Cheftrainer Hans Meyer
Re: Cheftrainer Hans Meyer
Glaubst du das Wirklich?
- Manolo_BMG
Ich vermute es.Frosch hat geschrieben:Glaubst du das Wirklich?

- Tom@Gladbach
So, nun also Hans Meyer mit Jürgen Raab sowie CZ als Assistenztrainer und Max Eberl als Sportdirektor.
Hans Meyer ist für die gegenwärtige Situation sicher einer der Besten, den wir kriegen konnten und die langfristige Perspektive (CZ als Cheftrainer) wurde dabei nicht aus den Augen verloren. Im Gegenteil, CZ kann sogar weiterhin die Gestaltung des (seines künftigen) Kaders mit beeinflussen. Meines Erachtens auf den ersten Blick eine geniale Lösung bzw. Konstellation. Die Vereinsführung (Präsi und Kompetenzteam) hat meines Erachtens in der gegebenen Situation sehr gute Arbeit geleistet. Nun müssten doch viele der Bedenkenträger endlich mal zufrieden sein und das ewige Genöle aufhören.
Klar, eine Erfolgsgarantie gibt's natürlich nicht und ob sich die Konstellation bewährt, wird sich zeigen, wenn schwierige Situationen / Fragen gelöst werden müssen. Das muss auch jedem klar sein. Aber im Moment sollten auch die Bedenkenträger sich zunächst einmal auf die Würdigung des insgesamt positiven Gesamtkonzeptes beschränken und nicht bereits vor dem ersten Pflichtspiel unter HM beginnen, Zweifel zu säen.
Ich hoffe, dass die Borussia nach Jahren der Unruhe, der Stagnation und der Rückschläge nun endlich in ruhigere Bahnen schifft. Die Rahmenbedingungen (wirtschaftlich / danke Herr Königs und Jordan) sind glänzend. Und mit Hans Meyer's Comedy-Qualitäten wird's vielleicht sogar leichter fallen einen neuen, lukrativen Hauptsponsor zu finden. Die sportliche Leitung scheint nun solide zu organisiert sein und NUN (ich habe ab dem Cottbus Spiel den Rauswurf von Luhukay gefordert und die Spieler in Schutz genommen) also NUN sind aber auch die Spieler in der Pflicht. Aufstiegslorbeer ist nichts mehr wert meine Herrn Rösler, Voigt, Brouwers usw. (vgl. Frings). Keine Leistung, keinen Stammplatz. Punktum.
Die kommenden Heimspiele gegen Karlsruhe und Frankfurt, da müssen sich Spieler präsentieren, von denen jeder alles gibt und dann noch eine Schippe drauflegt (und in WOB kann man auch verlieren, aber nicht wehrlos wie in Hannover oder Cottbus). Nun ist für die Herren die Schonfrist um. Denn gegen Meyer habt ihr (zumindestens bis Saisonende) in der Publikumsgunst keine Chance (und die schwarze Seele in mir denkt sich: das ist auch gut so).
Tom
Hans Meyer ist für die gegenwärtige Situation sicher einer der Besten, den wir kriegen konnten und die langfristige Perspektive (CZ als Cheftrainer) wurde dabei nicht aus den Augen verloren. Im Gegenteil, CZ kann sogar weiterhin die Gestaltung des (seines künftigen) Kaders mit beeinflussen. Meines Erachtens auf den ersten Blick eine geniale Lösung bzw. Konstellation. Die Vereinsführung (Präsi und Kompetenzteam) hat meines Erachtens in der gegebenen Situation sehr gute Arbeit geleistet. Nun müssten doch viele der Bedenkenträger endlich mal zufrieden sein und das ewige Genöle aufhören.
Klar, eine Erfolgsgarantie gibt's natürlich nicht und ob sich die Konstellation bewährt, wird sich zeigen, wenn schwierige Situationen / Fragen gelöst werden müssen. Das muss auch jedem klar sein. Aber im Moment sollten auch die Bedenkenträger sich zunächst einmal auf die Würdigung des insgesamt positiven Gesamtkonzeptes beschränken und nicht bereits vor dem ersten Pflichtspiel unter HM beginnen, Zweifel zu säen.
Ich hoffe, dass die Borussia nach Jahren der Unruhe, der Stagnation und der Rückschläge nun endlich in ruhigere Bahnen schifft. Die Rahmenbedingungen (wirtschaftlich / danke Herr Königs und Jordan) sind glänzend. Und mit Hans Meyer's Comedy-Qualitäten wird's vielleicht sogar leichter fallen einen neuen, lukrativen Hauptsponsor zu finden. Die sportliche Leitung scheint nun solide zu organisiert sein und NUN (ich habe ab dem Cottbus Spiel den Rauswurf von Luhukay gefordert und die Spieler in Schutz genommen) also NUN sind aber auch die Spieler in der Pflicht. Aufstiegslorbeer ist nichts mehr wert meine Herrn Rösler, Voigt, Brouwers usw. (vgl. Frings). Keine Leistung, keinen Stammplatz. Punktum.
Die kommenden Heimspiele gegen Karlsruhe und Frankfurt, da müssen sich Spieler präsentieren, von denen jeder alles gibt und dann noch eine Schippe drauflegt (und in WOB kann man auch verlieren, aber nicht wehrlos wie in Hannover oder Cottbus). Nun ist für die Herren die Schonfrist um. Denn gegen Meyer habt ihr (zumindestens bis Saisonende) in der Publikumsgunst keine Chance (und die schwarze Seele in mir denkt sich: das ist auch gut so).
Tom
Oder sein Nachfolger ? Oder Bundestrainer, FIFA-Präsident, Bundespräsident oder gar G..Celtic-Boy hat geschrieben:
Ich tippe mal darauf, dass Hans Meyer nach seinem Rückzug als Trainer der Berater von Rolf Königs wird.

- Tom@Gladbach
So ein Schmarrn.Frosch hat geschrieben:Fehlt nur noch das Königs seinen Stuhl räumt und das Calli einen Posten bekommt, dann wurde Richtig aufgeräumt, denn so lange Königs Allein das sagen hat wird sich nicht viel ändern!
Nee mal im ernst, ich will dem Königs ja nichts böses, doch Er ist Beratungsresisten und darum drehen wir uns seit Jahren im Kreis, denke das die nun getroffenen Entscheidungen auch die Zukunft von RK beeinflussen!
Nun mach dich mal nicht lächerlich - Löw bleibt Bundestrainer.Mike18 hat geschrieben:Oder sein Nachfolger ? Oder Bundestrainer, FIFA-Präsident, Bundespräsident oder gar G..
Dann erklär mir mal wieso das Schmarn ist, es ist meine Meinung und die vertrete ich, aber nur schreiben Schmarn ist keine konstruktive Antwort, begründe deine Aussage und dann können wir sehen wie weit wir auseinander sind!Tom@Gladbach hat geschrieben:
So ein Schmarrn.
ab 18.00 uhr kann man hier die PK sehen:
http://www.eyep.tv/1.-bundesliga/boruss ... ngladbach/
ihr müsst euch noch ein wenig gedulden.
http://www.eyep.tv/1.-bundesliga/boruss ... ngladbach/
ihr müsst euch noch ein wenig gedulden.

- Tom@Gladbach
Lies meinen Beitrag kurz zuvor und bedenke auch, dass ein schwacher Präsi Komeptenzgelüste im Umfeld weckt. Das brächte Dissonanzen in der Vereinsführung und führt zu dem Thema: "Viele Köche verderben den Brei". Ich hatte in der gegenwärtigen Situation nicht das Gefühl, dass sich Königs zu sehr in den Vordergrund gedrängt hat (freilich ohne aktuelle Insiderkenntnisse). Aber der gefundene Weg ist m.E. gut und auch von Königs mit zu verantworten. Also weshalb seine Ablösung fordern ?Frosch hat geschrieben:Dann erklär mir mal wieso das Schmarn ist, es ist meine Meinung und die vertrete ich, aber nur schreiben Schmarn ist keine konstruktive Antwort, begründe deine Aussage und dann können wir sehen wie weit wir auseinander sind!
Ich war nur deshalb so kurz angebunden, weil ich zuvor so viel geschrieben habe, nix persönliches.
Tom
Ok Königs hat sich im Hintergrund gehalten, dennoch bin ich der meinung das RK auch für die Situationen der letzten Jahre mitverantwortlich ist, Er duldet meiner Meinung nach keinen neben sich der eine andere Meinung hat, denn die die neben ihm sind sind allesamt JA sager!
Aber ich hab die Hoffnung das es nun Besser wird, HM und CZ werden den eingeschlagenen Weg zusammen gehen und auch meistern!
Aber ich hab die Hoffnung das es nun Besser wird, HM und CZ werden den eingeschlagenen Weg zusammen gehen und auch meistern!
Genau so sehe ich das auch.Frosch hat geschrieben:Ok Königs hat sich im Hintergrund gehalten, dennoch bin ich der meinung das RK auch für die Situationen der letzten Jahre mitverantwortlich ist, Er duldet meiner Meinung nach keinen neben sich der eine andere Meinung hat, denn die die neben ihm sind sind allesamt JA sager!
Auch Öl hat aus Fehlern der vergangenheit gelernt. Ich halte ihn für gewieft genug, dass er genau weiß, dass er HM nicht im Geringsten reinreden kann. Er hat IMo eingesehen, dass er die Finger von bereichen lassen muss, von denen er keine Ahnung hat.
Wenn er schlau ist - und ich halte ihn für ziemlich schlau - lässt er HM, CZ und ME jetzt weitreichende Freiheiten.
Das kann er guten Gewissens tun, denn keiner dieser drei ist daran interessiert, dass BMG wieder zum KDW wird.
Muss mich erst noch dran gewöhnen, dass CZ kein Sportdirektor mehr ist, aber ich finde, da hat die Borussia einen ziemlich Erfolg versprechenden Zug aufs Gleis gestellt.
Und Erfolgsgarantien gibt es nun mal nicht. Wer wüsste das besser als wir?
- KommodoreBorussia
Lieber Hans Meyer,
ich wollte der guten Ordnung halber nur noch mal daran erinnern, dass Olli N. unser Kapitän ist und möglichst viel spielen sollte, zumindest immer in HZ 1.

ich wollte der guten Ordnung halber nur noch mal daran erinnern, dass Olli N. unser Kapitän ist und möglichst viel spielen sollte, zumindest immer in HZ 1.

Das ist die beste Lösung für den Verein. Mit dieser Konstellation wird die Zukunftsplanung langfristig ausgelegt.
Christian kann jetzt seinen Trainerschein sammeln und von Hans als Co die entsprechenden Erfahrungen machen.
Auch wird er denke ich mal an der Kaderzusammenstellung bis zur Rente von Hans beteidigt sein. Für Eberl in der
Funktion des Sportdirektors ist dieses ja auch kein Neuland, so dass ich denke mal, ein solider Grundstein für die
Zukunft gelegt wurde.
Jetzt kann ich wieder gut schlafen.
Christian kann jetzt seinen Trainerschein sammeln und von Hans als Co die entsprechenden Erfahrungen machen.
Auch wird er denke ich mal an der Kaderzusammenstellung bis zur Rente von Hans beteidigt sein. Für Eberl in der
Funktion des Sportdirektors ist dieses ja auch kein Neuland, so dass ich denke mal, ein solider Grundstein für die
Zukunft gelegt wurde.
Jetzt kann ich wieder gut schlafen.

Ehrlich gesagt glaube ich persönlich auch, dass HM bereits in die Bochum-Aufstellung Einfluss genommen hat.KommodoreBorussia hat geschrieben:Lieber Hans Meyer,
Eine so weitreichende Entscheidung, Gospo für Heime zu bringen, hätte CZ ganz sicher nicht allein getroffen. Das hat er garantiert schon mit HM abgesprochen! Für so weit mitdenkend schätze ich CZ ein!
Insofern könnte es sein, dass ungemütliche Zeiten auf Olli zukommen.
Zumal HM sich doch schon lobend über Coloutti geäußert haben soll, wie mir ein Kumpel erzählte (keine Ahnung, was die Quelle war)...
- KommodoreBorussia
Wäre doch ok: Käptn Olli in HZ 1 und Cola in HZ 2. Wenn Cola dann eindeutig besser als Käptn Kult ist, ok, dann muss Olli halt Edel-Joker werden. Aber solange er Kapitän ist, sollte Olli in der Start-Elf stehen, meine ich.
Das ist überhaupt ne interessante Frage - ob HM vielleicht einen anderen Spieler zum Kapitän macht?KommodoreBorussia hat geschrieben:Aber solange er Kapitän ist, sollte Olli in der Start-Elf stehen, meine ich.
- borussenliebe
gospo eventuell??
- Rautenteufel
[Das ist überhaupt ne interessante Frage - ob HM vielleicht einen anderen Spieler zum Kapitän macht?[/quote]
Warum sollte er? Vertreter sind doch gewählt. Soweit ich mich Recht erinnere ist das jetzt Paauwe!!!
Das würde HM nur machen, wenn er der Person das Amt nicht zutraut. Die Gefahr besteht denke ich nicht bei PP
Warum sollte er? Vertreter sind doch gewählt. Soweit ich mich Recht erinnere ist das jetzt Paauwe!!!
Das würde HM nur machen, wenn er der Person das Amt nicht zutraut. Die Gefahr besteht denke ich nicht bei PP
ich hab verständnis für deine symphatie in richtung olli, aber namen sollten in unserer derzeitigen situation eine absolut untergeordnete rolle spielen.KommodoreBorussia hat geschrieben:Lieber Hans Meyer, ich wollte der guten Ordnung halber nur noch mal daran erinnern, dass Olli N. unser Kapitän ist und möglichst viel spielen sollte, zumindest immer in HZ 1.