Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
- kraufl
Re: Initiative Borussia
Wenn ich die Initiative ernst nehmen soll, muss sich ein Herr Kox erst mal solche Interviews wie im EXZESS verkneifen ....
Obwohl, um die ernst zu nehmen, hat der einfach schon zu viel von sich gegeben.
Obwohl, um die ernst zu nehmen, hat der einfach schon zu viel von sich gegeben.
Eh, was erlauben quincy???quincy hat geschrieben:Was Hr.Kox von sich gibt ist Gossenjournalie aller erster Güte.Wenn solche Leute hier das Sagen bekommen bin ich der Erste der seine Mitgliedschaft kündigt.Die Sprüche über Fronzeck und Max sind unterste Schublade.Glaube kaum das er die Arbeit eines Bundesligatrainers beurteilen kann.

Herr Kox betont doch schließlich ständig, dass er die sportliche Inkompetenz auf zwei Beinen ist.

Im Ernst, da bin ich ganz bei dir.

Was spricht dagegen für das Stadion einen großen deutschen Konzern als Partner zu bekommen?Riker75 hat geschrieben: Oh ja wird können die Namensrechte fürs Stadion verkaufen. Dann spielen wir die nächsten 3 Jahre im Postbank-Stadion und alles wird in Gelb gehalten. Dann die nächsten 5 Jahre in der Santander-Arena und nun ist alles Rot. Auch ganz tolle Alternativen.
Das ist bei Bayern München beispielsweise auch so. Es gibt weitere Beispiele. Warum sollen wir uns das Geld entgehen lassen? Und das als Exklusität zu verkaufen, würde ich akzeptieren, wenn unsere Trikots auch neutral wären. Denke eher der Verein findet keinen Namensgeber.
Genau dieses Beurteilen von ober herab, ohne selbst die große Fußballkompetenz zu haben, sehe ich sehr kritisch. So etwas bringt immer Unruhe in den Verein und schwächt meist die Position des Trainers. Das ist etwas was mich auch sehr an Herrn Königs gestört hat. Nur seit einigen Jahren (afair zu Zeiten von Pander), hat er sich komplet zurückgehalten. Entsprechend bewerte ich seine aktuelle Arbeit, auch wenn der sportliche Erfolg gerade ungenügend ist, besser ein, als vor einigen Jahren.quincy hat geschrieben:Was Hr.Kox von sich gibt ist Gossenjournalie aller erster Güte.Wenn solche Leute hier das Sagen bekommen bin ich der Erste der seine Mitgliedschaft kündigt.Die Sprüche über Fronzeck und Max sind unterste Schublade.Glaube kaum das er die Arbeit eines Bundesligatrainers beurteilen kann.
Insgesamt stimme ich übrigens in einigen Punkten durchaus mit den Ideen der Initiative überein. So Punkte wie Trennung der Aufsichtsräte, mehr Fachkompetenz im AR der GmbH oder direkte Wahl des Präsidiums befürworte ich. Nur in einigen Punkten geht mir die Initiative zu weit und ihre Außendarstellung ist noch schlechter als unser Tabellenplatz.
Dazu sehe ich einen erneuten bzw. kompletten Umbruch als sehr kritisch an. SInd wir doch mal ehrlich, die ganzen Wechsel in der sportlichen Führung haben uns doch nach unten gezogen. Diese Wechsel kann man sicherlich Königs ankreiden, nur waren die Entlassungen von Hochstätter und Pander der Verknüpfung zu Trainern und der jeweiligen sportlichen Situation geschuldet. Dem Wechsel von Ziege zu Eberl lagen außerdem noch persönliche Gründe von Ziege zu Grunde.
@Gallagher: Gegen einen langfristigen Vertrag hätte ich keine großen Einwände, nur muss dieser entsprechend auch Geld einbringen. Und daran hapert es. Im Raum standen afair mal 30 Millionen Euro für 10 Jahre. OK - dann spielen wird halt im "Krusty Burger, Duff Bier ... dähmlicher Flanders Stadion".
Ich bin aber strikt gegen einen "ständigen" Namenswechsel. Wie heißt z.B. gerade das Stadion vom HSV?
Who the XXX is KOX? 

hmmmm....Die Herren scheinen aber ne gute Truppe in der Hinterhand zu haben. Die lehnen sich ganz schön aussem Fenster... Ich für meine Person, bin für Veränderungen, aber gegen die Initiative. Die JHV wird eh zeigen wohin die Reise geht. Es sollen mal die Leute an die Macht, die seid 20 Jahren zu jedem Spiel fahren und mit Herzblut bei der Sache sind. Das dann gepaart mit Wirtschaftskompetenz und es würde passen.
Geh jetzt mal auf das Niveau der Initiative runter und sage
edit
edit
Zuletzt geändert von Zisel am 21.02.2011 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nö. Auf dieses Niveau begeben wir uns hier nicht.
Grund: Nö. Auf dieses Niveau begeben wir uns hier nicht.
Vor allem jetzt, wo sowas wie Hoffnung aufkeimt, sollte sich die Initiative zurückhalten. Die Mannschaft und das Umfeld brauchen Ruhe.
quincy hat geschrieben:Was Hr.Kox von sich gibt ist Gossenjournalie aller erster Güte.Wenn solche Leute hier das Sagen bekommen bin ich der Erste der seine Mitgliedschaft kündigt.Die Sprüche über Fronzeck und Max sind unterste Schublade.Glaube kaum das er die Arbeit eines Bundesligatrainers beurteilen kann.

http://www.express.de/sport/fussball/mo ... index.html
das hier ist wirklich eine unverschämtheit. Ich frag mich woher er das mit Eberls Frau weiß. Das kann doch nur Eberl und seine Frau ihm gesagt haben und dasmöchte ich bezweifeln.
Ich denke der Stadionname an sich ist doch echt Latte. Man wird sich immer an den ursprünglichen Namen erinnern können. Vielleicht ist da ein wechselnder Name sogar besser. Und Geld stinkt bekanntlich nicht. Statt den Namen jetzt gefühlte 5 Jahre nicht zu vermarkten, hätte man auch die Forderungen minimeren können Zeit schon Geld einnehmen können.Riker75 hat geschrieben:Und daran hapert es. Im Raum standen afair mal 30 Millionen Euro für 10 Jahre. OK - dann spielen wird halt im "Krusty Burger, Duff Bier ... dähmlicher Flanders Stadion".
Ich bin aber strikt gegen einen "ständigen" Namenswechsel. Wie heißt z.B. gerade das Stadion vom HSV?
Ob Takko-Arena, Kik-Palast oder ALDI-Park....ist doch echt egal.
P.S.: Das Hamburg Stadion kenne ich immer noch unter Volksparkstadion oder höchstens AOL-Arena. Wie es aktuell heißt, so muss ich gestehen, weiß ich nicht.
- borussenmario
Man sollte diesem Kox langsam doch mal mehr Aufmerksamkeit schenken, als er eigentlich verdient und ihn verklagen. Diese schon über Wochen offensichtliche Rufmordkampagne mit dem Hintergrund, Aufmerksamkeit zu erregen, ist wirklich das allerletzte, dieser Mensch ist kein Borusse und wird so auch nie einer werden, pfui deibel....Pilee hat geschrieben: http://www.express.de/sport/fussball/mo ... index.html
das hier ist wirklich eine unverschämtheit.
Vielleicht sammelt man ja schon händereibend Beweise bei Borussia für eine besonders saftige Klage wegen Rufmord, Verleumdung, Beleidigung, Vereins-und geschäftsschädigenden Verhaltens etc. - dann sind die Clowns nicht nur offensichtlich inkompetent, sondern nachgewiesen kriminell (passt in mein Gesamtbild).borussenmario hat geschrieben: Man sollte diesem Kox langsam doch mal mehr Aufmerksamkeit schenken, als er eigentlich verdient und ihn verklagen. Diese schon über Wochen offensichtliche Rufmordkampagne mit dem Hintergrund, Aufmerksamkeit zu erregen, ist wirklich das allerletzte, dieser Mensch ist kein Borusse und wird so auch nie einer werden, pfui deibel....
Ich dachte Berti Vogts Niveau ist nicht mehr zu unterbieten, aber Norbert Kox schafft das sogar im Stehen.Pilee hat geschrieben:http://www.express.de/sport/fussball/mo ... index.html
das hier ist wirklich eine unverschämtheit. Ich frag mich woher er das mit Eberls Frau weiß. Das kann doch nur Eberl und seine Frau ihm gesagt haben und dasmöchte ich bezweifeln.
Wir können erstmal nur hoffen, dass sie keine 11000 Unterschriften bekommen.
Bezeichnent finde ich auch die Aussage aus der heutigen RP: "Wenn die Initiative jetzt keinen Erfolg hat, geben wir auf." (nicht wörtlich übernommen). Wenn denen das Wohl der Borussia wirklich am Herzen liegen, würden sie sich auch danach noch engagieren.
PS: seit 2001 Volksparkstadion, AOL-Arena, HSH Nordbank Arena, Imtech Arena (musste auch Wikipedia befragen)
@Riker75:
interessant zu wissen Imtech Arena ist mir echt völlig neu....
Naja vielleicht sollte man das Ganze erst mal abwarten. Soll doch ruhig eine Versammlung stattfinden. Warum soll nicht einmal eine erzwungene Diskussion vor den Mitgliedern (ich bin keins) stattfinden? Wenn die Argumente der Amtsinhaber so gut sind, wird die Initiative auch keinen Stich bekommen. Aber ich denke vielleicht sollten manch unangenehme Themen auch mal auf den Tisch. Und das beziehe ich eindeutig auf beide Seiten.

Naja vielleicht sollte man das Ganze erst mal abwarten. Soll doch ruhig eine Versammlung stattfinden. Warum soll nicht einmal eine erzwungene Diskussion vor den Mitgliedern (ich bin keins) stattfinden? Wenn die Argumente der Amtsinhaber so gut sind, wird die Initiative auch keinen Stich bekommen. Aber ich denke vielleicht sollten manch unangenehme Themen auch mal auf den Tisch. Und das beziehe ich eindeutig auf beide Seiten.

- borussenmario
Würde die dann so völlig niveaulos geführt wie die Aussagen im Vorfeld vermuten lassen, Prost Mahlzeit.DJ-Tim hat geschrieben: Soll doch ruhig eine Versammlung stattfinden. Warum soll nicht einmal eine erzwungene Diskussion vor den Mitgliedern (ich bin keins) stattfinden?
Wie und worüber soll man denn auf dieser Ebene und in dieser mit persönlichen Beleidigungen/Verleumdungen durch Kox und Co völlig vergifteten Atmosphäre überhaupt noch halbwegs sachlich und zielführend diskutieren?
Wenn ich schon das Wort Initiative höre wird mir schlecht.Das sind Leute die aus ihren Löchern gekrochen kommen wenn es dem Verein schlecht geht, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.Wenn wir auf Platz 5 stehen ist Hr.Kox wahrscheinlich der Erste der mit Hr.Königs zusammen in einer Loge sitzt, Champus säuft und im Erfolg badet.
Geh mir wech mit diesen Speichel............!!!!!!!
Geh mir wech mit diesen Speichel............!!!!!!!
Der gestrige Heimsieg kann meinen Blick nicht trüben, den ich in den letzten Monaten gewonnen habe. Wie hoch der Wahrheitsgehalt der ganzen Veröffentlichungen auch sein mag: alles wird nicht erstunken und erlogen sein! Und allein das ist für mich ein Grund, dass die Führung abgewählt werden muss. Ich warte auf Namen der Initiative und entscheide dann, auf welche Seite ich mich schlage. Habe mir schon überlegt, dass ich zur Wahl die 650km in Kauf nehme, um später kein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich es verpasst habe, meine Meinung zu äussern.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 2c858ecee8JHV 2011 soll wie festgelegt stattfinden
Borussias Gremien sehen keinen Bedarf für die Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, wie sie in der vergangenen Woche von drei Vereinsmitgliedern in einem Schreiben an die Vereinsführung gefordert worden ist.

- Volker Danner
borusse70 hat geschrieben:[...] Wie hoch der Wahrheitsgehalt der ganzen Veröffentlichungen auch sein mag: alles wird nicht erstunken und erlogen sein! Und allein das ist für mich ein Grund, dass die Führung abgewählt werden muss.[...]