Man ist das eine sachliche Diskussion....
Ich schreib jetzt noch einmal dazu und dann werde ich hier nicht mehr weiter lesen....
Ich muss Kaste teilweise zustimmen: Alleine die Tatsache einen gelernten Verteidiger im Mittelfeld einzusetzen ist noch keine defensivere oder "Angsthasen"-Taktik. Erst wenn man ihm den Auftrag mitgibt, er soll sich hauptsächlich nur nach hinten orientieren, erst dann wirkt sich der Wechsel defensiv aus. "Positionsbezogen" kann auch ein gelernter Verteidiger im Mittelfeld laufen, passen und flanken. Der moderne Aussenverteidiger soll ja neben seiner Aufgabe in der Abwehr auch nach vorne spielen und mal in einem Angriff bis zur Grundlinie laufen.... Viele Außenverteidiger haben in ihrer Karriere mal im Mittelfeld gespielt oder sind gar komplett zum Mittelfeldspieler geworden. Aber das nur mal allgemein gesagt!
Auf unsere Mannschaft bezogen, wie schon gesagt, bleibt für mich Matmour momentan die erste Wahl auf die RM-Position. Ich finde ihn auch nicht schwach! Auch wenn er natürlich noch keine 10 Tore und 20 Vorlagen abgeliefert hat.