Branimir Hrgota
- BorussiaMG4ever
Re: Branimir Hrgota [31]
hrgota würde auch gerne bei uns bleiben. damit dürfte ein wechsel endgültig vom tisch sein?!
Fohlen-Hautnah: In letzter Zeit wurde viel spekuliert. Bleibt oder geht Branimir Hrgota. Max Eberl hat jüngst betont, dich nicht abgeben zu wollen. Dein Vertrag läuft im nächsten Sommer aus. Hast du dir schon Gedanken über deine Zukunft gemacht und kannst du dir vorstellen, deinen Vertrag bei Borussia vorzeitig zu verlängern?
Branimir Hrgota: Um diese Angelegenheiten kümmert sich ausschließlich mein Berater. Aber ich fühle mich sehr wohl bei Borussia und würde gerne bleiben. Der Klub ist top organisiert, die Fans sind herausragend und die Stadt ist wunderschön. Alles ist positiv. Ich habe noch ein Jahr Vertrag. Alles andere wird die Zeit zeigen. Meine Aufgabe und mein Ziel ist es, in den Trainingseinheiten hart zu arbeiten und mich anzubieten. Und wenn ich dann die Chance erhalte zu spielen, möchte ich gut zu spielen und Tore machen.
http://fohlen-hautnah.de/fohlenelf/news ... eiben.html
Fohlen-Hautnah: In letzter Zeit wurde viel spekuliert. Bleibt oder geht Branimir Hrgota. Max Eberl hat jüngst betont, dich nicht abgeben zu wollen. Dein Vertrag läuft im nächsten Sommer aus. Hast du dir schon Gedanken über deine Zukunft gemacht und kannst du dir vorstellen, deinen Vertrag bei Borussia vorzeitig zu verlängern?
Branimir Hrgota: Um diese Angelegenheiten kümmert sich ausschließlich mein Berater. Aber ich fühle mich sehr wohl bei Borussia und würde gerne bleiben. Der Klub ist top organisiert, die Fans sind herausragend und die Stadt ist wunderschön. Alles ist positiv. Ich habe noch ein Jahr Vertrag. Alles andere wird die Zeit zeigen. Meine Aufgabe und mein Ziel ist es, in den Trainingseinheiten hart zu arbeiten und mich anzubieten. Und wenn ich dann die Chance erhalte zu spielen, möchte ich gut zu spielen und Tore machen.
http://fohlen-hautnah.de/fohlenelf/news ... eiben.html
Ist es nicht so dass die Summe der Erwartungen einen Abgang von Hrgota fordern?
Solange Borussia es sportlich sowie wirtschaftlich es für sinnvoll hält mit Hrgota zusammenzuarbeiten solange werde ich ihn unterstützen.
Wenn man Hrgota's Abgang fordert kann man auch den von Nordveit fordern. Bringt uns nicht mehr weiter also weg damit. Wie auf der Reste Rampe....
Überlegt mal bitte eines das wir nicht innerhalb von 1-2 Jahren uns auf allen Positionen gehaltsmässig solche Backups wie Johnson, Hahn oder Traore leisten können. Die sitzen nicht für ein paar Hosenknöpfe auf der Bank.
Vielleicht macht es sportlich wie wirtschaftlich Sinn über 2016 hinaus mit Hrgota als Backup weiter zu planen.
Wir können uns unmöglich zwei Drimic s gehaltsmässig und transfertechnisch leisten. Das sollten wir uns aus dem Kopf schlagen.
Solange Borussia es sportlich sowie wirtschaftlich es für sinnvoll hält mit Hrgota zusammenzuarbeiten solange werde ich ihn unterstützen.
Wenn man Hrgota's Abgang fordert kann man auch den von Nordveit fordern. Bringt uns nicht mehr weiter also weg damit. Wie auf der Reste Rampe....
Überlegt mal bitte eines das wir nicht innerhalb von 1-2 Jahren uns auf allen Positionen gehaltsmässig solche Backups wie Johnson, Hahn oder Traore leisten können. Die sitzen nicht für ein paar Hosenknöpfe auf der Bank.
Vielleicht macht es sportlich wie wirtschaftlich Sinn über 2016 hinaus mit Hrgota als Backup weiter zu planen.
Wir können uns unmöglich zwei Drimic s gehaltsmässig und transfertechnisch leisten. Das sollten wir uns aus dem Kopf schlagen.
-
"Alles ist positiv"
Na mit dieser Aussage hat er mMn unrecht. Mit seiner sportlichen Situation kann er nicht zufrieden sein. Und Drmic wirds ihm sicherlich nicht leicht machen
Na mit dieser Aussage hat er mMn unrecht. Mit seiner sportlichen Situation kann er nicht zufrieden sein. Und Drmic wirds ihm sicherlich nicht leicht machen

Ich frage mich auch die ganze Zeit, wie man ernsthaft einen Mann, der den Verein, Trainer, Mitspieler kennt und sich und seinen Marktwert gesteigert hat, gegen eine ggf. teure Wundertüte tauschen möchte...
Klar, er ist nicht explodiert, aber mir persönlich ist ein Spieler, der sich langsam steigert, allemal lieber als ein OneHitWonder.
Ich bin stark für einen Verbleib.
Klar, er ist nicht explodiert, aber mir persönlich ist ein Spieler, der sich langsam steigert, allemal lieber als ein OneHitWonder.
- daylighter
Ich denke, dass man mit Hrgota einfach noch etwas Geduld haben sollte.
Er hat sich in den letzten 2 Jahren auf jedenfall weiter entwickelt. In der vergangenen Saison hat er erstamls seine Einsätze bekommen und hat das in meinen Augen schon sehr gut gemacht. Auch wenn nicht alles perfekt war.
Aber denkt man mal an einen Lewandowski, der ebenfalls sehr lange gebraucht hat bis er den Durchbruch geschafft hat, dann kann ähnliches auch mit Hrgota passieren. Und diese Chance sollte man nutzen. Wenn es klappt, dann werden alle Klatschen, wenn nicht wird er später verkauft. Aber ich traue es ihm durchaus nch zu, dass er den Durchbruch schaffen kann.
Ich drücke ihm die Daumen.
Er hat sich in den letzten 2 Jahren auf jedenfall weiter entwickelt. In der vergangenen Saison hat er erstamls seine Einsätze bekommen und hat das in meinen Augen schon sehr gut gemacht. Auch wenn nicht alles perfekt war.
Aber denkt man mal an einen Lewandowski, der ebenfalls sehr lange gebraucht hat bis er den Durchbruch geschafft hat, dann kann ähnliches auch mit Hrgota passieren. Und diese Chance sollte man nutzen. Wenn es klappt, dann werden alle Klatschen, wenn nicht wird er später verkauft. Aber ich traue es ihm durchaus nch zu, dass er den Durchbruch schaffen kann.
Ich drücke ihm die Daumen.
-
Wo hat Lewandowski denn lange gebraucht? In der Saison nach seinem Wechsel kam er nicht an Barrios vorbei, das ist richtig. Dennoch hat er in der Saison 8 Tore un 3 Vorlagen in knapp 1600 Minuten Bundesliga erzielt. Die darauffolgende Saison (also seine 2.) erzielte er schon 24 Tore und 7 Vorlagen und war Stammspieler.
Der Vergleich hinkt etwas.
- donjupp2007
Der Vergleich hinkt nicht, denn wo hat Hrgota denn seine 1600 Bundesligaminuten zum gleichen Zeitpunkt gehabt?
- daylighter
Dann war Hrgota ja noch besser.Gladbacher01 hat geschrieben:Wo hat Lewandowski denn lange gebraucht? In der Saison nach seinem Wechsel kam er nicht an Barrios vorbei, das ist richtig. Dennoch hat er in der Saison 8 Tore un 3 Vorlagen in knapp 1600 Minuten Bundesliga erzielt. Die darauffolgende Saison (also seine 2.) erzielte er schon 24 Tore und 7 Vorlagen und war Stammspieler.

- BorussiaMG4ever
Hrgota mit lewandowski zu vergleichen, nicht schlecht 

- daylighter
Lach, wenn er ein 2. Ibrahimovic wird, ist ein Lewandowski fast schon eine Beleidigung.....

-
Muss ich das verstehen?daylighter hat geschrieben: Dann war Hrgota ja noch besser.

Ganz einfach:SpaceLord hat geschrieben:Ich frage mich auch die ganze Zeit, wie man ernsthaft einen Mann, der den Verein, Trainer, Mitspieler kennt und sich und seinen Marktwert gesteigert hat, gegen eine ggf. teure Wundertüte tauschen möchte...
Weil er idR ein Fremdkörper war bei unserem schnellen Kombinationsspiel.
Wie oft war ich im Stadion und Hrgota verstolperte den Ball.
Langsam steigert?
Klasse, dann ist er sicherlich mit 27-28 soweit, mitspielen zu können in unserem System. Bis dahin halten wir für ihn den Kaderplatz frei und verpflichten nichts Neues bzw. verzichten auf gute 3-4 Mio. für ihn momentan.
Wir haben's ja, Stürmer live-on-the-job auszubilden, ohne auf Ergebnisse oder Platzierungen achten zu müssen.

Im Übrigen sagen alle immer schön, man solle unserer Vereinsführung vertrauen.
Wenn diese 3-4 Mio. in die Hand bekommt, könnten sie sicher für adäquaten Ersatz sorgen, da bin ich mir sicher, zumal sicher noch Geld in der Kasse ist.
Hrgota ist für mich nur Stürmer Nr. 4.
Nach Drmic kommen Hahn und Hazard in meinen Augen, die alle besser zu unserem System passen - auch wenn Hahn eher Konterstürmer wäre, so wäre sein vorbildlicher Einsatz für mich trotzallem ein Grund, ihn Hrgota vorzuziehen.
Wann Hrgota sich Einsatzzeiten ausrechnet, ist mir schleiherhaft.
Er wird wahrscheinlich bleiben, nur ist er dann in einem Jahr sicher keine 3-4 Mio. mehr wert, das wage ich zu prophezeien. Dann wird er irgendwann verscherbelt, weil auch die Vereinsführung anerkannt haben wird, dass es nichts mehr mit ihm wird.
Traurig, aber wahr, und einen guten Zeitpunkt für eine Trennung verpasst, in meinen Augen, auch wenn es hart klingt.
.
- Nothern_Alex
Ich denke, der Unterschied zwischen Drmic und Hrgota ist kleiner als es der Unterschied vorher war. Ich denke also, es wird ein etwas anderer Spielstil da vorne Einzug halten. Von daher könnte es sein, dass ein Spielen von Hrgota keine komplett andere Spielweise im Sturm erfordert und er daher mehr zur Entfaltung kommt.
Wie gesagt, es könnte sein.
Einfach nur ein Ersatz ohne Perspektive damit die anderen Spieler sich ausruhen können ist mir zu wenig, von daher bin ich der Meinung, dass man getrennte Wege gehen sollte, wenn er sich diese Saison nicht mehr in Szene setzen kann.
Wie gesagt, es könnte sein.
Einfach nur ein Ersatz ohne Perspektive damit die anderen Spieler sich ausruhen können ist mir zu wenig, von daher bin ich der Meinung, dass man getrennte Wege gehen sollte, wenn er sich diese Saison nicht mehr in Szene setzen kann.
- {BlacKHawk}
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eiben.html
Hrgota: "Ich würde gerne bleiben!"
"Ich würde gerne bei Borussia bleiben. Borussia ist ein super Klub: Die Fans sind überragend, der Trainer ist überragend und zählt zu den Besten, die Mannschaft ist überragend - und wir spielen jetzt auch noch Champions League. Wer will bei diesen Voraussetzungen denn nicht bei Borussia spielen?"
Liest sich doch super
Hrgota: "Ich würde gerne bleiben!"
"Ich würde gerne bei Borussia bleiben. Borussia ist ein super Klub: Die Fans sind überragend, der Trainer ist überragend und zählt zu den Besten, die Mannschaft ist überragend - und wir spielen jetzt auch noch Champions League. Wer will bei diesen Voraussetzungen denn nicht bei Borussia spielen?"
Liest sich doch super

- Borusse 61
Dann hoffen wir wieder mal das ihm diese Saison endlich der Durchbruch gelingt weil wenn er es jetzt nicht packt dürfte es das gewesen sein für ihn !
- raute56
Wieso erkennen das Favre und Eberl nicht????Giginho76 hat geschrieben: Traurig, aber wahr, und einen guten Zeitpunkt für eine Trennung verpasst, in meinen Augen, auch wenn es hart klingt..

Was Daylighter, SpaceLord oder 3Dcad geschrieben haben: dem kann ich nur zustimmen.
-
Gibt halt sehr geteilte Meinungen hinsichtlich Hrgota. Aber nur mal so, Eberl und Favre haben auch nicht immer in allem Recht. Das soll natürlich nicht heißen, dass sie sich zwangsläufig mit Hrgota irren, nur, dass auch die Möglichkeit besteht, dass sie daneben liegen.
Einige hier scheinen diesen Faktor völlig außen vor zu lassen..
Einige hier scheinen diesen Faktor völlig außen vor zu lassen..
Hrgota hat zweifellos seine besonderen Stärken, die ihn von den anderen Stürmerkandidaten unterscheiden - und er hat auch zweifelsohne Schwächen, die ihn von seinen Stürmerkollegen unterscheiden.
So machte es mich gestern bei dem Trainingsspiel tierisch wütend, wie behäbig er den Gegner anläuft, um ihn beim Aufbau zu stören. Dabei kommandiert er auch noch die anderen, wie die wohin laufen sollen!
Andererseits hat er ein extrem gutes Gespür für die Situation. Er wittert die Chancen. Das passt auch zu seinem behäbigen Anlaufen. Er lauert wie ein Krokodil auf seine Chance, um im richtigen Moment zuschnappen zu können. So war auch er es, der an den einzigen zwei guten Offensivaktionen in der 2. HZ beteiligt war. Beide Mal vermied er durch sehr gutes Timing das Abseits und kam so in den Rücken der Abwehr. Gut, unterm Strich sprang gestern bei Hrgota in diesen Situationen nichts heraus, aber von Drmic kam rein gar nichts. Nicht einmal ein guter Laufweg.
Hrgota hat schon seine Daseinsberechtigung.
So machte es mich gestern bei dem Trainingsspiel tierisch wütend, wie behäbig er den Gegner anläuft, um ihn beim Aufbau zu stören. Dabei kommandiert er auch noch die anderen, wie die wohin laufen sollen!
Andererseits hat er ein extrem gutes Gespür für die Situation. Er wittert die Chancen. Das passt auch zu seinem behäbigen Anlaufen. Er lauert wie ein Krokodil auf seine Chance, um im richtigen Moment zuschnappen zu können. So war auch er es, der an den einzigen zwei guten Offensivaktionen in der 2. HZ beteiligt war. Beide Mal vermied er durch sehr gutes Timing das Abseits und kam so in den Rücken der Abwehr. Gut, unterm Strich sprang gestern bei Hrgota in diesen Situationen nichts heraus, aber von Drmic kam rein gar nichts. Nicht einmal ein guter Laufweg.
Hrgota hat schon seine Daseinsberechtigung.
- midnightsun71
er hatte auch defensiv am eigenen 16er 2 ,3 gute aktionen....fand ich gut und bin mir sicher er wird nicht als 4 ter stürmer enden....bin froh das er bleibt..
Nicht quatschen,Leistung bringen, dann spielt man ( Fußballprofi) auch. Nie war es so einfach wie heute.