Radsport

Sport ist Mord? Hier nicht!
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 27.07.2006 17:27

Mhh...

sagt mal, wenn ohnehinn alle dopen, warum nicht doping erlauben?

Ich sag mal, wenn ich gegen Ulrich ein rennen fahre, und ich und Ullrich Dopen, gewinnt Ulrich auch...

Wenn alle fahrer gedopt sind gewinnt halt trotzdem der beste :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.07.2006 17:33

Kiez, weil Doping gesundheitsschädlich ist und man damit an Sportlern, die nicht dopen wollen, Körperverletzung begeht. Zudem hat sauberer Sport eine große gesellschaftliche Komponente, weil die meisten Topsportler aus normalen bzw kleineren Verhältnissen stammen, durch den Sport groß rauskommen und somit zum Vorbeild taugen.
koala

Beitrag von koala » 27.07.2006 17:47

Nein, wie schlimm.
Nein, wie unglaublich.
Nein, wie überraschend.

Tschuldigung, aber denjenigen, der die Tour ungedopt gewinnt, den zeige man mir mal.

Wenn selbst ein Michael Holczer sagt, dass er für keinen, nichtmal seine eigenen Leute, die Hand ins Feuer legt, dann kann man sich ausmalen, wie verkommen die rollenden Apothekenschränke sind.

Ehrlich, als Mancebo am Straßenrand lag vor ein paar Jahren dachte ich wirklich nur gleichgültig "Och joh, da haben sie ihm wohl doch das verdorbene Zeug gespritzt." (was ja Mancebo selbst zugibt. Es war falsch gelagertes Blutplasma).

Wenn der abgekratzt wäre, wäre mir das sowas von egal gewesen. Die haben beim besten Willen kein Mitleid verdient.

Kein Armstrong. Kein Landis. Kein Ullrich. Kein Basso. Kein Zülle. Kein Millar. Kein Heras. Kein Hamilton. Niemand.

Was aber wird nächstes Jahr im Juli sein? Alle werden sie wieder den rollenden Apothekenschränken zujubeln, nur um dann abends ganz schockiert einer Reportage zu lauschen, die von gedopten Sportler handelt - kurz bevor man ins Bett geht damit man am nächsten Morgen auch pünktlich zur nächsten Alpenetappe vor dem Fernseher sitzt.

Was bei Ullrich gerade abläuft erinnert mich an eine Aussage von Willy Voet: Du musst ihnen nur lange genug erklären, dass sie nicht Unrechtes tun. Irgendwann glauben sie es selbst.

Mehr gibt es zu diesen Betrügern nicht zu sagen.

Deren Karriere muss sofort beendet sein, wenn sie Doping nicht sofort zugeben. Nur derjenige, der bei Bekanntgabe einer positiven Probe sofort zugibt, jawoll, da war was, nur derjenige sollte eine neue Chance bekommen - meinetwegen nach zwei Jahren. Alle anderen: Weg mit diesen Betrügern. Auf Lebzeiten. Gültig für alle Funktionen.

@Herner/HerbertLaumen
"Der Radsport ist, meiner Meinung nach, am Ende."

Leider nicht. Wer war denn der größte Held der Franzosen? Virenque, der wegen Dopings gesperrt war. Muss ich mehr sagen?

@chiro
Eigenblutdoping ist eben nicht nachweisbar. Hast du die Repo. "Rollende Apotheke" kurz vor der Tour gesehen? Wenn nicht, wirklich schade. Danach würdest du wahrschienlich selbst nicht mehr glauben, was du da schreibst. Landis hatte wahrscheinlich Panik bekommen und alles auf eine Karte gesetzt, getreu dem Motto: "Komme ich durch, gewinne ich die Tour und wenn sie mich erwischen ändert sich eh nichts, weil die Tour eh schon weg ist.". Das ist wie mit der Schwalbe im Fußball: Komme ich durch ist es gut.Und wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Deshalb muss eine Sperre richtig weh tun. Über zwei Jahre lachen die sich doch tot.

@Da_Mad
"Ärgerlich schon, aber ich denke er will die Tour lieber ehrlich auf der Straße gewinnen."
Ehrlich und Tour gewinnen in einem Satz kann schon per Definition nicht stimmen.

Nochmals zu Virenque: Wurde er je erwischt? Nein, er hat es zugegeben!
David Millar: Erwischt? Nein, er hat es zugegeben!

Nur weil keiner erwischt wird, muss das nichts heißen.

---------

Und, zum Thema: In dubio pro reo.

UCI ist KEIN Staat, KEIN Gericht und auch sonst KEINE Institution. Wenn das UCI als Veranstalter von Radrennen befiehlt, ihr habt UNS zu beweisen, dass ihr unschuldig seid, dann akzeptiert man das oder startet nicht für die UCI. Gelle, Jan "ich habe noch nie gedopt, war aber wegen Dopings schonmal 6 Monate gesperrt" Ullrich? Anders würde es aussehen, wenn er angeklagt wäre. Ist er aber nicht. Der Radsportverband als Veranstalter hat gemäß seines Regel- und Vertragswerks Ullrich, Basso und co. gesperrt. Das ist alles. Also soll damit blos wieder abgelenkt werden, von diesem feinen Saubermann Ullrich.

Übrigens gilt in Dubio pro Reo beim Finanzamt auch nicht. Nicht die müssen beweisen, dass deine Ausgaben falsch sind, sondern du, dass sie korrekt sind. Soviel zum allseits beliebten "In einem Rechtsstaat..."

Heuchlerische Drecksbande.
Sasu

Beitrag von Sasu » 27.07.2006 18:19

Wenn man eine Kanne Kaffee trinkt(ergo 7-8 große Tassen), moechte ich nicht wissen, wie hoch die Testosteronwerte bei mir sind.
Gut, ich glaubenicht, dass Landis so viel getrunken hat, aber denn noch kann überhöhter Kaffeegenuß zu einem anstieg der Testosteronwerte fuehren.
Deswegen ist es jetzt wichtig, die B-Probe ab zu warten ob noch andere Stoffe gefunden werden ohne Ihn jetzt in Schutz nehmen zu wollen.
Die Mutter von Landis hatte im Amerikanischen Fernsehn gesagt, dass Floyd eh eine Ausnahmegenehmigung hatte, cortison ein zu nehmen aufgrund der künstlichen Hüfte.
Die B-Probe gibt Gewissheit.
Kaste

Beitrag von Kaste » 27.07.2006 18:30

@ koala

100% Agree, der geilste Post, den ich hier gelesen habe, du sprichst mir aus der Seele

@ Sasu

Träum weiter! Trinke nicht soviel Kaffee!
Sasu

Beitrag von Sasu » 27.07.2006 18:46

Kaste hat geschrieben:@ koala
@ Sasu

Träum weiter! Trinke nicht soviel Kaffee!
Ham´se Dir ein bischen ins Knie geschossen, ja? Stell Dich mal unter die Dusche ;). Is aber auch wieder warm heute..... puhhh
Noch eins, der Ton macht die Musik.
Kaste

Beitrag von Kaste » 27.07.2006 19:02

Sasu hat geschrieben: Ham´se Dir ein bischen ins Knie geschossen, ja? Stell Dich mal unter die Dusche ;). Is aber auch wieder warm heute..... puhhh
Noch eins, der Ton macht die Musik.

Nu stell dich mal nicht so an, Sasu. Wollte dich nicht beleidigen, aber dein Ton ist jetzt ja auch nicht gerade angenehm.

UND: du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die B-Probe negativ ist, geschweige denn, dass Landis zuviel Kaffee getrunken hat, oder?
BoB
Beitrag von BoB » 27.07.2006 19:23

Mal so ne Frage am Rande:

Ist Testosteron, was wir Männer ja besitzen.... :cool: , so ein Powerzeugs?

Hätte ich nicht gedacht. Ist es wirklich möglich, daß man durch die Einnahme so einen Leistungsschub bekommt?

An einem Tag der totale Einbruch, am nächsten Tag geht man ab wie Hulle?

Da sieht man mal, warum die Männer einfach krasser drauf sind als die Frauen! :lol:

Ich bin auch der Meinung, daß da jeder dopt. Naja, evtl. nicht dopt, aber die Fahrer werden hochgezüchtet, evtl. am Rande der Legalität.

Habe mal in so ner Talkrunde gesehen, wie sie Jens Voigt über dieses Thema interviewt haben. Selbst er konnte nicht abstreiten, daß die da abends Infusionen bekommen um am nächsten Tag wieder fit zu sein.

Er meinte damit aber nur "Vitamine". Nur wer weiß schon, was die da alles reinschütten.

Es ist doch nix neues. Ich war auch fasziniert, daß sich früher die Fahrer mit ner halben Flasche Weinbrand hochgepusht haben. Also da würde ich in der Ecke liegen, die Fahrer aus den 60 er Jahren schien es wohl Flügel zu verleihen.....

:lol:
sonny_black

Beitrag von sonny_black » 27.07.2006 20:13

muss mich an dieser stelle mal selbst zitieren:
sonny_black hat geschrieben:was ist denn mit landis los? :shock: blutdoping ?!:lol:
das hab zu beginn der attacke von landis geschrieben, war damals eigentlich lustig gemeint - traurig das ich damit recht hatte (bis auf das mittel). naja, werde den radsport für die nächsten 2 jahre boykottieren!!!
Borussenbock89

Beitrag von Borussenbock89 » 27.07.2006 21:10

armer Sport :roll:
Morred

Beitrag von Morred » 27.07.2006 21:17

Wenn ich Oscar Perreiro wäre und ein reines gewissen hätte, würde ich jetzt mal kurzeitig amok laufen und dannach diesen unwürdigen in amerika auf 100 Millionen dollar schadensersatz verklagen. UND ZWAR IN BAR !
Lucas Kane

Beitrag von Lucas Kane » 27.07.2006 22:43

Tja.. was alle nun vermutet haben hat sich mal bestätigt... Krass.. und noch ärgerlicher jetzt die paar sekunden, die Klöden auf pereiro hat

der armstrong wird sich denken: wie kann der so dumm gedopt haben... ich habs 7 jahre hinbekommen und der versauts an einem tag ;)
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 27.07.2006 23:13

HerbertLaumen hat geschrieben:Kiez, weil Doping gesundheitsschädlich ist und man damit an Sportlern, die nicht dopen wollen, Körperverletzung begeht. Zudem hat sauberer Sport eine große gesellschaftliche Komponente, weil die meisten Topsportler aus normalen bzw kleineren Verhältnissen stammen, durch den Sport groß rauskommen und somit zum Vorbeild taugen.
Das war auch nicht wirklich ernt gemeint :wink:
murmel09

Beitrag von murmel09 » 27.07.2006 23:16

Pereiro ist zu 100 % gedopt.
Es war kein Zufall, das er bei der 1. Bergetappe soviel Zeit verlor.
Denn nachdem er seine Chance realisiert hatte, als er Gelb bekam, da hat er dann einfach zugegriffen, wenn nicht schon vorher.
3 Fakten sprechen meiner Meinung nach klar gegen Pereiro:

1. Unglaublicher Leistungsschub nach erster Bergankunft
2. Er ist Spanier
3. Er war letztes Jahr bei Phonak

Punkte 2 und 3 klingen jetzt vllt. nen bissl überzogen, aber es ist so, dass die Vergangenheit gezeigt haben, das Spanien ein Dopingparadies ist und da an kaum einen Spanier der Kelch vorübergegangen ist (besonders die Spanischen Teams, denn z.B. Kelme, da hätte man denken können die haben EPO als SPonsor).
Und Phonak ist eines der am meißten, nichtspanischen, vom Doping verseuchtes Team. (botero, Gutierrez, Pereiro, Landis usw. usw.)
murmel09

Beitrag von murmel09 » 27.07.2006 23:18

Außerdem: Bei den deutschen Teams, wohlgemerkt nur den Sportlichen Leitern, möchte ich einfach nicht dran glauben, dass die ihre Fahrer dopen lassen, das passiert in Eigenregie und von ihren Beratern (bestes Beispiel: Pevenage, der wohl Ullrichs Karriere versaut hat).
Z.B. ein Holzcer oder ein Kummer, da glaube ich einfach nicht dran, weil die zu bodenständig sind.
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 27.07.2006 23:20

Was ich irgendwie nicht verstehe, wenn ich diesen Sport mache, weil ich ihn liebe, warum zur hölle dope ich und riskiere damit das ganze Ding an sich. Wen intressiert denn die Tour noch wenn das hauptthema eh ist "wer ist gedopt" und bald jedem Sieger erstmal Mißtrauen entgegengebracht wird, weil er gewonnen hat und daher ja gedopt sein muss.

Wie wenig kann man einen Sport lieben wenn man so aktiv darann mitarbeitet ihn kaputt zu machen?

Und was ich nun wirklich garnicht mehr nachvollziehen kann:

Was bringt es mir eigentlich wenn ihc der gefeierte Tour Sieger binn, in die Geschichtsbücher eingehe als jemand der das härteste Rennen der Welt gewonnen hat, wenn ich selbst doch aber weiß das ich gedopt war. Wie kann man darauf noch stolz sein, oder ist das Blitzlichtgewitter tatsächlich das einzige was zählt?

Irgendwie können die doch alle nicht ganz dicht sein.
Hamsterkiller

Beitrag von Hamsterkiller » 27.07.2006 23:38

wer guggt jetzt noch radrennen?
jeder is doch gedopt.
naja mich kotzt das an
zum glück bleibt der fußball noch fußball
Morred

Beitrag von Morred » 28.07.2006 00:14

Hamsterkiller hat geschrieben:wer guggt jetzt noch radrennen?
ich
jeder is doch gedopt.
anzunehmen
naja mich kotzt das an
mich auch
zum glück bleibt der fußball noch fußball
na ja, wie man es sieht.

frag mal general, der findet das auch ganz gemein das chelsea mehr geld ausgiebt als barcelona.
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 28.07.2006 02:43

ersma den Threadnamen ändern in Raddoping, die sind doch alle bekloppt, mist Kapitalismus...
Lucas Kane

Beitrag von Lucas Kane » 28.07.2006 04:30

Sverkos hat geschrieben:Pereiro ist zu 100 % gedopt.
Es war kein Zufall, das er bei der 1. Bergetappe soviel Zeit verlor.
Denn nachdem er seine Chance realisiert hatte, als er Gelb bekam, da hat er dann einfach zugegriffen, wenn nicht schon vorher.
3 Fakten sprechen meiner Meinung nach klar gegen Pereiro:

1. Unglaublicher Leistungsschub nach erster Bergankunft
2. Er ist Spanier
3. Er war letztes Jahr bei Phonak

Punkte 2 und 3 klingen jetzt vllt. nen bissl überzogen, aber es ist so, dass die Vergangenheit gezeigt haben, das Spanien ein Dopingparadies ist und da an kaum einen Spanier der Kelch vorübergegangen ist (besonders die Spanischen Teams, denn z.B. Kelme, da hätte man denken können die haben EPO als SPonsor).
Und Phonak ist eines der am meißten, nichtspanischen, vom Doping verseuchtes Team. (botero, Gutierrez, Pereiro, Landis usw. usw.)
Du verwechselst Pereiro mit Landis!!

Landis war gedopt
Landis verlor die Zeit
Landis ist bei Phonak
Landis ist allerdings Amerikaner! ;)
Antworten