André Schubert

Gesperrt
altborussenfan

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 14.04.2016 16:00

Leipner hat geschrieben:Und jetzt soll uns deine Statistik beeindrucken ?
Genau, es ist ja meine! :mrgreen: :winker:
Leipner

Beitrag von Leipner » 14.04.2016 16:10

schal+rausch hat geschrieben:@ Leipner:

...um den von dir aufgegriffenen Textauszug nochmal zu bemühen:

Die vom altborussenfan erstellte Statistik stützt doch zunächst mal genau das, was er in seinem post zuvor geschrieben hat. Nichts Anderes jedenfalls lese ich darin. Ich weiß nicht, was sonst du daraus ableitest?

Und ob sie jetzt soll oder nicht, na ja, weiß ich nicht, aber... sie beieindruckt! :daumenhoch: Mich jedenfalls!
Dich nicht? :winker:
sicher, ist eine schöne Statistik, wenn man aber bei unangenehmen Statistiken diese mit dem von mir zitierten Beitrag abtut, sollte man mMn. selber auf entsprechende Mittel verzichten, es sei denn man legt keinen Wert auf eine konstante Argumentation.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 14.04.2016 16:22

Geht es dir jetzt besser? Für eine "konstante" Argumentation müsste ich demnach komplett auf Statistiken verzichten.

Ich habe doch lediglich darauf hingewiesen, dass man Zahlen und Statistiken nicht zum Götzen erheben soll. Wenn aber jemand die Zielvorgabe "einstelliger Tabellenplatz" als zu bescheiden abtut, dann darf ich doch wohl noch aufzeigen, was das Erreichen eines solchen Tabellenstandes über einen Zeitraum von 5 Jahren bedeutete.
schal+rausch

Beitrag von schal+rausch » 14.04.2016 16:44

Ich habe gerade noch mal zurückgeblättert, mein lieber Leipner, um den Post, aus dem dieses Zitat stammte, komplett nachzulesen. Da kann man jetzt aber wirklich nicht sagen, dass der altborussenfan die eher unangenehmen Statistiken mit diesem einen Satz abtut. Dieser Satz ist der letzte Satz des kompletten Posts, in dem es an und für sich um

- das Saisonziel des Vereins,
- die aktuelle Tabellensituation im Vergleich zum Saisonziel, und
- Parallelen in der Vita Schuberts, die anhand von Statistiken zu belegen versucht wurden

geht.

Im Endeffekt ist der Satz zu Einen aus dem Zusammenhang gerissen, und zum Anderen nicht der eigentliche Schlüssel dieses Posts.

In jedem Fall ist die Provokation (so sie denn so gewollt war...) gelungen! :aniwink:
Leipner

Beitrag von Leipner » 14.04.2016 17:18

altborussenfan hat geschrieben:Geht es dir jetzt besser? Für eine "konstante" Argumentation müsste ich demnach komplett auf Statistiken verzichten.
Noe, du kannst einfach nicht allgemein Statistiken abtun.
Das ist mein einziges Problem mit dem Beitrag. Inhaltlich habe ich nichts zu deiner Statistik gesagt.

@schal-rauch: sorry, aber da stimmt so viel nicht in deinem Beitrag, dass ich mich darauf verlasse, es nicht erläutern zu müssen, da es hier doch recht unangenehm werden könnte.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 14.04.2016 18:02

Unangenehme Statistik? Was soll das bitteschön sein? Eine Allergie ist für mich unangenehm!

Ich wandte mich vor allem dagegen, die Arbeit eines Trainers wie Schubert nur anhand einer doch sehr begrenzten Anzahl von Spielen (Rückrunde) beurteilen zu wollen. Daraus einen Trend abzuleiten, halte ich für verfehlt. Der Mann hatte doch nicht einmal Gelegenheit, eine komplette Vorbereitung mit der Mannschaft zu absolvieren. Dann werden noch vermeintliche Parallelen aus seiner Zeit bei St. Pauli bemüht, um irgendeine fast zwangsläufige Gesetzmäßigkeit in den Raum zu stellen. Aus vereinzelten Ereignissen eine Prognose ableiten zu wollen, halte ich für abenteuerlich. Damit kann ich nichts anfangen. Meine Statistik bezog sich dagegen auf einen Zeitraum von 5 kompletten Spielzeiten.

Mein Ansatz bleibt nichtsdestotrotz, nicht so sehr Zahlen und Daten zu trauen als den eigenen Augen. Würde man nur auf Daten vertrauen, die etwa bundesliga.de anbietet, ohne das Ergebnis zu kennen, wäre Darmstadt längst abgestiegen. Bei einigen Usern hier habe ich den Eindruck, dass sie allzu sehr Zahlen vertrauen. Hinzu kommt die Tendenz in sehr kurzen Zeiträumen zu denken. Dabei bleibe ich.

Wer Probleme damit hat, wie und was ich schreibe, kann sich gerne per PN an mich wenden. Im Augenblick bin ich etwas ratlos.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.04.2016 19:46

Butsche hat geschrieben:Egal, welche Erwartungen ihr habt aber ich erwarte Morgen einen Sieg in Hannover. Alles andere - auch ein Punkt, wäre für mich eine Enttäuschung.
Denn ohne einen weiteren Auswärtssieg werden wir es kaum schaffen in der nächsten Saison International zu spielen.
Ich kann dir versichern, dass mein Bauch klar auf Sieg entschieden hat, brauchst dir also keine Sorgen machen. :animrgreen2:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 14.04.2016 22:45

Puh....das hat jetzt aber lange gedauert. Ich dachte schon, dass mir keiner mehr Mut zuspricht.
Danke, Mario! :winker: :animrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.04.2016 23:21

Gerne :lol:
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 15.04.2016 22:07

jetzt kommt die Rechnung für die geänderte Spielweise im Vgl zu Favre... die Mannschaft ist körperlich und geistig einfach platt. Jetzt sieht Schubert, wo das Maximum der Truppe liegt. Allerdings auf die harte Tour.
Muss man ihn deswegen feuern? Weiß ich nicht... mMn sind die gravierenden Fehler (mal wieder) in der Kaderzusammenstellung gemacht worden.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 15.04.2016 22:12

Egal wie das Spiel noch ausgeht, aber seit heute hat Herr Schubert auch bei mir den letzten Kredit verspielt, weil man so nicht beim abgeschlagenen Tabellenletzten auftreten kann und darf mit einer Mannschaft, die noch vor 2 Wochen den Tabellendritten mit 5:0 weggefegt hat.
Holzbein

Beitrag von Holzbein » 15.04.2016 22:19

Der Trainer wird letztlich am Erfolg gemessen, da der letzte Auswärtssieg am 31.10.2015 statt fand ( das war fast vor einem halben Jahr ) wird Schubert es schwer haben auf die neuerliche Auswärtspleite Antworten zu finden !!
uli1234

Beitrag von uli1234 » 15.04.2016 22:25

ich habe lange gesagt, dass das in der hinrunde noch favres mannschaft war, davon haben wir profitiert. mit start der rückrunde ist das schuberts truppe, und so wie es ausschaut, ist da keine weiterentwicklung zu erkennen. permanente taktische wechsel. nach einer auswechslung werden gleich zig positionen in allen mannschaftsteilen umbesetzt. das kann so nicht funktionieren. vergleicht man die zeit von schubert mit der in pauli, dann spiegelt sich genau das gleiche wieder. anfangs recht erfogreich, danach war feierabend.

nochmal, nach dem start ist das ja alles noch recht ordentlich von der tabellenplatzierung her. dennoch geht das sosicherlich nicht weiter. ich denke, das dann zum ende der saison was verändert wird. wir haben so viele außenstürmer, die am ende in dem system alle nicht gebraucht werden. mal schauen, wie lange da ruhe bleibt.
AlanS

Beitrag von AlanS » 15.04.2016 22:29

Hallo, liebe Besserwisser und Zurechtweiser, leider bewahrheitet sich alles, wovor ich immer schon gewarnt/ was ich immer schon ermahnt habe.

@Herr Schubert

Würfeln Sie ihre Aufstellung aus?
Würfeln Sie in der Halbzeit erneut aus?
Warum zerstören Sie schon in den letzen zwei Spielen Abwehrverbünde, die gerade dabei waren, richtig für Stabilität zu sorgen?
Warum setzen Sie auf Spieler, die diese Spielweise nicht können?
Warum schmeißen Sie sie wiederholt die gewählte Taktik komplett über den Haufen und rufen mit den Auswechslungen Chaos hervor?
Warum wechseln Sie immer spielstarke Spieler aus, die wichtig für einen Umschwung im Spiel wären?
towerstar

Beitrag von towerstar » 15.04.2016 22:30

Das mit dem Interview hab ich mir auch gedacht. Unglücklich hier, unglücklich dort...
Er erreicht die Mannschaft nicht mehr und hat keinen Plan.
Wir haben die Chance um die Champions-League zu spielen, da motiviert sich eine Mannschaft eigentlich von selbst.
Habe den Eindruck, als stimmt ernsthaft etwas mit der Chemie nicht.
michy

Beitrag von michy » 15.04.2016 22:30

War ein echt enttäuschender Auftritt. Wenn ich mir vorstelle das Hannover eigentlich schon abgestiegen ist und mit so einer Leidenschaft zu Werke geht und wir können CL spielen und traben nur so über dem Platz, dann fehlt mir das Verständnis dafür.

War hier eigentlich von Anfang an ein Befürworter von Schubert, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr an ihn. Sein Dreierkettenspiel funktioniert nicht und ihm und der Mannschaft scheint einfach die Luft auszugehen. Ob das hier Zukunft für die neue Saison hat, ich weiß nicht.......
Zuletzt geändert von michy am 15.04.2016 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Neptun

Beitrag von Neptun » 15.04.2016 22:41

Aufräumaktion vorerst beendet.

Wenn es hier nicht gleich gesitteter zugeht, dann ist hier schneller wieder zu als ihr bis drei zählen könnt.
KurtMond

Beitrag von KurtMond » 15.04.2016 22:48

Ich verstehe das Festhalten an der Dreierkette von AS nicht. Hat gegen Bayern funktioniert und seitdem ist das keine beständige Abwehrformation gewesen. Wir haben hinten zu weng Anspielstationen, viele Bälle zurück zu YS, das Mittelfeld zu komprimiert und dann lange Bälle, bei denen wir vorne die Kopfbälle verlieren.
Dass bei Auswechslungen Spieler auf dem Platz ihre Position wechseln, hat auch nicht gerade geklappt, lieber AS.
Und schlussendlich: Wie sieht das Eckball-Tarining defensiv wie offensiv aus, lieber Andre?
Ich wünsche mir ne Viererkette zurück und dem Mo 90 Minuten Spielzeit
Commodore75

Beitrag von Commodore75 » 15.04.2016 22:49

Warum wirde mein Beitrag gelöscht, ich habe nur uli1234 zugestimmt....
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 15.04.2016 22:51

@KurtMond: Ecken waren schon in der gesamten Favre-Ära unterirdisch.
Gesperrt