Trainingsberichte

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 05.02.2008 20:28

So, heute mal wieder dagewesen:

Heute vormittags (10 Uhr) hatten sie erstmal ne halbe Stunde Verspätung, begann erst um halb 11, dauerte ca. ne Stunde.

Da wurde nur Kondition gebolzt: Über die Stäbchen, die am Boden liegen, wurde gesprungen, Runden wurden gelaufen usw.
Roel und Johannes waren bei den Laufübungen dabei, auch am Nachmittag, wo sie aber bei dem dann stattfindenden Testspielchen in die Kabine gingen.

Nachmittags dann etwas Technik-, Pass- und Kombinationstraining und das darauf folgende Testspiel.
Habe während des Techniktrainings mir mal das Torwarttraining angeschaut und dort hält Uwe weiterhin besser als Heime, der hat einige Schüsse, die auf den Mann kamen, prallen lassen.
Uwe war noch so am grinsen und meinte: "Sorry, mein fehler!"
Uwe:
Beim Spiel kommen die Schüsse auch nicht immer genau auf den Mann, warum ist es dann deine Schuld wenn Heime die "unplatzierten" Schüsse nicht festhält, Uwe aber schon?

Im Testspielchen waren beide gut drauf, aber Uwe machte zumindest das Spiel schneller. :?

Fotos gibts auch noch, die aber Pinaco aus diesem Forum gemacht hat,
liebe Grüße hier nochmal: Bilder sind klasse geworden :daumenhoch:

Edit: Bilder hier:

http://jens-t.de.tl/Galerie/kat-23.htm
VierscheJong
Trainingsbericht 08.02.08, 10:30 Uhr

Beitrag von VierscheJong » 08.02.2008 15:11

Hallo Zusammen!

Heute habe ich mich bei schönstem Wetter mal wieder zum Borussia Park begeben,um mir unsere Jungs bei der Arbeit anzuschauen und um ggf.Erkentnisse bzgl. der Aufstellung für das Spiel bei der TSG Hoffenheim zu erfahren.

Wer also Interesse dran hat,kann wie immer den ganzen Bericht und Bilder zur heutigen Einheit, 08.02.08, 10:30 Uhr auf meiner HP unter "Artikel" -> "Trainingsberichte" abrufen.

Bilder zum heutigen Training hier --->

http://www.fohlen-hautnah.de/pic.php?pi ... &cat_id=33

LG Viersche
Danigo

Beitrag von Danigo » 09.02.2008 20:14

gibts keine berichte von heute??
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 11.02.2008 12:41

also für mich sind die Ergebnisse der Rückrunde nicht sonderlich überraschend, wenn ich mir die Trainingseinheiten so ansehe.

Da ist kaum Zug u nd Spannung drin. Die Jungs die ihren Posten scheinbar sicher haben und gesetzt sind, traben so durch die Gegend und tun meiner Meinung nach nicht mehr als nötig.

Dann gibt es die, die um einen Platz kämpfen. Hierzu zähle ich besonders Nando, aber auch Eugen Polanski.

Andere wiederum geben den Kampf irgendwie auf, da sie wohl denken, "Schei..., kannst hier eh machen was Du willst, kriegst eh keine Chance." Hierzu zählen für mich besonders Touma , Lamidi, Baumjohann und Svärd.

Zählt man jetzt noch die fehlenden Spieler der letzten Wochen wie Brouwers, Gouhuri, Colautti, van den Bergh und Flessers dazu, wird jede Gruppe noch größer, da diese sich sicherlich in die von mir beschriebenen Gruppen einordnen.

Ich denke mal, das hier das Problem liegt. Der Stamm ist zu sicher, dann gibt es ein paar die alles versuchen, und der Rest hat sich schon aufgegeben.

Nur so geht es nicht. Das nimmt kein gutes Ende. Erinnert mich alles an den Start in diese Saison.
mdi

Beitrag von mdi » 11.02.2008 12:46

diese ausgangssituation dürfte sich durch die beiden spiele entscheidend geändert haben. es besteht also hoffnung auf einen selbstreinigungsprozess. :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.02.2008 14:08

Wer jetzt als Reservist nicht mit den Hufen scharrt, der hat wohl echt den Beruf verfehlt.
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 11.02.2008 14:24

Aber gerade in den letzten Spielen haben doch unsere Reservisten ihre Chancen bekommen. Und was haben sie gezeigt?

Sie haben lediglich den Beweis geliefert, dass Jos Luhukay vorher eben doch immer die richtige Elf auf den Rasen geschickt hat.

Ich bin froh, wenn nächste Woche Roel, Marcel und Sascha wieder dabei sind.
Dann soll die altbewährte Truppe wieder antreten.

Und wenn wir dann ein ordentliches Spiel hinlegen und dabei vielleicht auch noch 1 bis 3 Punkte holen, dann denke ich dass wir unsere kleine Krise überwunden haben.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.02.2008 15:00

HerbertLaumen hat geschrieben:Wer jetzt als Reservist nicht mit den Hufen scharrt, der hat wohl echt den Beruf verfehlt.
Scharren ist ja schön und gut. Hier wird aber jeder Misserfolg, auch wenn das ganze Team versagt hat, an den Reservisten festgemacht.
MisterDuke

Beitrag von MisterDuke » 11.02.2008 15:13

man kann mal ein Spiel verlieren.....aber nicht so...ohne Gegenwehr,ängstlich...und nicht in der Lage einen Copado auszuschalten.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.02.2008 15:24

FritzTheCat hat geschrieben:Hier wird aber jeder Misserfolg, auch wenn das ganze Team versagt hat, an den Reservisten festgemacht.
:?: :?: :?:
Wo? Wer? Wann? Wie?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.02.2008 15:40

Paradebeispiel ist Polanski.

Naja, jeder hat hier seine Spezies, aber der Polanski Thread platzt ja bald aus allen Nähten, bei Paauwe gabs bis heute mittag lediglich ein Statement, obwohl der mindestens ebenso schlecht war. Auch Nando (fand ich gut), Marin, Schachten werden hier ziemlich runtergeputzt. Und viele rufen nach den Stammspielern, die aber tendenziell auch mehr oder weniger stark nachgelassen haben in den letzten Spielen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.02.2008 15:43

Sie bekommen auf den Deckel, weil sie schlecht gespielt haben, aber sie werden (bis auf Nando) imho nicht als Alleinschuldige am Mißerfolg hingestellt.
Bei Polanski geht es allerdings wie so oft unter die Gürtellinie, da hast du Recht.
VierscheJong
Trainingsbericht 16.02.08 um 10:30Uhr

Beitrag von VierscheJong » 16.02.2008 17:16

Hallo Zusammen!

Bericht zum heutigen Training 16.02.08 auf meiner HP unter Artikel und Bilder in der Galerie.
Wer Interesse hat,kann sich den Bericht durchlesen.

LG Viersche
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 16.02.2008 23:29

Deine Berichte sind echt stark @Viersche!

Vielen Dank und weiter so! :)
VierscheJong
Trainingsbericht vom 22.02.08

Beitrag von VierscheJong » 22.02.2008 14:59

Hallo Zusammen!

Bericht zum heutigen Training 22.02.08, 10:30 Uhr auf meiner HP unter "Artikel" --> "Trainingsberichte" und Bilder in der Galerie.

Wer Interesse hat,kann sich den Bericht durchlesen.

LG Viersche
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 22.02.2008 15:29

Danke für den Tollen Bericht! :)

Ich denke, dass morgen beim Abschlusstraining das eine oder andere Leibchen noch wandern wird ;)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.02.2008 15:38

Touma scheint sich ja mächtig reingekniet zu haben! Würde mich freuen, wenn er in der Startelf wäre!
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 22.02.2008 16:01

Viersche Jong,

zu aller erst mal "Super Berichterstattung", ich habe das gleiche gesehen wie Du, und hätte es nicht besser schreiben können.

Nun mal zu ein paar Punkten, die mir so aufgefallen sind.

1.
Paauwe lief und trainierte, als ob er nie verletzt gewesen war. Vielleicht haben wir ja doch Wunderheiler im Verein.

2.
Rösler lief sehr gut. Schien mir auch nicht so dramatisch verletzt wie angekündigt. Nach dem was ich heute gesehen habe, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das er am Sonntag zumindest im Kader sein kann, wenn er morgen mit dem Ball trainiert.

3.
Touma, habe ihn auch heute wieder nicht gut gesehen. Das gelbe Leibchen hatte heute glaube ich wirklich nichts mit einer möglichen ersten Elf für Sonntag zu tun. Da muss noch bedeutend mehr kommen.

Generell ist zu sagen, das es den Anschein macht, das die Truppe im Großen und Ganzen auf Widergutmachung brennt. Besonders wenn ich mir den Rob ansehe, denke ich, das ich am Sonntag nicht sein Gegenspieler sein möchte. Für mich den stärksten Eindruck in dieser Trainingswoche machen Eugen Polanski, Rob Friend und Johannes van den Bergh.
Polanski hat das Spiel am Montag sichtlich gut getan, u nd damit verbunden auch die aufmunternden Worte der Zaungäste.

PS.: VierscheJong, gib Dich mal zu erkennen wenn Du beim Training bist.
PugBowler

Beitrag von PugBowler » 23.02.2008 17:21

also leipchen verteilung heute war seltsam
ein rösler bekamm das blaue. ware noch ok
baumjohan , bögelund, Touma . van der bergh bekammen leibchen

ein njeng z.b nicht
nach trainig war ein gespräch fest zu stellen zwischen rösler und den trainer,

couli , neuville und baumjohan haben nach trainig noch bissen torschusse geubt,

ob alex wirklich spiellt ???

bilder gibet später
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 23.02.2008 17:44

Block20 hat geschrieben:baumjohan , bögelund, Touma . van der bergh bekammen leibchen

ein njeng z.b nicht
Hm...
Denke dass dann die mit Leibchen die Reservisten waren. :?
Wäre sonst (wenns wie morgige Aufstellung wiederspiegelt) ne Radikaländerung :?
Antworten