Gibt es auch wörtliche Aussagen von Marin?luckie hat geschrieben:...wenn sich die RP nichts zusammengereimt hat.
Das Image der Borussia
- HerbertLaumen
- HB-Männchen
Ein wenig bin ich verwundert, dass die Meldung
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 63566.html
hier noch nicht hinein gefunden hat. Wie nicht selten müssen "wir Fans" uns an die eigene Nase fassen. Das Image der Borussia wird eben nicht nur durch das Verhalten der Profi-Mannschaft und der Verantwortlichen geprägt, sondern nachhaltig auch durch das der Fans.
Ja - beschämend und peinlich!
Und da ich mal gerade dabei bin:
""Wir haben 0:1 verloren, da kann ich nicht zufrieden sein. Es tut aber schon gut, wenn man den Leuten, die gleich mit der Note 6 um sich werfen, zeigen kann, dass man ein guter Torwart ist. Ich ärgere mich sehr darüber, wenn nach einem Spiel, das unglücklich für mich gelaufen ist, meine Qualität angezweifelt wird. Das geht mir in Deutschland eh viel zu schnell." (Torwart Christofer Heimeroth in der Westdeutschen Zeitung.)
An dieser Stelle: Seine Leistung am vergangenen Samstag war eine sehr gute Leistung! Ich stimme CH zu und sage auch hier, viele unserer Fans scheinen nur selber von sich zu glauben, die besten Fans der Welt zu sein.
Auch hier sage ich: Beschämend und peinlich!
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 63566.html
hier noch nicht hinein gefunden hat. Wie nicht selten müssen "wir Fans" uns an die eigene Nase fassen. Das Image der Borussia wird eben nicht nur durch das Verhalten der Profi-Mannschaft und der Verantwortlichen geprägt, sondern nachhaltig auch durch das der Fans.
Ja - beschämend und peinlich!
Und da ich mal gerade dabei bin:
""Wir haben 0:1 verloren, da kann ich nicht zufrieden sein. Es tut aber schon gut, wenn man den Leuten, die gleich mit der Note 6 um sich werfen, zeigen kann, dass man ein guter Torwart ist. Ich ärgere mich sehr darüber, wenn nach einem Spiel, das unglücklich für mich gelaufen ist, meine Qualität angezweifelt wird. Das geht mir in Deutschland eh viel zu schnell." (Torwart Christofer Heimeroth in der Westdeutschen Zeitung.)
An dieser Stelle: Seine Leistung am vergangenen Samstag war eine sehr gute Leistung! Ich stimme CH zu und sage auch hier, viele unserer Fans scheinen nur selber von sich zu glauben, die besten Fans der Welt zu sein.
Auch hier sage ich: Beschämend und peinlich!
- Inselfohlen
- Kalle46
Die besten Fans hatten wir bis vor fünf Jahren,
beim Umzug ist wohl einiges auf der Strecke geblieben.
Hoffe das sich das schnellstens ändert.
Die Gegner müssen vor den Fans im Park erstarren,
auch wenn unsere Jungs mal einen miesen Tag haben.
Derzeit haben die Gegner doch teilweise Unterstützung durch uns,
weil wir unsere Jungs moralich im Stich lassen.
beim Umzug ist wohl einiges auf der Strecke geblieben.
Hoffe das sich das schnellstens ändert.
Die Gegner müssen vor den Fans im Park erstarren,
auch wenn unsere Jungs mal einen miesen Tag haben.
Derzeit haben die Gegner doch teilweise Unterstützung durch uns,
weil wir unsere Jungs moralich im Stich lassen.
- FritzTheCat
- Fernando Torres
Ja, genau! Das ist mein liebstes Argument: "Das haben wir schon immer so gemacht!" , knapp gefolgt von "Das haben wir noch nie so gemacht!" Wirklich kreativ.Blaine hat geschrieben:Ich finde es einfach nur albern wir sich jetzt künstlich über die Vorfälle in Hoffenheim aufgeregt wird. Beim Fussball wird nun mal beleidigt,das ist seit Jahrzeneten schon so gewesen.
Aber selbstr wenn es so wäre: Sowas haben "wir" tatsächlich noch nie gemacht. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass von Borussiafans jemand in dieser Form beleidigt wurde, der nicht mal auf dem Rasen stand oder auf der Bank saß. Und, das garantiere ich dir, zu den Zeiten von denen Kalle spricht, hättest du in der Kurve einen auf die XXX gekriegt, bevor du auch nur "Hopp" hättes rufen können. Aber die Zeiten ändern sich. Nicht immer werden sie schlechter. Aber was das Fanverhalten in deutschen Fußballstadien angeht, geht es leider langsam wieder bergab. Nicht nur bei Borussia, aber ich dachte immer, wir wären was besonderes, wir hätten die Qualität, uns von den anderen positiv abzusetzen. Das war mal so. Daher bin ich -obwohl auf Schalke geboren- Borusse geworden. Diese "Idi.oten und Kleingeister" haben dem Image der Borussia schwer geschadet.
Als nächstes Opfer schlage ich die Frau des Schatzmeisters von werder Bremen vor.Ob es jetzt ein Trainer,Spieler ,gegnerische Fans oder halt der Geldgeber ist spielt doch keine Rolle.
Ja. Und zwar laut und deutlich.Muss man deswegen so ein Fass aufmachen?
Nun, dies ist das offizielle Borussia Forum. Sozusagen Stadion virtuell!Borussia hat mit konsequenzen gedroht.Wie sollen diese bitteschön aussehen.
Kriegen jetzt alle die in Mannheim waren Stadionverbot?
Zisel hat geschrieben:
Und, das garantiere ich dir, zu den Zeiten von denen Kalle spricht, hättest du in der Kurve einen auf die XXX gekriegt, bevor du auch nur "Hopp" hättes rufen können. .
Ich habe Hopp nicht beleidigt

Und als ich damals als kleiner Steppke meine ersten Besuche am Bökelberg gemacht habe wurden noch sehr viel schlimmere Sachen gesungen ,die ich hier nicht posten möchte.
Willst du mich jetzt sperren weil cih die Vorfälle nicht so dramtisch sehe wie du?Zisel hat geschrieben:Nun, dies ist das offizielle Borussia Forum. Sozusagen Stadion virtuell!
Bitte! tu dir keinen Zwang an

Zuletzt geändert von Blaine am 25.08.2008 23:21, insgesamt 3-mal geändert.
- fohlenecco
DANKEZisel hat geschrieben: Ja, genau! Das ist mein liebstes Argument: "Das haben wir schon immer so gemacht!" , knapp gefolgt von "Das haben wir noch nie so gemacht!" Wirklich kreativ.
Aber selbstr wenn es so wäre: Sowas haben "wir" tatsächlich noch nie gemacht. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass von Borussiafans jemand in dieser Form beleidigt wurde, der nicht mal auf dem Rasen stand oder auf der Bank saß. Und, das garantiere ich dir, zu den Zeiten von denen Kalle spricht, hättest du in der Kurve einen auf die XXX gekriegt, bevor du auch nur "Hopp" hättes rufen können. Aber die Zeiten ändern sich. Nicht immer werden sie schlechter. Aber was das Fanverhalten in deutschen Fußballstadien angeht, geht es leider langsam wieder bergab. Nicht nur bei Borussia, aber ich dachte immer, wir wären was besonderes, wir hätten die Qualität, uns von den anderen positiv abzusetzen. Das war mal so. Daher bin ich -obwohl auf Schalke geboren- Borusse geworden. Diese "XXX.n und Klein.geister" haben dem Image der Borussia schwer geschadet.
Habe ich auch nicht behauptetBlaine hat geschrieben: Ich habe Hopp nicht beleidigt![]()
Zisel hat geschrieben:Nun, dies ist das offizielle Borussia Forum. Sozusagen Stadion virtuell!
Nö. Von "wollen" kann bei Sperren nie eine Rede sein, außerdem kann ich das nicht und drittens hast du gefragt, was mögliche Konsequenzen wären. Die von dir in meine Aussage gelegte, ist eine Möglichkeit. Aber das heißt nicht, dass es dich jetzt betrifft.Willst du mich jetzt sperren weil cih die Vorfälle nicht so dramtisch sehe wie du?
Bitte! tu dir keinen Zwang an
Ich denke schon, dass man da den ein oder anderen identifizieren kann. Aber das ist zum Glück nicht mein Problem.
Entscheidend und ärgerlich ist, dass dieses Verhalten dem Image dem Verein geschadet hat und wenn man weiter denkt, vielleicht auch mögliche Sponsoren abschreckt. (Die schlechte Kinderstube mal ganz außen vor!)
Und das damit zu rechtfertigen, man habe ja schließlich eine Karte gekauft und dürfe nun auch seine Meinung kundtun, hat eine solche Qualität, dass die von Borussia gewählten Ausdrücke noch harmlos sind.
Entscheidend und ärgerlich ist, dass dieses Verhalten dem Image dem Verein geschadet hat und wenn man weiter denkt, vielleicht auch mögliche Sponsoren abschreckt. (Die schlechte Kinderstube mal ganz außen vor!)
Und das damit zu rechtfertigen, man habe ja schließlich eine Karte gekauft und dürfe nun auch seine Meinung kundtun, hat eine solche Qualität, dass die von Borussia gewählten Ausdrücke noch harmlos sind.
Weil die Medien darüber nicht berichtet haben und Borussia da nicht unter Druck steht. Wenn Borussia morgen noch eine Entschuldigung dafür anfertigen würde, dann wäre das für die Bild ein gefundenes Fressen. "Hat Gladbach nur Rüpelfans?"Blaine hat geschrieben: Wieso wird sich davon nicht auf der offiziellen Homepage distanziert?
- borussenmario
Einmal kann ich noch. Habe diese Diskussion heute schon zig mal geführt, aber dafür kannst du ja nichts.Blaine hat geschrieben:und was ist mit den "A.loch,wi..,h.sohn" rufen die fast in jedem Heimspiel lautstark durch den Borussiapark schallen?
Wieso wird sich davon nicht auf der offiziellen Homepage distanziert?

Das berühmte AWH richtet sich wenigstens gegen einen Beteiligten auf dem Rasen. Jemand, der am Spiel teilnimmt, es beeinflusst. Jemamd der vielleicht durch sein Verhalten auf dem Platz -für alle sichtbar- Emotionen schürt. Besche.uert ist es für mich trotzdem.
In Bildern:
Das Spielgerät

muss ins

wer da sitzt:

ist mir Latte.
- Fanstein 2748
na ja nun lasst mal die Kirche im Dorf.
Beleidigt und provoziert wird in allen Stadien schon seit Jahrzehnten.
Da hilft es auch nichts zu behaupten das wäre früher nicht so gewesen,
es war damals genau das gleiche wie heute. Besonders toll finde ich es wirklich nicht, ich fände es besser einfach die Mannschaft zu unterstützen, denn der Gegner geht mir meistens am selbigen vorbei.
Nun aber ein Fass aufzumachen, von wegen das Image leidet, Sponsoren springen ab oder gar Stadionverbote - andere Sanktionen auszusprechen schiest meiner Meinung nach weit über das Ziel hinaus.
Hat sich schonmal ein Verein dafür entschuldigt das ein Schiri oder ein Spieler durch Fangesänge beleidt wurde? Ich zumindest kann mich nicht daran erinnern oder liegt es einfach daran das die Spieler nur Millionäre und keine Milliardäre sind? Von den Schiris ganz zu schweigen....
Vieleicht sind Präsidenten aber bessere Menschen...
Wie oft wurde ich als MG Fan von anderen Fans schon beleidigt?
Interessiert kein Schwe...
@Zisel Hopp ist genauso beteiligter wie der Torwart, also wenn schon gleiches Recht für alle
Beleidigt und provoziert wird in allen Stadien schon seit Jahrzehnten.
Da hilft es auch nichts zu behaupten das wäre früher nicht so gewesen,
es war damals genau das gleiche wie heute. Besonders toll finde ich es wirklich nicht, ich fände es besser einfach die Mannschaft zu unterstützen, denn der Gegner geht mir meistens am selbigen vorbei.
Nun aber ein Fass aufzumachen, von wegen das Image leidet, Sponsoren springen ab oder gar Stadionverbote - andere Sanktionen auszusprechen schiest meiner Meinung nach weit über das Ziel hinaus.
Hat sich schonmal ein Verein dafür entschuldigt das ein Schiri oder ein Spieler durch Fangesänge beleidt wurde? Ich zumindest kann mich nicht daran erinnern oder liegt es einfach daran das die Spieler nur Millionäre und keine Milliardäre sind? Von den Schiris ganz zu schweigen....
Vieleicht sind Präsidenten aber bessere Menschen...
Wie oft wurde ich als MG Fan von anderen Fans schon beleidigt?
Interessiert kein Schwe...
@Zisel Hopp ist genauso beteiligter wie der Torwart, also wenn schon gleiches Recht für alle