Mangelnde ChancenverwertungNik hat geschrieben: Denn auch bei einem 5 : 0 werden die "kritischen" Stimmen etwas auszusetzen haben. Und wenn es nur das fehlende 6. Tor ist.
Cheftrainer Jos Luhukay
-
"Zur genauen Aufstellung mochte sich Luhukay natürlich heute noch nicht äußern, auch wenn er andeutete, mit zwei zentralen Angreifern zu planen. Auf welcher Position beispielsweise dann Sascha Rösler spielen werde, wurde der Trainer gefragt: „Er kann die acht, neun oder zehn spielen. Eine dieser Positionen wird es sein. Unser System bleibt gleich, aber die Ausführung wird etwas anders sein, um mehr Druck nach vorne auszuüben.“
Jos Luhukay auf Borussia.de
Unser System bleibt gleich? Also wieder mit einer Doppel-Sechs? Doch nur mit einer Spitze? Was heisst, die Ausführung wird eine andere sein? Personell? Taktisch?
Mann Jos. Du lässt immer so viele Fragen offen.
Jos Luhukay auf Borussia.de
Unser System bleibt gleich? Also wieder mit einer Doppel-Sechs? Doch nur mit einer Spitze? Was heisst, die Ausführung wird eine andere sein? Personell? Taktisch?
Mann Jos. Du lässt immer so viele Fragen offen.
- ColaRumCerrano
- ColaRumCerrano
Es ist traurig aber wahr. Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem am Sonntag ein einfacher Sieg nicht ausreicht, um Vertrauen herzustellen. Entweder man sieht eine deutlichst verbesserte spielerische und kämpferische Einstellung der Mannschaft oder man muß den Gegner in allen Bereichen beherrschen und klar besiegen. Und selbst das ist, was das Vertrauen angeht, nichts wert, wenn diese Leistungssteigerung im darauffolgenden Spiel nicht bestätigt wird. Es geht hierbei nicht um überzogene Erwartungshaltung oder Arroganz des Gladbach-Fans, sondern um stetig gewachsenes Mißtrauen.Nik hat geschrieben:Denn auch bei einem 5 : 0 werden die "kritischen" Stimmen etwas auszusetzen haben. Und wenn es nur das fehlende 6. Tor ist.
lesen und vor allem verstehen.Nik hat geschrieben: Also auf jeden Fall den Trainer entlassen.
Denn auch bei einem 5 : 0 werden die "kritischen" Stimmen etwas auszusetzen haben. Und wenn es nur das fehlende 6. Tor ist.
Ich habe weder von der Höhe noch von einem Sieg überhaupt diesbezüglich geschrieben.
'Spielerische Überzeugungsarbeit' kann auch bei einer knappen Niederlage geleistet werden.
Obwohl dann wohl doch ein wenig Arroganz dazukommt, denn Verlieren und trotzdem sehr gut spielen gegen Osnabrück - da müsste dann schon einiges passieren.
-
Re: Alternativen zu JL? - keine!!!
Stimmt bis hierhin. Aber ob das schon die richtige Entscheidung war, kann man ja auch bezweifeln.twenty-three hat geschrieben: Wieso folgen? Eine ähnliche SItuation hatten wir doch - der Wechsel von Heynckes zu Luhukay.
Aber was einen TRainerwechsel angeht, gebe ich dir recht. Erstmal noch ein paar Spiele anwarten - vielleicht wirds ja doch noch!
Ausserdem gilt eins zu berücksichtigen und zwar entscheidend:
Der letztjährige Kader ist von Pander und Heynckes zu verantworten, nicht von Luhukay.
Der aktuelle Kader ist das Werk von CZ und JL. Und er stellt eine Runderneuerung dar. Von der spielerischen Qualität, über das Engagement bis hin zum Charakter haben wir eine komplett neue Situation. Ob die nun besser oder schlechter ist, sollten wir nicht nach drei Spieltagen entscheiden.
Hier sollte man so fair sein und dem Team eine Saison Zeit geben.
Ein neuer Trainer hätte die selbe Situation, wie Luhukay letzte Saison. Wem hilft das.
Ausserdem gehe ich davon aus, dass dann auch Ziege gehen wird. Denn er ist voll in der Verantwortung. Und im Gegensatz zu dem Gebrauchtwagenverkäufer, der sich zuletzt Manager bei Borussia nannte, glaube ich, dass Ziege seine Fehler nicht auf den Trainer abwälzt.
Und dann wäre das Borussen-Chaos perfekt. Neues Team, neuer Trainer, neuer Manager - mitten in der Saison. Naja wems gefällt.?
- underworlder
der trainer hätte schon vor beginn der saison gehen sollen ,der war in der ersten schon unfähig wie lange sollen wir noch warten ?? bis zur dritten liga? ich dachte wir wollten aufsteigen!! der holland fussball steht uns nicht eher der englische!!! konter tor!! (C.Z anfänger und J.L auch was soll man da erwaten,da brauchen die verantwortlichen sich nicht zu wundern) 

Ich würde das sehr gerne tun, denn Köln ist uns, punktgleich mit dem Tabellen-Zweiten und der Möglichkeit, heute noch auf 1860 aufzuschließen, doch noch um einiges voraus...borussen-oldie hat geschrieben:Unser lieben Brüder in Kölle haben es uns doch letztes Jahr schön vorgemacht:
Gleiche Situation - Abstieg mit Latour. Saisonstart in Liga 2 mit Latour. Lief nicht so wie erwartet deshalb weg mit Latour - her mit dem Messias. Daum - der einzige Fußballtrainergott weltweit - kommt und siehe da:
Es wurde alles noch schlechter!!! Und diese Saison - keine echten Fortschritte trotzt immenser Investitionen.
Wir sollten diesem Beispiel nicht folgen.

//Edith hat mir gerade gesagt, dass ich mir die Live-Tabelle angesehen habe und Köln höchstens auf einen Punkt hätte aufschließen können...

Der Kern der Aussage bleibt jedoch.
Zuletzt geändert von GGBorusse am 31.08.2007 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
nik!hör mit dem sakasmus auf und erzähl uns doch mal was jos bisher positives bewirkt hat. ich lasse mich gerne von jos eines besseren belehren, aber nicht im niemandsland der zweiten liga!Nik hat geschrieben: Also auf jeden Fall den Trainer entlassen.
Denn auch bei einem 5 : 0 werden die "kritischen" Stimmen etwas auszusetzen haben. Und wenn es nur das fehlende 6. Tor ist.
- twenty-three
auf jeden fall. das darf man sogar STARK bezweifeln!borussen-oldie hat geschrieben: Stimmt bis hierhin. Aber ob das schon die richtige Entscheidung war, kann man ja auch bezweifeln.

nimms mir nicht übel - aber das kann ich echt nicht mehr hörn.borussen-oldie hat geschrieben:Ausserdem gilt eins zu berücksichtigen und zwar entscheidend:
Der letztjährige Kader ist von Pander und Heynckes zu verantworten, nicht von Luhukay.

wenn mans genau nimmt, ist es unter Luhukay noch schlechter geworden als es vorher schon war.
zusätzlich kritisier ich weiterhin die geschichte mit thijs, sonck und degen.
aber das hab ich alles schon x mal geschrieben.

-
Luhukay-Zukunft: 3 mögliche Szenarien
1.) Wir gewinnen gg. Osnabrück
-Friede, Freude, Eierkuchen
-wir haben uns alle wieder ganz, ganz lieb
2.)Wir spielen Remis gg. Osnabrück
-the same procedure wie in dieser Woche
-JL unter Beschuß
-das Umfeld aufgebracht
-Christian Z. mit "Treue-Schwüren" für JL
3.)Wir verlieren zuhause gg. Osnabrück
-die Fans toben nach dem Spiel und fordern JL`s Rauswurf
-Herr Königs geht nach dem Spiel erstmal auf Tauchstation und entlässt dann am Montag abend JL
-CZ erklärt sein "tiefstes Bedauern" wegen JL`s Rauswurf und " daß er ihn nach wie vor für einen guten Trainer hält", aber daß "die Umstände halt zur Trennung geführt haben."
-als neuer Trainer wird am Dienstag Thomas von Heesen präsentiert, zu dem "selbstverständlich vorher noch kein Kontakt bestanden hat".
Realistische Szenarien ?
-Friede, Freude, Eierkuchen
-wir haben uns alle wieder ganz, ganz lieb

2.)Wir spielen Remis gg. Osnabrück
-the same procedure wie in dieser Woche
-JL unter Beschuß
-das Umfeld aufgebracht
-Christian Z. mit "Treue-Schwüren" für JL

-Herr Königs geht nach dem Spiel erstmal auf Tauchstation und entlässt dann am Montag abend JL
-CZ erklärt sein "tiefstes Bedauern" wegen JL`s Rauswurf und " daß er ihn nach wie vor für einen guten Trainer hält", aber daß "die Umstände halt zur Trennung geführt haben."
-als neuer Trainer wird am Dienstag Thomas von Heesen präsentiert, zu dem "selbstverständlich vorher noch kein Kontakt bestanden hat".

Realistische Szenarien ?

-
Re: Luhukay-Zukunft: 3 mögliche Szenarien
Klinkhammer1975 hat geschrieben:
-als neuer Trainer wird am Dienstag Thomas von Heesen präsentiert, zu dem "selbstverständlich vorher noch kein Kontakt bestanden hat".![]()
Realistische Szenarien ?
Nee, Alptraum.
- borussenmario
Re: Luhukay-Zukunft: 3 mögliche Szenarien
NöKlinkhammer1975 hat geschrieben:Realistische Szenarien ?
- Quanah Parker
Auch mal eine interessante Aussage von Pele Wollitz aus einem Torfabrik Interview:
Claus-Dieter Wollitz: Dazu möchte ich mich nicht äußern. Jos Luhukay ist aus meiner Sicht fachlich und persönlich ein absoluter Top-Mann. Jeder Trainer braucht neben dem hundertprozentigen Vertrauen auch etwas Glück. Das Evangelium gibt es dabei nicht. Aber ich habe mir das Spiel der Borussia gegen Hoffenheim angesehen. Wer davon ausgeht, diese Mannschaft klar besiegen zu müssen, nur weil sie Aufsteiger sind, verkennt die Realität der Verhältnisse. Wenn man so ein Spiel unentschieden spielt oder verliert, ist es auch eine große Respektlosigkeit vor dem Gegner, auf den Trainer zu schauen und es ihm in die Schuhe zu schieben. Diese Reaktion ist leider auch eines der großen Probleme des deutschen Fußballs. Wenn man wirklich was erreichen will, braucht man etwas mehr Gelassenheit und Geduld und ein Gefühl für die Entwicklungsprozesse.
Claus-Dieter Wollitz: Dazu möchte ich mich nicht äußern. Jos Luhukay ist aus meiner Sicht fachlich und persönlich ein absoluter Top-Mann. Jeder Trainer braucht neben dem hundertprozentigen Vertrauen auch etwas Glück. Das Evangelium gibt es dabei nicht. Aber ich habe mir das Spiel der Borussia gegen Hoffenheim angesehen. Wer davon ausgeht, diese Mannschaft klar besiegen zu müssen, nur weil sie Aufsteiger sind, verkennt die Realität der Verhältnisse. Wenn man so ein Spiel unentschieden spielt oder verliert, ist es auch eine große Respektlosigkeit vor dem Gegner, auf den Trainer zu schauen und es ihm in die Schuhe zu schieben. Diese Reaktion ist leider auch eines der großen Probleme des deutschen Fußballs. Wenn man wirklich was erreichen will, braucht man etwas mehr Gelassenheit und Geduld und ein Gefühl für die Entwicklungsprozesse.
- Quanah Parker