1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
bart

Re: 1. FC Köln

Beitrag von bart » 14.09.2009 14:48

koala hat geschrieben:Effenzwerg muss es wissen. Er ist ja erfolgreicher Trainer gewesen :lol:

Sorry, der soll seine Klappe halten und gut isses. Im Gegensatz zu Loddar will von Effenzwerg wirklich niemand mehr was wissen. Geistig sind beide für mich auf dem selben Niveau. Wobei Loddar es geschafft hat, im Alter etwas "reifer" zu werden (mit starker Betonung auf ETWAS). Zumindest muss er sich nicht beim Raab zum Affen machen.
Du hasst noch Basler vergessen. Da hasst Du alle Affen zusammen :mrgreen:
patte

Beitrag von patte » 14.09.2009 14:49

Jungs, Jungs, Jungs....eure Kritik in allen Ehren aber muß man deswegen beleidigend werden??
bart

Beitrag von bart » 14.09.2009 15:06

Also Effenberg oder Loddar als Trainer beim FC das hätte was. Was halt :?: :mrgreen: und Basler als Pressesprecher :floet:
danielA

Beitrag von danielA » 14.09.2009 15:46

ich muß zugeben, daß mir die Ziegen auch das Wochenende gerettet haben :mrgreen: so ließ sich das Glubb-Spiel etwas besser verschmerzen.........aber, mittlerweile tun sie mir fast leid.

Ein Punkt ist natürlich schon etwas wenig, aber, ich glaube, direkt nachdem sie bei uns grandios verloren haben, werden sie sich zusammenraufen und dann geht es bergauf. Wäre doch sehr, sehr schade, wenn sie absteigen würden! Was sollen wir denn ohne die Ziegen machen, wäre doch langweilig :cool:

Zwei schöne Relegationssspiele und schon sind sie wieder dabei :kopfball: Tja, ich habe mir letztes Jahr so viele dumme Sprüche von meinen Ölner Arbeitskollegen anhören müssen, daß ich die Situation momentan ein klitzekleines bißchen genieße!

Kopf hoch, ihr Ziegenhirten, wird schon werden!
bart

Beitrag von bart » 14.09.2009 15:52

@danielA

Mein Wunsch:

Relegation Kaiserslauern gegen Köln und der FC schafft es durch ein Tor von Poldi mit dem Abpfiff in Lautern :kopfball:

PS: die letzten Kölner Fans kommen 10 Jahre später aus der Gefangenschaft in Lautern nach Hause :mrgreen:
El Mika

Beitrag von El Mika » 14.09.2009 18:40

irgendein Kölner hat geschrieben:Mir soll keiner erzählen, dass der Spielplan für alle gleich ist.
Andere Teams dürfen auch mal gegen den Tabellenletzten spielen, der FC nicht.
Warum wohl ?

:mrgreen:
toom

Beitrag von toom » 14.09.2009 18:48

:lol:

Naja.. ich sehe das alles etwas differenzierter da am Geißbockheim, ich bin einfach nur froh, dass wir nicht so ein Programm haben wie die.
krefelder11

Beitrag von krefelder11 » 14.09.2009 19:40

Natürlich reizt die momentane Situation dazu den "Lieblingsfeind" in Grund und Boden zu lästern. Erst recht nach der letzten Saison.Da schliesse ich mich nicht aus. Die Versuchung ist aber auch zu groß. :wink: Trotzdem sollten wir versuchen den Ball etwas flacher zu halten, sonst kommt noch das böse Erwachen.Tatsache ist wir werden am Ende nicht auf 4 oder 5 stehen, die Kölner vermutlich nicht auf 18. Wenn doch, können wir richtig Gas geben, und nach den gewonnen Derbys sowieso. Also , abwarten und Pils trinken (oder Alt,Kölsch oder was auch immer) Kein Smilie zu trinken !!!??? :hilfe:
Zuletzt geändert von krefelder11 am 14.09.2009 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 14.09.2009 19:43

krefelder11 hat geschrieben:Tatsache ist wir werden am nicht auf 4 oder 5 stehen, die Kölner vermutlich nicht auf 18.
Na gut, wir werden 6. und Köln 17. ;-)
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 14.09.2009 20:44

Nothern_Alex hat geschrieben: Na gut, wir werden 6. und Köln 17. ;-)
Nee, ich möchte das einzig wahre Derby nicht missen! So wie Bart schon schrieb: Relegation gegen Lautern und in der Nachspielzeit des Rückspiels Poldi mit nem unberechtigten Foulelfmeter die Klasse halten. Dann könnte man auch dieses elende Gejammer im Brett für immer abschalten!
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 14.09.2009 21:04

So werte Fans von der Agrarfront, bei mir hat es in der Tat etwas länger gedauert,bis ich mich
halbwegs abgeregt habe.
2 Spiele ohne Not durch Eigentore verloren. Gestern in der 1. Min. nen Treffer kassiert und um allen
Fans bundesweit zu zeigen, das wir das sehr wohl auch in der 2.HZ können, haben wir uns
natürlich nicht lange bitten lassen. :roll:

Dat kann nur dä FC.

Jetzt wird es ohne jeden Zweifel ernst.
Die Leistung war insgesamt nicht schlechter als die gegen VW oder FFM. Allein, das Erfolgserlebnis
fehlt und wenn das nicht ganz schnell eintritt, wird der Druck immer größer.
Ihr wisst was ich meine ?
Soldo macht jetzt schon, was der Unaussprechliche die gesamte RR versucht hat - er zieht
alle Register. Jetzt stehen wir vor dem ersten TL und das vor dem 6. Spieltag. :oops:
Ich persönlich halte das zu diesem Zeitpunkt unangebracht,aber... die Uhren in Köln
ticken nun mal anders. Soldo die arme XXX muss es ausbaden. Insbesondere unsere
allgegenwärtigen Printmedien machen ihm schon verstärkt Feuer unterm Hintern, während
sich MM selbstverständlich bedeckt hält. Diese Scheinheiligkeit kotzt mich nur noch an.

Jetzt ist das Team gefragt !

Zeigt in Stuttgart Charakter !!!
koala

Beitrag von koala » 14.09.2009 21:09

Ich halte ja von MM ja wirklich nicht viel, aber was soll er denn sagen? "Der Trainer steht auf der Kippe"? "Wir stärken dem Trainer den Rücken"? Der Boulevard schreibt doch eh, was er will.

Abgesehen davon müssen allmählich mal wieder Punkte her. Und seien es nur 2-3 aus den nächsten 3 Spielen, was kompliziert genug wird. Aber wieso sollte nicht auch noch bei Novakovic der Knoten platzen? Dann ist das allemal drin. Und dann kommen die Gegner, gegen die ihr halt punkten müsst.

PS: Aufbaugegner...das kann nur Borussia. So haben wir alle unsere Sorgen ;-)
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 14.09.2009 21:27

Edelweißpirat hat geschrieben:Jetzt stehen wir vor dem ersten TL und das vor dem 6. Spieltag. :oops:
Ich persönlich halte das zu diesem Zeitpunkt unangebracht,aber... die Uhren in Köln
ticken nun mal anders. Soldo die arme XXX muss es ausbaden.!
Was meinst du mit TL? Stehe da auf dem Schlauch. Denke die Diskussion um Trainerentlassung irgendwie? Na da wärd ihr ja zumindest nicht die ersten, oder je nachdem wie man´s auslegt doch schon, wann die Saison anfängt. Mainz hat Andersen ja nach dem Pokalspiel aber vor dem 1. Spieltag entlassen.

Also wie schon von vielen geschrieben: ihr habt ein brutales Auftaktprogramm. Und wie du sagst, die Medien bei euch machen dann Druck wenn es nicht läuft. Aber spielerisch war das doch ganz in Ordnung bisher, bis auf das Spiel in Dortmund vielleicht. Habt ihr letztendlich zwar durch ein Eigentor verloren, aber hättet das auch ohne Eigentor durchaus höher verlieren können. Macht mal einfach weiter (wenn´s so einfach wäre), ich mag die gegenseitigen Nadelstiche hier im Forum und die Derbys noch viel mehr. Solang´s friedlich bleibt und sich auf das Verbale beschränkt...
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 14.09.2009 23:12

Mal abgesehen von den vielen Damplauderern und Grossmaeulern in Koeln sehe ich verdammt starke Parallelen zwischen dem was bei denen gerade abgeht und unserer ersten Abstiegssaison. Da hatten wir auf dem Papier eigentlich auch noch ein ordentliches Team zusammen, haben phasenweise wirklich gut gespielt aber dennoch war das Ergebnis immer das Gleiche. Wir haben damals auch mehr Spiele verloren als man sich vom Spielverlauf haette vorstellen koennen. In Schoenheit sind wir gestorben von Spiel zu Spiel bis sich das Team irgendwann aufgegeben hatte und dann ging gar nichts mehr. Ich erinnere mich da noch an das Leverkusenspiel. aua aua

Sollte der FC nicht aufpassen kann ihn dieses Schicksal genauso ereilen was bei dem Koelner Schuldenberg wohl das Aus bedeuten wuerde. Obwohl... Das dachte man von uns bei unserem damaligen Zustand auch. An diesem Punkt ist man aber eh noch nicht also sollten die FCler die Fuesse still halten anstatt ueber ihren Trainer zu spekulieren. Klaro hat Soldo eine Ausstrahlung wie eine Tuete Chips, es gibt mit ihm grosse Verstaendigungsschwierigkeiten, sein Cotrainer ist ihm keine Hilfe und es erscheint einem alles relativ emotionslos auf der Trainerbank in einem Spiel. Ferner wurde ihm gezeigt das er in Sachen Taktik noch einiges zu lernen hat. Ich koennte mich jedes Mal aufregen wenn ich MM sehe und er den Druck auf Soldo weiter erhoeht. Wieso MM so frueh bereits das Bauernopfer Soldo nach Vorne schiebt ist mir schleierhaft.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 14.09.2009 23:49

Ehrenrunde hat geschrieben:Wieso MM so frueh bereits das Bauernopfer Soldo nach Vorne schiebt ist mir schleierhaft.
Mir nicht.

Und wo du die Spiele in der letzten Saison, in denen wir vor Schönheit gestorben sind gesehen hast, würde mich auch interessieren...
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 15.09.2009 00:11

MG-MZStefan hat geschrieben:Mir nicht.

Und wo du die Spiele in der letzten Saison, in denen wir vor Schönheit gestorben sind gesehen hast, würde mich auch interessieren...
Mein Posting bitte richtig lesen mein Freund. Ich sprach von unserer ersten Abstiegssaison. Vielleicht erinnerst du dich noch an die alte Zeit. :wink:

"Mir nicht"... Dann lass mich mal daran teilhaben.
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 15.09.2009 01:24

irgendwer Zeigler gesehen?

Sabine Westermann....

...........ole! :wink:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 15.09.2009 08:24

MG-MZStefan hat geschrieben: Was meinst du mit TL? S
Trainingslager? :hilfe:
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 15.09.2009 08:42

TL= Trainingslager
Mike18

Beitrag von Mike18 » 15.09.2009 11:31

Der schlechteste Saisonstart seit 17 Jahren (damals hatte der FC mit Jörg Berger nach fünf Spielen ebenfalls erst einen Punkt) ist nach dem 1:2 gegen Schalke perfekt. Und Köln funkt SOS: Soldo ohne Sieg.

Schlechter ist kein neuer Trainer beim FC gestartet. Ganz Fußball-Köln fragt sich: Ist Trainer-Neuling Soldo mit diesem schweren Startprogramm und diesem schwierigen Kader der richtige Mann für den Weg aus dem Keller?

Kann er sich mit seiner leisen Stimme, seinem charmant netten, aber oft unsicheren Auftreten im Haifischbecken Bundesliga wirklich behaupten? Schon machen die ersten Namen von Nachfolge-Kandidaten die Runde, wie Ex-96-Coach Dieter Hecking und vor allem Hans Meyer.

Wobei Hecking, der in der Klubspitze hohes Ansehen genießt, eher für langfristige Aufbauarbeit steht, Meyer für kurzfristige Rettung.

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 56914.html

Das wäre in der Tat die Krönung. :mrgreen:
Antworten