Christian Ziege

Gesperrt
nicklos

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von nicklos » 30.09.2008 13:59

HerbertLaumen hat geschrieben:[Ziege sieht es anscheinend anders. Vllt. sind die ganzen Maßnahmen ja mit ihm abgesprochen?
Soweit ich weiss, ist Jos noch der Trainer.
Und ob es in Zieges Interesse ist, den Baumjohann aus dem Kader zu schmeißen, wo er doch verlängern soll.

Jetzt darf ich also noch Zieges Manager Qualitäten in Frage stellen oder wie...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.09.2008 14:09

nicklos hat geschrieben:Soweit ich weiss, ist Jos noch der Trainer.
Und? Dürfen Trainer und Manager nicht miteinander reden und Maßnahmen abstimmen.
Und ob es in Zieges Interesse ist, den Baumjohann aus dem Kader zu schmeißen, wo er doch verlängern soll.
Weiß ich nicht. Du?
Jetzt darf ich also noch Zieges Manager Qualitäten in Frage stellen oder wie...
Die vom "Manager-Azubi", wie er vor noch nicht allzu langer Zeit tituliert wurde? Ist er denn nicht auch für die Kaderzusammenstellung verantwortlich?
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.09.2008 14:30

Warum sollte man CZ von der Kritik ausnehmen? Er ist doch genauso in die Spielerverpflichtungen involviert wie JL und muss sich durchaus die Frage gefallen lassen, ob man wirklich den Charakter der Spieler richtig eingeschätzt hat. Ferner ist er sehr nah an der Mannschaft, schaut bei fast jedem Training zu und sollte sehr gut beurteilen können, ob und was da im Club aus dem Ruder läuft. Deshalb ist er für mich auch in der Verantwortung.
nicklos

Beitrag von nicklos » 30.09.2008 16:06

Manager-Azubi ist doch nur Medienschmutz.
Christian Ziege ist unser Sportdirektor und hat sich vom Team fernzuhalten als Trainer. Er hat immer gesagt, er steht nicht dafür zur Verfügung.
Ein Riesenvertrauensverlust, wenn er jetzt umkippt!

Er übernimmt doch schon als Sportdirektor genug Verantwortung! Wenn Ziege Trainer wird, begehen wir Hara-Kiri.

Was soll Jos auch abstimmen mit Ziege, im Endeffekt stellt Jos auf und sonst keiner.
Es kann ja mal ein Trainingsbeobachter nachfragen, wie großen Einfluss Ziege auf die Mannschaft nimmt in Sachen Aufstellung.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.09.2008 16:25

nicklos hat geschrieben:Manager-Azubi ist doch nur Medienschmutz.
Dafür konnte man das wohl sehr oft hier im Forum lesen.
michy

Beitrag von michy » 30.09.2008 16:26

Das Problem was ich bei Ziege habe, ist, das keiner genau weiß was er hat er denn wirklich in den letzten 11/2 Jahren hier geleistet. Nach dem Abgang von Pander, hat in erster Linie doch Schippers das Management übernommen und in Sachen Vertragswerk usw. ist das doch heute auch noch nicht anders.

Die Neueinkäufe in der zweiten Liga scheinen auf das Konto von Jos zu gehen und wie viel Anteil Ziege an der jetzigen Saison hat, weis ich nicht. Wenn ich mir aber vorstelle das Ziege vor ein paar Monaten mit dem Trainerlehrgang angefangen hat, dann scheint er aber nicht wirklich viel zu tun gehabt zu haben, oder hat die Lage total verkannt. Dritte Möglichkeit wäre aber auch noch, dass er in absehbarer Zeit als Trainer arbeiten möchte.

Würde es mal so formulieren, einen Stempel hat Ziege hier seiner Arbeit aus meiner Sicht noch nicht aufdrücken können, sehe ihn eher unauffällig. Hätte allerdings von ihm erwartet, das er über die Stimmung und dem Ganzen drum und dran eigentlich gut Bescheid wissen müsste, da er ja selbst noch zu mindestens Olli aus seiner eigenen Zeit gut kennt.
Nik

Beitrag von Nik » 30.09.2008 16:26

Manager-Azubi ist doch nur Medienschmutz.
Stimmt nicht ganz, es gab einige, die CZ so bezeichneteten. /edit.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 30.09.2008 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Unterstellung gelöscht.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.09.2008 16:35

michy hat geschrieben:Dritte Möglichkeit wäre aber auch noch, dass er in absehbarer Zeit als Trainer arbeiten möchte.
Was er ja auch immer so gesagt hat.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 30.09.2008 18:07

/edit: ich habe die Unterstellung von Nik entfernt. Im Forum findet sich keine solche Behauptung von dir.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 30.09.2008 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Erklärung.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.09.2008 18:13

@Nik: unterlasse solche haltlosen Unterstellungen!
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 30.09.2008 18:15

danke Herbert :shakehands: :daumenhoch:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 30.09.2008 18:30

im gegensatz zum Trainer dem wöchentlich seine Arbeit anzusehen ist,
kann man die Arbeit eines Mangers erst auf lange Sicht bewerten.

nur ein Beispiel:

Die Mannschaft und der Trainer werden kritisiert, natürlich fällt auch ein schlechetes Licht
auf den Manager.
Samstag verliert man gegen Köln, der Trainer muss gehen, es kommt ein neuer Trainer der die Mannschaft
auf Vordermann bringt. BMG wird am ende der Saison 12 mit 8 Punkten Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz.
Allgemeiner Tenor der Manager hat alles richtig gut gemacht.
Steigt Borussia aber trotz Trainerwechsel ab, hat der Manager genauso versagt wie alle im Team und alles falsch gemacht.

Soll eigentlich besagen, das wenn JL Samstag scheitert und gehen muss, kann man CZ erst am ende der Saison bewerten.
borussenr1

Beitrag von borussenr1 » 30.09.2008 18:40

Vieleicht sollte CZ sich mal um seinen Job kümmern. Bevor Marin fürn Appel und ein Ei wechselt. Kümmere Dich um Borussia und mach den Trainerschein von mir aus in nem Abendkurs. :wut:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 30.09.2008 18:49

borussenr1 hat geschrieben:Vieleicht sollte CZ sich mal um seinen Job kümmern. Bevor Marin fürn Appel und ein Ei wechselt. Kümmere Dich um Borussia und mach den Trainerschein von mir aus in nem Abendkurs.
mal keine Panik, CZ hat einen Marcel Jansen für insgesamt 14 Millionen verkauft. :mrgreen: das war eine Meisterleistung.
Die Summe war der Junge überhaupt nicht wert, nur so nebenbei.
Mad Max

Beitrag von Mad Max » 30.09.2008 20:23

Ist ja schön hotschilly aber was haben wir den für 14 Mio gekauft Spieler die gerade mal unterstes ZweitligaNiveau haben früher hatten wir weniger Geld und haben richtige Kracher verpflichtet ( Andersson,Dahlin,Herrlich,Effe ) für mich heist das was sitzten da HEUTE bei uns für Leute im Vorstand anscheinend nur welche die von der Materie Fussball keine Ahnung haben die meinen wohl wenn ich 10 Mio für 4 oder 5 Spieler ausgebe bekommen wir Verstärkungen einfach lächerlich.
Neptun

Beitrag von Neptun » 30.09.2008 21:19

Mad Max hat geschrieben:Ist ja schön hotschilly aber was haben wir den für 14 Mio gekauft Spieler die gerade mal unterstes ZweitligaNiveau haben [..]
Matmour - unterstes Zweiliganiveau? Bradley - unterstes Zweitliganiveau? Alberman - unterstes Zweitliganiveau? Manche haben ihren Kopf scheinbar wirklich nur, damit es nicht in den Hals regnet. :wut:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 30.09.2008 21:21

Mad Max hat geschrieben:Ist ja schön hotschilly aber was haben wir den für 14 Mio gekauft Spieler .
nein 14 Millionen haben wir nicht ausgegeben, letzte Saison waren es geschätzte 13.5 Millionen an Überschuss heisst Gewinn,
diese Saison hat man geschätzte 6.0 Millionen ausgegeben. (Quelle Transfermarkt)

Also hat man noch 9.5 Millionen über (2.0 Millionen Jansen HSV)
die im Winter in den Neubau gesteckt werden (behaupte ich jetzt mal)
und nicht wie immer behauptet in die Mannschaft.

CZ kann nur soviel auslegen wie ihm Königs & Schippers zur Verfügung stellen, warum man meinte diese Saison
mit nur so wenig Geld für Transfers auszukommen bleibt das Geheinmis der 2 Herren RK & SS. :?
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 01.10.2008 10:18

Mad Max hat geschrieben:Ist ja schön hotschilly aber was haben wir den für 14 Mio gekauft Spieler die gerade mal unterstes ZweitligaNiveau haben früher hatten wir weniger Geld und haben richtige Kracher verpflichtet ( Andersson,Dahlin,Herrlich,Effe ) für mich heist das was sitzten da HEUTE bei uns für Leute im Vorstand anscheinend nur welche die von der Materie Fussball keine Ahnung haben die meinen wohl wenn ich 10 Mio für 4 oder 5 Spieler ausgebe bekommen wir Verstärkungen einfach lächerlich.
genau... deshalb hatten wir auch die ganzen Schulden nach dem ersten Abstieg... weil wir deutlich ueber unseren Verhaeltnissen gelebt haben. Als ob die genannten fuer'n Appel & 'n Ei gezockt haetten...
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 01.10.2008 14:04

Genau so siehts nämlich aus @golden
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 01.10.2008 14:08

Goldenboy hat geschrieben:genau... deshalb hatten wir auch die ganzen Schulden nach dem ersten Abstieg... weil wir deutlich ueber unseren Verhaeltnissen gelebt haben. Als ob die genannten fuer'n Appel & 'n Ei gezockt haetten...
obwohl einige Spieler vom damaligem Sportdirektor Neuling Hochstätter zu billig verkauft wurden.
Beispiel:Effenberg / Herrlich
Ein Effenberg war damals weit mehr als 6.0 Millionen an Ablöse wert.
Rüssmann hatte für Herrlich 11.0 Millionen verkauft.
Gesperrt