Roberto Colautti
- Neuköllnfohle
Re: Roberto Colautti [9]
Das er es eigentlich kann, hat man bei Maccabi Haifa gesehen - bzw. haben die Scouts gesehn. Hier mal ein paar Tore von ihm bei den UEFA-Cup Spielen vor ein paar Jahren...
Die bekannteste Internetplattform für Videos eingeben und dann nach dem Schrägstrich jeweils dieses:
watch?v=zABL4-sZDmw&feature=related
watch?v=S3Zmp5eWGnA&NR=1
watch?v=7QHWa_n54V0
Habe mir daher auch mehr von versprochen. Naja - vielleicht ja mit Bobadilla, wer weiß.
Die bekannteste Internetplattform für Videos eingeben und dann nach dem Schrägstrich jeweils dieses:
watch?v=zABL4-sZDmw&feature=related
watch?v=S3Zmp5eWGnA&NR=1
watch?v=7QHWa_n54V0
Habe mir daher auch mehr von versprochen. Naja - vielleicht ja mit Bobadilla, wer weiß.
- Quanah Parker
Wann hat Colautti das denn je gemacht? Oder passiert das noch? (...und ja, ich habe alle Spiele Colauttis gesehen bei der Borussia). Einige holen immer wieder die....-Und ewig grüßt das Murmeltier Sätze - hervor wie:" Wenn er im Zweiersturm spielt ist er Weltklasse".....oder........"Er war doch verletzt und muß sich erst mal Aklimatisieren"....und......"In der neuen Saison wird er richtig durchstarten" .........oder den hier (finde ich immer am bestenlumpy hat geschrieben: Wenn ich mal das technische Vermögen und die Spielintelligenz (was muss ich in die Lücke starten, usw) betrachte, ist Colautti Friend doch weit vorraus. .

Von mir aus soll er starten wo hin er will, mir wurscht. Er soll Tore machen und sonst nichts.
Das ist leider "Das", was er im Moment nicht drauf hat. Friend schon.
Friend ist auch nicht der Stürmer, den man so ohne weiteres Bundesligareif nennen durfte....aber, als Colautti für ihn spielte, merkte man wie sehr Friend plötzlich fehlte. Und das ist eine Tatsache.
Colautti hat mich persönlich in allen Bereichen enttäuscht. Keine Spritzigkeit. Steht meist nicht da, wo ein Stürmer stehen sollte. Keine Bindung zu irgendetwas. Hat das...."Ich renne immer Blind ins Abseits" Syndrom..........und noch viel viel schlimmer....er schießt keine Tore. Und ja.......ich habe alle Spiele von Colautti gesehen. Alle.
Aber menschlich ist er eine Granate.
Quanah Parker hat geschrieben: Von mir aus soll er starten wo hin er will, mir wurscht. Er soll Tore machen und sonst nichts.
Das ist leider "Das", was er im Moment nicht drauf hat. Friend schon.
Friend ist auch nicht der Stürmer, den man so ohne weiteres Bundesligareif nennen durfte....aber, als Colautti für ihn spielte, merkte man wie sehr Friend plötzlich fehlte. Und das ist eine Tatsache.

Das hat er zu Genüge gemacht. Kann mich ab 2 Aktionen erinnern, wo er zu Unrecht zurück gepfiffen wurde.Quanah Parker hat geschrieben: Wann hat Colautti das denn je gemacht? Oder passiert das noch?
Habe ich nie gesagt. Lediglich, dass er bis jetzt noch nicht die Chance hatte, sich im 2er Sturm zu beweisen.Einige holen immer wieder die....-Und ewig grüßt das Murmeltier Sätze - hervor wie:" Wenn er im Zweiersturm spielt ist er Weltklasse"
Habe ich nie gesagt."Er war doch verletzt und muß sich erst mal Aklimatisieren"
Sehr oberflächliche Aussage. Wenn er davorne für Unruhe sorgt und dafür 2 Verteidiger auf sich zieht, oder ein Tor vorbereitet ist das für mich genauso gut. Colautti ist meiner Meinung nach auch keiner der in der Saison 20 Tore macht. Er ist eher einer der die Tore vorbereitet (wenn er denn mal mit einen zweiten Stürmer zusammenspielen durfte, so wie es Friend lange durfte). Deshalb sagte ich, er könnte mit Bobodilla da vorne perfekt harmonieren.Von mir aus soll er starten wo hin er will, mir wurscht. Er soll Tore machen und sonst nichts.
Und Friend habe ich glaube 2 mal lachen sehen.Aber menschlich ist er eine Granate.

- Nothern_Alex
Ich denke, Quanah vertritt die Meinung, das Colautti erst einmal etwas zeigen muss, bevor man ihn hier lobt und neben Bobadilla gesetzt sieht. Eine Meinung, die ich auch teile.
Es mag ja sein, dass er von der Anlage mehr drauf hat, als Friend und die anderen Kandidaten. Aber gesehen habe ich bisher kaum etwas davon.
Es liegt an Colautti selbst, sich in die erste Elf zu spielen. Und wenn er es nicht schafft, ist es nicht der böse Trainer, der ihn nicht aufstellt, der fehlende Sturmpartner, der Mittelfeldspieler, der den Pass nicht gespielt hat oder der Teamkollege, der ihm nicht den Elfmeter überlassen hat, damit er auf seine Tore kommt. Vom bösen Pfosten mal ganz zu schweigen. Er allein ist gefordert, sich seinen Stammplatz zu erkämpfen.
Sollte er in der kommenden Saison seine Leistung verbessern, bin ich der letzte, der es ihm nicht gönnt. Sollte es aber wie bisher nicht reichen, muss man dies auch einmal akzeptieren und nicht aufgrund der Sympathiepunkte einen Stammplatz fordern, denn das hat gar nichts miteinender zu tun.
Wie oft ist er denn zu Recht zurückgepfiffen worden? Wie viele Chancen hat er nicht genutzt? Und wie oft stand er unanspielbar herum? Es geht hier doch nicht darum, die „Best of“ Szenen einzelner zu vergleichen, sondern zu beurteilen, wer die Mannschaft in einem ganzen Spiel am besten hilft.lumpy hat geschrieben: Das hat er zu Genüge gemacht. Kann mich ab 2 Aktionen erinnern, wo er zu Unrecht zurück gepfiffen wurde.
Es mag ja sein, dass er von der Anlage mehr drauf hat, als Friend und die anderen Kandidaten. Aber gesehen habe ich bisher kaum etwas davon.
Es liegt an Colautti selbst, sich in die erste Elf zu spielen. Und wenn er es nicht schafft, ist es nicht der böse Trainer, der ihn nicht aufstellt, der fehlende Sturmpartner, der Mittelfeldspieler, der den Pass nicht gespielt hat oder der Teamkollege, der ihm nicht den Elfmeter überlassen hat, damit er auf seine Tore kommt. Vom bösen Pfosten mal ganz zu schweigen. Er allein ist gefordert, sich seinen Stammplatz zu erkämpfen.
Sollte er in der kommenden Saison seine Leistung verbessern, bin ich der letzte, der es ihm nicht gönnt. Sollte es aber wie bisher nicht reichen, muss man dies auch einmal akzeptieren und nicht aufgrund der Sympathiepunkte einen Stammplatz fordern, denn das hat gar nichts miteinender zu tun.
Ich find aber, dass dieser Punkt hier gar nicht groß diskutiert wird, bzw. nicht im Vordergrund steht.Nothern_Alex hat geschrieben:...und nicht aufgrund der Sympathiepunkte einen Stammplatz fordern...
Die zwei "großen" Gegensätze sind doch "er kann mehr, aber muss/ sollte es jetzt auch endlich zeigen", und auf der anderen Seite "weg mit ihm, der hat kein Bundesliganiveau".
Da sehe ich in zumindest einem anderen Thread jedenfalls wesentlich größere Sympathiebekundungen, bzw. Stammplatzforderungen aufgrund eben dieser.
- HerbertLaumen
Frontzeck wird schon nach Leistung aufstellen und nicht nach Sympathie der Fans.
La Bomba dürfte erst einmal gesetzt sein, dahinter streiten sich Olli und Cola um den 2. Platz, sollten wir überhaupt mit 2 Spitzen spielen. Weiterhin scheint Arango eher eine hängende Spitze zu sein, vllt. bleibt dann für Olli und Cola nur der Platz auf der Bank?
Bäcker sehe ich noch weit hinten an, traue ihm aber auch durchaus eine Überraschung zu.
La Bomba dürfte erst einmal gesetzt sein, dahinter streiten sich Olli und Cola um den 2. Platz, sollten wir überhaupt mit 2 Spitzen spielen. Weiterhin scheint Arango eher eine hängende Spitze zu sein, vllt. bleibt dann für Olli und Cola nur der Platz auf der Bank?
Bäcker sehe ich noch weit hinten an, traue ihm aber auch durchaus eine Überraschung zu.
- Nothern_Alex
Genau das ist zumindest meine Meinung.El Mika hat geschrieben:"er kann mehr, aber muss/ sollte es jetzt auch endlich zeigen"
Habe ja schon mal geschrieben das er in einem System mit zwei Spitzen besser zurecht kommt.Vielleicht gelingt ihm jetzt der Durchbruch 

@ Quanah Parker :
man kann Roberto für vieles kritisieren, werd ich net viel widersprechen
aber :
wie man sagen kann das er nie da steht wo ein stürmer zu stehen hat , diesen satz kann ich aber auch gar nicht nachvollziehen ..........
Er war oft zu weit im MF , ja , in spielen wo man ihn vorne verhungern liess , da ging es aber jedem anderen stürmer bei Borussia diese saison gleich also kann man das nicht gegen ihn verwenden
In den spielen als er im 16 ener spielen konnte ,m Borussia auch offensivszenen hatte stand er aber immer exakt da wo man stehen muss , das er dabei eine riesenchace gegen schalke versemmlet hat ist ein anderes thema , das man ihn zwei mal spitzenmässig frei gelaufen nicht anspielet ( als er nur noch freei einschieben musste ) usw zeugt sicherlich davon das Roberto sich sicherlich serh gut darin versteht im 16 ener genau da zu stehen wo er stehen muss - stell dir ihn mal vor in de HH Maschinerie der Vorrunde - was meinste was da an chancen raus gekommen wäre.....
man kann Roberto für vieles kritisieren, werd ich net viel widersprechen
aber :
wie man sagen kann das er nie da steht wo ein stürmer zu stehen hat , diesen satz kann ich aber auch gar nicht nachvollziehen ..........
Er war oft zu weit im MF , ja , in spielen wo man ihn vorne verhungern liess , da ging es aber jedem anderen stürmer bei Borussia diese saison gleich also kann man das nicht gegen ihn verwenden
In den spielen als er im 16 ener spielen konnte ,m Borussia auch offensivszenen hatte stand er aber immer exakt da wo man stehen muss , das er dabei eine riesenchace gegen schalke versemmlet hat ist ein anderes thema , das man ihn zwei mal spitzenmässig frei gelaufen nicht anspielet ( als er nur noch freei einschieben musste ) usw zeugt sicherlich davon das Roberto sich sicherlich serh gut darin versteht im 16 ener genau da zu stehen wo er stehen muss - stell dir ihn mal vor in de HH Maschinerie der Vorrunde - was meinste was da an chancen raus gekommen wäre.....
- Quanah Parker
@ Klinke
Darum geht es mir auch nicht. Das kann jeden Stürmer mal passieren ( vorn verhungern).
Aber........allein seine Laufwege sind unterirdisch. Der Mann kann kein Spiel lesen. Er machte oft genau das falsche zum richtigen Zeitpunkt. Er wirkte immer wie ein Fremdkörper.
Auch bei aller "Schönfärberei" ( das man sich die 3-4 besten Szenen zum Anlass nimmt, in ihm den Stürmer der Extraklasse zu sehen, bleib euer Geheimnis), die Datenbank lügt einfach nicht.
Da hilft auch jedes noch so positive Argument nicht. Er hat einen Leistungsnachweis, der eigentlich laut nach Entlassung schreit.
24 Spiele , 14 x eingewechselt, 5 x ausgewechselt, 1 Tor, 1 assist ! Das sind genau die Werte für einen Innenverteidiger. Aber wir reden hier von einem Stürmer. Ach ich vergaß...Notendurchschnitt wenns denn noch interessant wäre 4,67 ( ok....bei Torfabrik bekommt er wahrscheinlich einen Schnitt von 1,5
) !
Scherz beiseite........das sollte zumindest ein wenig nachdenklich machen.
Gruß QP
Darum geht es mir auch nicht. Das kann jeden Stürmer mal passieren ( vorn verhungern).
Aber........allein seine Laufwege sind unterirdisch. Der Mann kann kein Spiel lesen. Er machte oft genau das falsche zum richtigen Zeitpunkt. Er wirkte immer wie ein Fremdkörper.
Auch bei aller "Schönfärberei" ( das man sich die 3-4 besten Szenen zum Anlass nimmt, in ihm den Stürmer der Extraklasse zu sehen, bleib euer Geheimnis), die Datenbank lügt einfach nicht.
Da hilft auch jedes noch so positive Argument nicht. Er hat einen Leistungsnachweis, der eigentlich laut nach Entlassung schreit.
24 Spiele , 14 x eingewechselt, 5 x ausgewechselt, 1 Tor, 1 assist ! Das sind genau die Werte für einen Innenverteidiger. Aber wir reden hier von einem Stürmer. Ach ich vergaß...Notendurchschnitt wenns denn noch interessant wäre 4,67 ( ok....bei Torfabrik bekommt er wahrscheinlich einen Schnitt von 1,5

Gruß QP

Zuletzt geändert von Quanah Parker am 28.06.2009 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
So, Colautti kommt also in einem Zweier-Sturm besser zurecht? Mag sein. Ich behaupte jedoch das gilt für alle Stürmer dieser Welt, wenn sie einen guten Mann neben sich haben. Von wem kann man denn behaupten, dass er schlechter klar kommt?
Ich wage mal eine Prognose:
Pessimistisch gedacht wird Friend vielleicht die ersten 6-8 Spielen nicht mitmachen können. Dann dürfte Boba gesetzt sein und möglicherweise auch in einem 1-Mann-Sturm, sollte sich nicht einer ganz gewaltig aufdrängen. Wenn dann die ersten Spiele eingermaßen erfolgreich waren und man eine gewisse Stabilität im Mannschaftsgefüge erreicht hat, dann wird Frontzeck sicher nicht ohne Grund das System ändern und somit eine neue Baustelle aufmachen. D.h. Colautti, Friend, Neuville und Bäcker können sich auf einen Saison mit wenig Einsatzzeiten einstellen und nix ist mit einem 2-Mann-Sturm.
Ich wage mal eine Prognose:
Pessimistisch gedacht wird Friend vielleicht die ersten 6-8 Spielen nicht mitmachen können. Dann dürfte Boba gesetzt sein und möglicherweise auch in einem 1-Mann-Sturm, sollte sich nicht einer ganz gewaltig aufdrängen. Wenn dann die ersten Spiele eingermaßen erfolgreich waren und man eine gewisse Stabilität im Mannschaftsgefüge erreicht hat, dann wird Frontzeck sicher nicht ohne Grund das System ändern und somit eine neue Baustelle aufmachen. D.h. Colautti, Friend, Neuville und Bäcker können sich auf einen Saison mit wenig Einsatzzeiten einstellen und nix ist mit einem 2-Mann-Sturm.
sag ich ja nix gegen, gegen nichts was du hier schreibst sag ich im grunde was , ausserhalb des 16 ener wirkt er verloren ........Quanah Parker hat geschrieben:@ Klinke
24 Spiele , 14 x eingewechselt, 5 x ausgewechselt, 1 Tor, 1 assist ! Das sind genau die Werte für einen Innenverteidiger. Aber wir reden hier von einem Stürmer. Ach ich vergaß...Notendurchschnitt wenns denn noch interessant wäre 4,67 ( ok....bei Torfabrik bekommt er wahrscheinlich einen Schnitt von 1,5) !
Gruß QP
aber er hat eine eigenschaft für mich die wir sonst momentan im Kader ( Bobadilla muss man schauen ) nicht haben , er ist im 16 ener parat auch wenn es in der torumsetzung noch nicht geklapt hat
mir wäre eh am liebsten wenn man neben Boba und Friend noch einen guten stürmer holen würde , für mich die dringlichste position ...
Manchmal komm ich hier aus dem Staunen nicht mehr raus
Colautti hat mich in keinem einzigen Spiel überzeugt. Er läuft recht wenig, und das nicht gerade schnell. Er hat einen eher schwachen Antritt und verliert nahezu alle Zweikämpfe. Ballbehauptung ist ebenso schwach wie seine Schusstechnik. Er ist nicht in der Lage, selbst eine Chance "aus dem nichts" zu erspielen und hat zu wenig Spielverständnis, um in die Tiefe angespielt zu werden (entweder bleibt er stehen, trabt in die falsche Richtung oder steht im Abseits). Wenn er mal im Strafraum an den Ball kommt, vergeigt er die meisten Chancen geradezu kläglichst (zuletzt 2 mal gegen Leverkusen, 1mal in Cottbus).
Wenn irgendjemand magischen Urin hat und deshalb weiß, das er nun aber sowas von explodiert und deshalb ein weiteres Jahr als Stürmer Nr. 4 auf unserer Bank sitzen soll - ok, das kann man eventuell noch verstehen (obwohl ich die Ansicht nicht teile).
Mit all den Eindrücken der letzten 2 Jahre aber zu behaupten, er wäre weit besser als Friend, das ist dermassen abnorm, da fehlen mir die Worte. Wahrscheinlich ist es eine Verschwörung der Illuminaten unter Mitwirkung des Haribo-Goldbären, dass Colautti durchgehend nur schwache Leistungen gebracht hat und Friend die letzten 2 Jahre unser bester Torschütze war?
Aber klar: Friend darf man die Tore nicht positiv anrechnen, denn der ist ja eine Graupe. Colautti darf man sein Versagen nicht vorhalten, denn der spielt ja eigentlich viel besser, wenn er einen 2. Stürmer neben sich hat

Colautti hat mich in keinem einzigen Spiel überzeugt. Er läuft recht wenig, und das nicht gerade schnell. Er hat einen eher schwachen Antritt und verliert nahezu alle Zweikämpfe. Ballbehauptung ist ebenso schwach wie seine Schusstechnik. Er ist nicht in der Lage, selbst eine Chance "aus dem nichts" zu erspielen und hat zu wenig Spielverständnis, um in die Tiefe angespielt zu werden (entweder bleibt er stehen, trabt in die falsche Richtung oder steht im Abseits). Wenn er mal im Strafraum an den Ball kommt, vergeigt er die meisten Chancen geradezu kläglichst (zuletzt 2 mal gegen Leverkusen, 1mal in Cottbus).
Wenn irgendjemand magischen Urin hat und deshalb weiß, das er nun aber sowas von explodiert und deshalb ein weiteres Jahr als Stürmer Nr. 4 auf unserer Bank sitzen soll - ok, das kann man eventuell noch verstehen (obwohl ich die Ansicht nicht teile).
Mit all den Eindrücken der letzten 2 Jahre aber zu behaupten, er wäre weit besser als Friend, das ist dermassen abnorm, da fehlen mir die Worte. Wahrscheinlich ist es eine Verschwörung der Illuminaten unter Mitwirkung des Haribo-Goldbären, dass Colautti durchgehend nur schwache Leistungen gebracht hat und Friend die letzten 2 Jahre unser bester Torschütze war?

Aber klar: Friend darf man die Tore nicht positiv anrechnen, denn der ist ja eine Graupe. Colautti darf man sein Versagen nicht vorhalten, denn der spielt ja eigentlich viel besser, wenn er einen 2. Stürmer neben sich hat

LotB hat geschrieben:Manchmal komm ich hier aus dem Staunen nicht mehr raus![]()
Mit all den Eindrücken der letzten 2 Jahre aber zu behaupten, er wäre weit besser als Friend, das ist dermassen abnorm, da fehlen mir die Worte. Wahrscheinlich ist es eine Verschwörung der Illuminaten unter Mitwirkung des Haribo-Goldbären, dass Colautti durchgehend nur schwache Leistungen gebracht hat und Friend die letzten 2 Jahre unser bester Torschütze war?![]()
Hast du jemals Colautti über längere Zeit in einem 2 Spitzen System spielen sehen ? Du nicht und ich auch nicht.ich würde mir wünschen wenn ein Trainer mal über längere Zeit an ihm festhält so wie damals Meyer mit Friend.Der spielte in der Rückrunde teils unterirdisch und trotzdem durfte er immer wieder ran.Auch einem Friend wurde damals die Bundesligatauglichkeit abgesprochen und das Tor gegen Schalke hätte ein Friend niemals gemacht
Okay, und was beweist das?
Alleine war er unterirdisch. Für Dich bedeutet das, er ist im 2er-Sturm eine Granate, ich kann diesen Zusammenhang nicht herstellen - die offenkundigen Mängel bleiben für mich auch dann bestehen.
Es gibt ja sicher auch einen Grund dafür, dass er unter 3 verschiedenen Trainern zu so wenigen Einsätzen kam, oder? Friend hatte eine schwache Phase, da hätte er sich durch starke Leistungen ins Team spielen können... und als er die Chance bekam, hat er so gut wie nichts hinbekommen.
Wer gegen Dortmund mit einer Not-Innenmannschaft nicht einen Zweikampf gewinnt, der wird auch mit einem w23-Sturm nichts reissen - ich bleibe dabei, idealerweise abgeben und lieber einen anderen holen.
Und das ach so tolle Tor gegen Schalke? Quasi unbedrängt im Strafraum das Tor treffen - Respekt! Das hätte Friend natürlich nie gemacht.
Das war dann Colauttis Klasse, genau wie gegen Leverkusen, als er aus 2 Metern nicht trifft, sondern über den Ball tritt 
Alleine war er unterirdisch. Für Dich bedeutet das, er ist im 2er-Sturm eine Granate, ich kann diesen Zusammenhang nicht herstellen - die offenkundigen Mängel bleiben für mich auch dann bestehen.
Es gibt ja sicher auch einen Grund dafür, dass er unter 3 verschiedenen Trainern zu so wenigen Einsätzen kam, oder? Friend hatte eine schwache Phase, da hätte er sich durch starke Leistungen ins Team spielen können... und als er die Chance bekam, hat er so gut wie nichts hinbekommen.
Wer gegen Dortmund mit einer Not-Innenmannschaft nicht einen Zweikampf gewinnt, der wird auch mit einem w23-Sturm nichts reissen - ich bleibe dabei, idealerweise abgeben und lieber einen anderen holen.
Und das ach so tolle Tor gegen Schalke? Quasi unbedrängt im Strafraum das Tor treffen - Respekt! Das hätte Friend natürlich nie gemacht.

- Nothern_Alex
Gilt das Ganze nicht auch für Friend? Wann hat der denn mal längere Zeit zu zweit spielen dürfen? Und Olli?stöh hat geschrieben: Hast du jemals Colautti über längere Zeit in einem 2 Spitzen System spielen sehen ?
Ist es nicht genug Vertrauen in seine Person, dass man an ihm festhält und er eine weitere Saison bekommt, um z.B. im Training für sich zu werben?stöh hat geschrieben: ich würde mir wünschen wenn ein Trainer mal über längere Zeit an ihm festhält so wie damals Meyer mit Friend.
Warum habe ich nur das Gefühl, dass die Messlatte für Colautti niedriger hängt, als bei anderen? Das Recht könnte meiner Meinung nach nur Olli in Anspruch nehmen. Habe ich denn da was übersehen? Wenn ja, möge man mich bitte aufklären.
Puh stimmt, mir fällt da auch nur die komplette 2. Ligasaison einNothern_Alex hat geschrieben: Gilt das Ganze nicht auch für Friend? Wann hat der denn mal längere Zeit zu zweit spielen dürfen? Und Olli?

Widerspricht sich das nicht eigentlich, dass ein Spieler mit solch einerTechnik und Spielintelligenz (in die Lücke starten) wie Colautti nicht besser in einem 1-Mann-Sturm zurecht kommt als Friend?lumpy hat geschrieben:Mit ist Collauti allemal lieber als Friend. Ich denke auch, wenn wir mit 2 Spitzen spielen, wird sich Colautti richtig zeigen. Wenn ich mal das technische Vermögen und die Spielintelligenz (was muss ich in die Lücke starten, usw) betrachte, ist Colautti Friend doch weit vorraus.

- Nothern_Alex
In der ein Friend 18 Tore gemacht hat. Mehr übrigens als ein gewisser Helmes. Auch Neuville hat 15 gemacht. Aber natürlich hätte ein Colautti viel mehr gemacht.lumpy hat geschrieben: Puh stimmt, mir fällt da auch nur die komplette 2. Ligasaison ein![]()
Wenn man behauptet, Friend hätte das Tor gegen Schalke nicht gemacht, kann man auch behaupten, mit Colautti wären wir nicht aufgestiegen. Einfach eine Behauptung ohne Beweise und Anhaltspunkte. Und was bringt uns das?
Ich weiß nicht, warum man im Konjunktiv Argumente sucht, wir sollten doch lieber alle die Daumen drücken, dass sich die Ist Situation verbessert. Und nur um die geht es mir hier. Ich rede nicht davon, ihn in die Wüste zu schicken (auch wenn ich das mehr verstehe, als die Meinung derer, die ihn im Sturm gesetzt sehen). Er soll seine Chance bekommen, aber er soll sie auch endlich einmal nutzen. Nur weil er mehr Ablöse als Friend gekostet hat, ist er deswegen nicht automatisch besser.