Rob Friend

Gesperrt
KommodoreBorussia

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von KommodoreBorussia » 08.02.2009 11:06

Wer soll denn den 1-Sturm-Unterhalter geben? Das traue ich ehrlichgesagt weder Olli, noch Cola, naja, und erst recht nicht Karim zu, sorry. Ich sehe nur eine Möglichkeit: Rob UND Olli!!
Sven

Beitrag von Sven » 08.02.2009 11:18

purple hat geschrieben:
Das heißt, wir sollten so weitermachen wie bisher und Rob sollte immer gesetzt sein?
Das seh ich nicht so. Jeder Spieler, egal auf welcher Position er spielt, muss auf die Bank wenn er nicht die Leistung bringt, die man von ihm erwartet.
Warum sollte man das bei einem Rob Friend nicht auch machen?!

Macht erstmal selbst einen Leistungssport um zu wissen was Druck bedeutet und damit um zu gehen. Vorallem dann wenn man mal nicht mehr an die alte Leistung anknüpfen kann. Alle kennen diese Leistung und erwarten diese auch. Aber die Blockade durch den Druck wird einfach immer größer, wenn nicht der Fokus von einem runter gezogen wird.

Ich habe selbst aktiv Leistungssport gemacht, jedoch in eine ganz andere Richtung. Ich stand dort alleine und 7 Personen die mich bewertet haben und wussten von früheren Zeiten was ich kann. Da wird jeder kleinste Fehler stärker negativ bewertet als bei jemandem der grade erst seine beste Leistung zeigt. Und bei mir bestand das Publikum zum größten Teil aus Personen, die selbst diesen Sport betreiben, Ahnung davon haben und selbst diese Leistung auf die Bühne bringen können.

Das heißt nicht das ich ihn auf die Bank setzen würde, sondern ihm jemanden an die Seite stellen, das nicht alles nur auf ihn schaut. Den Fokus von ihm runter nehmen.

die bessere Hälfte mit sehr viel Leistungssporterfahrung von klein an.
purple

Beitrag von purple » 08.02.2009 11:25

Ja, ich weiß wovon du redest.
Auch ich war bis zu meiner Sportverletzung aktiv im Leistungssport tätig, allerdings nicht im Mannschaftssport.
Von daher kann ich nachvollziehen, welcher Druck auf Friend lastet.

Aber genau aus diesem Grund würde ich ihm eine Pause gönnen. Denn ich hab den Eindruck, dass er sich auch sehr stark selbst unter Druck setzt.
Ideal wäre es natürlich gewesen, wenn er nicht immer als einzige Spitze hätte agieren müssen. Hätte man ihm einen Neuville/Colautti/Lamidi an die Seite gestellt, sähe die Situation sicher ganz anders aus. Aber so ist es leider nicht.
Und da Rob nicht die Leistung bringt, die die Mannschaft braucht, würde ich ihn auf die Bank setzen.
Wie dem auch sei - nächstes Spiel ist er gesperrt. Mal sehen wie das Spiel dann ohne Friend läuft.
Vielleicht kann man dann auch diskutieren, ob er weiterhin auf die Bank oder auf den Platz gehört...
Cinex

Beitrag von Cinex » 08.02.2009 11:37

bekommt jetzt durch seine fünfte gelbe endlich die auszeit die ich ihm als trainer schon lange gegeben hätte....ich rede ihn nicht schlecht denn wenn der wurm drin ist ist er halt drin und dann brauch man halt auch mal eine pause um den kopf frei zu bekommen...vll hilft es ja ich würde es ihm gönnen :D
purple

Beitrag von purple » 08.02.2009 11:42

Cinex hat geschrieben:bekommt jetzt durch seine fünfte gelbe endlich die auszeit die ich ihm als trainer schon lange gegeben hätte....ich rede ihn nicht schlecht denn wenn der wurm drin ist ist er halt drin und dann brauch man halt auch mal eine pause um den kopf frei zu bekommen...vll hilft es ja ich würde es ihm gönnen :D

:schildmeinung:
sibarita66

Beitrag von sibarita66 » 08.02.2009 12:35

thommy803 hat geschrieben:Wenn ich immer höre: "er hat es nicht einfach"

In Stuttgart muß er das 1-0 machen und gestern das 2-0!

In Bremen ist er nicht dabei, zum Glück!

Nicht tauglich für die erste Liga, unser Chancentod!!!!!!!!!!!!!!!!!
genau meine Meinung :!:

mit einem anderen Stürmer ständen wir min. auf Platz 15

ganz schnell weg mit ihm!!!!!!
purple

Beitrag von purple » 08.02.2009 12:36

Wir haben im nächsten Spiel die Chance, zu testen wie es ohne Rob läuft.
Ich hoffe, wir spielen mal mit 2 Spitzen, z.B. Colautti und Neuville...
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 08.02.2009 12:43

sibarita66 hat geschrieben:ganz schnell weg mit ihm!!!!!!
Erst bauen sie dir ein Denkmal und dann pinkeln sie dir es an...
analysator04

Beitrag von analysator04 » 08.02.2009 13:46

Was ist nur los mit Rob ? Er bekommt keinen Stich gegen die schnellen Abwehrspieler. Defensiv kann er ja ganz wichtig sein, aber offensiv geht es, so wie er jetzt drauf ist, überhaupt nicht. Obwohl wir keine Alternativen haben ( das einzige Versäumnis ), sollten jetzt einmal, andere, die Chance erhalten.
Kuttel

Beitrag von Kuttel » 08.02.2009 13:54

Erst bauen sie dir ein Denkmal und dann pinkeln sie dir es an...[/quote]

So sehe ich das auch, bin mal gespannt, ob colautti es besser macht.... ich habe ihn aber besser gesehen als die letzten spiele, legte die bälle gut ab....ihm fehlt das tor.....
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 08.02.2009 14:05

analysator04 hat geschrieben:Er bekommt keinen Stich gegen die schnellen Abwehrspieler.
Und teilweise muss er alleine gegen 3 Verteidiger ran.
Dass er die guten Flanken und andere Möglichkeiten nicht reinmacht, liegt anscheinend an der Psyche.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 08.02.2009 14:49

Colautti hat noch nie WIrkung gezeigt, obwohl ich eigentlich immer dachte, dass er viel Potential hat. Ich glaube nicht, dass er
effektiver agiert als Rob. Ich steh' zu Rob und hoffe einfach, dass er wieder anfängt Tore zu schießen. Ich sage schon immer:
10 Tore macht er. Wenn ich recht behalte, dann ist das auf jeden Fall ein akzeptabler Wert, der auch momentan nicht aus
der Luft gegriffen ist.
purple

Beitrag von purple » 08.02.2009 14:51

Ich denke, wenn Colautti das Vertrauen bekommt, und mal ein paar Spiele von Beginn an ran darf, dann wird er beweisen das er was drauf hat.
Und was Rob betrifft: Er braucht einfach jemanden neben sich. Neuville, Colautti oder Lamidi.
Aber Friend als einzige Spitze bringt mal gar nichts.
Ich hoffe, die Pause tut ihm gut und danach platzt irgendwann der Knoten und er knüpft an seine früheren Leistungen an.
Benny Borussia

Beitrag von Benny Borussia » 08.02.2009 15:38

MeisterMatze hat geschrieben:Colautti hat noch nie WIrkung gezeigt, obwohl ich eigentlich immer dachte, dass er viel Potential hat. Ich glaube nicht, dass er
effektiver agiert als Rob. Ich steh' zu Rob und hoffe einfach, dass er wieder anfängt Tore zu schießen. Ich sage schon immer:
10 Tore macht er. Wenn ich recht behalte, dann ist das auf jeden Fall ein akzeptabler Wert, der auch momentan nicht aus
der Luft gegriffen ist.
Aber 10 Tore sind für den Topstürmer einer Mannschaft zu wenig. Die Kölner haben einen Novakovic, die Bielefelder einen Wichniarek und selbst Freis vom KSC hat jetzt schon öfter als Rob getroffen.

Ich bin froh, dass Meyer nächste Woche mal experimentieren muss. Rob hatte genug Chancen und wir müssen jetzt
auch mal was anderes probieren. Wenn ich heute auf die Tabelle schaue, dann wird mir ganz schlecht.......

Olli hat zwar auch eine Hundertprozentige versemmelt, aber ohne Spielpraxis...Rob hat die Praxis und versemmelt die Chancen
trotzdem auch.

Benny
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 08.02.2009 16:04

Benny Borussia hat geschrieben:Aber 10 Tore sind für den Topstürmer einer Mannschaft zu wenig. Die Kölner haben einen Novakovic, die Bielefelder einen Wichniarek und selbst Freis vom KSC hat jetzt schon öfter als Rob getroffen.
Da hast du natürlich Recht. Aber zum Glück hat z.B. jetzt gegen Hoffenheim Baumjohann getroffen, und auch wenn es nichts gebracht hat, gegen Dortmund van den Bergh, gegen Leverkusen Jantschke, gegen Cottbus Gohouri etc. Was ich damit sagen will ist, dass wir nicht von diesem Superstürmer abhängig sind (man kann auch sagen, bei uns darf jeder ran).

Wenn wir weiterhin jede Woche unsere Leistung wie gegen Hoffenheim abrufen, ist eindeutig mehr drin als nur 1 Punkt pro Spiel, denn irgendwann werden wir auch wieder mehr als ein Tor pro Spiel schießen und die Gegner auch mal keins.

Sorry für Off Topic ;)
friend09

Beitrag von friend09 » 08.02.2009 16:05

Rob wird seine Tore noch machen :wink:
Jetzt bekommt er erstmal eine Pause und dann trifft er auch wieder.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 08.02.2009 16:08

MeisterMatze hat geschrieben:Colautti hat noch nie WIrkung gezeigt, obwohl ich eigentlich immer dachte, dass er viel Potential hat. Ich glaube nicht, dass er
der Luft gegriffen ist.
Das blöde is halt: 10 Tore wären sicherlich akzeptabel, Neuville traf früher auch nicht soooo viel mehr, meistens so um die 12 Tore pro Saison. Das problem ist nur einfach, wenn wir unsere Tore auf 3 Spieler verteilen, Marin, baumjohann und Friend, dann sind 10 Tore definitiv zu wenig für den besten Torschützen.

Schätzen wir mal groß: Friend erzielt noch 5 Tore, kommt am Ende auf 10. Marin und baumjohann vllt jeder noch 2-3 Tore. dann wären wir bei 11. und sonst sehe ich bei uns halt wenig Potential. Klar wird vllt Bradley mal das ein oder andere machen, vllt auch matmour oder Neuville. Aber mit sehr viel ist da nicht zu rechnen. Also muss man vorne jemanden haben, der zwingend jede 2 Chance reinmacht, die sich ihm bietet. Und bei Friend ist das momentan eher jede 10 Chance. Cottbus, Leverkusen, Stuttgart, das waren alles spiele, wo uns Friend ungemein geholfen hätte mit einem Tor. Und das ist halt definitv zu wenig für einen Stürmer.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 08.02.2009 16:10

Benny Borussia hat geschrieben:
Aber 10 Tore sind für den Topstürmer einer Mannschaft zu wenig. Die Kölner haben einen Novakovic, die Bielefelder einen Wichniarek und selbst Freis vom KSC hat jetzt schon öfter als Rob getroffen.

Ich bin froh, dass Meyer nächste Woche mal experimentieren muss. Rob hatte genug Chancen und wir müssen jetzt
auch mal was anderes probieren. Wenn ich heute auf die Tabelle schaue, dann wird mir ganz schlecht.......

Olli hat zwar auch eine Hundertprozentige versemmelt, aber ohne Spielpraxis...Rob hat die Praxis und versemmelt die Chancen
trotzdem auch.

Benny
Wie Jacinta sagte, wir sind nicht so abhängig von einem Topstürmer. Wenn Novakovic nächste Woche umgetreten wird, wars das für Köln.
Wär ja mal ein Auftrag für Gohouri ...
yes1969

Beitrag von yes1969 » 08.02.2009 16:22

@meister matze
warum gehst du nicht zu dem nova nach hause
und haust ihn um
warum soll das steve machen
leute was ideen
purple

Beitrag von purple » 08.02.2009 16:29

yes1969 hat geschrieben:@meister matze
warum gehst du nicht zu dem nova nach hause
und haust ihn um
warum soll das steve machen
leute was ideen
Denke nicht das man jede Aussage hier so ernst nehmen sollte!
Es gibt auch sowas wie Ironie 8) !
Gesperrt