei, rechne mit einer guten EM unserer jungs.
- VincentVega
naja man könnte allerdings ja reus und poldi auch noch als Stürmer sehen.BorussiaMG4ever hat geschrieben:nur 3 stürmer zu nominieren finde ich fahrlässig. klose war lange verletzt, gomez trifft in der NM kein scheunentor und was löw mit cacau will weiss nur er selbst. auch wenn poldi oder zur not auch müller im sturm spielen könnten, hätte ich entweder noch helmes oder kießling nominiert.
Aussage Jogi: Cacau hat ja auch im Verein die Jokerrolle und da hat er es gut gemacht
Kießling sowie Helmes wären wohl die bessere Wahl gewesen, glaube auch nicht das speziell Kießling ein Unruheherd auf der Bank wäre. Egal, wie auch immer, Klose wird wieder seinen Tuniermodus anschalten und uns in die K.O.-Spiele schießen.

Kießling sowie Helmes wären wohl die bessere Wahl gewesen, glaube auch nicht das speziell Kießling ein Unruheherd auf der Bank wäre. Egal, wie auch immer, Klose wird wieder seinen Tuniermodus anschalten und uns in die K.O.-Spiele schießen.
- kraufl
Draxler???
- BorussenBruno
Cacao ist ja keine Überraschung, oder? Löw mag ihn als Spieler und wird so schnell nicht auf ihn verzichten. Eher Überaschend ist, dass er nicht noch Träsch nominiert hat den er ja auch so sehr mag... Anscheinend kann doch jeder dazu lernen. 
Ein Problem ist auch die Unausgewogenheit zwischen Abwehr und Mittelfeld. Ein Lahmausfall wäre der Supergau. Nur 2 gelernte Außenverteidiger... Jantscke und/oder Castro, als Backup, zumindest für die Trainingslager, hätte ich für richtig gefunden...
Im Mittelfeld, vor allem auf der 6, hat Löw eine riesen auswahl an guter Spieler. Ich würde Gündogan, Bender^2 nicht die Klasse absprechen. Von denen wird der ein oder andere sowieso zu Hause bleiben.
Ich bin unzufrieden, dass neben cacau nicht noch der ein oder andere spieler für den sturm nominiert worden ist. Hanke, Helmes, Kießling wären Spieler gewesen, die Cacau den Platz hätten streitig machen können im täglichen Training in der N11.
Draxler ist Konkurenz für Schürle und Poldi dabei, damit die sich nicht so sicher fühlen.
außerdem darf er mal luft schnuppern bei den großen.
finde ich nicht verkehrt...
Logisch wäre für mich wenn Wiese am Ende gehen muss für MATS.

Ein Problem ist auch die Unausgewogenheit zwischen Abwehr und Mittelfeld. Ein Lahmausfall wäre der Supergau. Nur 2 gelernte Außenverteidiger... Jantscke und/oder Castro, als Backup, zumindest für die Trainingslager, hätte ich für richtig gefunden...
Im Mittelfeld, vor allem auf der 6, hat Löw eine riesen auswahl an guter Spieler. Ich würde Gündogan, Bender^2 nicht die Klasse absprechen. Von denen wird der ein oder andere sowieso zu Hause bleiben.
Ich bin unzufrieden, dass neben cacau nicht noch der ein oder andere spieler für den sturm nominiert worden ist. Hanke, Helmes, Kießling wären Spieler gewesen, die Cacau den Platz hätten streitig machen können im täglichen Training in der N11.
Draxler ist Konkurenz für Schürle und Poldi dabei, damit die sich nicht so sicher fühlen.
HaHa jetzt weiß ich wer du bist dank Facebook. 

- Kalle46
Was ist bei Jogi schon logisch?BorussenBruno hat geschrieben:Cacao ist ja keine Überraschung, oder? Löw mag ihn als Spieler und wird so schnell nicht auf ihn verzichten. Eher Überaschend ist, dass er nicht noch Träsch nominiert hat den er ja auch so sehr mag... Anscheinend kann doch jeder dazu lernen.
Wiese bleibt auf jedenfall, dafür sorgt Papa Hopp schon.
Mats darf wie einige andere nach der Vorbereitung seinen Koffer packen und in Urlaub fahren.
DankeDaMarcus hat geschrieben:Aber euch ist schon klar, dass der dritte Stürmer im Normalfall überhaupt nicht eingesetzt wird und nur für den Notfall dabei ist?

Endlich mal einer mit Plan.
Der Cacau ist vor dem Fuppes ja mit soner Artistentruppe durchs Land getingelt.
Vieleicht hat der Jogi ja auch das entertainment für Regentage im Hinterkopf.
Vieleicht hat der Jogi ja auch das entertainment für Regentage im Hinterkopf.

Wenn man den Kader liest, kann man schon mit der Zunge schnalzen. Wirklich lauter super Fußballer. Etwas aus den Rahmen fällt da schon Cacau, aber der hat wohl wirklich seine Spezialistenrolle: Joker für die Holzhammermethode.
Wer weiß, was bis zur EM noch passiert bzw. wieviele Spieler noch verletzt ausfallen, ggf. muss Jogi noch nachnominieren.
- Volker Danner
das der Jogi Aogo, Träsch und Rolfes nicht nominiert hat, find ich absolut okay!
auch das Draxler im Aufgebot steht ist nachvollziehbar.. allerdings frage ich mich warum der Bundestrainer so wenige Abwehrspieler in den Kader beruft.. will er unsere, nicht gerade schlechten Gruppengegner, zusammenstürmen? das glaub ich ja nicht..
hmm.. Cacau.. okay.. ist wahrscheinlich Stürmer nummer 3 hinter Klos und Gomez.. aber sonst.. drei Stürmer nur? auch etwas dünn, wie ich finde..
auch das Draxler im Aufgebot steht ist nachvollziehbar.. allerdings frage ich mich warum der Bundestrainer so wenige Abwehrspieler in den Kader beruft.. will er unsere, nicht gerade schlechten Gruppengegner, zusammenstürmen? das glaub ich ja nicht..
hmm.. Cacau.. okay.. ist wahrscheinlich Stürmer nummer 3 hinter Klos und Gomez.. aber sonst.. drei Stürmer nur? auch etwas dünn, wie ich finde..